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Total War MOD

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Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung des TW Teams. Danke Jungs!

[VS-UK] Total War Mod ReadMe

Erstellt von [VS-UK]B rg .Parts (DivHQ)
Übersetzt von [OL] YODA

Version 2.3

ENTHALTEN

VS-UK_TotalWarMod2_3.pk3 

:

Total War (TW): Serverseitige Mods 

VS-UK_TotalWarRealism2_3.pk3

:

Total War Realism (TWR) Serverseitiger Waffen-Realismus-Mod

VS-UK_TotalWarRcon2_3.pk3 

:

RCON Clientseitige GUI for TW

VS-UK_TotalWarRconSlim2_3.pk3 

:

RCON Clientseitige GUI für TW ("kleine" Version)

VS-UK_TotalWarPlayerMod2_3.pk3 

:

Ein Player-seitiger Mod für eine erweitere Spiel-Erfahrung. Wird NICHT benötigt, um auf einem Total War Server spielen zu können.

ReadMe.txt

:

Diese ReadMe-Datei im Textformat

ExampleConfig.cfg

:

Eine Beispiel-Server-Konfig-Datei für TW

TotalWarDocumentation.zip

:

Detaillierte webbasierte Dokumentation mit WinzZip komprimiert

Einleitung

Willkommen bei der VS-UK's Total War Modifikation. Dies ist ein reinserverseitiger Mod, der eine erweitere Spielerfahrung beabsichtigt undeinige nette Features für das Spiel bereitstellt. Am Ende dieserDokumentation lassen sich die Neuerungen finden. 

TWwird, wo immer es möglich ist, durch Server-Variablen gesteuert, so daßdie Einstellungen durch den Administrator des Servers geändert,aktiviert oder deaktiviert, etc. werden können. Und das bei vollerUnterstützung durch das RCON-Menü.

TW 2.3 wurde upgedatet, um voll mit dem von Activision bereitgestelltenPatch 1.4 zusammenzuarbeiten. Downloade diesen Patch bei http://www.codadmin.com

TW wurde nicht so designed, daß es mit anderen Server-MODS läuft. Esist daher erforderlich, alle anderen MODs aus dem main-Ordner desServers zu entfernen, damit TW sauber und stabil läuft.

ANMERKUNG [OL]YODA:
Ich empfehle auch die MODs Merciless, Revolt und HoB zu entfernen(Verschieben der Ordner reicht aus), da ich selbst auch schon Problememit diesen MODs festgestellt habe, wenn ich sie gleichzeitig mit TWinstalliert habe.

Folgende Spiel-Modi werden unterstützt:
  • Suchen und Zerstören (Search and Destroy S&D)
  • Bergung (Retrieval RE)
  • Hauptquartier (Headquater HQ)
  • Deathmatch (DM)
  • Team Deathmatch (TDM)
  • Conquest TDM
  • Rundenbasiert (Roundbased )
  • Aufgabenbasiert (Objective )
  • Demolition (now working!)
  • Weiterentwickeltes Suchen und Zerstören (Reinforced Search and Destroy RSD ( NEW ))
  • Flucht (Escape ( NEW ))
Für weitere Informationen bitte auf der VS-UK-Homepage vorbeischauen: http://www.vs-uk.net

Besuche das Total War-Forum von VS-UK, falls Du Fragen hast oder Hilfe benötigst: http://forums.vs-uk.net/forum.asp?FORUM_ID=74

Bitte dran denken, das dieser MOD eine Kombination aus der Arbeitverschiedener Leute ist plus ein paar kleinerer Änderungen, die in eingroßes Server-Paket geschnürt wurden. VS-UK versucht in keinster Weisedie Lorbeeren für die Arbeit anderer Leute einzuheimsen. Bitte werfteinen Blick auf die Credits am Ende des Dokumentes. Sollte Dein MODmitverwendet worden sein, so entschuldigt sich VS-UK dafür und bittetDich, Dich bei ihnen zu melden, damit Du mit in die Liste aufgenommenwirst!

Bitte zeige, daß auf Deinen Server der Total War-MOD läuft, indem Du TW 2.3 mit in den Server-Namen einträgst!

Was ist neu?
  • Optionaler Clientseitiger MOD
    - Klassenauswahl ins Menü aufgenommen
    - Fähigkeit, nach Sanitäter zu rufen eingebaut (medic)
  • Einstieg per Fallschirmsprung (niemals, erste Runde, jede Runde)
    - Gefixed 
    - Steuerbar
  • Rufe nach Sanitäter, wenn Du verletzt bist
    - Kann auf automatisch oder manuell gesetzt werden
    - Verletzte Teamkameraden werden auf dem Kompass angezeigt
  • Überfliegende Flugzeuge
  • Hinzugefügte Effekte wie Aufflackern des Himmels
  • Minenfelder können ein-/ausgeschaltet werden
  • Zwei Versionen des RCON-Menüs (Voll und Light)
  • Gefixed: Probleme mit dem Spielmodus DEM
  • Möglichkeit, zwischen den Total War-Spiel-Modi und den Standard-Spiel-Modi zu wechseln
  • Kompatibel mit CodAM 1.2 
  • "Schnell"-Button im RCON-Menü, um einen Server mit einem Klick nach den Statuten der DLCoD-Liga aufzusetzen
  • An- und Abschalten des Fallenlassens von Waffen und Medi-Packs anhand der Waffenklasse
Installation Total War (TW)


TW ist eine serverseitige Modifikation.

Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarMod2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.

Wirf einen Blick in die TotalWarModReadMe.txt und ExampleConfig.cfg, um zu sehen, wie Du Deine Server-Konfigurations-Datei aufbauen musst. 

ANMERKUNG:
Wenn Du eine vorherige Version des Total War-MODs installiert hast,musst Du zuerst diese Dateien entfernen. Alle anderen serverseitigenMODs sollten ebenfalls entfernt werden, um möglichen Konfliktenvorzubeugen!

Total War Realism (TWR)

TWR ist eine serverseitige Modifikation, die diverse Aspekte der Waffen im Spiel an die Handhabung in der Realität anpassen.

Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRealism2_2.pk3 in den MAIN-Ordner.

Total War RCON GUI (VOLL)

Dies ist ein CLIENTSEITIGES AddOn, daß es Usern ermöglicht, diverseRCON Kommandos über eine grafische Oberfläche (GUI) auszuführen. Einigedavon sich VS-UK-spezifisch (z. B. die Nachrichten), aber es ist einnützliches Tool, das sehr leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasstwerden kann.

Diese Modifikation sollte auf dem Serverebenfalls installiert sein (um pure zu unterstützen) und clientseitigbei allen, die per RCON auf dem Server Veränderungen vornehmen möchten.Es gibt kein Sicherheitsrisiko, wenn die GUI auf dem Server installiertwird - die Sicherheit bleibt gewährleistet, wenn der Zugang an dieServereinstellungen nur per RCON-Passwort festgelegt ist.

Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRcon2_3.pk3 in den MAIN-Ordner. Wirf einen Blick in die Datei TotalWarRconReadMe.txt für weitere, detaillierte Informationen.

Total War RCON Light GUI

Dies ist eine CLIENTSEITIGE Modifikation, die es Usern ermöglicht,diverse RCON Kommandos über eine grafische Oberfläche (GUI)auszuführen. Dies ist eine "gestauchte" Version der vollen GUI, gedachtfür diejenigen Admins, die nur die einfachen Kommandos benötigen, abernicht auf die komplexeren Einstellungen des Servers zugreifen müssen.Diese Version verursacht auch nicht so schnell den Fehler "UI memoryallocation error".

Diese Modifikation sollte auf demServer ebenfalls installiert sein (um pure zu interstützen) undclientseitig bei allen, die per RCON auf dem Server Veränderungenvornehmen möchten. Es gibt kein Sicherheitsrisiko, wenn die GUI auf demServer installiert wird - die Sicherheit bleibt gewährleistet, wenn derZugang an die Servereinstellungen nur per RCON-Passwort festgelegt ist.

Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRconSlim2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.

Total War Spieler-GUI

Dies ist eine OPTIONALE CLIENTSEITIGE Modifikation, um Leuten, dieauf einen TW-Server spielen, eine weitergehende Spielerfahrung zuermöglichen. Man bekommt zusätzliche Sound-Effekte, aber derHauptvorteil besteht in der Möglichkeit, sich seine Spieler-Klasse imMenü auszuwählen, so daß man nicht bis zum Anfang der Runde die"BENUTZEN"-Taste gedrückt halten muss.

Dies wurde als optional gehalten, damit man auch weiterhin die Möglichkeit hat, auch neue Leute auf dem Server zu begrüßen.

Diese Modifikation sollte sowohl auf dem Server (um pure zu unterstützen) als auch auf den Clients installiert werden.

Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarPlayerGUI2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.

Bekannte Fehler (Bugs)
  • Vereinzelt auftretender Fehler durch das RCON-Menü, was zueinem "UI memory allocation"-Fehler führt. Dies scheint aufzutreten,wenn man versucht, in das "Abstimmen"-Menü zu wechseln.

Server-Einstellungen für Total War Mod

Einleitung

Willkommen beim VS-UK's Total War-MOD. Dies ist eine serverseitige Modifikation mit dem Ziel, das Gameplay zu verbessern und die einige neue und nette Features mit sich bringt.

Die komplette Dokumentation zeigt Beispiele, wie sie in der Server-Konfigurations-Datei eingetragen sind. Wenn Du die Variablen per RCON ver?ndern m?chtest, setze einfach /rcon (PASSWORT) davor.

z. B.: /rcon (PASSWORT) set vs_no_crosshairs 1

Oder alternativ kannst Du Dich auch zuerst mit Deinem RCON-Passwort anmelden:

/rconpassword (PASSWORT)

Dann kannst Du die Befehle einfach mit dem /rcon-Befehl eingeben:

Z. B.: /rcon set vs_no_crosshairs 1

Installation

Dazu bitte in die ReadMe schauen!

SPIEL-MODI

Total War ersetzt die Standard-Spiel-Modi mit den neu gestalteten inklusive neuer Funktionen. Des weiteren gibt es einige neue Spiel-Modi, die nicht im Standard-Spiel enthalten sind.

Man kann die Total War-Spiel-Modi ganz einfach f?r die Standard-Spiel-Modi deaktivieren, indem man diesen Befehl verwendet und die Map dann neustartet:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_TotalWar

1

0 = Aus
1 = An

Stelle Total War Spiel-Modi AN:

/set vs_TotalWar 1

Stelle Total War Spiel-Modi AUS:

/set vs_TotalWar 0

Objective (OBJ)

Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt ist f?r Objective geeignet. Stelle einfach den Spiel-Modus auf obj und es kann losgehen.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype obj

Die Variablen f?r einen Objective-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_obj_graceperiod

15

 

Spawning and Waffen-Auswahl ist erlaubt

scr_obj_roundlength

5

 

Zeit pro Runde in Minuten

scr_obj_roundlimit

0

 

Runden-Limit pro Map

scr_obj_scorelimit

0

 

Punkte-Limit pro Map

scr_obj_timelimit

15

 

Zeit-Limit pro Map

ham_obj_bombplant

5

 

Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Platzieren, in Sekunden

ham_obj_bombdefuse

10

 

Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Entsch?rfen, in Sekunden

ham_obj_bombtimer

45

 

Zeit zwischen dem Legen einer Bombe und ihrer Explosion

scr_obj_bombs

2

 

Anzahl der Zielobjekte die zerst?rt werden m?ssen (1 oder 2)

vs_ShowBombStopwatch

1

0 = aus, 1 = an

Zeige eine Stopuhr auf dem Bildschirm, die die Restzeit bis zur Explosion herunterz?hlt

Round Based (RB)

Jede Map, die Team Deathmatch unterst?tz, ist f?r "Round Based" geeignet.Einfach den Spiel-Modus auf rb setzen. "Round Based" ist ganz einfach Team Deathmatch ohne die M?glichkeit des Respawnens. Einmal tot bleibt man draussen bis zum Ende der Runde. Das Team, das das gegnerische Team eliminiert gewinnt die Runde.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype rb

Die Variablen f?r einen "Round Based"-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_rb_graceperiod

15

 

Spawning and Waffen-Auswahl ist erlaubt

scr_rb_roundlength

5

 

Zeit pro Runde in Minuten

scr_rb_roundlimit

0

 

Runden-Limit pro Map

scr_rb_scorelimit

0

 

Punkte-Limit pro Map

scr_rb_timelimit

15

 

Zeit-Limit pro Map

DEMOLITION ( DEM )

Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt kann f?r Demolition genutzt werden.Setze einfach den Spiel-Modus auf dem und los geht?s.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype dem

Die Variablen f?r einen Demolition-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_dem_timelimit

120

 

Zeit-Limit pro Runde

scr_dem_scorelimit

10

 

Punkt-Limit pro Runde

scr_dem_roundlimit

0

 

Runden-Limit pro Map

scr_dem_roundlength

10

 

L?nge jeder Runde in Minuten

scr_dem_graceperiod

15

 

Spawning und Waffen-Auswahl ist erlabt

scr_dem_requiredtargets

1

 

Anzahl der Zielobjekte, die zerst?rt werden m?ssen (1 oder 2)

scr_dem_assistbonus

1

 

Bonus f?r den Schutz der Bombe / des Tr?gers, Standard

scr_dem_planttime

5

 

Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Platzieren, in Sekunden

scr_dem_defusetime

10

 

Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Entsch?rfen, in Sekunden

scr_dem_countdown

60

 

Sekunden bis eine Bombe explodiert

scr_dem_respawn

wave

 

Modus des Respawn

scr_dem_respawndelay

60

 

Respawn-Abstand in Sekunden

scr_dem_respawndelay_allies

60

 

Respawn-Abstand in Sekunden (Allies)

scr_dem_respawndelay_axis

60

 

Respawn-Abstand in Sekunden (Deutsche)

scr_dem_unstabledelaymin

120

 

Min Sekunden bevor eine fallengelassene Bombe explodiert

scr_dem_unstabledelaymax

180

 

Max Sekunden bevor eine fallengelassene Bombe explodiert

scr_dem_kaboom

10

 

% Chance, da? eine fallengelassene Bombe sofort nach dem Fallenlassen explodiert

scr_dem_kaboomdelay

3

 

Abstand f?r den "Kaboom", mindestens 3, maximal 15 Sekunden

scr_dem_numofpacks

5

 

Anzahl der Sprengs?tze, den das angreifende Team bekommt. Mindestens 3,, maximal 10

scr_dem_protectspawnbombs

1

 

Verhindern, da? Bomben am Respawn-Punkt entsch?rft werden k?nnen

scr_dem_pack_release_time

5

 

Sekunden bis das n?chste Sprengpack erscheint

scr_dem_pack_release_max

2

 

Maximale Anzahl der Bomben, die getragen werden k?nnen

scr_dem_maxplants

2

 

Maximale Anzahl die pro Ziel gesetzt werden k?nnen

CONQUEST TEAM DEATHMATCH (CNQ)

Nur Maps, die f?r diesen Spiel-Modus gebaut wurden sind geeignet, z. B. Gun Assault.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype cnq

Die Variablen f?r einen CNQ-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_cnq_scorelimit100 Punkte-Limit, da? ein Team erreichen muss, um die Runde zu gewinnen
scr_cnq_timelimit30 Setzt das Zeit-Limit f?r die Conquest-Runde
sv_log_damage0 Um die Log-Datei klein zu halten, sollte der Wert auf 0 gesetzt werden, damit kein Spieler-Schaden geloggt wird.

Erweitertes Suchen und Zerst?ren = Reinforced Search and Destroy (RSD)

Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt ist f?r Reinforced Search and Destroy geeignet.. Setzte einfach den Spiel-Modus auf rsd und schon kann?s los gehen. RSD ist Suchen und Zerst?ren mit einigen hinzugef?gten Features und der M?glichkeit zum Respawnen.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype rsd

Die Variablen f?r einen Reinforced Search and Destroy-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_rsd_graceperiod

15

 

Spawning und Waffen-Auswahl sind erlaubt

scr_rsd_roundlength

5

 

Zeit-Limit pro Runde in Minuten

scr_rsd_roundlimit

0

 

Runden-Limit pro Map

scr_rsd_scorelimit

0

 

Punkt-Limit pro Map

scr_rsd_timelimit

15

 

Zeit-Limit pro Map

b_rsd_queueTime_allies301 - 99Sekunden bis zur Verst?rkung f?r die Alliierten
b_rsd_queueTime_axis301 - 99Sekunden bis zur Verst?rkung f?r die Deutschen
b_rsd_obj_destroyBoth10 = Zerst?re ein Zielobjekt 1 = Zerst?re beide ZielobjekteDefiniert, ob die Angreifer eines oder beide Zielobjekte zerst?ren m?ssen
b_rsd_bomb_arm31 - 99Ben?tigte Zeit um die Bombe zu legen
b_rsd_bomb_defuse61 - 99Ben?tigte Zeit um die Bombe zu entsch?rfen
b_rsd_bomb_time361 - 99Sicherungsl?nge der Bomben (= Zeit zur Explosion?)
b_rsd_bomb_suddenDeath10 = no sudden death,
1 = sudden death
Bestimmt, ob die Runde weiterl?uft, wenn das Zeit-Limit erreicht ist, aber eine Bombe gelegt wurde.
b_rsd_latejoin_penalty100 - 99Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Sp?t-Einsteiger
b_rsd_switchteam_penalty100 - 99Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Seitenwechseler
b_rsd_suicide_penalty100 - 99Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Selbstm?rder
b_player_health1001 - 1000Gesundheit mit der man einsteigt
b_player_lives_allies00 - 99Wenn 0 haben die Spieler unbegrenzte Leben (Wiedereinstiege) - wenn gr??er als 0, ist das die Anzahl der Leben, also m?gliche Respawns. Ist die Anzahl aufgebraucht, kann der Spieler nicht mehr Respawnen (f?r die Alliierten)
b_player_lives_axis00 - 99Wenn 0 haben die Spieler unbegrenzte Leben (Wiedereinstiege) - wenn gr??er als 0, ist das die Anzahl der Leben, also m?gliche Respawns. Ist die Anzahl aufgebraucht, kann der Spieler nicht mehr Respawnen (f?r die Deutschen)
b_limitedlives_lateJoin00 - 11 = erlaube Sp?teinsteiger (Einstieg, obwohl die Runde bereits l?uft)

Flucht = Escape (ESC)

Jede Map, die Bergung (Retrieval) unterst?tzt, kann f?r Escape verwendet werden. Setze f?r den Spiel-Modus einfach auf esc , schon kann?s losgehen. Im Spiel-Modus Escape muss eine gewisse Prozentzahl der Angreifer die Evakuierungszone erreichen. Kann dieses Ziel nicht mehr erreicht werden, gewinnen die Verteidiger. Wenn die Angreifer mit der ben?tigten Anzahl an Spielern die Evakuierungszone erreichen oder sie die Verteidiger eliminieren, gewinnen sie das Spiel.

Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)

Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:

/set g_gametype esc

Die Variablen f?r einen Escape-Server:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_esc_graceperiod

15

 

Spawning und Waffen-Auswahl sind erlaubt

scr_esc_roundlength

5

 

Zeit-Limit pro Runde, in Sekunden

scr_esc_roundlimit

0

 

Runden-Limit pro Map

scr_esc_scorelimit

0

 

Punkt-Limit pro Map

scr_esc_timelimit

15

 

Zeit-Limit pro Map

scr_esc_EscapeBonusPoints10 - 20Zusatz-Punkte, die ein Spieler bekommt, wenn er die Evakuierungszone erreicht
scr_esc_EvacPercentage501 - 100Prozentzahl der Angreifer, die die Evakuierungszone erreichen m?ssen um zu gewinnen

Suchen und Zerst?ren = Search and Destroy (SD)

Einige zus?tzliche Variablen wurden hinzugef?gt um S&D zu erweitern:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
scr_sd_BombFuse60 Zeit in Sekunden bis zur Explosion wenn die Bombe gelegt wurde
scr_sd_PlantTime10 Ben?tigte Zeit um die Bombe zu Platzieren
scr_sd_DefuseTime5 Ben?togte Zeit um die Bombe zu entsch?rfen
vs_ShowBombStopwatch1 Anzeige einer Stopuhr auf dem Bildschirm, die die Restzeit bis zur Explosion herunterz?hlt

Spieler-Klassen ( Player Classes )

Spieler-Klassen f?gen dem Spiel eine neue Dimension hinzu. Ein Spieler kann vor dem Start jeder Runde ausw?hlen, zu welcher Klasse er/sie geh?ren m?chte (Soldat, Sanit?ter, Ingenieur).

Jede Spieler-Klasse hat ihre eigenen Eigenschaften:

Soldat (Foot soldier):
Nur diese Spieler k?nnen zwei Waffen bei sich tragen. K?nnen keine Bomben legen, wenn das nur f?r Ingenieure eingestellt wurde (Engineer setting ON).

Sanit?ter (Medic):
Kann Teamkameraden heilen, indem er sich nahe an sie heranstellt und die "BENUTZEN"-Taste gedr?ckt h?lt. W?hrend der Heilung d?rfen beide Spieler nicht schie?en. Der Sanit?ter bekommt einen Punkt f?r jede "Erste-Hilfe-Unterst?tzung", die er/sie geleistet hat. Der Sanit?ter kann nur eine Waffe bei sich tragen und er/sie kann keine Bomben legen/entsch?rfen, wenn das nur f?r Ingenieure eingestellt wurde (Engineers setting ON).

Ingenieur (Engineer):
Wenn "Engineers setting" auf ON gestellt ist, ist das die einzige Spieler-Klasse, die in der Lage ist, Bomben zu legen und/oder zu entsch?rfen. Ingenieure k?nnen nur eine Waffe bei sich tragen.

Dies sind die entsprechenden Variablen:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_playerclasses

0

0 = Aus
1 = An

Um Spieler-Klassen zu AKTIVIEREN verwendest man:

/set vs_playerclasses 1

Um Spieler-Klassen zu DEAKTIVIEREN verwendest man:

/set vs_playerclasses 0

vs_firstaidkits

3

1 - 9

Legt fest, wie viele Medipacks ein Spieler bekommt, wenn er/sie sich f?r die Klasse des Sanit?ters entscheidet

Um die Anzahl zu ?ndern verwendet man:

/set vs_firstaidkits (NUMBER)

Zum Beispiel:.

/set vs_firstaidkits 4
vs_engineers

0

0

Um Ingenieure zu AKTIVIEREN benutzt man:

/set vs_engineers 1

Um Ingenieure zu DEAKTIVIEREN benutzt man::

/set vs_engineers 0
vs_ClassIconOnScoreboard

0

0 = Aus
1 = An

Punkteboard AKTIVIEREN:

/set vs_ClassIconOnScoreboard 1

Punkteboard DEAKTIVIEREN:

/set vs_ClassIconOnScoreboard 0

vs_MinHeal

40

1 - 100

Das ist das Minimum, da? ein Sanit?ter an Heilung bei einem verletzten Spieler erreichen kann
(z. B. nicht unterbrochen, mid Heilung)

Um die "Anzahl" zu ?ndern:

/set vs_MinHeal (NUMBER)

Zum Beispiel:

/set vs_MinHeal 50

vs_MaxHeal

65

(vs_MinHeal + 1) - 100

Das ist das Maximum, da? ein Sanit?ter an Heilung bei einem verletzten Spieler erreichen kann
(z. B. nicht unterbrochen, mid Heilung)

Um die "Anzahl" zu ?ndern:

/set vs_MaxHeal (NUMBER)

Zum Beispiel:

/set vs_MaxHeal 70

vs_RevokeHealOnTKTime

60

0 - 200

Wenn diese Variable h?her als 0 gesetzt wird, wird f?r diese Zahl in Sekunden die F?higkeit des Sanit?ters Teamkameraden zu heilen, blockiert, sollte der Sanit?ter auf einen Teamkameraden geschossen haben. Dient dazu zu verhindern, da?? Leute sich den Sanit?ter w?hlen und dann dreister Weise auf ihre Teamkameraden losgehe, um sie anschlie?end zu heilen und so ihre Punkte erh?hen wollen.

Aktiviere die "Block"-Zeit

/set vs_RevokeHealOnTKTime (Time in seconds)

Zum Beispiel.

/set vs_RevokeHealOnTKTime 60
vs_ShowInfo

0

0 = Aus
1 = An

Legt fest, ob Spieler das Tutorial sehen k?nnen, in dem die Spieler-Klassen erkl?rt werden.

Tutorial AKTIVIEREN:

/set vs_ShowInfo 1

Tutorial DEAKTIVIEREN:

/set vs_ShowInfo 0

Automatisches Entfernen von Farben aus Spieler-Namen

Entfernt alle Farben aus Spieler-Namen:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_forcebwnames

0

0 = Aus 1 = An

Schwarz/Wei?e Namen AKTIVIEREN:

/set vs_forcebwnames 1

Schwarz/Wei?e Namen DEAKTIVIEREN:

/set vs_forcebwnames 0

Automatisches Fixen von Spieler-Namen

Entfernt unn?tige Leerzeichen und nicht druckbare Zeichen:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_fixnames

0

0 =Aus
1 = An

Namen-Fixen AKTIVIEREN:

/set vs_fixnames 1

Namen-Fixen DEAKTIVIEREN:

/set vs_fixnames 0

Fadenkreuze An-/Ausschalten

Kann benutzt werden, um Spieler dazu zu zwingen, auf dem Server ohne Fadenkreuz zu spielen.

Anmerkung:
Einmal die Fadenkreuze ausgeschaltet und irgendwann sollen die Spieler dann doch wieder mit Fadenkreuz spielen: Dazu m?ssen die Spieler dann das Fadenkreuz in den Mehrspieler-Optionen erst wieder deaktivieren.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_no_crosshairs

0

0 = An
1 =Aus

Fadenkreuze AUSSCHALTEN:

/set vs_no_crosshairs 1

Fadenkreuze ERLAUBEN:

/set vs_no_crosshairs 0

Schalte Spieler-Namen-Anzeige ei und aus

Kann benutzt werden, um das Anzeigen der Namen beim Zielen auf einen Teamkameraden f?r alle Spieler auszuschalten.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_no_crosshair_names

0

0 = An
1 =Aus

Anzeige der Spieler-Namen AUS:

/set vs_no_crosshair_names 1

Anzeige der Spieler-Namen EIN:

/set vs_no_crosshair_names 0

Schalte Spieler-HUD ein und aus

Kann benutzt werden, um das HUD f?r alle Spieler auszuschalten (also kein Kompass, Waffeninfo, etc.)

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_no_hud

0

0 = An
1 =Aus

HUD AUS:

/set vs_no_hud 1

HUD AN:

/set vs_no_hud 0

Rotatierende "Message of the Day "

Die "Message of the Day" des Servers ist im Einstiegsbildschirm zu sehen, wenn ein Spieler sich einen Server anschlie?t. Das ist also ein n?tzlicher Weg, seinen Besuchern Informationen zukommen zu lassen. Diese Modifikation erlaubt es nun, so viele "Messages of the Day" zu erstellen, die dann eine nach der anderen angezeigt werden.

Man kann die Geschwindigkeit, mit der die Nachrichten rotieren selbst festlegen. Das k?rzeste m?gliche Intervall ist 5 Sekunden.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_motddelay

5

5 - 50

Geschwindigkeit vorgeben:

/set vs_motddelay (Time in seconds)

Z. B. ein Intervall von 7 Sekunden vorgeben:

/set vs_motddelay 7
vs_motd1 - vs_motd(number)  

Man kann so viele Nachrichten wie man m?chte eintragen, einzige Voraussetzung: die erste Nachricht muss in der Server-Variable vs_motd1 eingetragen werden.. Alle weiteren Nachrichten m?ssen dann in der Reihenfolge eingetragen werden, z. B. vs_motd2, vs_motd3, vs_motd4 etc.

Nachricht setzen:

/set vs_motd(number) "(message)"

Z. B. die erste Nachricht festlegen:

/set vs_motd1 "^4Welcome to ^1Total War^7"

Zeige eine unbegrenzte Anzahl an Server-Nachrichten an

Mit dieser Modifikation kannst Du allen Besuchern des Servers Nachrichten zukommen lassen. Das Nachrichten-System geht alle Nachrichten durch, die eingetragen wurden, egal wie viele eingetragen wurden, sie werden alle in einer Endlosschleife wiederholt.

Man kann festlegen, wie oft die Nachrichten angezeigt werden.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
sv_rddelay

5

5 - 50

Geschwindigkeit der Nachrichten in Sekunden:

/set sv_rddelay (Time in seconds)

Z.B. alle 8 Sekunden eine Nachricht:

/set sv_rddelay 8
sv_linerd1 - sv_linerd(number)  

Man kann so viele Nachrichten wie gew?nscht eintragen, allerdings muss die erste Nachricht in der Server-Variablen sv_linerd1 eingetragen sein. Alle weiteren Nachrichten m?ssen in der Reihenfolge eingetragen werden, z. B. sv_linerd2, sv_linerd3, sv_linerd3 etc.

Nachricht setzen:

/set sv_linerd(number) "(message)"

Z. B. die zweite Nachricht festlegen:

/set sv_linerd2 "^4Welcome to ^1Total War^7"

Setze eine maximale Anzahl an Waffen-Klassen f?r beide Seiten

Man kann festlegen, wie viele der spezifizierten Waffen-Klassen auf beiden Seiten genutzt werden d?rfen. Folgende Waffen-Klassen gibt es:
- Scharfsch?tzen (Snipers)
- Gewehre (Rifles)
- Maschinengewehre (MGs)
- Schwere Maschinengewehre (SMGs)

Wenn das Limit f?r die entsprechende Waffen-Klasse erreicht ist, wird die entsprechende Waffe aus dem Waffenauswahl-Bildschirm entfernt.

ANMERKUNG:
Wenn die Waffenmitnahme in die n?chste Runde gestattet ist, ist es nat?rlich m?glich, da? man beispielsweise auf einmal mehr Scharfsch?tzen im Spiel hat, als man urspr?nglich eingestellt hatte.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_LimitWeapons

0

0 =Aus
1 =An

Waffen-Limitierung AUS

/set vs_LimitWeapons 0

Waffen-Limitierung AN

/set vs_LimitWeapons 1
vs_alliedSniperLimit

2

0-40

Anzahl der erlaubten Scharfsch?tzen bei den Alliierten

Limit setzen:

/set vs_alliedSniperLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_alliedSniperLimit 3
vs_axisSniperLimit

2

0-40

Anzahl der erlaubten Scharfsch?tzen bei den Deutschen

Limit setzen:

/set vs_axisSniperLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_axisSniperLimit 2
vs_alliedRifleLimit

20

0-40

Anzahl der erlaubten Gewehre bei den Alliierten

Limit setzen:

/set vs_alliedRifleLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_alliedRifleLimit 20
vs_axisRifleLimit

20

0-40

Anzahl der erlaubten Gewehre bei den Deutschen

Limit setzen:

/set vs_axisRifleLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_axisRifleLimit 20
vs_alliedMGLimit

3

0-40

Anzahl der erlaubten Maschinengewehre bei den Alliierten

Limit setzen:

/set vs_alliedMGLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_alliedMGLimit 5
vs_axisMGLimit

3

0-40

Anzahl der erlaubten Maschinengewehre bei den Deutschen

Limit setzen:

/set vs_axisMGLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_axisMGLimit 5
vs_alliedSMGLimit

5

0-40

Anzahl der erlaubten Schweren Maschinengewehre bei den Alliierten

Limit setzen:

/set vs_alliedSMGLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_alliedSMGLimit 12
vs_axisSMGLimit

5

0-40

Anzahl der erlaubten Schweren Maschinengewehre bei den Alliierten

Limit setzen:

/set vs_axisSMGLimit (Number)

Zum Beispiel:

/set vs_axisSMGLimit 10

Schmerzens- und Sterbe-Sounds

Spieler "schreien" vor Schmerz, wenn sie verletzt oder get?tet werden.

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_playpainsounds

0

0 = Off
1 = On

Schmerzens-Schreie AN

/set vs_playpainsounds 1

Schmerzens-Schreie AUS

/set vs_playpainsounds 0

Verbale Warung bei Friendly Fire

Spieler gibt einen Warnschrei aus, wenn er/sie durch Teamkameraden beschossen wird. Die Chance, da? der Spieler diese Warnung ausgibt betr?gt 1 zu 3.

Das kann bisher nicht deaktiviert werden.

Schockeffekte

Schockeffekte werden aktiviert wenn ein Spieler durch eine Granate, Kolbenschlag, etc. getroffen wird.

Server-Variablen:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
sv_shellshock_bash

0

0 =AN
1=AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_bash 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_bash 0
sv_shellshock_grenade

0

0 =AN
1 =AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_grenade 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_grenade 0
sv_shellshock_fall

0

0 =AN
1 =AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_fall 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_fall 0
sv_shellshock_panzer

0

0 =AN
1 =AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_panzer 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_panzer 0
sv_shellshock_bullet

0

0 =AN
1 =AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_bullet 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_bullet 0
sv_shellshock_death

0

0 =AN
1 =AUS

AKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_death 1

DEAKTIVIEREN:

/set sv_shellshock_death 0
sv_bash_ss_time

3

0 - 5

Zeitliche L?nge des Effektes beim KOLBENSCHLAG:

/set sv_bash_ss_time (Time)

Zum Beispiel:

/set sv_bash_ss_time 2.5
sv_grenade_ss_time

3

0 - 5

Zeitliche L?nge des Effektes bei Granaten-Treffern:

/set sv_grenade_ss_time (Time)

Zum Beispiel:

/set sv_grenade_ss_time 2.5
sv_fall_ss_time

2

0 - 5

Zeitliche L?nge des Effektes beim Fallen:

/set sv_fall_ss_time (Time)

Zum Beispiel:

/set sv_fall_ss_time 2.5
sv_panzer_ss_time

3

0 - 5

Zeitliche L?nge des Effektes bei Panzerfaust-Treffern:

/set sv_panzer_ss_time (Time)

Zum Beispiel:

/set sv_panzer_ss_time 2.5
sv_bullet_ss_time

0.5

0 - 5

Zeitliche L?nge des Effektes bei Kugel-Treffern:

/set sv_bullet_ss_time (Time)

Zum Beispiel:

/set sv_bullet_ss_time 2.5
sv_start_bash

0

0 - 100

Kolbenschlag: Min. Gesundheitsverlust beim Schockeffekt

/set sv_start_bash (health)

Zum Beispiel:

/set sv_start_bash 20
sv_start_nade

0

0 - 100

Granaten-Treffer: Min. Gesundheitsverlust beim Schockeffekt

/set sv_start_nade (health)

Zum Beispiel:

/set sv_start_nade 20
sv_start_fall

0

0 - 100

Fallen: Min. Gesundheitsverlust beim Schockeffekt

/set sv_start_fall (health)

Zum Beispiel:

/set sv_start_fall 20
sv_start_panzer

0

0 - 100

Panzerfaust-Treffer: Min. Gesundheitsverlust beim Schockeffekt

/set sv_start_panzer (health)

Zum Beispiel:

/set sv_start_panzer 20
sv_start_bullet

0

0 - 100

Kugel-Treffer: Min. Gesundheitsverlust beim Schockeffekt

/set sv_start_bullet (health)

Zum Beispiel:

/set sv_start_bullet 20

Bestimme, ob Spieler ihre Waffen mit in die n?chste Runde nehmen

Legt fest, ob Spieler die Waffen die sie in der Vorrunde bei sich tragen mit in die n?chste Runde nehmen, sollten sie nicht gestorben sind (Standard-Spiel)

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_DontKeepWeapons

0

0 = Behalte Waffen zwischen den Runden
1 = Waffen nicht behalten

Behalte die Waffen:

/set vs_DontKeepWeapons 0

Behalte die Waffen NICHT:

/set vs_DontKeepWeapons 0

?ndere die Munition f?r die Waffen zum Einstieg

Erlaubt die Festlegung des Munitionsvorates f?r jede Waffe. Festgelegt wird es durch die folgenden Server-Variablen:

Variable NameStandardm?gliche WerteBeschreibung & Beispiele
vs_Ammom1carbine

60

1 - 1000

Munition f?r M1A1 Karabiner:
/set vs_Ammom1carbine (Menge)
z. B.:/set vs_Ammom1carbine 20

vs_Ammom1garand

60

1 - 1000

Munition f?r M1 Garand:
/set vs_Ammom1garand (Menge)
e.g. /set vs_Ammom1garand 20

vs_Ammothompson

120

1 - 1000

Munition f?r Thompson:
/set vs_Ammothompson (Menge)
e.g. /set vs_Ammothompson 60

vs_Ammobar

160

1 - 1000

Munition f?r BAR:
/set vs_Ammobar (Menge)
e.g. /set vs_Ammobar 50

vs_Ammospringfield

40

1 - 1000

Munition f?r Springfield:
/set vs_Ammospringfield (Menge)
e.g. /set vs_Ammospringfield 10

vs_Ammoenfield

60

1 - 1000

Munition f?r Lee-Enfield:
/set vs_Ammoenfield (Menge)
e.g. /set vs_Ammoenfield 20

vs_Ammosten

120

1 - 1000

Munition f?r Sten:
/set vs_Ammosten (Menge)
e.g. /set vs_Ammosten 50

vs_Ammobren

160

1 - 1000

Munition f?r Bren LMG:
/set vs_Ammobren (amount)
e.g. /set vs_Ammobren 70

vs_Ammomosin_nagant

60

1 - 1000

Munition f?r Mosin-Nagant:
/set vs_Ammomosin_nagant (Menge)
e.g. /set vs_Ammomosin_nagant 20

vs_Ammoppsh

142

1 - 1000

Munition f?r PPSh:
/set vs_Ammoppsh (Menge)
e.g. /set vs_Ammoppsh 90

vs_Ammomosin_nagant_sniper

40

1 - 1000

Munition f?r Mosin-Nagant mit Zielfernrohr:
/set vs_Ammomosin_nagant_sniper (Menge)
e.g. /set vs_Ammomosin_nagant_sniper 10

vs_Ammokar98k

60

1 - 1000

Munition f?r Kar98k:
/set vs_Ammokar98k (Menge)
e.g. /set vs_Ammokar98k 20

vs_Ammomp40

120

1 - 1000

Munition f?r MP40:
/set vs_Ammomp40 (Menge)
e.g. /set vs_Ammomp40 60

vs_Ammomp44

160

1 - 1000

Munition f?r MP44:
/set vs_Ammomp44 (Menge)
e.g. /set vs_Ammomp44 80

Serverkonfigurationsdatei

//*******************************************************************************
// Das ist eine Beispiel-Serverkonfigurationsdatei für einen dedizierten CoD-Server
// auf dem [VS-UK] Total War 2.3a laufen soll
//
// Erstellt von [VS-UK]Brg.Parts{DivHQ}
// Übersetzt von [OL]YODA www.opferlamm-clan.de
// Email: parts@vs-uk.net (Total War Team)
// Email: yoda311@gmx.de (Oplerlamm-Clan)
//
// VS-UK Homepage: www.vs-uk.net
// VS-UK Forums : http://forums.vs-uk.net
//
// OL-Homepage: www.opferlamm-clan.de
//
// Für weitere Informationen bitte einen Blick in die ReadMe.
//
//*******************************************************************************
//***
//Generelle Spieleinstellungen

//Pure Server (alle Clients haben gleiche Dateien wie Server)
set sv_pure 0

//Name des Servers
set sv_hostname "^4TW 2.3a Total War Server ^1[Realism|FF On|Pure]^7"

//Zu bannende IPs
set g_banIPs ""

//Client-Password (Leerlassen, wenn KEIN Passwort gewünscht wird)
set g_password ""

//RCON-Passwort (zur Fernsteuerung)
set rconPassword "RCON"

//Schreibe Log-Datei "Name_der_Datei.log"
set g_log "games_mp.log"

//Synchronisation
set g_logsync "0"

//Private Clients, die jederzeit joinen können (nur wenn kein g_password gesetzt ist!)
set sv_privateclients "4"

//Passwort für die Privaten Clients
set sv_privatepassword "private"

//Anmeldung am Masterserver
seta sv_master1 "codmaster.activision.com"

//Sichtbar in Gamespy
seta sv_gamespy "1"

//Nachricht beim Einstieg
set scr_motd "^1Welcome to the ^4[VS-UK] ^1 TW server^7"

//Port über den der Server erreichbar sein soll
set net_port "28960"

//Maximale Spieler
set sv_maxclients "32"

//Maximale Verbindungsrate (für Downloads)
set sv_maxrate "12500"

//Abstimmungen erlauben
set scr_allow_vote "0"
set g_allowvote "0"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "0"

//Einstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Friendly Fire: 0 = aus, 1 = an, 2 = Reflektierter Schaden
set scr_friendlyfire "2"

//KillCam: 0 = aus, 1 = an (Funktioniert nicht, wenn Wiedereinstieg erzwungen wird!)
set scr_killcam "1"

//RoundCam (?): 0 = aus, 1 = an
set scr_roundcam "0"

//Freies Umsehen: 0 = aus, 1 = an
set scr_freelook "0"

//Gegner als Zuschauer beobachten dürfen: 0 = aus, 1 = an
set scr_spectateenemy "0"

//Ausgeglichene Teams: 0 = aus, 1 = an
set scr_teambalance "0"

//WAFFEN

//0 = verbiete Waffe, 1 = erlaube Waffe
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "0"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"

//***
//TOTAL WAR EINSTELLUNGEN

//WICHTIG!!!! Diese CVAR bestimmt, ob Total War benutzt wird.
//MUSS auf 1 gesetzt werden!
set vs_TotalWar "1"

//Zeigt die aktuell auf dem Server laufende Version von Total War
//links unten in der Ecke an
set vs_ShowVersion "1"

//Zeige Punkteboard
set vs_Scoreboard "1"

//Abstand, in dem das Punkteboard aktualisiert wird
set vs_ScoreboardUpdateTime "1"

//1 = AN, 0 = AUS. Sollte auf 0 bleiben!
set vs_debug "0"

//Erlaubt das Hinzufügen von Bots auf dem Server
// Sollte auf 0 bleiben.
set vs_bots "0"

//************************************

//Erste Runde einer Map Pause

//Wartezeit in Sekunden vor dem Start einer Runde. So haben auch langsame PCs
//die Möglichkeit, erst die Map zu laden
set vs_MapStartPause "15"

//Prüfen des Match-Starts. Sollte nicht eingesetzt werden!
//Auf 0 setzen um es zu deaktivieren
set vs_CheckMatchStart "0"

//************************************

//Admin Command Monitor

//Prüfen des Match-Starts. Sollte nicht eingesetzt werden!
//Auf 0 setzen um es zu deaktivieren!
set vs_RunCommandMonitor "1"

//Abstand in Sekunden, in dem die Commands geprüft werden.
set vs_CommandMonitorFrequence "0.5"

//Name des Admins, der angezeigt wird, wenn ein Command ausgeführt wird.
set vs_AdminName "Admin"

//************************************

//Spieler auf dem Server-Monitor

//Monitor sendet Spieler-Details an die Clients zurück und werden im RCON-Menü angezeigt
set vs_RunPlayerMonitor "1"

//************************************

//Rotation des angreifenden Teams für jede Runde

//Rotation welches Team jede Runde angreift.
set vs_RotateAttackers "0"

//************************************

//Spieler-Verletzungs-Effekte

// 1 = Schmerzens-Sounds, 0 = keine Schmerzens-Sounds
set vs_playpainsounds "1"

// 1 = Fliegende Helme bei Kopftreffern, 0 = keine fliegenden Helme
set vs_HelmetPop "1"

// 1 = Spieler "fällt" auf den Boden bei Fuß- oder Kopftreffern oder bei Explosionen
set vs_HitToFloor "1"

// 1 = In Respawn-Spiel-Modi lassen Spieler beim Sterben Medikits fallen, 0 = keine Medipacks
set vs_DropHealth "1"

//************************************

//Spieler-Klassen

// 1 = Spieler-Klassen AN, 0 = AUS
set vs_playerclasses "1"

//Anzahl der Medipacks für Sanitäter
set vs_firstaidkits "3"

//Mindest-Heilung für Spieler durch Sanitäter
set vs_MinHeal "40"

//Maximale Heilung für Spieler durch Sanitäter
set vs_MaxHeal "65"

//Zeit in Sekunden, die der Sanitäter die Fähigkeit zur Heilung verliert, wenn er/sie ein Teammitglied beschiesst
set vs_RevokeHealOnTKTime "45"

// 1 = Ingenieure AN, 0 = AUS
// Wenn aktiviert können NUR Ingenieure Bomben legen und entschärfen
set vs_engineers "1"

// 1 = Zeige Spieler-Klasse auf dem Punkte-Board
set vs_ClassIconOnScoreboard "1"

// 1 = Zeige Informationen über Spieler-Klassen im Auswahlmenü, 0 = nicht anzeigen
set vs_ShowInfo "0"

//Test-Variable!!! 1 = Sanitäter auf dem Kompass anzeigen, 0 = nicht anzeigen
//Benutzung kann dazu führen, das gar keine Symbole mehr angezeigt werden
set vs_ShowMedics "0"

//Test-Variable!!! 1 = Ingenieure auf dem Kompass anzeigen, 0 = nicht anzeigen
//Benutzung kann dazu führen, das gar keine Symbole mehr angezeigt werden
set vs_ShowEngineers "0"

//************************************

//Bluten

//Bluten bei Treffern EIN = 1 / AUS = 0
set vs_Bleeding "1"

//Gesundheitszustand ab dem ein Spieler zu bluten anfängt
set vs_StartBleeding "80"

//Maximale Gesundheit die ein Spieler durch Bluten verlieren kann
set vs_MaxBleed "100"

//Geschwindigkeit mit der Spieler Bluten. Anzahl der Sekunden = 1 Gesundheitspunkt Verlust
set vs_BleedSpeed "2.5"

//************************************

//Einstieg per Fallschirm

//Einstieg per Fallschirmsprung
//Gültige Werte: "everyround", "firstround", "never" (jede Runde, erste Runde, nie)
set vs_parachutes "firstround"

//Spieler kann Fallschirm steuern 0 = AUS / 1 = AN
set vs_ParachutesSteerable "0"

//Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Pavlov) deaktiviert
set vs_parachutes_mp_pavlov "never"

//Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Dawnville) deaktiviert
set vs_parachutes_mp_dawnville "never"

//Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Depot) deaktiviert
set vs_parachutes_mp_depot "never"

//************************************

//Leuchtspuren und Flackern im Himmel

//1 = AN, 0 = AUS
set vs_tracers "1"

//Anzahl der Effekte die angezeigt werden. Je größer die zahl, desto mehr Effekte -> 1 - 10
set vs_tracers_Count "4"

//Min. Zeitabstand zwischen den Effekten
set vs_tracers_frequency_Min "4"

//Max. Zeitabstand zwischen den Effekten
set vs_tracers_frequency_Max "8"

// Map-Variable, die Effekte in der Map deaktiviert
//Z. B. um Probleme mit Maps, die bereits viele Effekte eingebaut haben zu verhindern
set vs_tracers_gunassault_v1.1 "0"

//************************************

//Überfliegende Flugzeuge

//1 = AN, 0 = AUS
set vs_planes "1"

// Zeitabstand zwischen den Flugzeugen
set vs_planes_frequency "60"

//************************************

//Verletzte Spieler auf dem Kompass

//1 = Zeigt nach Sanitäter rufenden Spieler auf dem Kompass, 0 = keine Anzeige
set vs_ShowInjuredPlayers "1"

//Pause in Sekunden zwischen dem Blinken - 3 bedeutet durchgängiges Blinken
set vs_ShowInjuredPlayerFrquency "3"

// 1 = Spieler rufen automatisch nach Sanitäter wenn verletzt
// 0 = Spieler muß selbst nach Sanitäter rufen über das Spieler-Nachrichten-Menü (Bitte ins Spieler-Menü schauen!)
set vs_AutomaticallyShowInjuredPlayers "0"

//************************************

//Minenfelder

// 1 = Minenfelder AN, 0 = Minenfelder AUS
set vs_Minefields "1"

//************************************

//Anzeige für Spieler-Kills und -Tode

//Anzeige für Killing/Death-Sprees AN = 1 / AUS = 0
set vs_MonitorKills "1"

//Nachricht über Spieler mit 5 aufeinanderfolgende Kills
set vs_Kills5Message "Hat^1 5 ^7aufeinanderfolgende Kills"

//Nachricht über Spieler mit 10 aufeinanderfolgende Kills
set vs_Kills10Message "Hat^1 10 ^7aufeinanderfolgende Kills, beeindruckend!"

//Nachricht über Spieler mit 15, 20, 25 etc. aufeinanderfolgende Kills
set vs_KillsLotsMessage "Ist eine Killer-Maschine"

//Nachricht über Spieler die 4 mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_Deaths4Message "Ist ^1 4 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss"

//Nachricht über Spieler die 7 mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_Deaths7Message "Ist ^1 7 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss"

//Nachricht über Spieler die 10, 15, 20, 25, etc. mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_DeathsLotsMessage "Sollte dringend mal ueben..."

//************************************

//Anti-Camping-Maßnahmen

//Anti-Camping-Maßnahmen 1 = AN, 0 = AUS
set vs_AntiCamping "1"

//Sekunden bevor der Spieler gewarnt wird, dass er campt
set vs_CampignWarningTime "50"

//Sekunden bis der Spieler fürs Campen bestraft wird
set vs_CampingKillTime "70"

//Spieler macht ein tickendes Geräusch wenn der Countdown läuft
set vs_CampersPlaySounds "1"

//Legt die Art der Bestrafung fest
//1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeißt sich auf den Boden
//4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4
set vs_CampersKillMethod "5"

//Nachricht, die als Warnung angezeigt wird
set vs_CampingPlayerMessage "Hier her... Ich verstecke mich"

//************************************

//Anti-Team-Killing-Maßnahmen

//Anzeige für Team Killing AN = 1 / AUS = 0
set vs_MonitorTeamKills "1"

//Mögliche Teamkills bis es eine Warnung gibt
set vs_TeamKillWarning "3"

//Anzahl der Teamkills bis Spieler bestraft wird
set vs_TeamKillPunish "5"

//Legt die Art der Bestrafung fest
//1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeißt sich auf den Boden
//4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4
set vs_TeamKillersKillMethod "5"

//Nachricht die dem Spieler als Warnung angezeigt wird.
//Der Spieler sagt diese Nachricht auch für alle sichtbar.
set vs_TeamKillWarningMessage "Ich kann halt nicht aufpassen wo ich hinschiesse"

//************************************

//Spieler Willkommens-Nachricht

//Abstand in Sekunden zwischen den Anzeigen der Nachrichten
set vs_WelcomeMessageDelay "2"

//Hier werden die Texte, die angezeigt werden sollen, eingefügt.
//Die erste Nachricht muss mit vs_WelcomeMessage1 beginnen.
set vs_WelcomeMessage1 "^1Willkommen bei^4[VS-UK] TWS^7"
set vs_WelcomeMessage2 "Auf diesem Server laeuft ^4[VS-UK] TW Version^1 2.3a^7"
set vs_WelcomeMessage3 "Viel Spass auf diesem Server^7"

//************************************

//Server-Nachrichten

//Zeit in Sekunden zwischen den Nachrichten
set sv_rddelay "8"

//Nachrichten
set sv_linerd1 "^1Willkommen bei ^4[VS-UK] TWS^7"
set sv_linerd2 "^1 Hoffentlich gefallen Dir die Extra-Features^7"
set sv_linerd3 "^1Vielleicht auch mal ^4[VS-UK] Total Realism ausprobieren?^7"

//************************************

//"Message of the Day"-Nachrichten

//Zeit in Sekunden zwischen den Nachrichten
set vs_motddelay "6"

//Nachrichten
set vs_motd1 "Willkommen auf dem Server. Hier laeuft ^4[VS-UK] ^1Total War 2.3a"
set vs_motd2 "Hoffentlich hast Du Spass hier"
set vs_motd3 "Fuer weitere Informationen zu den Spieler-Klassen gehe bitte in den ^1ZUSCHAUER-MODUS ^7und druecke die ^5BENUTZEN-Taste^7"

//************************

//VS-UK Clan Balancing = Zuordnung von Spielern nach Clan-Tag
//set syn_clanteam auf "allies", "axis" oder "off"

//Text im Spieler-Namen, der sie zum Clan zuordnet
set vs_clanname "[VS-UK]"

//Setzen auf "off" (=aus), "allies" (=Alliierte) or "axis" (=Deutsche)
set vs_clanteam "off"

//Automatisch Spieler mit spezifiziertem Clan-Tag einer Seite zuordnen
set vs_ForceClanMembersSide "0"

// Setzbar auf "off", "warmup", "matchstart", "match", "grenadebash", "pistolbash"
set vs_ClanMatchMode "off"

//*****************

//Spawn-Schutz

//Spieler sind beim Respawn geschützt
set vs_SpawnProtection "1"

//Sekunden, wie lange ein Spieler beim Respawn geschützt ist
set vs_SpawnProtectionTime "8"

//Zeige ein Symbol über dem Kopf von spawn-geschützten Spielern
set vs_SpawnProtectionAvatar "1"

//Spawn-Schutz beendet, sobald Spieler Waffe abfeuert
set vs_SpawnProtectionEndOnShoot "1"

//*****************

//Waffen-Einstellungen

//0 = Behalte Waffen (Spiel Standard), 1 = Nicht behalten
set vs_DontKeepWeapons "0"

//Waffe fallenlassen bei Treffer an der Hand
set vs_DropWeaponOnHandHit "0"

//Waffe fallenlassen bei Treffer am Arm oder an der Hand
set vs_DropWeaponOnArmHit "1"

//************************************

//Waffe beim Sterben fallen lassen

//generell, ansonsten durch nachfolgende Variablen je Waffe steuern
//set vs_DropWeaponOnDeath "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben
set vs_DropSniper "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben
set vs_DropRifle "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben
set vs_DropMG "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben
set vs_DropSMG "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben
set vs_DropPistolAndGrenades "1"

//*****************

//Waffen-Limitierungen

//Füge Waffen-Limitierung hinzu 0 = NEIN, 1= JA
set vs_LimitWeapons "1"

//Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre für die Alliierten
set vs_alliedSniperLimit "2"

//Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Alliierten
set vs_alliedRifleLimit "30"

//Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Alliierten
set vs_alliedSMGLimit "5"

//Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Alliierten
set vs_alliedMGLimit "3"

//Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre für die Deutschen
set vs_axisSniperLimit "2"

//Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Deutschen
set vs_axisRifleLimit "30"

//Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Deutschen
set vs_axisSMGLimit "5"

//Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Deutschen
set vs_axisMGLimit "3"

//*****************

//Clientseitige Überschreibungen

//wie oft die folgenden clientseitigen Überschreibungen geprüft werden
set vs_server_commands_refresh "5"

//Erzwingt schwarz-/weiße Namen 0 = AUS, 1 = AN
set vs_forcebwnames "0"

//Entferne überflüssige Leerzeichen 0 = AUS, 1 = AN
set vs_fixnames "1"

//spezielle VS-UK-Namen-Prüfung. Sollte auf 0 belassen werden
set vs_fixnamecolours "0"

//Festlegen, daß alle besuchende Spieler schwarz-/weiße Namen erhalten.
//Sollte auf 0 belassen werden
set vs_SetVisitorcolours "0"

//Fadenkreuze erlauben/verbieten
//0 = Fadenkreuze erlauben, 1 = KEINE Fadenkreuze
set vs_no_crosshairs "1"

//Zeige Spieler-Namen, wenn man mit dem Fadenkreuz auf Teamkameraden zielt
//0 = Zeige Namen, 1 = zeige KEINE Namen
set vs_no_crosshair_names "0"

//Zeige das HUD 0 = AUS, 1 = AN
set vs_hud "1"

//************************************

//Punkte für das Legen/Entschärfen von Bomben

//1 = Extra-Punkte vergeben, 0 = keine Extra-Punkte vergeben
set vs_bombpoints "1"

//Punkte für das Legen einer Bombe
set vs_setbombpoints "1"

//Punkte für das Legen einer Bombe, die explodiert
set vs_explodebombpoints "1"

//Punkte für das Entschärfen einer Bombe
set vs_defusebombpoints "3"

//************************

//Schockeffekte

//Schockeffekte durch Granaten auslösen
set sv_shellshock_grenade 1

//Schockeffekte durch Kolbenschlag auslösen
set sv_shellshock_bash 1

//Schockeffekte durch Herunterfallen auslösen
set sv_shellshock_fall 1

//Schockeffekte durch Panzerfaust auslösen
set sv_shellshock_panzer 1

//Schockeffekte durch Kugeln auslösen
set sv_shellshock_bullet 0

//Schockeffekt beim Sterben
set sv_shellshock_death 0

//Zeitdauer des Schockeffektes wenn Kolbeschlag ausgeführt wird
set sv_bash_ss_time 5

//Zeitdauer des Schockeffektes wenn Grante in der Nähe hochgeht
set sv_grenade_ss_time 5

//Zeitdauer des Schockeffektes wenn wenn man herunterfällt und Schaden nimmt
//Dadurch wird man langsamer
set sv_fall_ss_time 3

//Zeitdauer des Schockeffektes wenn Treffer durch Panzerfaust
set sv_panzer_ss_time 5

//Zeitdauer (dezimal vergeben) des Schockeffektes wenn Treffer durch Kugel
//Empfohlen < 1.0 weil es sonst wirklich lästig wird
set sv_bullet_ss_time 0.5

//Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Granate ausgelöst werden soll
set sv_start_nade 20

//Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Kolbenschlag ausgelöst werden soll
set sv_start_bash 20

//Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Panzerfaust ausgelöst werden soll
set sv_start_panzer 0

//Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Herunterfallen ausgelöst werden soll
set sv_start_fall 20

//Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Kugel ausgelöst werden soll
set sv_start_bullet 0

//************************

//Munition bei Einstieg

//Zahl = Menge der Munition in SCHUSS
set vs_Ammom1carbine 60
set vs_Ammom1garand 60
set vs_Ammothompson 120
set vs_Ammobar 160
set vs_Ammospringfield 40
set vs_Ammoenfield 60
set vs_Ammosten 120
set vs_Ammobren 160
set vs_Ammomosin_nagant 60
set vs_Ammoppsh 142
set vs_Ammomosin_nagant_sniper 40
set vs_Ammokar98k 60
set vs_Ammomp40 120
set vs_Ammomp44 160
set vs_Ammokar98k_sniper 40
set vs_Ammocolt 14
set vs_Ammoluger 14

//Anzahl der Granaten für Scharfschützen
set vs_GrenadesSniper 1

//Anzahl der Granaten für Gewehre (rifles)
set vs_GrenadesRifle 3

//Anzahl der Granaten für MGs
set vs_GrenadesMG 2

//Anzahl der Granaten für Schwere MGs (smg)
set vs_GrenadesSMG 2

//************************

//Mörser

//1 = Mörser-Attacken AN, 0 = Mörser-Attacken AUS
set vs_mortars 1

//1 = Mörser-Attacken können Spieler NICHT verletzen
//0 = Mörser-Attacken können Spieler verletzen
set vs_mortar_safety 1

//Min. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken
set vs_mortar_delay_min 20

//Max. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken
set vs_mortar_delay_max 30

//************************

//Map-seitige Überschreibungen

//set vs_allied_mp_brecourt "british"

//set vs_attacker_mp_brecourt "axis"

//set vs_allied_soldiertype_mp_brecourt "commando"

//set vs_allied_soldierVariation_mp_brecourt "normal"

//set vs_axis_soldiertype_mp_brecourt "kriegsmarine"

//set vs_axis_soldierVariation_mp_brecourt "winter"

//************************

//Beta-Test-Variablen

//Laser-Punkt statt Fadenkreuz
//set vs_ShowLaserDot "1"

//Transparenz des Laser-Punktes
//0 = unsichtbar, durchsichtig 1 = undurchsichtig
//set vs_LaserDotTransparency "0.7"

//Größe des Laser-Punktes
//set vs_LaserDotSize "1.5"

//Roter Farb-Anteil
//set vs_LaserDotRed "0.3"

//Grüner Farb-Anteil
//set vs_LaserDotGreen "1"

//Blauer Farb-Anteil
//set vs_LaserDotBlue "0.3"

//Mach Spieler "bob" (=rollen/wackeln?) wenn sie sich umdrehen
//set vs_UseBobFactor "1"

//Deaktiviere die Waffe für angegebene Zeit beim Respawn um versehentliche Teamkills zu verhindern
//set vs_DisableWeaponTime "3"

//******************************************************************************************************
//Spiel-Modi-Einstellungen
//*******************************

//Suchen und Zerstören (Search & Destroy)
//Zeit zu Rundenbeginn, in der Einstieg und Waffenauswahl erlaubt sind
//0 - 60 Sekunden
set scr_sd_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_sd_roundlength "4"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_sd_roundlimit "0"

//Team-Punkte-Limit pro Map
set scr_sd_scorelimit "5"

//Zeit-Limit pro Map, in Minuten - 0 bis 1440
set scr_sd_timelimit "0"

//1 = Zeige Stopuhr in Objective und SD-Spiel-Modi
set vs_ShowBombStopwatch "1"

//Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt im Spiel-Modus SD
set scr_sd_BombFuse "60"

//Benötigte Zeit zum Legen einer Bombe in Sekunden
scr_sd_PlantTime "5"

//Benötigte Zeit um eine Bombe zu entschärfen in Sekunden
scr_sd_DefuseTime "10"


//*******************************

//Objective (Aufgabenbasiert)

//Zeit zu Rundenbeginn, in der Einstieg
//und Waffenauswahl erlaubt sind, 0 - 60 Sekunden
set scr_obj_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_obj_roundlength "5"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_obj_roundlimit "0"

//Team-Punkte-Limit pro Map
set scr_obj_scorelimit "0"

//Zeit-Limit pro Map, in Minuten - 0 bis 1440
set scr_obj_timelimit "15"

//Benötigte Zeit zum Legen einer Bombe in Sekunden
set ham_obj_bombplant "5"

//Benötigte Zeit um eine Bombe zu entschärfen in Sekunden
set ham_obj_bombdefuse "8"

//Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt
set ham_obj_bombtimer "45"

//Anzahl der Zielobjekte, die von den Angreifern
//gesprengt werden müssen um zu gewinnen
set scr_obj_bombs "2"

//Diese Einstellung ist auskommentiert, da sie in den SD-Einstellungen oben getroffen wurde
//1 = Zeige Stopuhr in Objective und SD-Spiel-Modi
//set vs_ShowBombStopwatch "1"


//*******************************

//Weiterentwickeltes Suchen und Zerstören
//Reinforced Search & Destroy

//Punkt-Limit
set scr_rsd_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_rsd_timelimit "0"

//Standard 1 - min 1
//Anzahl der Runden eines Spiels
set scr_rsd_roundlimit "5"

//Standard 10 - max 30 - min 1
//Runden-Länge in Minuten.
set scr_rsd_roundlength "2"

//Standard 15 - max 60 - min 0
//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können
set scr_rsd_graceperiod "10"

//Standard 30 - max 99 - min 1
//Sekunden für Alliierte bis zum Respawn
set b_rsd_queueTime_allies "20"

//Standard 30 - max 99 - min 1
//Sekunden für Deutsche bis zum Respawn
set b_rsd_queueTime_axis "20"

//Standard 1 - max 1 - min 0
//Typ des Spiels (zu zerstörende Zielobjelte)
set b_rsd_obj_destroyBoth "1"

//Standard 3 - max 99 - min 0
//Benötigte Zeit zum Platzieren der Bombe
set b_rsd_bomb_arm "4"

//Standard 6 - max 99 - min 0
//Benötigte Zeit zum Entschärfen der Bombe
set b_rsd_bomb_defuse "6"

//Standard 36 - max 99 - min 1
//Zeit bis die Bombe nach dem Platzieren explodiert
set b_rsd_bomb_time "30"

//Standard 1 - max 1 - min 0
//Sudden Death Modus
set b_rsd_bomb_suddenDeath "1"

//Standard 0 - max 99 - min 0
//Strafzeit beim Respawnen wenn ein Späteinsteiger eintritt
set b_rsd_latejoin_penalty "10"

//Standard 10 - max 99 - min 0
//Strafzeit beim Respawnen wenn ein Spieler das Team wechselt
set b_rsd_switchteam_penalty "10"

//Standard 10 - max 99 - min 0
//Strafzeit beim Respawnen wenn ein Spieler Selbstmord begeht
set b_rsd_suicide_penalty "30"

//Standard 100 - max 1000 - min 1
//Gesundheit beim Einstieg festlegen
set b_player_health "100"

//Standard 0 - max 99 - min 0
//Maximale Leben/Wiedereinstiegsmöglichkeiten festlegen für Alliierte
set b_player_lives_allies "3"

//Standard 0 - max 99 - min 0
//Maximale Leben/Wiedereinstiegsmöglichkeiten festlegen für Deutsch
set b_player_lives_axis "3"

//Standard 0 - max 1 - min 0
//Wenn auf 1 sind Späteinsteiger gestattet
set b_limitedlives_lateJoin "1"


//*******************************

//Escape (Flucht)

//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, 0 - 60 Sekunden
set scr_esc_graceperiod "15"

//Runden-Länge in Minuten
set scr_esc_roundlength "5"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_esc_roundlimit "0"

//Punkt-Limit
set scr_esc_scorelimit "5"

//Zeit-Limit, in Minuten - 0 bis 1440
set scr_esc_timelimit "0"

//Punkt für Spieler der Evakuierungszone erreicht
set scr_esc_EscapeBonusPoints "1"

//Anzahl der Angreifer in Prozent, die die Evakuierungszone erreichen müssen,
//damit das angreifende Team gewinnt.
set scr_esc_EvacPercentage "25"


//*******************************

//Bergung
//Retrieval 

//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, 0 - 60 Sekunden
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge in Minuten
set scr_re_roundlength "4"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_re_roundlimit "0"

//Punkt-Limit
set scr_re_scorelimit "5"

//Zeige den Träger des Zielobjektes auf dem Kompass
set scr_re_showcarrier "0"

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
set scr_re_timelimit "0"


//*******************************

//Haupquartier
//Headquarters

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
scr_hq_timelimit 30

//Punkt-Limit
scr_hq_scorelimit 450


//****************************

//Round Based Team Deathmatch (rundenbasiert)

//Zeit-Limit,in Minuten
set scr_rb_timelimit "15"

//Punkt-Limit
set scr_rb_scorelimit "0"

//Runden-Limit
set scr_rb_roundlimit "0"

//Runden-Länge
set scr_rb_roundlength "5"

//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können
set scr_rb_graceperiod "30"


//*******************************

//Demolition

//Zeit-Limit, Standard 1440 Minuten
set scr_dem_timelimit "120"

// Punkt-Limit
set scr_dem_scorelimit "10"

//Runden-Limit, Standard 0
set scr_dem_roundlimit "0"

//Runden-Länge in Minuten, Standard 10
set scr_dem_roundlength "10"

//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, Standard 15 Sekunden
set scr_dem_graceperiod "15"

//Anzahl der Zielobjekte, die gesprengt werden müssen (1 or 2, Standard 1)
set scr_dem_requiredtargets "2"

//Bonus für die Verteidigung der Bombe / des Trägers, Standard 1
set scr_dem_assistbonus "1"

//Benötigte Zeit um die Bombe zu platzieren, Standard 5
set scr_dem_planttime "5"

//Benötigte Zeit um die Bombe zu entschärfen, Standard 10
set scr_dem_defusetime "10"

//Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt, Standard 60
set scr_dem_countdown "60"

//Respawn-Modus
set scr_dem_respawn "wave"

//Respawn-Abstand in Sekunden, Standard 60
set scr_dem_respawndelay "30"

//Respawn-Abstand für Alliierte in Sekunden, Standard 60
set scr_dem_respawndelay_allies "30"

//Respawn-Abstand für Deutsche in Sekunden, Standard 60
set scr_dem_respawndelay_axis "30"

//Min. Sekunden bis eine fallengelassene Bombe explodiert
set scr_dem_unstabledelaymin "120"

//Max. Sekunden bis fallengelassene Bombe explodiert
set scr_dem_unstabledelaymax "180"

//Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß eine fallengelassene Bombe sofort explodiert
set scr_dem_kaboom "10"

//Abstand für den Kaboom (=?) Minimum 3 Sekunden, Maximum 15
set scr_dem_kaboomdelay "3"

//Anzahl der Spreng-Packs die die Angreifer bekommen. Mindestens 3, Maximal 10
set scr_dem_numofpacks "5"

//Erlaubt es die Bombe am Spawn-Punkt zu entschärfen
set scr_dem_protectspawnbombs "1"

//5 Sekunden bis zur Freigabe des Expack (=?)
set scr_dem_pack_release_time "5"

//Anzahl der Bomben die maximal mit sich geführt werden können
set scr_dem_pack_release_max "2"

//Anzahl der Bomben die maximal gleichzeitig an einem Ziel platziert werden können
set scr_dem_maxplants "2"


//*******************************

//Deathmatch

//Punkt-Limit
set scr_dm_scorelimit "25"

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
set scr_dm_timelimit "10"


//*******************************

//Team Deathmatch

//Punkt-Limit
set scr_tdm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
set scr_tdm_timelimit "15"


//*******************************

//Hinter feindlichen Linien
//Behind Enemy Lines

//Anzahl der Sekunden, die man als Alliierter am Leben bleiben muss um einen Punkt zu bekommen
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkt-Limit
set scr_bel_scorelimit "25"

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
set scr_bel_timelimit "10"


//************************

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype dem map mp_brecourt gametype sd map mp_carentan gametype re map mp_chateau gametype rb map mp_ship"

map_rotate

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Credits

Credits

Entschuldigung an alle, die vergessen wurden

  • Chris P (Merciless) - einen unerschöpflichen Vorrat an guten Ideen
  • Hammer - CoDAM-AddOns, modifiziert für Total War
  • Boco - Spawn-Schutz und diverse andere Scripts
  • Ravir - Ein Haufen an Scripts aus seinem Demolition-Spiel-Modus
  • Scorpio - Clientseitige CVAR-Einstellungen, etc.
  • Tiny - Schockeffekte
  • Rudedog - Server-Nachrichten
  • www.iwnation.com - Alle, die die Modding-Foren unterstützen