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tl_files/grafix/revolt_logo.jpg

Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung von LanClan. Danke Jungs!

Revolt 1.x

 

Installation des Revolt 1.x-MOD

Downloade Dir den Revolt 1.x:

Quellen-Auswahl @ www.cod-infobase.de
Quellen-Auswahl @ www.codboards.de
 

Nach dem Download solltest Du diese Datei auf Deinem PC vorfinden: Revolt_1x.exe

Starte dieInstallation mit einem Doppelklick auf die Revolt_1x.exe - derInstallations-Assistent öffnet sich.
Hier folgt der wichtige Hinweis, daß andere Versionen des Revolt MOD UNBEDINGTentfernt werden sollten - wenn Du also einen Ordner namens "Revolt" indeinem "Call of Duty"-Ordner hast, dann entferne ihn bitte!!!
Wenn also alles ok ist, geht es weiter mit NEXT:

Im nächsten Fenster passiert nicht viel, also weiter mit NEXT:

Im nächstenFenster bitte UNBEDINGT darauf achten, daß der Pfad zu Deinem "Call ofDuty"-Ordner stimmt - NICHT in den main-Ordner!
Wenn der Pfad also stimmt, geht es weiter mit NEXT:

Nun sollte (wennDu keine andere Installation des Revolt MOD in Deinem "Call ofDuty"-Ordner hast) der Hinweis kommen, daß der Ordner nicht exsistiert undangelegt wird - einfach mit JA bestätigen:

Im nächstenFenster kannst Du noch mal prüfen, ob der Pfad zu Deinem "Call ofDuty"-Ordner stimmt - wenn das der Fall ist einfach auf START klicken:

Einen kleinen Moment Geduld, während die Installation läuft:

Wenn die Installation abgeschlossen ist, kannst Du den Installations-Assistentenmit EXIT beenden:

Werfen wir nun mal schnell einen Blick in den "Call of Duty"-Ordner -dort sollte sich nun ein neuer Ordner namens "Revolt" finden lassen:

Schauen wir mal kurz in den Ordner Revolt - diese Dateien sollten dortvorzufinden sein:

Machen wir mal schnell einen ersten Test - starte den Multi-Player von Call of Duty und wähleMODS:

Im linken Fenster markierst Du nun Revolt und klickst anschließend auf STARTEN:

CoD lädt nun kurz neu und sollte sich anschließend mit einem neuen Menüpräsentieren:

Schauen wir nochmal kurz in den Ordner Revolt - dort sollte nun zusätzlich die Dateiconfig_mp.cfg zu finden sein - das ist eine Kopie der config_mp.cfg aus demmain-Ordner - sie enthält alle Deine Spieleinstellungen:

HerzlichenGlückwunsch - die Installation und der erste Test waren erfolgreich!

Tja, das war´s auch schon - wenn Du einen Revolt 1.x-Server starten möchtest,dann regelst Du die Feineinstellungen am besten über ein Server-Script.

Wer den MOD direkt starten möchte kann das mit dem Parameter
+set fs_game Revolt
tun, einfach hinter die Verknüpfung zu CoDMP.exe anhängen (Leerzeichenbeachten!).

Änderungen des Revolt MOD 1.x

Die Server-Optionen sind fast gleich geblieben, außer daß eine neue CVAR hinzugefügt wurde:

//Fadenkreuz-Aktivierung (nur 1.x!)
//0 = aus, 1 = an
set scr_allowcrosshairs "1"


Außerdem wurden die CVARs des Spiel-Modus Capture the Flag (CTF) entfernt - anscheinend wird dieser Spiel-Modus offiziell nicht mehr unterstützt, wir haben das NICHT getestet!

Server-Optionen des Revolt MOD 1.x

Server-Optionen des Revolt MOD 1.x

//Infos
set sv_hostname "Name des Servers REVOLT SERVER v1.x"
seta scr_motd "Willkommensnachricht"
sets .Admin "Admin"
sets .Email "Admin@Email.de"
sets .IRC ""
sets .Website "Webseite"
sets .Location "Standort"
sets .Host ""

//Passwörter
//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//Client-Passwörter
//NUR EINS VON BEIDEM VERWENDEN!
set g_password ""
set sv_privatePassword ""

//Anzahl Spieler
set sv_maxClients "20"
set sv_privateClients ""

//Ping
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "200"

//Rate + FPS
set sv_maxRate "20000"
set sv_fps "20"

//Master-Server
set sv_master1 "codmaster.activision.com"
set sv_master2 ""
set sv_master3 ""
set sv_master4 ""
set sv_master5 ""

//Anzeige in GameSpy
//0 = Nein, 1 = ja
set g_gamespy "0"

//Log-Datei
logfile "1"
set g_logsync 1
set logfile "1"
set g_log "games_mp.log"

//Server
set sv_pure "1"
set sv_allowDownload "0"
set sv_allowAnonymous "0"

//Abstimmungen erlauben (BEIDE WERTE beachten!)
set g_allowVote "1"
set scr_allow_vote "1"

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "1"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "1"

//Protokoll
seta protocol "1"

//Spam-Schutz
//0 = aus, 1 = an
seta sv_floodprotect "1"

//Cheats
//0 = aus, 1 = an
set sv_cheats "0"

//Symbol über Teamkameraden
//0 = nein, 1 = ja
seta scr_drawfriend "0"

//Wiedereinstieg erzwingen (deaktiviert die KillCam!)
//0 = nein, 1 = ja
set sv_forcerespawn "0"

//Wartezeit nach Einstieg bis man das Team wechseln kann (Sekunden)
seta g_teamswitchdelay "5"

//Unverwundbarkeit bei Wiedereintritt (Sekunden)
seta sv_invulnerabletime "3"

//PUNK BUSTER
//Wenn Du den PunkBuster deaktivieren möchtest, benutze einfach den Eintrag pb_sv_disable
pb_sv_disable
//Wird benötigt, damit der PB sauber startet
//wait

//Zuschauen-Einstellungen (CLAN MATCHES)

//freelook und spectateenemy
//1 = aktivieren 0 = deaktivieren

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner beobachten
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Teamausgleich
//0 = nein, 1 = ja
seta scr_teambalance "1"

//Spieler bei Untätigkeit ins Zuschauer-Menü schicken
//Nach X Zeit in Sekunden
seta g_inactivity "300"

//Spieler bei Untätigkeit vom Server kicken
//Nach X Zeit in Sekunden
seta g_inactiveKick ""

//Friendly Fire
set scr_friendlyfire "2"

//Revolt Reward System (sollte deaktiviert werden!)
set sv_userewards "0"

//Fadenkreuz-Aktivierung (nur 1.x!)
//0 = aus, 1 = an
set scr_allowcrosshairs "1"

//CoD-Waffen müssen aus sein!
set scr_allow_m1carbine "0"
set scr_allow_m1garand "0"
set scr_allow_thompson "0"
set scr_allow_bar "0"
set scr_allow_springfield "0"
set scr_allow_enfield "0"
set scr_allow_sten "0"
set scr_allow_bren "0"
set scr_allow_nagant "0"
set scr_allow_ppsh "0"
set scr_allow_nagantsniper "0"
set scr_allow_kar98k "0"
set scr_allow_mp40 "0"
set scr_allow_mp44 "0"
set scr_allow_kar98ksniper "0"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"

//Merciless-Einstellungen

//Generell An- oder Abschalten aller Merciless-Optionen
set sv_merciless "2"

//Blutlachen 0/1
set scr_bloodpools "1"

//Bluten/Herzschlag/Gesundheitsverlust wenn Du getroffen wirst 0/1
set scr_dripblood "1"
set scr_healthloss "0"

//Healthpack liegt bei Leiche 0/1
set scr_healthdrops "1"

//Waffe liegt bei Leiche 0/1
set scr_weapondrops "1"

//”Schmerzens”-/ Sterbe-Sounds ? (0,1,2,3,4)
//(Off, Sparse, Sometimes, Frequent, Full)
set scr_painsounds "3"

//”Schmerzensscreen” (Effekt, wenn Du getroffen wirst)
set scr_painscreen "1"

//Prozentuale Wahrscheinlichkeit einer Enthauptung bei
//Kopfschüssen mit einem w/a G3A3 oder M14
set scr_gundecaps "100"

//Prozuentale Wahrscheinlichkeit einer Enthauptung
//beim Sterben durch eine Granate
set scr_nadedecaps "100"

//Zeige Blutspritzer auf dem Bildschirm wenn Du oder
//der Gegner im Nahkampf getroffen werden
set scr_bloodyscreen "1"

//Anti-Camper-Zeit (Zeit, bis ein Spieler anfängt zu
//Furzen – in Sekunden – 0 = deaktiviert)
set scr_actime "0"

//Zeige Verletzungen an einem Spieler an
set scr_showdmg "1"

//”Schock”-Effekte wenn man getroffen wird
set scr_shock "1"

//REVOLT Spiel-Modi

//REVOLT TEAM ELIMININATION

//Zeit bei Rundenstart in der Spawning und Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden
set scr_te_graceperiod "5"

//Rundenlänge
set scr_te_roundlength "5"

//Maximale Gewinnrunden pro Map
set scr_te_roundlimit "30"

//Teampunktelimit pro Map
set scr_te_scorelimit "30"

//Zeitlimit der Map in Minuten - 0 bis 1440
set scr_te_timelimit "60"

// REVOLT SEARCH AND DESTROY

//Zeit bei Rundenstart in der Spawning und Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden
set scr_sd_graceperiod "5"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "5"

//Maximale Gewinnrunden pro Map
set scr_sd_roundlimit "23"

//Teampunktelimit pro Map
set scr_sd_scorelimit "23"

//Zeitlimit der Map in Minuten - 0 bis 1440
set scr_sd_timelimit "60"

//REVOLT DEATHMATCH

//Punktelimit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeitlimit - 0 bis 1440 Minuten
set scr_dm_timelimit "20"

//REVOLT TEAM DEATHMATCH

//Punktelimit
set scr_tdm_scorelimit "200"

//Zeitlimit in Minuten
set scr_tdm_timelimit "20"


//Gametype & Map-Rotation
//INFO: Die Maps in dieser Rotation folgen der Story
g_gametype rev_tdm

set sv_mapRotation "gametype rev_tdm map REV_Sadrcity gametype rev_tdm map REV_Hizabalacity gametype rev_tdm map REV_Mud_District gametype rev_tdm map REV_Mud_Dusk gametype rev_tdm map REV_Infiltration gametype rev_tdm map REV_Oldcity gametype rev_tdm map REV_IndyPark gametype rev_tdm map REV_DesertRuins gametype rev_tdm map REV_Basrah gametype rev_tdm map REV_Ramadi gametype rev_tdm map LAN_Faceoff gametype rev_tdm map LAN_SMG gametype rev_tdm map LAN_Cagematch gametype rev_tdm map LAN_Crossfire gametype rev_tdm map LAN_courtyard"
set sv_mapRotationCurrentmap "LAN_courtyard"
map_rotate

Handbuch des Revolt MOD 1.x

 

Vorwort

Revolt .1x „IRAK“ ist die erste Fortsetzung des globalen Kampfes. Jedes weitere Release wird mit einem .X fortgesetzt und wird zusätzliche Waffen, neue Maps, neue Teams und zusätzliche Features enthalten, um das bisher erhältliche Paket zu erweitern. Es werden zwischendurch vor einem neuen Release auch .XX-Patches veröffentlicht, um gefundene Bugs in bestehenden Versionen zu fixen.
Dieses „Handbuch“ soll Dich, den Spieler, über die aktuellen Features informieren und Dir zeigen, wie man damit umgeht. Die Features von Revolt werden hier alle aufgelistet und anschließend ausführlich erläutert. Dieses Handbuch ist im Frühstadium und sein Inhalt wird im Laufe der Weiterentwicklung des Revolt-MODs entsprechend angepasst.

Inhalt
Revolt Spiel-Modi
Revolt Waffen
Revolt Maps
Revolt Teams
Accessory Reward System
Tips and Tricks

Revolt Spiel-Modi
In Version .15 wurden die Spiel-Modi (Game Types) ein wenig geändert. Um das Filtern von Revolt-Servern zu erleichtern, haben nun alle Revolt-Spiel-Modi das Prefix REV_ - die ursprünglichen Spiel-Modi konnten nicht entfernt werden, da sie ziemlich tief im Code von CoD eingebettet sind, welcher nicht verändert werden darf.
Wenn Du einen Standard-Spiel-Modus auswählst, wirst Du von einem Menü informiert, daß dieser Spiel-Modus nicht unterstützt wird.

Revolt Capture the Flag
REV_CTF: Dieser Spiel-Modus basiert auf Scorpio Midget's CTF-Version 1.8. Vielen, vielen Dank an ihn und seine vielen Beiträge zur Community! Es wurden einige Änderungen an der Konfiguration und den Themes vorgenommen, um den Spiel-Modus besser in Revolt zu integrieren. Dieser Spiel-Modus ist noch in der Entwicklung und wird fortgesetzt, so lange dies notwendig ist.

Jedes Team hat eine Fahne zu beschützen.
Klau die gegnerische Fahne und bring sie in die eigene Basis
Punkte-Limit und viele andere Einstellungen können durch Server-CVARs vorgenommen werden (siehe Admin Guide).

 

Revolt Team Elimination
REV_TE: Team Elimination ist einfach das, wonach es sich anhört. Ursprünglich begann es als S&D-Spiel-Modus, und entwickelte sich zu einem eigenen Spiel-Modus.
Anfänglich war dieser Spiel-Modus zur besseren Ausnutzung kleinerer Maps gedacht, nur um ein einfaches Ziel zu haben – eliminiere das gegnerische Team. Dieser Spiel-Modus ist rundenbasiert und befriedigt nun einsteigende und aussteigende Spieler. In Version .15 wurden die CVARs unabhängig von den S&D-CVARs gesetzt. Somit kann man sie nun serverseitig festlegen wie man´s haben möchte.

Revolt Seek and Destroy
Seek and Destroy basiert auf dem guten, alten Standard-Spiel-Modus S&D. Viele Effekte und einige kleinere Änderungen wurden gemacht, um besser in Revolt und in unsere Zeit zu passen.

Revolt Team Death Match & Death Match
REV_TDM
REV_DM

Revolt Team Domination
REV_TDOM: Team Domination war noch in der Entwicklung als diese die Anleitung veröffentlicht wurde. TDOM wird Revolt´s „Vorführ“-Spiel-Modus und sollte seinen Weg in die Veröffentlichung für die .2 US Urban Kampagne finden. Wahrscheinlich bekommt ihr eine Gelegenheit TDOM zu spielen, wenn der Merciless MOD in der Version 6 rauskommt. Sicherlich wird es das Meisterstück des führenden Revolt-Programmierers Marvelous Merciless Chris_P

Revolt Weapons


Das Revolt-Arsenal ist auf die Wirksamkeit auf unterschiedliche Entfernungen zugeschnitten.
Es gibt 3 Waffenkategorie, die sich in ihren Merkmalen überlappen. Als Warnung sei bemerkt, dass die Waffen in Revolt nicht mit denen von Call of Duty zu vergleichen sind und die Angriffs- und Verteidigungsstrategie jeweils ein Bereich für sich ist. Gib den Waffen etwas Zeit – Du musst Dich an sie gewöhnen, dann wirst Du unaufhaltsam.

Nah-Bereich:
Diese Waffen sind für den Nahkampf und sind wirkungsvoll auf kurze Distanz , ihr Wirkungsgrad lässt auf die Entfernung jedoch drastisch nach.

Mittlerer Bereich:
Diese Waffen sind gut im Bereich bis 500 Fuß. Sich während dem Schiessen schnell zu bewegen führt zu Ungenauigkeit. Wenn man sich gebückt fortbewegt, hat man eine perfekte Zielgenauigkeit, ein Schuss führt ins Ziel, während im Autofeuer-Modus der Rückschlag sein übriges tut und das Zielen somit wieder erschwert. Bevor Du angreifst solltest Du also Dein Ziel im Blick haben. Sei nicht ungeduldig und übermütig, sonst findest Du Dich schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder...

Fern-Bereich:
Diese Waffen sind am effektivsten auf große Entfernungen. Sie haben einen ziemlichen Rückschlag und wiegen einiges. Eine nette Mischung aus hohem Schaden und präzisester Punktgenauigkeit.

MP5/Uzi:
Nah-Bereich
Magazin: 30 Schuss
Schaden: Gering
Rückschlag: kaum
Feuerrate: Hoch
Gewicht: Leicht

M4/AK74:
Mittlerer Bereich
Magazin: 30 Schuss
Schaden: Mittel
Rückschlag: Mittel
Feuerrate: Mittel
Genauigkeit: Mittel
Gewicht: Unter Mittel

M16/AK47:
Mittlerer Bereich
Magazin: 30 Schuss
Schaden: Über Mittel
Rückschlag: Mittel
Feuerrate: Mittel
Genauigkeit: Über Mittel
Gewicht: Mittel

M14/G3A3:
Fern-Bereich
Magazin: 20 Schuss
Schaden: Sehr hoch
Rückschlag: Hoch
Feuerrate: Gering
Genauigkeit: Hoch
Gewicht: Schwer

P99 / Glock19 / Beretta / Tariq:
Nah-Bereich
Magazin: 15 Schuss
Schaden: Sehr gering
Rückschlag: Gering
Feuerrate: Gering
Gewicht: Sehr leicht

Beschreibung der Waffen


Resistance:

1. Die Uzi

Die IMI Uzi ist die am meisten genutzte Maschinenpistole, neben der MP5-Serie. Diese Waffe ist einfach und als vollautomatische Pistole anzusehen - was sie, genauer betrachtet auch ist. Sie hat eine sehr hohe Feuerrate, geringen Rückschlag, allerdings sind die 9x19mm-Geschosse einzeln nicht sehr wirkungsvoll. In engen Räumlichkeiten ist diese Waffe jedoch absolut gefährlich und tödlich.

2. Die AK74 mit Zubehör

Die AKS-74U ist der jüngere Bruder der AK47; diese Waffe ist kompakt und leicht. Aber die Zielgenauigkeit ist nicht so hoch wie bei der AK47 - um das auszugleichen ist die Feuerrate der AKS-74U höher und macht sie so zu einer idealen Waffe für den Nahkampf. Geladen mit 5.45x39mm-Norinco-Geschossen ist die Waffe zuverlässig und eine gute Wahl um den Gegner mit ein paar schnellen Schüssen zur Strecke zu bringen.

3. Die AK47 mit Zubehör

Die AK47 ist mit 5.45x39mm-Norinco-Geschossen geladen – hohe Geschwindigkeit, hohe Zielgenauigkeit. Auch wenn diese Variante selten ist, kommt sie der M16A4 gleich; der Rückstoß ist geringer als bei der klassischen AK47.Ein Bajonett, ein roter Laserpointer oder das Mini-Zielfernrohr können an der Waffe angebracht werden und ihre Vorteile damit erhöhen. Die Ak47 ist eine wunderbare Allround-Waffe, die Ziele auf mehrere Entfernungen ausschalten kann.

4. Die G3A3 mit Zubehör

Die G3A3 ist eine sehr starke Waffe, geladen mit 7.62x51mm-NATO-Munition. Diese Waffe ist weltweit verbreitet, da sie sehr günstig und effektiv ist. Diese Waffe verursacht hohen Schaden, der starke Rückschlag macht es aber schwierig sie zu handhaben. Das G3A3 kann mit einem Bajonett, einem Mini-Zielfernrohr oder einem kompletten Zielfernrohr ausgestattet werden. Die G3A3 ist mit einem Laserpointer ausgestattet.

5. Die Tariq

Die irakische Version der Beretta, verwendet von den irakischen Sicherheitskräften, ist sehr leicht und weit verbreitet. Diese Waffe ist mit der Beretta 92FS identisch, hat ein 15-Schuss umfassendes Magazin und schiesst mit 9x19mm-Patronen.

6. Die P99

Eine höchst leistungsfähige Waffe mit einmaligem Aussehen – ihr solides Design macht sie zu einer zuverlässigen 9mm-Pistole und ist ein Liebling der Sammler. Sie feuert 9mm-Geschosse aus einem 15-Schuss-Magazin, wie die meisten 9mm-Pistolen, ist dafür aber vom Gewicht etwas schwer, dafür aber absolut präzise.

Aggression:

1. Die Mp5

Die Heckler & Koch MP5A4 ist die am weitesten in der freien Welt verbreitete Waffe. Die MP5-Serie wird als die zielgenaueste und wirksamste Maschinen-Pistole, die es je gab, betrachtet. Sie feuert 9x19mm-Geschosse ab, die einzeln nicht besonders durchschlagend sind, was aber durch ihre hohe Feuerrate wieder wett gemacht wird. Diese Waffe ist sehr leicht und einfach zu handhaben und ideal für Leute, die auf hohe Geschwindigkeit und Beweglichkeit achten.

2. Die M4 mit Zubehör

Die M4A1 ist eine abgespeckte Version der M16A4. Es ist eine zielgenaue Waffe, die mit 5.65x45mm-NATO-Munition geladen wird. Diese Waffe ist tödlich und durch ihre hohe Feuerrate kann sie eine starke Verteidigung ind den meisten Fällen ziemlich schnell durchbrechen. Die M4A1 kann mit einem Bajonett, einem Laserpointer oder einem Schalldämpfer ausgerüstet werden.

3. Die M16 mit Zubehör

Die M16A4 ist der größere Bruder der M4A1.; sie ist größer und schwerer aber ebenfalls mit 5.65x45mm-NATO-Munition bestückt. Sie hat eine hohe Durchschlagskraft und kann von fast jeder Distanz mit einem gut platzierten Schuss ihre Stärke beweisen. Die M16A4 kann mit einem Bajonett, einem Laserpointer oder einem Mini-Zielfernrohr ausgestattet werden.

4. Die M14 mit Zubehör

Die M14 ist eine alte Waffe, eine Weiterentwicklung der M1 Grand und des M1-Karabiners und hat ähnliche Merkmale wie ihre Vorbilder. Sie hat einen ziemlich starken Rückschlag, durchschlagende Munition, hohe Zielgenauigkeit und ein hohes Gewicht. Diese Waffe ist am besten für den Fernbereich geeignet und hat kein Auto-Feuer. Das M14 hat einen Laserpointer, der es erleichtert im mittleren Bereich sein Ziel anzuvisieren.

5. Die M9

Die Beretta 92FS ist die am meisten gebräuchliche Waffe im US Militär und bei der Polizei. Ausgestattet mit einem 15-Schuss umfassenden Magazin ist diese Waffe sehr zuverlässig, sehr zielgenau und liegt den meisten Leuten gut in der Hand. Leichte Handhabung und sehr effektiv.

6. Die GLOCK

Die Glock19 zeigt ihren Vorteil immer wieder mit ihrem geringen Gewicht und und ihrem kompakten Design. Sie ist mit ihrem 15-Schuss-Magazin sehr zuverlässig, auch wenn sie nicht zu den genauesten 9mm-Pistolen zählt. Lass Dich nicht von ihrem Äußeren täuschen, diese Waffe ist wirklich tödlich.

Revolt Zubehör für die entsprechenden Waffen


1. Der Schalldämpfer

Der Schalldämpfer unterdrückt den Hall und das Aufblitzen des Schusses um dem Gegner das Erfassen der Schussrichtung zu erschweren. Die genutzte Waffe wird absolut lautlos auf den Mittleren und den Fern-Bereich, was zu einem absoluten Vorteil im Kampf führt.

2. Der Laserpointer

Der Laserpointer ist ein holografisches Fad Punkt der das Fadenkreuz ersetzt und somit eine klarere Erfassung des Ziels erlaubt.

3. Das Mini-Zielfernrohr

Das Mini-Zielfernrohr Das Mini-Zielfernrohr fügt einen kleinen Zoom zur gewählten Waffe hinzu und erlaubt somit die Erfassung entfernter Ziele; die Erfassung von Gegnern im Mittleren Bereich ist allerdings etwas schwieriger

4. Das “komplette” Zielfernrohr

Dieses Zielfernrohr stattet die gewählte Waffe mit einem hohen Zoomfaktor aus und macht aus der Waffe ein vollwertiges Scharfschützengewehr. Obwohl es schwerer zu handhaben ist als das Mini-Zielfernrohr, kann man mit diesem Fernrohr leichter Leute ausmachen, die sich im Fernbereich in dunklen Ecken auf die Lauer gelegt haben.

5. Das Bajonett

Die ultimative Waffe für den Nahkampf (Bashen/Melee). Sie fügt dem Gegner höheren Schaden zu als das „normale“ Bashen und ermöglicht das Töten eines Gegners mit geringer Verzögerung mit einem Schlag, egal, wo man den Gegner trifft. Das Bajonett ist perfekt für alle, die gerne auf Körperkontakt mit ihren Freunden gehen.

Revolt Map-Waffen


1. Das RPG

Das RPG entspricht mit seinen Eigenschaften denen der aus Call of Duty bekannten Panzerfaust - mit dem Unterschied, dass das Fadenkreuz entfernt wurde.

2. Das Dragunov Scharfschützengewehr

Die Dragunov ist eine Legende, fast schon wie die AK47. Die Dragunov wird mit 7.62x54mm-Munition geladen, die ein wenig mehr Durchschlagskraft als die 7.62x51mm-NATO-Munition hat. Diese Waffe ist extrem zielgenau und einfach in der Handhabung. In den richtigen Händen kann diese Waffe mit ihren10 Patronen-Magazin und ihrer Semi-Auto-Fire-Einstellung zu einem tödlichen Werkzeug werden. Die Dragunov hat einen weit höheren Rückschlag als die meisten anderen Waffen, dennoch reicht oftmals ein Schuss mit Blick durch das schöne große Zielfernrohr um den Gegner zu stoppen.

 

 

Revolt Maps
Diese Maps sind die ersten für die .1x-Serie des Revolt_MODs die sich mit dem Irak-Konflikt befassen. Jedes weitere .X-Release wird neue Kampagnen mit verschiedenen Schauplätzen rund um den Globus enthalten.

IRAK
Diese Maps wurden für Spiele zwischen den Marines und Cell #1 und den derzeit dafür erhältlichen Waffen entworfen.

ANMERKUNG:
Diese Maps sind frei gestaltet und erfunden - Ähnlichkeiten mit echten Schauplätzen sind rein zufällig. Die Revolt-Programmierer möchten betonen, dass sie die verbündeten Truppen und die eigenen Truppen im Irak unterstützen und ihnen dankbar dafür sind, dass sie die Demokratie bewahren und sie hinaus in die Welt tragen und hoffen, dass sie den Kampf gegen den Terror gewinnen.

Sadr City



Sadr City: Tief im Herzen von Al Sadr Stadt finden die Marines ein illegales Waffenlager in zivilen Gebäuden. Bei der Zerstörung des Lagers und der Sicherung des Geländes ändert sich die Kampflinie und man steht dem Gegner Auge in Auge gegenüber. Der Widerstand versucht das Lager zu verteidigen, um Zeit für eine Verlegung der Waffen zu gewinnen.

Hizabala City



Hizabala City: Cell#1 des Widerstandes hat einen massiven Angriff auf politische Führer gestartet und schreckt nicht davor zurück auch die irakische Zivilbevölkerung von Hizabala Stadt zu gefährden oder gar zu töten. Der Widerstand plant, ein Arpartment-Gebäude und einen Palast der neu eingesetzten demokratischen Regierung und ihrer Schlüsselfiguren zu zerstören. Die Marines greifen ein um den Sektor zu stabilisieren und versucht die Bedrohung zu stoppen. Der Widerstand hingegen verfolgt sein Ziel mit aller Härte ohne Rücksicht auf Verluste.

Mud District



Diese Map wurde als Anerkennung und in Erinnerung an Dust2 gemappt. Das Layout basiert auf ihr und wurde auf den Stil von Revolt zugeschnitten.

Mud District: Während ein Teil der Marines versucht, die Ordnung in Hizabala Stadt wieder herzustellen, wurde eine weitere Gruppe in einen Außenbezirk von Bagdad entsandt, in dem der Geheimdienst das Wrack eines abgestürzten Apache-Hubschrauber der Koalitionstruppen entdeckt hat, der auf dem Schwarzmarkt verkauft werden soll. Die Marines haben die Aufgabe, den Apache durch Legen von Sprengstoff zu zerstören und das vom Widerstand genutzte und natürlich getarnte Gebäude, dass zur Nachrichtenübertragung von Cell#1 benutzt wird zu sprengen. Cell#1 des Widerstandes hat eine kleine Armee in diesem Bezirk zusammengezogen um ihren wertvollen Schatz zu verteidigen und das Vorrücken der Marines zu stoppen.

Mud District Night



Mud District Night: Nach einem langen Kampf, der sich über den ganzen Tag hinzog entdecken die Marines ein unterirdisches Tunnelsystem, das vom Widerstand benutzt wird, um Nachschub zu schmuggeln und ihren Anhänger die lange Gegenwehr zu ermöglichen. Als Vergeltungsmaßnahme schlugen sich die Marines bis in die hintersten Bereiche durch um den Widerstand von den Flanken angreifen zu können. Mit erweiterten Fronten geht der Kampf nun weiter, während der Widerstand nun plant, zivile Gebäude zu sprengen um den Vormarsch der Marines aufzuhalten.

Infiltration



Infiltration: Während der Kampf um die Sicherung Bagdads weitergeht, wird eine Aufklärungsdrohne über für sichergehaltenem Luftraum abgeschossen. Ein kleines Team von Marines wird entsendet um die Überreste zu bergen und findet dabei ein unterirdisches Netzwerk von illegalen Waffenlagern. Das Ziel der Marines ist es einen von zwei Bunkern zu sprengen und somit die Versorgung lahm zu legen. Der Widerstand muss versuchen, die Marines zurückzuschlagen und die Operation fortzuführen.

Old City



Diese von Benjamin Bauer für den Navy Seals q3a-Mod erstellte Map wurde generalüberholt und an den Revolt-MOD angepasst.

Old City: Ein sporadischer Kampf beginnt in einer Stadt östlich des Tigris, durch deren Herz eine Öl-Pipeline verläuft. Der Widerstand plant einen Terroranschlag auf die anrückenden Marines, während die Marines die Stadt gegen terroristische Attacken zu sichern versuchen muß.

Industrial Park



Eine weitere von Benjamin Bauer gestaltete Map, ebenfalls für Revolt überarbeitet.

Industrial Park: Dieses Gebiet liegt tief in einer Stadt, in der Waffen hergestellt werden und über den Schwarzmarkt an gut bezahlende Organisationen verkauft werden. Die UN entdeckte dieses Treiben und beschloss, diese Waffenfabriken schließen und dieses Gebiet zu befrieden. Das Terrornetzwerk plant die Zerstörung der Fabrik um so die Beweise verschwinden zu lassen.

Desert Ruins



Eine weitere Map von Benjamin Bauer, diese Map ist riesig!

Desert Ruins: Auf dem Weg nach Bagdad stoßen die Marines auf eine archäologische Ausgrabungsstätte, in der Fässer mit Chemikalien und Kisten voller Sprengsätze versteckt sind. Die Marines erhielten den Befehl die Ausgrabungsstätte zu sichern und zu halten, bis die Untersuchungskommission eintrifft. Der Widerstand schlägt jedoch mit äußerster Härte zurück! Die Terroristen haben die Anweisung erhalten, alle Beweise zu zerstören und die Marines zu töten, bevor ihre Deckung ganz aufgeflogen ist.

Corporate Siege



Eine Map von CHK Cobra, diese Map ist großartig!

CorpSiege: Der Widerstand hat es geschafft, durch das Vordertor in das Kommunikationsgebäude der Marines einzudringen.
Das Hauptziel der Terroristen ist es, den Generator im Keller zuzerstören und so die Stromversorgung des Gebäudes auszuschalten odereinen Sprengsatz im Serverraum in der Nähe des Ostflügels zu legen.
Die Marines müssen ihr Kommunikationsgebäude verteidigen während siedie Verbindung zu anderen Koalitionstruppen aufrecht erhalten müssen
um weiterhin effizient die Geheimdienstberichte im Krieg gegen den Terror transferieren können.

Basrah



Basrah: Der Aufstand hat den Stadtkern von Basrah besetzt während die die Koalitionstruppen in Bagdad einmarschiert sind.
Basrah und eine Hand voll anderer Städte werden von Rebellentruppenkontrolliert, indem sie religiöse Gebäude und Zivilisten alsSchutzschilde um so die Vorstösse der Marines zu unterminieren. 
Als Marinemusst Du einen Sprengsatz an einer der beiden Schlüsselpositionen legenund detonieren lassen. Ein Schlüsselpunkt ist ein kleines Gebäude, indem Chemikalien gelagert werden, der zweite ist ein Hauptquartier, daßals religiöser Schrein ausgegeben wird.
Der Widerstand muss versuchen, die Linien zu halten und diese beiden Schlüsselpunkte verteidigen.

Ramadi



Ramadi:Diese Stadt steht kurz davor, von Koalitionstruppen kontrolliert zuwerden nach einer erfolgreichen nächtlichen Infiltration der Stadtmitte.
Der Widerstand hat sich im Stillem in einem leerstehenden Gebäude neugesammelt und gruppiert und plant einen Anschlag auf die neue Bedrohung.
Zwei Zellen sind zusammengekommen um einen Lastwagen mit Sprengstoff inein Hotel zu schicken, in dem Mitglieder der Übergangsregierunguntergebracht sind.
Als Marine ist es Deine Aufgabe, den Frieden in der Stadt aufrechtzuerhalten und ein Auge gegen Regelverstöße offen zu halten.


LAN Maps

Diese LAN-Maps wurden während der frühen Testphase der Waffenphysik entworfen. Sie sind gut geeignet für kleine Server und für LAN-Parties. Die Entwickler schrieben den Revolt-Team-Elimination-Spiel-Modus und banden das „Zubehör-Belohnungssystem“ als Belohnung für Teamplay ein. DM und TDM werden ebenfalls als Spiel-Modus unterstützt.

Cage Match



Cage Match: Diese Map ist klein und hat eine “Kein Ort um sich zu verstecken”-Atmosphäre. Zwei Gebäude mit Dachzugang werden von einem Zaun eingerahmt und vermitteln das Gefühl in einem Käfig bis zum blutigen Ende zu kämpfen.

Courtyard



Courtyard: Diese Map ist klein und dunkel. Dein Team betritt die eine Seite, die Gegner die andere. Der Hof ist angefüllt mit Deckungsmöglichkeiten und wird von zwei langen Gehwegen durchzogen; dazwischen gibt es Pfeiler in düsterem Licht. Finde Deinen Weg auf die andere Seite, sei so leise wie möglich und lass den Gegner hochgehen – denk dran - das gegnerische Team hat das gleiche Ziel.

Cross Fire



Cross Fire: Eine weitere kleine Map setzt die Teams in einer kleinen Wüste aus, in der es nur einige Gräben und Bunker als Deckung zu finden gibt. Ziele mit Bedacht und drück ab, wenn sich etwas regt oder Du kannst Dir sicher sein, dass Du nicht lange überlegst.

SMG



SMG: Ein Labyrinth aus kleinen Räumen die miteinander durch ein paar enge Wege und Hallen verbunden sind. Diese Map wurde für den Kampf von 2 tödlichen SMG-Stellungen entworfen um zu zeigen, wie tödlich diese Waffe im Nahkampf sein kann.

Face Off



Face Off: Verschneit, kalt und begrenzt eignet sich diese symmetrische Map perfekt für ausbalancierte Kämpfe in allen Spiel-Modi.


CTF Maps

Diese Capture-The-Flag-Maps wurden zum Testen von symmetrischem Game Play entworfen. Jede Map mit dem Präfix „CFT“ ist für den CTF-Modus gedacht, kann aber in jedem anderen Revolt-Spiel-Modus gezockt werden.

Tocu Island



Tocu Island: Diese große Insel hat eine symmetrische Form, die die Chancengleicheit für beide Teams sicherstellt. Nutze das hügelige Terrain, die Pflanzenwelt und die Rückendeckung Deines Teams um Dein Ziel sicher zu erreichen.

Unterstützte Standard-Maps
Es werden nun alle Standard-Maps von Call of Duty von den Revolt-Spiel-Modi unterstützt.

Revolt Teams
Die Revolt-Teams sind immer Aggression (Marines) gegen Resistance (Terroristen bzw. Widerstand). Neue Teams werden diesen beiden Kategorien untergeordnet werden. Jedes weitere .X-Release wird 2 zusätzliche Teams enthalten mit ihren jeweiligen Kampagnen und zusätzlichen Waffen um in die entsprechenden Szenarien zu passen.

Aggression (Marines)
Resistance (Terroristen bzw. Widerstand)


Accessory Reward System: „Zubehör-Belohnungssystem“


REVOLT SEEK & DESTROY and REVOLT TEAM ELIMINATION:
Das Belohnungssystem wurde entfernt bis das ganze System mehr Sinn macht und sich dann auch durchsetzen kann.

REV_TDM, REV_DM and REV_CTF:
Das Zubehör ist derzeit immer verfügbar in diesen Spiel-Modi. Mit fortschreitender Entwicklung des Revolt-Codes werden sich diese Dinge jedoch drastisch ändern.

STRATEGIE TIPS
Arbeite mit Deinem Team zusammen! Benutze die Funknachrichten und plane Deinen Angriff oder Deine Defensive!
Revolt fordert Geduld und taktisches Vorgehen. Glaub nicht, daß Du Dich einfach ins Gewühl schmeissen und alles aufmischen kannst. Die Waffen reagieren vollkommen verschieden wenn man rennt und wenn man um sich schießt. Gehe mit Bedacht vor und denk nach, bevor Du handelst.
Imitiere das Bomben-Legen oder –Entschärfen. Alles streckt den Kopf raus, wenn man hört, daß jemand an einer Bombe herumspielt. Es ist ein guter Weg, den Gegner in eine Falle zu locken.
Wähle Deine Waffe mit Bedacht. Achte auf Deine Umgebung. Jede Waffe hat ihre Vor- und nachteile, das ist von Map zu Map absolut unterschiedlich. Wenn Du Dich selbst von einem Angreifer mit einer Nahkampfwaffe erledigt in einer Ecke wiederfindest, während Du versucht hast in aus einer Entfernung von 5 Fuß mit einer Sniper zu erledigen, dann wirst Du offensichtlich über Deine Angriffs-Strategie nachdenken müssen. Solltest Du Dich in einer weitläufigen Map mit einer Nahkampfwaffe in der Hand wiederfinden, dann solltest Du drüber nachdenken, Dir irgendwas mit einem Zielfernrohr zu packen.
Nutze die Dunkelheit zu Deinem Vorteil aus. Es gibt einige Plätze in den Maps, an denen man sich gut verstecken kann. Finde sie und nutze sie aus, um Dich vorsichtig Deinem Ziel zu nähern.
Schieß nicht nur einfach locker aus der Hüfte. Nutze den Zielmodus - das ist der sicherste Weg um Dein Ziel schnell und gezielt auszuschalten.
Versteck Dich nicht. Wenn Du eine Aufgabe zu erledigen hast, dann tu es. Tu es für Dein Team.
Versuch stets auf den Kopf des Gegners zu Zielen. Die meisten Waffen in Revolt wurden entworfen, um den Gegner mit EINEM Kopfschuss zur Strecke zu bringen. Sieh zu, daß der erste Schuss sitzt – wer weiß, ob Du eine zweite Gelegenheit bekommst.
Schmeiß` Dich auf den Boden. Wenn Du von irgendwoher beschossen wirst und keine Deckung findest, dann wirf Dich auf den Boden. Du bist so viel schwerer zu treffen und Deine eigene Zielgenauigkeit steigt.
Lass Dir Zeit. Die Waffen in Revolt haben einen enormen Rückschlag im Vergleich zu Call of Duty. Man muss den Umgang damit lernen und jede Waffe hat ihre eigenen Vorzüge und Eigenschaften um zu den unterschiedlichsten Spieler-Typen zu passen.
Das ist nur der Anfang. Die Zukunft gehört niemandem. Begleite uns. Zieh mit uns in die Schlacht. REVOLTe mit uns!


Maps des Revolt MOD 1.x

Übersicht (Konsolennamen):

Revolt v0.15

CTF_Tocu
LAN_CageMatch
Lan_CourtYard
Lan_CrossFire
Lan_SMG
REV_DesertRuins
REV_Hizabalacity
REV_IndyPark
REV_Infiltration
REV_Mud_District
REV_Mud_Night
REV_OldCity
REV_SadrCity

Revolt v0.17 (neu hinzugefügt mit dem Patch v.017)

Lan_FaceOff
rev_basrah
Rev_CorpSiege
Rev_Ramadi

Screenshots

Downloads

Fertige Revolt 1.x-Server-CFG (TDM): DOWNLOAD -> Download Revolt.1.x-Server-CFG (TDM)
Revolt 1.x Komplett-Paket @ Call of Duty Files


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Erschienen auf http://lanclan.com/codmod/
Gekürzt und übersetzt von [OL]YODA – sollten euch Fehler auffallen, dann bitte her damit, damit wir das Fixen können. 
Wir haben versucht, so eng wie möglich am Original zu bleiben und den Sinn entsprechend wiederzugeben. 
Dieser Text gibt nicht unsere Meinung wider, sondern basiert rein auf dem Text von http://lanclan.com/codmod/.
Veröffentlicht auf www.opferlamm-clan.de mit freundlicher Genehmigung des Revolt-Teams.