Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » Fehlermeldung: CL_ParseGamestate: bad command byte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung: CL_ParseGamestate: bad command byte 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Script
Weichei

Fehlermeldung: CL_ParseGamestate: bad command byte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander

Ich habe ein Problem.

Wir besitzen nun schon fast seit einem Jahr einen Cod2 Server auf Patch Version 1.2.
Auf diesem Server läuft ein extreme Mod 1.4v9d Linux mit verschiedenen Custom Maps.
Leider kommt bei manchen Custom Maps immer wieder diese Fehlermeldung.

CL_ParseGamestate: bad command byte !!!!!!!!!!!!

z.B. bei der custom Map Giantroom die eigentlich ziemlich bekannt ist,
können nur ca 10-15 Spieler auf den Server connecten und dann kommt diese Fehlermeldung.

Andere custom maps wie zb gob rats und mario laufen ohne Fehlermeldungen und laggs auf dem Server. Wobei bei der Map gob rats V2 auch ab ca 15 Spielern die Fehlermeldung kommt.

In eurem Forum habe ich dazu nur das gefunden:

Bezüglich cl parse stats:
Das war die Geschichte mit zu wenig Gamestate. Da dieses Problem erst mit Patch 1.3 behoben wurde, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Spieleranzahl zu drosseln oder die betreffende custom-Map zu entfernen oder diverse Features im Mod zu deaktivieren.

Auf die custom Maps möchten wir auf keinen Fall verzichten. Einige laufen ja auch. Aber bei einem Grossteil der custom Maps kommt halt die Fehlermeldung.

Irgendwie muss das doch machbar sein den Mod mit Patch 1.2 und einem Grossteil der custom Maps kompatiebel zu machen.
Ich will da nur mal die Server 50Cent und Sniper Fun LDS erwähnen.
Von allen Maps die auf den Servern laufen läuft auf unserem Server nur ein bruchteil ohne Fehlermeldung.

Ich bin schon sehr lange Zeit an den Einstellungen von dem Mod am experimentieren und hatte auch schon fast alles einmal deativiert gehabt. Die Fehlermeldung kam jedoch immer wieder egal was ich ausprobiert habe...
Nun bin ich echt ratlos und weiss nicht mehr weiter...

Nun meine Bitte bzw Frage.
Kann mir bitte jemand erklären, welche Features ich genau deaktivieren muss und welche Schritte noch nötig sind um custom Maps auch mit einer höheren Spieleranzahl von ca 30-40 Spielern ohne Fehlermeldung spielen zu können?
Auf was sollte man alles achten usw...?
Macht es vielleicht einen Unterschied wenn ich die Einstellungen in den cfgs mit // oder 0 deaktiviere?

Ich werde zusätzlich noch alle cfgs von unserem Mod hier posten damit ihr euch einen Überblick über die momentanen Einstellungen verschaffen könnt.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

L.G. Script

--- Edit by Nightwing: CFG Dateien aus Posts gelöst und als Anhang gepostet ---

Dateianhang:
zip Configs.zip (28 KB, 37 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 12.11.2010 06:13.

Script ist offline E-Mail an Script senden Beiträge von Script suchen Nehmen Sie Script in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extreme+ ist alles andere als Ressourcen-schonend und es ist daher mit diesem Mod nicht zurealisieren mit Patch 1.2.
Du kannst höchstens versuchen, einen nicht so aufwendigen Mod zu installieren oder gar keinen Mod zu verwenden. Nicht aufwendige Mod erkennt man meist daran, dass das Modpaket sehr klein ist.

cu mike

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,habe selbst ein Server auf 1.2 aber mit dem extreme 2.6 am laufen, hatte auch immer die Probl. mit der Meldung.
Da kannste nicht viel machen musst halt weniger maps rein packen und immer wieder testen , so habe ich es auch gemacht z.b. burgundbulls war die einzige map im main Ordner auf meinem Server .Wenn man dann drauf connected hat bekam jeder Spieler sofort die Meldung CL_Parse......... nur bei der einzigen map .
Das liegt nicht nur am mod, hat auch mit den maps zu tun wie viel und welche maps man im main Ordner hat .

Ich habe auch lange rum gemacht bis ich es hin bekommen habe und jetzt scheint es so als ob ich die richtigen settings getroffen habe.
Weil bei mir konnten auch nur immer 8-12 Spieler conneten und der rest bekam die Meldung ,seit den letzten tagen kann ich nicht mehr klagen der Server ist immer gut besucht.

kannst auch hier noch mal nach lesen bei ,habe da auch die frage gestell und die sagen das selbe kannste nicht viel machen

http://www.mycallofduty.com/modules.php?...er=asc&start=15

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 19.01.2011 21:25.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Script
Weichei

immer weiter probieren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Mike. Aber damit werde ich mich nicht zufrieden geben...

@Sefeschnut

Vielen Dank für die Umfangreiche Info. Den extreme Mod 2.6 hatten wir auf unserem Server auch schonmal laufen und es gab die selben probs wie bei dem extreme 1.4.
P.S. Schau mal in dein Postfach. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Danke für eure schnelle Antwort.

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp, welche Einstellungen sehr speicherfressend sind und die man auf jeden fall deaktivieren sollte?! :-)

L.G. Script

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Script: 12.11.2010 15:35.

Script ist offline E-Mail an Script senden Beiträge von Script suchen Nehmen Sie Script in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

v1.2 maps für extreme 2.6 ohne Cl Parsegamestate bad command byte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,da ich auch eine Server unter v 1.2 mit dem extreme 2.6 am laufen habe und früher auch immer die Meldung(CL Parsegamestate ...) bekommen habe,aber mit der zeit habe ich das Problem in den griff bekommen.
Liste ich euch mal hier die maps auf die in den letzten 6 Monate auf meinem Server gelaufen sind ohne das die Meldung CL Parsegamestate bad command byte gekommen ist.

Hier die maps:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
Chti-Marais mp_airfield mp_alienscape_v1 mp_bhd = mp_wspawn mp_canyon mp_carentan_ville mp_cr_kasserine mp_kacx = Wiltz, Luxemburg mp_kautenbach mp_mechanica mp_moon mp_ol_castle mp_shipwreck2_rdx mp_stadtrandr2. nicht die Ostfront map mp_subharbor. mp_supermarioww mp_the_tomb mp_vovel2 mp_woods mtl_bismarck mtl_purgatory mp_malta2 mtl_raiders mtl_hobbiton mtl_the_rock mp_mayhem2008 mp_powcamp mp_complex_v2 mp_high_wire mp_lflnchateau_lib mp_toybox21 mp_karkand_final

Dazu muss ich noch sagen das ich alles in den cfg abgestellt habe was ich für überflüssig halt z.b.

in der Server cfg habe ich folgendes abgestellt:

//set scr_drm_cfg_2 "redirect.cfg"
//wait
//set scr_drm_cfg_3 "clancontrol.cfg"
//wait
//set scr_drm_cfg_4 "security.cfg"
//wait
//set scr_drm_cfg_9 "ambientfx.cfg"
//wait
//set scr_drm_cfg_13 "ranksystem.cfg"
//wait

genau so wie das einsammeln von Waffen und Granten ect. halt alles was man nicht wirklich braucht dann Läuft der Server ohne Probl. bei mir zu mindestens seit einem halben Jahr.

wenn ich noch weiter maps finde trage ich sie hier nach
gruß sefeschnut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 05.02.2011 01:57.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » Fehlermeldung: CL_ParseGamestate: bad command byte

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv