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MERCILESS MOD für United Offensive



Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung des Merciless-Teams. Danke Jungs!

Installation des Merciless_UO-MOD v 2.0

Als erstes musst Du Dir den Merciless_UO-MOD v 2.0 herunterladen:

Quellen:
Download Merciless_UO v 2.0 @ MercilessMod.com (Registrierung notwendig!)
Download Merciless_UO v 2.0 @ Bullet-Group.com 

Nach dem Download solltest Du diese Zip-Datei auf Deinem Rechner haben: MercilessUO2.0.zip

01

Solltest Du andere Versionen des Merciless_UO-MODs installiert haben, dann entferne sie bitte vor der Installation der Version 2.0!

Entpacke diese Datei in Deinen "Call of Duty"-Ordner, z. B. unter C:\Programme\Call of Duty - nach dem Entpacken solltest Du einen neuen Ordner in Deinem "Call of Duty"-Ordner vorfinden namens "merciless_uo":

 02

Werfen wir mal einen Blick in den Ordner "merciless_uo" - diese Dateien und Ordner solltest Du dort vorfinden: 

03

 Wenn es so bei Dir aussieht starten wir einen ersten Test - starte den Call of Duty: United Offensive Multi Player und wähle dann dort MODs:

04

Im links erscheinenden Fenster wählst Du nun Merciless UO v2.0 aus und gehst anschließend auf STARTEN:

05

 CoD:UO lädt nun mal kurz neu und sollte sich anschließend in einem neuen Menü präsentieren:

06

Herzlichen Glückwunsch - der Merciless_UO-MOD v. 2.0 ist nun erfolgreich auf Deinem System installiert!

Tja, das war´s auch schon - wenn Du einen Merciless_UO v 2.0-Server starten möchtest, dann regelst Du die Feineinstellungen am besten über ein Server-Script.

Wer den MOD direkt starten möchte, kann das mit dem Parameter
+set fs_game merciless_uo
tun, einfach hinter die Verknüpfung zu CoDUOMP.exe anhängen (Leerzeichen beachten!).

Serveroptionen des Merciless_UO v 2.0

//Name des Servers
set sv_hostname "Your Server Name"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Willkommensnachricht"

//Administrator des Servers
sets .Admin "Name des Admin"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "E-Mail-Adresse des Admin"

//IRC-Channels
sets .IRC "#IRC"

//Homepage
sets .Website "Webseite"

//Standort des Servers
sets .Location "Standort"

//RCON-Passwort
set rconPassword ""

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "0"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Gesperrte IPs
set g_banips ""

//Bann-Zeit nach einem Kick
set sv_kickbantime "300"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Punkbuster
set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait 

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
sets sv_master4 "clanservers.net"
sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
sets sv_master6 "codUOmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
seta sv_gamespy "1"

//Auto-Download
//set sv_wwwDownload "0"
//set sv_wwwBaseURL ""
//set sv_wwwBaseURL ""
//set sv_wwwDlDisconnected "0"
//set sv_reconnectlimit "3"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
//set sv_dl_maxRate "4000000"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "1"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "24"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "25000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "250"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"


//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt
set g_allowVote "0"
set scr_allow_vote "0"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades "1"
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_mp40 "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

 

//Base Assault (bas)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "3"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "120"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "5"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "30"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "10"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "10"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"

 

//Capture the Flag (ctf)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "5"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "120"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "5"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "10"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

 

//Domination (dom)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "3"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "120"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "5"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "30"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "10"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "10"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"

 

//Behind Enemy Lines (bel)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"

 

//Deathmatch

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"

 

//Headquarter

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "500"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "0"

 

//Retrival

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "0"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "0"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"

 

//Search & Destroy

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_roundlength "3"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "0"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "30"

 

//Team Deathmatch

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "350"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//***

//MERCILESS UO v 2.0 EINSTELLUNGEN

//Blutlachen unter toten Körpern
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
set "scr_bloodpools" "1"

//Schmerzens- und Todesschreie
//0 bis 100 (% Wahrscheinlichkeit)
//Standard: 75
set "scr_painsounds" "60"

//Waffen und MediPack beim Sterben fallen lassen
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
//
//MediPacks
set "scr_healthdrops" "1"
//
//Waffen
set "scr_weapondrops" "0"

//Zeige erweiterten "Schmerzens"-Bildschirm
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
set "scr_painscreen" "1"

//Zeige Blutspritzer auf der Kamera
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
set "scr_bloodyscreen" "1"

//Zeige zusätzliche Bluteffekte
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 0
set "scr_extragore" "1"

//Erzwinge Fadenkreuz an/aus
//0 = aus (mit Fadenkreuz), 1 = an (ohne Fadenkreuz)
//Standard: 1
set "scr_crosshairs" 1"

//Waffe fallen lassen bei Treffern am Arm oder der Hand
//0 bis 100 (% Wahrscheinlichkeit)
//Standard: 50
set "scr_dropweaponhit" "50"

//Zeige Todesnachrichten wenn Spieler stirbt
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
set "scr_obituary" "1"

//Medics heilen Teamkameraden automatisch
//0 = aus, 1 = an
//Standard: 1
set "scr_autoheal" "1"

//Enthauptungs-Optionen
//(Schaden am Spieler muss über 100 Schadens-Punkte sein,
//damit der Effekt eintritt)

//Wahrscheinlichkeit in Prozent einer Enthauptung bei
//einem Treffer durch ein Gewehr
//0 bis 100 (%)
//Standard: 20
set "scr_rifledecap" "30"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent einer Enthauptung bei
//einem Treffer durch ein Scharfschützengewehr
//0 bis 100 (%)
//Standard: 45
set "scr_sniperdecap" "60"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent einer Enthauptung bei
//einem Treffer durch eine Granate
//0 bis 100 (%)
set "scr_nadedecap" "50"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent einer Enthauptung bei
//einem Treffer durch eine Panzerfaust
//0 bis 100 (%)
//Standard: 50
set "scr_rocketdecap" "75"

//Servernachrichten
set scr_msg1 "^2***Druecke V um die Klassen-Optionen aufzurufen***"
set scr_msg2 "^2***Stehe neben einem Medic umd automatisch geheilt zu werden!***"
set scr_msg3 "^2***Game-Server: www.merciless-servers.com!***"

//Zeitabstand zwischen den Nachrichten
set scr_msgdelay "180"

//***

//Maprotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_neuville gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_arnhem gametype tdm map mp_foy gametype tdm map mp_harbor"
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_harbor"

Handbuch des Merciless_UO v 2.0

Merciless United Offensive v2.0 Handbuch
Geschrieben von: Chris_P
Übersetzt von [OL]YODA

http://www.merciless-servers.com

Einleitung

Merciless: United Offensive 2.0 ist die neueste Version des Merciless MOD für das Call of Duty AddOn.
Merciless legt besonderen Wert auf Realismus als auch auf eine Steigerung des Spielgefühls.
Merciless enthält sehr viele Gewalteffekte und sollte nur von erwachsenen Spielern benutzt werden.


Features:

Es folgt eine Liste der Features, die in Merciless 2.0 enthalten sind:

· Komplett Leistungsabhängiges Klassensystem
· Einzigartige Klassen-Optionen
· Eigenes Klassen-Menü für jede Nationalität
· 3 Fähigkeiten, die sich erweitern in Abstimmung mit dem Spiel-Stil des Spielers
· Blut auf den Spieler-Körpern (basierend auf der Trefferzone und die Waffe)
· Blut auf den Händen der Spieler
· Zusätzliches Blut (einstellbar)
· Blutspritzer auf dem Boden und an den Wänden
· Schmerzens- und Todes-Schreie (einstellbar)
· Blutlachen unter toten Spielern
· Blut auf der Spieler-Kamera
· Blutende Spieler
· Herzklopfen und schweres Atmen bei schweren Verletzungen
· Man wird bei Treffern durch Granaten/Projektile auf den Bodengeworfen (Waffe wird fallen gelassen wenn genug Schaden angerichtetwurde)
· Waffen können aus der Hand geschossen werden (einstellbar)
· Eigenes HUD
· 2 neue Waffen (Molotov Cocktail, Senfgas)
· Spieler können enthauptet werden (einstellbar)
· Projektile/Granaten pusten Spieler aus der Einschlagzone (Spieler fliegen dann durch die Luft)
· Zum Start werden die Spiel-Modi TDM, S&D, HQ (weite folgen in zukünftigen Updates!)
· "Kalter Atem"-Effekt (basiert auf dem Code von AWE, einstellbar)
· Treffer-Anzeige (basiert auf dem Code von AWE, einstellbar)
· Eigene Shellshock-Effekte (einstellbar)
· Rotierende Server-Nachrichten (basiert auf dem Code von AWE, einstellbar)
· Bestrafungs-Option für Team-Killer (reflektierendes Friendly Firewird eingestellt wenn ein Spieler das erlaubte Maximum anSchadenspunkten erreicht hat)
· *Unterstützung für AWE/AWE Extreme (noch in der Schwebe)

Spieler-Klassen

Es gibt 6 verschiedene Spieler-Klassen zur Auswahl in der Version2.0. Jede Klasse hat eine spezifische Rolle auf dem Schlachtfeld.
Es folgen gleich nähere Beschreibungen zu den einzelnen Klassen. JedeNationalität hat Klassennamen, die sich auf die jeweilige Nationbeziehen.

Soldat

Der Infanterist ist das Herz und die Seele jeder Armee. Sie sind dasVerteidigungs- und das Angriffsteam. Sie benutzen Maschinengewehre,normale Gewehre ohne Zielfernrohr, Pistolen und Granaten.

Scharfschützen

Ein besonders fähiger Scharfschütze speziell trainiert um Feinde vonverborgenen Positionen aus auszuschalten. Der Scharfschütze benötigtdie Unterstützungseiner Teamkameraden, während er sich bewegt, aberwenn er erst mal eine gute position gefunden hat, kann er alleine gegeneine ganze Kolonne von Feinden bestehen. Scharfschützen können außerdemeinen verheerenden Artillerie-Schlag anfordern.

Sanitäter

Der Sanitäter ist das Lebensblut einer jeden kämpfenden Einheit. Siesind nur mit Gewehren bewaffnet, aber sie tragen MediPacks unddeponierbare Erste Hilfe Kisten bei sich. Sanitäter können ihre Wundenautomatisch für eine begrenzte Zeitperiode heilen. Sie geben ihrenEinheiten Unterstützung und helfen ihnen in der Schlacht zu bestehenund den Krieg hoffentlich zu gewinnen.

Schwere Geschütze

Diese schwerbewaffneten Soldaten unterstützen die verteidigenden undangreifenden Teams mit ihrer starken Feuerkraft und halten den Feindmit ihrem Feuerschutz an seinem Platz fest während die Teams vorstoßen.Bewaffnet sind sie mit Pistolen, Granaten und schwerenMaschinengewehren. Die Alliierten haben Molotov Cocktails, während dieAchsenmächte mit Senfgas-Granaten ausgestattet sind. Außerdem könnensie Anti-Personen-Minen legen und feindliche Minen entschärfen.

Ingenieure

Die Ingenieure sind die Arbeitstiere der Armee. Bewaffnet sind siemit Maschinengewehren, Gewehren und Pistolen und sie haben dieFähigkeit, fernzündbare C-4-Sprengsätze zu legen um dabei zu helfenSchlüsselpositionen und Ziele zu halten. *Außerdem können siebeschädigte Panzer und Basen reparieren so wie feindliche Minenentschärfen um die Teams der Armee in der Schlacht zu halten und dieFunktionen aufrecht zu erhalten.

(Noch nicht implementiert während dieses Handbuch geschrieben wurde!!!)

Anti-Panzer-Einheiten

Die Anti-Panzer-Einheiten sind sehr bewegliche Panzerkiller.Bewaffnet mit Raketenwerfern, Flammenwerfern, Pistolen und Granatenkönnen sie mit Leichtigkeit Panzer und Jeeps auseinandernehmen. Währendsie ihr Angriffsteam mit schwerer Feuerkraft unterstützen sind siedafür verantwortlich dafür zu sorgen, daß die Panzer nicht die Oberhandauf dem Schlachtfeld gewinnen.

InGame-Optionen

Abhängig von der gewählten Spielerklasse gibt es einige zusätzlicheOptionen, die verfügbar sind. Diese Optionen erreicht man durch das "Quick-Chat"-Menü (Standard ist die Taste V,das gleiche Menü das man benutzen würde um die Voice Chats zuverwenden). Dort findet man nun zusätzliche Optionen. AlleSpielerklassen haben die Fähigkeit nach einem Sanitäter zu rufen mitder Taste M. Durch drücken der Taste Mruft man nach einem Sanitäter und wird für das eigene Team alsblinkender Punkt auf dem Radar angezeigt. Jeder, der Sanitäter istsollte darauf achten, denn das zeigt dem Sanitäter die Position desverletzen Spielers an. Drückt man die Taste V erneut öffnet sich ein weiteres Menü, mit einzigartigen Optionen, je nach dem welche Spielerklasse man gewählt hat.

Es folgen nun die Beschreibungen der zusätzlichen Optionen.

Sanitäter-Optionen:

Sanitäter können folgende Optionen wählen:

· Selbstheilung - bis zu 100 Gesundheitspunkte für einen kurzen Zeitraum.
· MediPack fallen lassen - ein großes MediPack für den Sanitäter oder seine Teamkameraden wird abgelegt.
· Erste-Hilfe-Kiste ablegen- eine große Holzkiste wird deponiert. Teamkameraden können sich darum"versammeln" und ihre Gesundheit für einen begrenzten Zeitraumwiederherstellen lassen. Insgesamt können bis zu 500 Gesundheitspunktenwiederhergestellt werden. Der Sanitäter, der die Kiste platziert hatbekommt einen zusätzlichen Bonuspunkt pro 50-Gesundheitspunkte diedurch diese Kiste wieder hergestellt wurden.

Die Erste-Hilfe-Kästen können vernichtet werden und zerstören sich unter folgenden Bedingungen selbst:
- Es sind keine Sanitäter mehr im Team.
- Der "Gesundheitspunkte-Vorrat" der Kiste ist erschöpft.

Ingenieur-Optionen:

Ingenieure sind mit Sprengstoff (C-4) ausgerüstet, die sieplatzieren und per Fernzündung auslösen können. Die Anzahl derSprengstoffladungen, die sie zum Start bei sich tragen hängt vom Rangab.
Folgende Optionen sind im Ingenieur-Menü zur Auswahl gestellt:

· Platziere Sprengladung - C-4-Sprengladung legen
· Detoniere Sprengladung - löse die Fernzündung für eine gelegte Sprengladung aus
· *Entschärfe Mine (nur wen man nah genug dran ist um eine Mine entschärfen zu können)

Schweres Geschütz-Optionen:

Soldaten mit schweren Geschützen können Anti-Personen-Minen legen.Die Anzahl der Minen, die sie zu Beginn mit sich führen ist abhängigvom Rang.
Folgende Optionen stehen diesen Soldaten zur Verfügung:

· Platziere Mine - Lege eine Mine
· Entschärfe Mine - Gegnerische Mine entschärfen (nur wen man nah genug dran ist um eine Mine entschärfen zu können)
*Noch nicht implementiert als dieses Handbuch geschrieben wurde

Fähigkeiten-Beschreibung

Es gibt Fähigkeiten, die sich im Laufe des Spiels entwickeln und sich auf das Game-Play auswirken.
Es folgt eine Auflistung der Fähigkeiten und wie sie funktionieren.

· Erfahrung - Erfahrung ist eine visuelle Darstellung des Rang-Systems.

· Ausdauer - Ausdauer baut sich auf, so lange derSpieler am Leben bleibt. Ausdauer baut sich jede Sekunde auf, die einSpieler nicht rennt und sie baut sich noch schneller auf, wenn sich einSpieler nicht bewegt. Das Maximum liegt bei 100 Ausdauer-Punkten diesich abbauen mit eine Rate von ca. 20 Punkte/Sekunde, wenn ein Spielerzu Sprinten beginnt. Die Belohnung für einen hohen Ausdauerwert isteine längere Sprintzeit, die den Unterschied zwischen Leben und Todausmachen kann, wenn man sich schnell aus einer heiklen Situationretten muss.

· Zielgenauigkeit - Zielgenauigkeit bekommt einSpieler zugesprochen, wenn er einen "Headshot" (Kopfschuss) macht. Einehohe Zielgenauigkeit zu haben bedeutet, daß ein Spieler mehr Schadenmit einem Treffer anrichtet, wenn er einen Gegner angreift und dabeikritische Zonen am Körper trifft. Jeder Kopfschuss beschert dem Spieler10 Zielgenauigkeits-Punkte. Pro 10 Zielgenauigkeitspunkte wird demGegner 1 zusätzlicher Schadenspunkt zugerechnet für jede Kugel, dietrifft. Das Limit liegt bei 100 Zielgenauigkeits-Punkten, was bedeutet,daß ein Spieler bis zu 10 zusätzlciche Schadenspunkte ereicht sobald ereinen Gegner mit einer Kugel erwischt.

· Kraft - Kraft bekommen Spieler, die als "KillingSpree" angesehen werden. Ein "Killing Spree" bedeutet z. B. zweierledigte Gegner ohne selbst zu sterben. 10 Kraft-Punkte werdenSpielern hinzugefügt, die Gegner ausschalten und selbst am Lebenbleiben. Der Vorteil größere Kraft zu haben bedeutet, daß man selbsteine kleine Menge an Schaden "absorbieren" kann. Pro 10 Kraft-Punktekann man 1 Schadenspunkt absorbieren. Das Limit steht bei 100Kraftpunkten, was bedeutet, daß ein Spieler mit voller Kraft proTreffer bis zu 10 Schadenspunkte abfangen und somit mehr aushalten kann!
(*Kraft kompensiert aber keine Treffer durch Flammen, Gas oder Granaten!)

Tips und Informationen

Es gibt einige neue GamePlay-Elemente, die durch Merciless: United Offensive 2.0 mit ins Spiel kommen.
Es folgen einige Tips, wie man einige Vorteile aus all den neuenFeatures ziehen kann, die in Merciless: United Offensive 2.0 enthaltensind.

· Spieler-Klassen arbeiten am besten zusammen:
Eins derDinge auf denen Merciless 2.0 basieren ist das Spieler-Klassen-System.Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen die sich in eine Einheitzusammenfügen. Teamwork ist der wirkliche Focus des Klassen-Systems.

· Nutze den Vorteil, den Sanitäter bieten: 
Sanitätersind da um zu helfen. Man selbst kann ihnen helfen, in dem man dieErste-Hilfe-Kästen nutzt, die sie überall platzieren können und die esihnen erlauben Spieler zu heilen, wenn sie verletzt sind. Nichts ärgerteinen Sanitäter mehr als ein Soldat, der an vorderster Front kämpft unddabei nicht 100%ig gesund ist. Die Sanitäter erhalten Bonus-Punkte wennsie Teamkameraden heilen und das wird die Chancen auf den Sieg auf demSchlachtfeld ultimativ steigern.

· Erledige Scharfschützen schnell:
 Scharfschützen sinddie einzigen, die Artillerie-Angriffe herbeirufen können und könneneine wertvolle Zugabe zum Team sein oder aber der schlimmste Alptraum,wenn man die Scharfschützen des Gegners am Leben lässt. Schalte dieseKerle schnellstmöglich aus um zu verhindern, durch Artillerie-Schlägeaußer Gefecht gesetzt zu werden.

· Nutze die Soldaten mit den schweren Geschützen:
 dieseSoldaten gibt es mit gutem Grund. Sie tragen tötliches Senfgas(Achsenmächte) und Molotov Cocktails (Alliierte) bei sich, die dieInfanterie bereits beim ersten Vorrücken außer Gefecht setzen kann.Außerdem können sie Feuerschutz für die vorrückenden eigenen Soldatengeben. Vielleicht ist der größte Vorteil dieser Soldaten auch, daß sieAnti-Personen-Minen legen können. Ein paar gut platzierte Minen könnenden Gegner bereits stoppen, bevor er überhaupt in die Nähe des eigenenTeams kommt und hat als weiteren Bonus die Möglichkeit, die eigenenSoldaten über feindliche Vorstöße in vermintes Gebiet zu warnen.

· Achte auf den Ausdauer-Level:
 Ausdauer kann denUnterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Ein hoher Ausdauer-Levelerlaubt es einem Spieler sich aus einer gefährlichen Situationzurückzuziehen.

· Benutze Tastenkombinationen anstatt der Menüs:
 Merciless 2.0 unterstützt verschiedene Tastenkombinationen und sindein schneller und einfacher weg, das Klassensystem auszuschöpfen:
-> Ingenieur: Drücke KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG, BENUTZEN um einen C-4-Sprengsatz zu legen. Anschließend kann man mit BENUTZE, KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG die gelegten Sprengsätze zünden.
-> Sanitäter: Drücke KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG, BENUTZEN um die Erste-Hilfe-Kiste aufzustellen. Drücke BENUTZEN, KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG um MediPacks, die man eventuell bei sich trägt fallen zu lassen.
-> Schwere Geschütze: Drücke KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG, BENUTZEN um eine Mine zu platzieren. Drücke BENUTZEN, KOLBENSCHLAG, KOLBENSCHLAG um eine gegnerische Mine zu entschärfen.

Klassen-System-Einstellungen
CVAR
Wert
StandardBeschreibung
scr_soldier_ratio Soldaten erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
scr_sniper_ratio Scharfschützen erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
scr_heavy_ratioSchwere Bewaffnung erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
scr_medic_ratioSanitäter erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
scr_engineer_ratioIngenieure erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
scr_antitank_ratioAnti-Panzer erlaubt (Prozentwert anhand der Anzahl der Mitspieler)
  
Verschiedene Einstellungen  
CVAR
Wert
Standard
Beschreibung
scr_bloodpools Blutlachen unter Leichen
scr_painsounds Frequenz der Schmerzens-/Todes-Schreie (% der Zeit)
scr_healthdropsSanitäter lassen MediPacks beim Sterben fallen
scr_weapondropsWaffen fallen lassen beim Sterben
scr_painscreenErweiterter Schmerzens-Bildschirm
scr_bloodyscreenBlutspritzer auf der Spieler-Kamera
scr_extragoreZusätzliche Bluteffekte
scr_dropweaponhitWaffe Fallen lassen bei Treffern an Hand/Arm (% Wahrscheinlichkeit)
scr_crosshairsFadenkreuze erlauben/verbieten
scr_dripbloodTropfendes Blut von toten Körpern für ein paar Sekunden
scr_autohealAutomatisches Heilen durch Sanitäter neben Teamkameraden
scr_blastchance% Wahrscheinlichkeit einer Explosion bei Treffern in den Oberkörper, wenn man auf einen Flammenwerfer schießt
scr_gamespeed

0/1/2
0 = Realistisch (Spieler-Bewegung ist ein bißchen langsamer als bei der Standard-Einstellung)
1 = Normal (Standard UO Bewegungs-Geschwindigkeit)
2 = Schnell (Spieler-Bewegung ist ein bißchen schneller als die normale Geschwindigkeit)
scr_forcehudSchalterum das gesamte HUD an- und abzuschalten (Nützlich für Leute, dieIn-Game-Filme erstellen wollen und die neuen HUD-Elemente nicht habenwollen)
scr_showhitAnzeige eines "Punktes" beim Treffen des Gegners
scr_obituaryAnzeige der Todesnachrichten
scr_tkpunishSchadens-"Menge"durch einen Teamkameraden bevor auf reflektierendes Friendly Fireumgeschaltet wird. Gilt nur für den betroffenen Spieler. Wird mit demWert "0" deaktiviert.
scr_warnmsg "Pass auf wo Du hinschiesst, Soldat!" Einmalig angezeigte Warnmeldung, wenn ein Spieler 50% oder mehr der Menge vom Wert von scr_tkpunish erreicht hat
scr_engineeronlyNur Ingenieure dürfen in S&D Bomben platzieren
scr_msg1"Text"  – scr_msg10 "Text"  Bis zu 10 rotierende Server-Nachrichten können hiermit festgelegt werden.
scr_msgdelayZeitabstand zwischen den Nachrichten (Sekunden)
scr_punishmsg "Du wurdest bestraft! Reflektierender Schaden aktiviert!" Einmalig angezeigte Warnmeldung, wenn ein Spieler den Wert  von scr_tkpunish erreicht hat
  
Enthauptungs-Einstellungen  
CVAR
Wert
Standard
Beschreibung
scr_rifledecapWahrscheinlichkeit in % einer Enthauptung bei einem Kopfschuss mit einem Gewehr
scr_sniperdecapWahrscheinlichkeit in % einer Enthauptung bei einem Kopfschuss mit einem Scharfschützengewehr
scr_nadedecapWahrscheinlichkeit in % einer Enthauptung bei einer Granatenexplosion
scr_rocketdecapWahrscheinlichkeit in % einer Enthauptung bei einem Treffer durch eine Rakete/einem Geschoss/einer Mörsergranate


Bekannte Probleme und Fehler

Auch wenn wir uns noch so sehr wünschen, daß Merciless 2.0 stabilund ohne irgendwelche Probleme und Fehler läuft, müssen wir realistischbleiben. Es folgt nun eine Liste einiger Dinge, die etwas verwirren undals Fehler mißverstanden werden können, tatsächlich sind aber einigeDinge Design-Fragen, die wir aus Gründen gewählt haben, die wir nun zuerklären versuchen.

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F: Wenn ich eine Spieler-Klasse wähle, aber ESC drücke bevorich eine Waffe ausgewählt habe oder das Waffenmenü schließe, bevor icheine Waffe ausgewählt habe, muss ich komplett zurückgehen und sowohldas Team als auch die Klasse neu auswählen.

A: Richtig. Die beste Antwort darauf lautet: TU ES NICHT!Dies ist eine Design-Entscheidung, die eingebaut wurde weil es dieArbeit ein Menü zu erstellen um einiges vereinfacht hat. Es gibt sehrviele Dinge die in diesen MOD eingeflossen sind und viele Sachen, beidenen wir uns das Leben hätten einfacher machen können, so lange esnicht den Spaß oder die Ambitionen des eigentlichen Ziels diesesProjektes beeinflusst hätte, wurde das auch genutzt. Eventuell werdennoch "NEXT" und "BACK"-Buttons in einem folgenden Update eingebaut.

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F: Die Molotov Cocktails und die Senfgas-Granaten scheinen manchmal auch Schaden durch Wände hindurch anzurichten.

A: Das stimmt... Das kommt daher, daß diese Waffen eigentlichnicht von der CoD-Game-Engine ohne das SDK der Entwickler unterstütztwerden. Damit diese Waffen funktionieren mussten wir ein paarKompromisse eingehen... Was bedeutet, daß der Schadensradius dieserWaffen durch einige Entities hindurch "schwappt". Wir denken, daß istein kleines Opfer für solche coolen neuen Waffen!

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F: Ich versuche DM oder BAS einzustellen und bekomme eine Fehlermeldung!

A: Die einzigen bisher unterstützten Spiel-Modi sind TDM, HQ und S&D!

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F: Molotov Cocktails und Senfgas-Granaten Probleme:

A: Molotov Cocktails und Senfgas-Granaten haben ein paar kleinere Fehler:

- 3rd-Person-Ansicht: es sieht aus als ob sie über der Handschweben... Es wird versucht, das zu fixen. Wenn jemand diesbezüglichhelfen kann, dann meldet euch bitte bei ChrisP.

- scr_teambalance – funktioniert derzeit nochnicht. Wird mit einem kommenden Patch gefixt werden, wenn dieUnterstützung für weitere Spiel-Modi eingebaut wird.

- scr_battlerank MUSS auf den Wert "1" gesetzt werden! Merciless wird ansonsten Fehler verursachen wenn dieser Wert auf "0" gesetzt wird.

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Andere bekannte Probleme

Merciless treibt die CoD-Engine an ihre Höchstgrenze. Es könnte durchaus Lags geben und "max_gametstate_exceeded"-Fehler auftreten, wenn man mit mehr als 24 Personen spielt.

Fehler melden:
Wenn Du etwas findest, von dem Dudenkst, daß es ein Bug ist, dann kannst Du das dem Merciless-Teammelden, in dem Du eine Mail an support@mercilessmod.com sendest.

Bitte füge so viele Informationen wie Du nur kannst ein, damit dasTeam den Fehler so gut wie möglich verstehen und nachvollziehen kann.

FAQ zum Merciless_UO v 2.0

Bekannte Probleme und Fehler

Auch wenn wir uns noch so sehr wünschen, daß Merciless 2.0 stabil und ohne irgendwelche Probleme und Fehler läuft, müssen wir realistisch bleiben. Es folgt nun eine Liste einiger Dinge, die etwas verwirren und als Fehler mißverstanden werden können, tatsächlich sind aber einige Dinge Design-Fragen, die wir aus Gründen gewählt haben, die wir nun zu erklären versuchen.

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F: Wenn ich eine Spieler-Klasse wähle, aber ESC drücke bevor ich eine Waffe ausgewählt habe oder das Waffenmenü schließe, bevor ich eine Waffe ausgewählt habe, muss ich komplett zurückgehen und sowohl das Team als auch die Klasse neu auswählen.

A: Richtig. Die beste Antwort darauf lautet: TU ES NICHT! Dies ist eine Design-Entscheidung, die eingebaut wurde weil es die Arbeit ein Menü zu erstellen um einiges vereinfacht hat. Es gibt sehr viele Dinge die in diesen MOD eingeflossen sind und viele Sachen, bei denen wir uns das Leben hätten einfacher machen können, so lange es nicht den Spaß oder die Ambitionen des eigentlichen Ziels dieses Projektes beeinflusst hätte, wurde das auch genutzt. Eventuell werden noch "NEXT" und "BACK"-Buttons in einem folgenden Update eingebaut.

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F: Die Molotov Cocktails und die Senfgas-Granaten scheinen manchmal auch Schaden durch Wände hindurch anzurichten.

A: Das stimmt... Das kommt daher, daß diese Waffen eigentlich nicht von der CoD-Game-Engine ohne das SDK der Entwickler unterstützt werden. Damit diese Waffen funktionieren mussten wir ein paar Kompromisse eingehen... Was bedeutet, daß der Schadensradius dieser Waffen durch einige Entities hindurch "schwappt". Wir denken, daß ist ein kleines Opfer für solche coolen neuen Waffen!

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F: Ich versuche DM oder BAS einzustellen und bekomme eine Fehlermeldung!

A: Die einzigen bisher unterstützten Spiel-Modi sind TDM, HQ und S&D!

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F: Molotov Cocktails und Senfgas-Granaten Probleme:

A: Molotov Cocktails und Senfgas-Granaten haben ein paar kleinere Fehler:

- 3rd-Person-Ansicht: es sieht aus als ob sie über der Hand schweben... Es wird versucht, das zu fixen. Wenn jemand diesbezüglich helfen kann, dann meldet euch bitte bei ChrisP.

- scr_teambalance – funktioniert derzeit noch nicht. Wird mit einem kommenden Patch gefixt werden, wenn die Unterstützung für weitere Spiel-Modi eingebaut wird.

- scr_battlerank MUSS auf den Wert "1" gesetzt werden! Merciless wird ansonsten Fehler verursachen wenn dieser Wert auf "0" gesetzt wird.

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Andere bekannte Probleme

Merciless treibt die CoD-Engine an ihre Höchstgrenze. Es könnte durchaus Lags geben und "max_gametstate_exceeded"-Fehler auftreten, wenn man mit mehr als 24 Personen spielt.

Fehler melden:
Wenn Du etwas findest, von dem Du denkst, daß es ein Bug ist, dann kannst Du das dem Merciless-Team melden, in dem Du eine Mail an support@mercilessmod.com sendest.

Bitte füge so viele Informationen wie Du nur kannst ein, damit das Team den Fehler so gut wie möglich verstehen und nachvollziehen kann.

Übersetzt von [OL]YODA – sollten euch Fehler auffallen, dann bitte her damit, damit wir das Fixen können. Wir haben versucht, so eng wie möglich am Original zu bleiben und den Sinn entsprechend wiederzugeben. Dieser Text gibt nicht unsere Meinung wider, sondern basiert rein auf dem Text der Merciless_v2_UserGuide.pdf.
Veröffentlicht auf www.opferlamm-clan.de mit freundlicher Genehmigung des Merciless-Teams. Danke Jungs!