Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Noob Serverproblem (Server starten, der per xFire betretbar ist) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noob Serverproblem (Server starten, der per xFire betretbar ist)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frostixxl
Weichei

Noob Serverproblem (Server starten, der per xFire betretbar ist) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich hab mir die anleitung bei youtube angeschaut und auch die in den faq´s, doch leider scheint es nicht zu klappen unglücklich
ich möchte einen server starten, wo ich mitspielen kann und andere per x-fire joinen können.

dürfte nur ein verständnisproblem sein, daher meine fragen :
1. die config_mp..cfg bleibt leer, die hat nichts damit zu tun, was man im editor eintragen soll, richtisch ?
2. den ganzen kram mit dem editor soll in die beispiel.cfg, aber wo soll die abgelegt werden ? im main ordner ?
3. bei mir startet beim drücken der neuen verknüpfung direkt backlot, doch unten rechts steht dann "datenserver". daher gehe ich davon aus, dass ich keinen richtigen server gestartet habe.
4. wie kann ich denn mein eigenes profil spielen ? gehe ich richtig in der annahme, dass normalerweise (wenn es funzt), nur ne console für den server aufgeht und ich mein eigentliches spiel mit noch existierendem profil dann starten müsste und könnte es dann "normal" mit anderen spielen ?
5. muss ich in x-fire dann noch jedesmal die ip als favorit angeben ?
6. die anderen haben mich in x-fire als "freund", dann benötigen die doch nicht die ip, sondern können da direkt drauf, oder ?

sorry für die vielen fragen smile

--- Edit by Nightwing: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.05.2010 19:19.

frostixxl ist offline Beiträge von frostixxl suchen Nehmen Sie frostixxl in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: Noob Serverproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von frostixxl

ich möchte einen server starten, wo ich mitspielen kann und andere per x-fire joinen können.

Das geht nur, wenn es kein Homeserver ist, da xFire die IP Adresse des Servers ausliest. Bei einem Homeserver wird die interne 192.xx Adresse ausgelesen, somit kann keiner über xFire joinen.
Abhilfe schafft ein Dienst wie DynDNS, allerdings geht das meines Wissens auch nicht über xFire.
Für den grössten Teil Deiner Fragen verweise ich an diese Kurzanleitung.
Sollte es Fragen geben, stell die ruhig.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
frostixxl
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm,
das einzige was ich da mehr rauslese, als in der anderen anleitung ist, dass ich den mod kleinschreiben muss und ein paar dateien reinschieben soll.
betrifft aber an sich nur den mod.

meine fragen sind für mich noch nicht beantwortet. ich starte die neue verknüpfung und es kommt gar nicht die konsole, sondern das spiel startet und da direkt auch backlot, wo ich ja als admin (server spieler) dann drin bin mit rang 1 und keine eigene waffengattung
frostixxl ist offline Beiträge von frostixxl suchen Nehmen Sie frostixxl in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von frostixxl

meine fragen sind für mich noch nicht beantwortet. ich starte die neue verknüpfung und es kommt gar nicht die konsole, sondern das spiel startet und da direkt auch backlot, wo ich ja als admin (server spieler) dann drin bin mit rang 1 und keine eigene waffengattung

Steht alles in der Anleitung. Du startest Deinen Server mit +set dedicated 0 bzw. direkt aus dem Game heraus, was mehr oder weniger dasselbe ist.
Wenn Du wie in der Anleitung beschrieben, Server und Clientinstallation trennst, dann hast Du Deine Serverkonsole, kannst direkt drauf joinen und kannst den Mod einstellen, wie Du es gerne hättest.
Versuch mal, die Anleitung zu lesen und Schritt für Schritt nachzubauen. Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
frostixxl
Weichei

is schon klar, bin sie ja punkt für punkt durchgegangen, aber so kleinigkeiten wie oben dei fragen, sind für mich nicht ersichtlich aus dem text.

wo soll denn die beispiel.cfg hin ? gehört die in den main ordner ?
Nightwing
Padawan ;-)

Nenn das Kind doch gleich beim Namen. Zunge raus
Die xxx.cfg (Name bleibt Dir überlassen) kommt in den Modordner, wird kein Mod verwendet kommt sie in das main Verzeichnis.

ToM

frostixxl
Weichei

hab ich doch in meinen etlichen fragen untergebracht Augenzwinkern

gut, da hab ich sie leider schon drin.
was muss denn von dem ganzen text für die cfg geändert werden, damit es spätestens läuft ? oder kann ich die erstmal total 1:1 so reinkopieren und müsste dann schon laufen ( was sie ja nicht tut )
Nightwing
Padawan ;-)

Wenn Du die verlinkten cfg's nutzt (aus der Anleitung), dann läuft der Server damit schon. Achte darauf, das Du die Dateien nicht mit Word öffnest.
Im Startparameter muss natürlich auch der Name der auszuführenden cfg mit der cfg übereinstimmen.
Poste doch mal Deinen Startparameter.

ToM

frostixxl
Weichei

hab´s mit dem editor gemacht.

"F:\COD4 Server\iw3mp.exe" +set dedicated 0 +exec beispiel.cfg +map_rotate

--- Edit by Nightwing: Thumbnail eingefügt ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.05.2010 20:09.

Nightwing
Padawan ;-)

Sieht soweit mal gut aus. Jetzt starte den Server mal mit dedicated 1 und joine mit der Clientversion wie beschrieben.
Wenn das funktioniert, kannst Du einen neuen Modordner anlegen, die cfg ändern, usw.

ToM

frostixxl
Weichei

hmmm,
sieht nach nem problem aus, oder ?

WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_weapon2d' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_nonshock' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_voice' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_ambient' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_hurt' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player1' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_music' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_musicnopause' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_mission' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_announcer' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_shellshock' in file 'shock/damage_mp.shock'
-----------------------------------
Working directory: F:\COD4 Server
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 31118 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 6 (1 to 999999)
PunkBuster Server: PB Log File F:\COD4 Server\pb\svlogs\00000006.log Opened for COD4 (w)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from F:\COD4 Server\pb\pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from F:\COD4 Server\pb\pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from F:\COD4 Server\pb\pbsvmaps.cfg
PunkBuster Server: Attempting to resolve master4.evenbalance.com
PunkBuster Server: Resolved to [66.180.170.20]
PunkBuster Server: PunkBuster Server for COD4 (v1.754 | A1407 C2.217) Enabled
Huffman Took 2 Milliseconds
Hitch warning: 4626 msec frame time
PunkBuster Server: Game Version [CoD4 MP 1.7 build 568 nightly Wed Jun 18 2008 04:48:38PM win-x86]

jetzt muss ich doch auf 66.180.170.20 connecten, oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frostixxl: 31.05.2010 20:29.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von frostixxl

hmmm,
sieht nach nem problem aus, oder ?

Kein Problem, die Fehler sind vom Entwickler selbst, haben wir keinen Einfluss drauf. Wenn Du in die Konsole ein status eintippst, sollte ein freundliches Echo erscheinen.

Wenn Du einen neuen Modordner anlegst, vergiss nicht, die Dateien (*.iwd und *.ff) auch in die Clientversion zu kopieren, erspart Dir den Ingamedownload. Augenzwinkern

Zitat:

Original von frostixxl

jetzt muss ich doch auf 66.180.170.20 connecten, oder ?

Nein, das ist eine PunkBuster IP.
Du kannst, wie in der Anleitung beschrieben, connecten. Anstelle einer IP kannst Du auch localhost angeben, bzw. 127.0.0.1

ToM

frostixxl
Weichei

^bin grad am grübeln, ob ich cod4 damals richtig installiert hab oder einfach nur wieder die verknüpfung ausm ordner hergeholt hab, denn mein modordner sieht recht übersichtlich aus. was sollte denn da alles drin sein. ich hab in dem ordner mods nur den unterordner modwarfare und darin sind folgende dateien:
7za.exe
default_server.cfg
games_mp.log
makeMod.bat
mod.csv

da in der anleitung stand, dass man bis auf zwei stück alles löschen kann, hatte ich das gemacht, aber iwd datei(en) ???
Nightwing
Padawan ;-)

z_modwarfare.iwd. Hier hat Mike letztens den Inhalt des Modwarfare Ordners geupped: Klick

ToM

frostixxl
Weichei

die hatte ich mir vorhin schon gezogen, als du mir den ersten link gegeben hattest. aber na gut, dann mach ich den ordner mal neu und guck smile

ich glaub, ich geb´s langsam auf. anscheinend bin ich zu blöd zum lesen.

hab mal wenigstens ein bild gemacht, wenn er als admin reinlädt, vielleicht hilft es ja was.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frostixxl: 31.05.2010 21:05.

SB*Silen.Ced
Tele-Tubbie

Pb Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde Pb einfach ausmachen, falls da jemand nicht joinen kann, AUSSER:
wenn die anderen hacken o. ä. Augenzwinkern hoffe ja nicht grosses Grinsen

SB*Silen.Ced ist offline Beiträge von SB*Silen.Ced suchen Nehmen Sie SB*Silen.Ced in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

RE: Pb Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ [F34R_otD]RmbRT: Das ist keine Lösung. Erspare mir bitte solche Kommentare.

@ frostixxl: Nach den letzten Änderungen poste bitte erneut Startparameter, Screen des neuen Modordners und den Parameter, mit dem Du als Client joinst.
Ich habe da so einen Verdacht...

ToM

frostixxl
Weichei

ich brauchs echt für dumme, sorry.
hab den ordner gelöscht und dann extra den neuen runtergeladen.
beim starten des pfades dedicated 0 ging wieder direkt das spiel auf.
wenn ich dedicated 1 mach kommt folgendes :

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_nonshock' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_voice' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_local2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_ambient' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_hurt' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player1' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_player2' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_music' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_musicnopause' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_mission' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_announcer' in file 'shock/damage_mp.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_shellshock' in file 'shock/damage_mp.shock'
-----------------------------------
Working directory: F:\COD4 Server
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 31118 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 14 (1 to 999999)
PunkBuster Server: PB Log File F:\COD4 Server\pb\svlogs\00000014.log Opened for COD4 (w)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from F:\COD4 Server\pb\pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from F:\COD4 Server\pb\pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from F:\COD4 Server\pb\pbsvmaps.cfg
PunkBuster Server: Attempting to resolve master1.evenbalance.com
PunkBuster Server: Resolved to [66.36.231.175]
PunkBuster Server: PunkBuster Server for COD4 (v1.754 | A1407 C2.217) Enabled
Huffman Took 2 Milliseconds
Hitch warning: 3258 msec frame time
PunkBuster Server: Game Version [CoD4 MP 1.7 build 568 nightly Wed Jun 18 2008 04:48:38PM win-x86]
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810

nur wie ich ganz korrekt connecte muss man mir anscheinend nochmal sagen. das geht doch über die console oder muss ich das zwangsläufig in dem startparameter eingeben ?

hab jetzt beim client multiplayer shortcut beim pfad hinten +connect localhost geschrieben, da startet nur ein schwarzer bildschrim.

so langsam is es mir schon peinlich hier zu schreiben, weil alles durcheinander ist bei mir, da ich zu wenig ahnung von dem kram hab.

--- Edit by Nightwing: Codetag eingefügt ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.05.2010 21:59.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von frostixxl

ich brauchs echt für dumme, sorry.
hab den ordner gelöscht und dann extra den neuen runtergeladen.
beim starten des pfades dedicated 0 ging wieder direkt das spiel auf.
wenn ich dedicated 1 mach kommt folgendes :

Den Server immer mit dedicated 1/2 starten (und mehr vom Logfile posten).
Die Warnungen kannst Du ignorieren.

Zitat:

Original von frostixxl

nur wie ich ganz korrekt connecte muss man mir anscheinend nochmal sagen. das geht doch über die console oder muss ich das zwangsläufig in dem startparameter eingeben ?

Du kannst Deinen Client MP auch ganz normal starten und dann ein \connect IP:Port in die Konsole hämmern, eine neue Verknüpfung ist allerdings eleganter.
Versuch mal, statt \connect localhost ein \connect localhost:28960 (wenn der Server den Standardport nutzt).

Zitat:

Original von frostixxl

so langsam is es mir schon peinlich hier zu schreiben, weil alles durcheinander ist bei mir, da ich zu wenig ahnung von dem kram hab.

Nur her mit den Fragen und keine Scham. :P

ToM

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Noob Serverproblem (Server starten, der per xFire betretbar ist)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv