Total War MOD
Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung des TW Teams. Danke Jungs!
[VS-UK] Total War Mod ReadMe
Übersetzt von [OL] YODA
Version 2.3
ENTHALTEN
: | Total War (TW): Serverseitige Mods | |
: | Total War Realism (TWR) Serverseitiger Waffen-Realismus-Mod | |
: | RCON Clientseitige GUI for TW | |
: | RCON Clientseitige GUI für TW ("kleine" Version) | |
: | Ein Player-seitiger Mod für eine erweitere Spiel-Erfahrung. Wird NICHT benötigt, um auf einem Total War Server spielen zu können. | |
: | Diese ReadMe-Datei im Textformat | |
: | Eine Beispiel-Server-Konfig-Datei für TW | |
: | Detaillierte webbasierte Dokumentation mit WinzZip komprimiert |
Einleitung
Willkommen bei der VS-UK's Total War Modifikation. Dies ist ein reinserverseitiger Mod, der eine erweitere Spielerfahrung beabsichtigt undeinige nette Features für das Spiel bereitstellt. Am Ende dieserDokumentation lassen sich die Neuerungen finden.
TWwird, wo immer es möglich ist, durch Server-Variablen gesteuert, so daßdie Einstellungen durch den Administrator des Servers geändert,aktiviert oder deaktiviert, etc. werden können. Und das bei vollerUnterstützung durch das RCON-Menü.
TW 2.3 wurde upgedatet, um voll mit dem von Activision bereitgestelltenPatch 1.4 zusammenzuarbeiten. Downloade diesen Patch bei http://www.codadmin.com
TW wurde nicht so designed, daß es mit anderen Server-MODS läuft. Esist daher erforderlich, alle anderen MODs aus dem main-Ordner desServers zu entfernen, damit TW sauber und stabil läuft.
Ich empfehle auch die MODs Merciless, Revolt und HoB zu entfernen(Verschieben der Ordner reicht aus), da ich selbst auch schon Problememit diesen MODs festgestellt habe, wenn ich sie gleichzeitig mit TWinstalliert habe.
Folgende Spiel-Modi werden unterstützt:
- Suchen und Zerstören (Search and Destroy S&D)
- Bergung (Retrieval RE)
- Hauptquartier (Headquater HQ)
- Deathmatch (DM)
- Team Deathmatch (TDM)
- Conquest TDM
- Rundenbasiert (Roundbased )
- Aufgabenbasiert (Objective )
- Demolition (now working!)
- Weiterentwickeltes Suchen und Zerstören (Reinforced Search and Destroy RSD ( NEW ))
- Flucht (Escape ( NEW ))
Besuche das Total War-Forum von VS-UK, falls Du Fragen hast oder Hilfe benötigst: http://forums.vs-uk.net/forum.asp?FORUM_ID=74
Bitte dran denken, das dieser MOD eine Kombination aus der Arbeitverschiedener Leute ist plus ein paar kleinerer Änderungen, die in eingroßes Server-Paket geschnürt wurden. VS-UK versucht in keinster Weisedie Lorbeeren für die Arbeit anderer Leute einzuheimsen. Bitte werfteinen Blick auf die Credits am Ende des Dokumentes. Sollte Dein MODmitverwendet worden sein, so entschuldigt sich VS-UK dafür und bittetDich, Dich bei ihnen zu melden, damit Du mit in die Liste aufgenommenwirst!
Bitte zeige, daß auf Deinen Server der Total War-MOD läuft, indem Du TW 2.3 mit in den Server-Namen einträgst!
Was ist neu?- Optionaler Clientseitiger MOD
- Klassenauswahl ins Menü aufgenommen
- Fähigkeit, nach Sanitäter zu rufen eingebaut (medic) - Einstieg per Fallschirmsprung (niemals, erste Runde, jede Runde)
- Gefixed
- Steuerbar - Rufe nach Sanitäter, wenn Du verletzt bist
- Kann auf automatisch oder manuell gesetzt werden
- Verletzte Teamkameraden werden auf dem Kompass angezeigt - Überfliegende Flugzeuge
- Hinzugefügte Effekte wie Aufflackern des Himmels
- Minenfelder können ein-/ausgeschaltet werden
- Zwei Versionen des RCON-Menüs (Voll und Light)
- Gefixed: Probleme mit dem Spielmodus DEM
- Möglichkeit, zwischen den Total War-Spiel-Modi und den Standard-Spiel-Modi zu wechseln
- Kompatibel mit CodAM 1.2
- "Schnell"-Button im RCON-Menü, um einen Server mit einem Klick nach den Statuten der DLCoD-Liga aufzusetzen
- An- und Abschalten des Fallenlassens von Waffen und Medi-Packs anhand der Waffenklasse
TW ist eine serverseitige Modifikation.
Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarMod2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.
Wirf einen Blick in die TotalWarModReadMe.txt und ExampleConfig.cfg, um zu sehen, wie Du Deine Server-Konfigurations-Datei aufbauen musst.
ANMERKUNG:
Wenn Du eine vorherige Version des Total War-MODs installiert hast,musst Du zuerst diese Dateien entfernen. Alle anderen serverseitigenMODs sollten ebenfalls entfernt werden, um möglichen Konfliktenvorzubeugen!
TWR ist eine serverseitige Modifikation, die diverse Aspekte der Waffen im Spiel an die Handhabung in der Realität anpassen.
Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRealism2_2.pk3 in den MAIN-Ordner.
Dies ist ein CLIENTSEITIGES AddOn, daß es Usern ermöglicht, diverseRCON Kommandos über eine grafische Oberfläche (GUI) auszuführen. Einigedavon sich VS-UK-spezifisch (z. B. die Nachrichten), aber es ist einnützliches Tool, das sehr leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasstwerden kann.
Diese Modifikation sollte auf dem Serverebenfalls installiert sein (um pure zu unterstützen) und clientseitigbei allen, die per RCON auf dem Server Veränderungen vornehmen möchten.Es gibt kein Sicherheitsrisiko, wenn die GUI auf dem Server installiertwird - die Sicherheit bleibt gewährleistet, wenn der Zugang an dieServereinstellungen nur per RCON-Passwort festgelegt ist.
Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRcon2_3.pk3 in den MAIN-Ordner. Wirf einen Blick in die Datei TotalWarRconReadMe.txt für weitere, detaillierte Informationen.
Dies ist eine CLIENTSEITIGE Modifikation, die es Usern ermöglicht,diverse RCON Kommandos über eine grafische Oberfläche (GUI)auszuführen. Dies ist eine "gestauchte" Version der vollen GUI, gedachtfür diejenigen Admins, die nur die einfachen Kommandos benötigen, abernicht auf die komplexeren Einstellungen des Servers zugreifen müssen.Diese Version verursacht auch nicht so schnell den Fehler "UI memoryallocation error".
Diese Modifikation sollte auf demServer ebenfalls installiert sein (um pure zu interstützen) undclientseitig bei allen, die per RCON auf dem Server Veränderungenvornehmen möchten. Es gibt kein Sicherheitsrisiko, wenn die GUI auf demServer installiert wird - die Sicherheit bleibt gewährleistet, wenn derZugang an die Servereinstellungen nur per RCON-Passwort festgelegt ist.
Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarRconSlim2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.
Dies ist eine OPTIONALE CLIENTSEITIGE Modifikation, um Leuten, dieauf einen TW-Server spielen, eine weitergehende Spielerfahrung zuermöglichen. Man bekommt zusätzliche Sound-Effekte, aber derHauptvorteil besteht in der Möglichkeit, sich seine Spieler-Klasse imMenü auszuwählen, so daß man nicht bis zum Anfang der Runde die"BENUTZEN"-Taste gedrückt halten muss.
Dies wurde als optional gehalten, damit man auch weiterhin die Möglichkeit hat, auch neue Leute auf dem Server zu begrüßen.
Diese Modifikation sollte sowohl auf dem Server (um pure zu unterstützen) als auch auf den Clients installiert werden.
Entpacke die Datei VS-UK_TotalWarPlayerGUI2_3.pk3 in den MAIN-Ordner.
- Vereinzelt auftretender Fehler durch das RCON-Menü, was zueinem "UI memory allocation"-Fehler führt. Dies scheint aufzutreten,wenn man versucht, in das "Abstimmen"-Menü zu wechseln.
Server-Einstellungen für Total War Mod
Einleitung
Willkommen beim VS-UK's Total War-MOD. Dies ist eine serverseitige Modifikation mit dem Ziel, das Gameplay zu verbessern und die einige neue und nette Features mit sich bringt.
Die komplette Dokumentation zeigt Beispiele, wie sie in der Server-Konfigurations-Datei eingetragen sind. Wenn Du die Variablen per RCON ver?ndern m?chtest, setze einfach /rcon (PASSWORT) davor.
z. B.: /rcon (PASSWORT) set vs_no_crosshairs 1
Oder alternativ kannst Du Dich auch zuerst mit Deinem RCON-Passwort anmelden:
/rconpassword (PASSWORT)
Dann kannst Du die Befehle einfach mit dem /rcon-Befehl eingeben:
Z. B.: /rcon set vs_no_crosshairs 1
Installation
Dazu bitte in die ReadMe schauen!
SPIEL-MODI
Total War ersetzt die Standard-Spiel-Modi mit den neu gestalteten inklusive neuer Funktionen. Des weiteren gibt es einige neue Spiel-Modi, die nicht im Standard-Spiel enthalten sind.
Man kann die Total War-Spiel-Modi ganz einfach f?r die Standard-Spiel-Modi deaktivieren, indem man diesen Befehl verwendet und die Map dann neustartet:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_TotalWar | 1 | 0 = Aus |
|
Objective (OBJ)
Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt ist f?r Objective geeignet. Stelle einfach den Spiel-Modus auf obj und es kann losgehen.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen Objective-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_obj_graceperiod | 15 | Spawning and Waffen-Auswahl ist erlaubt | |
scr_obj_roundlength | 5 | Zeit pro Runde in Minuten | |
scr_obj_roundlimit | 0 | Runden-Limit pro Map | |
scr_obj_scorelimit | 0 | Punkte-Limit pro Map | |
scr_obj_timelimit | 15 | Zeit-Limit pro Map | |
ham_obj_bombplant | 5 | Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Platzieren, in Sekunden | |
ham_obj_bombdefuse | 10 | Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Entsch?rfen, in Sekunden | |
ham_obj_bombtimer | 45 | Zeit zwischen dem Legen einer Bombe und ihrer Explosion | |
scr_obj_bombs | 2 | Anzahl der Zielobjekte die zerst?rt werden m?ssen (1 oder 2) | |
vs_ShowBombStopwatch | 1 | 0 = aus, 1 = an | Zeige eine Stopuhr auf dem Bildschirm, die die Restzeit bis zur Explosion herunterz?hlt |
Round Based (RB)
Jede Map, die Team Deathmatch unterst?tz, ist f?r "Round Based" geeignet.Einfach den Spiel-Modus auf rb setzen. "Round Based" ist ganz einfach Team Deathmatch ohne die M?glichkeit des Respawnens. Einmal tot bleibt man draussen bis zum Ende der Runde. Das Team, das das gegnerische Team eliminiert gewinnt die Runde.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen "Round Based"-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_rb_graceperiod | 15 | Spawning and Waffen-Auswahl ist erlaubt | |
scr_rb_roundlength | 5 | Zeit pro Runde in Minuten | |
scr_rb_roundlimit | 0 | Runden-Limit pro Map | |
scr_rb_scorelimit | 0 | Punkte-Limit pro Map | |
scr_rb_timelimit | 15 | Zeit-Limit pro Map |
DEMOLITION ( DEM )
Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt kann f?r Demolition genutzt werden.Setze einfach den Spiel-Modus auf dem und los geht?s.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen Demolition-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_dem_timelimit | 120 | Zeit-Limit pro Runde | |
scr_dem_scorelimit | 10 | Punkt-Limit pro Runde | |
scr_dem_roundlimit | 0 | Runden-Limit pro Map | |
scr_dem_roundlength | 10 | L?nge jeder Runde in Minuten | |
scr_dem_graceperiod | 15 | Spawning und Waffen-Auswahl ist erlabt | |
scr_dem_requiredtargets | 1 | Anzahl der Zielobjekte, die zerst?rt werden m?ssen (1 oder 2) | |
scr_dem_assistbonus | 1 | Bonus f?r den Schutz der Bombe / des Tr?gers, Standard | |
scr_dem_planttime | 5 | Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Platzieren, in Sekunden | |
scr_dem_defusetime | 10 | Ben?tigte Zeit um eine Bombe zu Entsch?rfen, in Sekunden | |
scr_dem_countdown | 60 | Sekunden bis eine Bombe explodiert | |
scr_dem_respawn | wave | Modus des Respawn | |
scr_dem_respawndelay | 60 | Respawn-Abstand in Sekunden | |
scr_dem_respawndelay_allies | 60 | Respawn-Abstand in Sekunden (Allies) | |
scr_dem_respawndelay_axis | 60 | Respawn-Abstand in Sekunden (Deutsche) | |
scr_dem_unstabledelaymin | 120 | Min Sekunden bevor eine fallengelassene Bombe explodiert | |
scr_dem_unstabledelaymax | 180 | Max Sekunden bevor eine fallengelassene Bombe explodiert | |
scr_dem_kaboom | 10 | % Chance, da? eine fallengelassene Bombe sofort nach dem Fallenlassen explodiert | |
scr_dem_kaboomdelay | 3 | Abstand f?r den "Kaboom", mindestens 3, maximal 15 Sekunden | |
scr_dem_numofpacks | 5 | Anzahl der Sprengs?tze, den das angreifende Team bekommt. Mindestens 3,, maximal 10 | |
scr_dem_protectspawnbombs | 1 | Verhindern, da? Bomben am Respawn-Punkt entsch?rft werden k?nnen | |
scr_dem_pack_release_time | 5 | Sekunden bis das n?chste Sprengpack erscheint | |
scr_dem_pack_release_max | 2 | Maximale Anzahl der Bomben, die getragen werden k?nnen | |
scr_dem_maxplants | 2 | Maximale Anzahl die pro Ziel gesetzt werden k?nnen |
CONQUEST TEAM DEATHMATCH (CNQ)
Nur Maps, die f?r diesen Spiel-Modus gebaut wurden sind geeignet, z. B. Gun Assault.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen CNQ-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_cnq_scorelimit | 100 | Punkte-Limit, da? ein Team erreichen muss, um die Runde zu gewinnen | |
scr_cnq_timelimit | 30 | Setzt das Zeit-Limit f?r die Conquest-Runde | |
sv_log_damage | 0 | Um die Log-Datei klein zu halten, sollte der Wert auf 0 gesetzt werden, damit kein Spieler-Schaden geloggt wird. |
Erweitertes Suchen und Zerst?ren = Reinforced Search and Destroy (RSD)
Jede Map, die Suchen und Zerst?ren unterst?tzt ist f?r Reinforced Search and Destroy geeignet.. Setzte einfach den Spiel-Modus auf rsd und schon kann?s los gehen. RSD ist Suchen und Zerst?ren mit einigen hinzugef?gten Features und der M?glichkeit zum Respawnen.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen Reinforced Search and Destroy-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_rsd_graceperiod | 15 | Spawning und Waffen-Auswahl sind erlaubt | |
scr_rsd_roundlength | 5 | Zeit-Limit pro Runde in Minuten | |
scr_rsd_roundlimit | 0 | Runden-Limit pro Map | |
scr_rsd_scorelimit | 0 | Punkt-Limit pro Map | |
scr_rsd_timelimit | 15 | Zeit-Limit pro Map | |
b_rsd_queueTime_allies | 30 | 1 - 99 | Sekunden bis zur Verst?rkung f?r die Alliierten |
b_rsd_queueTime_axis | 30 | 1 - 99 | Sekunden bis zur Verst?rkung f?r die Deutschen |
b_rsd_obj_destroyBoth | 1 | 0 = Zerst?re ein Zielobjekt 1 = Zerst?re beide Zielobjekte | Definiert, ob die Angreifer eines oder beide Zielobjekte zerst?ren m?ssen |
b_rsd_bomb_arm | 3 | 1 - 99 | Ben?tigte Zeit um die Bombe zu legen |
b_rsd_bomb_defuse | 6 | 1 - 99 | Ben?tigte Zeit um die Bombe zu entsch?rfen |
b_rsd_bomb_time | 36 | 1 - 99 | Sicherungsl?nge der Bomben (= Zeit zur Explosion?) |
b_rsd_bomb_suddenDeath | 1 | 0 = no sudden death, 1 = sudden death | Bestimmt, ob die Runde weiterl?uft, wenn das Zeit-Limit erreicht ist, aber eine Bombe gelegt wurde. |
b_rsd_latejoin_penalty | 10 | 0 - 99 | Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Sp?t-Einsteiger |
b_rsd_switchteam_penalty | 10 | 0 - 99 | Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Seitenwechseler |
b_rsd_suicide_penalty | 10 | 0 - 99 | Zus?tzliche Zeit bis zum Respawn f?r Selbstm?rder |
b_player_health | 100 | 1 - 1000 | Gesundheit mit der man einsteigt |
b_player_lives_allies | 0 | 0 - 99 | Wenn 0 haben die Spieler unbegrenzte Leben (Wiedereinstiege) - wenn gr??er als 0, ist das die Anzahl der Leben, also m?gliche Respawns. Ist die Anzahl aufgebraucht, kann der Spieler nicht mehr Respawnen (f?r die Alliierten) |
b_player_lives_axis | 0 | 0 - 99 | Wenn 0 haben die Spieler unbegrenzte Leben (Wiedereinstiege) - wenn gr??er als 0, ist das die Anzahl der Leben, also m?gliche Respawns. Ist die Anzahl aufgebraucht, kann der Spieler nicht mehr Respawnen (f?r die Deutschen) |
b_limitedlives_lateJoin | 0 | 0 - 1 | 1 = erlaube Sp?teinsteiger (Einstieg, obwohl die Runde bereits l?uft) |
Flucht = Escape (ESC)
Jede Map, die Bergung (Retrieval) unterst?tzt, kann f?r Escape verwendet werden. Setze f?r den Spiel-Modus einfach auf esc , schon kann?s losgehen. Im Spiel-Modus Escape muss eine gewisse Prozentzahl der Angreifer die Evakuierungszone erreichen. Kann dieses Ziel nicht mehr erreicht werden, gewinnen die Verteidiger. Wenn die Angreifer mit der ben?tigten Anzahl an Spielern die Evakuierungszone erreichen oder sie die Verteidiger eliminieren, gewinnen sie das Spiel.
Der einfachste Weg um dies festzulegen ist, es in der Map-Rotation der Server-Konfigurations-Datei einzutragen (siehe der beigef?gten Beisspiel-Konfig)
Nat?rlich kann man den Spielmodus auch im Spiel ?ndern:
Die Variablen f?r einen Escape-Server:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_esc_graceperiod | 15 | Spawning und Waffen-Auswahl sind erlaubt | |
scr_esc_roundlength | 5 | Zeit-Limit pro Runde, in Sekunden | |
scr_esc_roundlimit | 0 | Runden-Limit pro Map | |
scr_esc_scorelimit | 0 | Punkt-Limit pro Map | |
scr_esc_timelimit | 15 | Zeit-Limit pro Map | |
scr_esc_EscapeBonusPoints | 1 | 0 - 20 | Zusatz-Punkte, die ein Spieler bekommt, wenn er die Evakuierungszone erreicht |
scr_esc_EvacPercentage | 50 | 1 - 100 | Prozentzahl der Angreifer, die die Evakuierungszone erreichen m?ssen um zu gewinnen |
Suchen und Zerst?ren = Search and Destroy (SD)
Einige zus?tzliche Variablen wurden hinzugef?gt um S&D zu erweitern:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
scr_sd_BombFuse | 60 | Zeit in Sekunden bis zur Explosion wenn die Bombe gelegt wurde | |
scr_sd_PlantTime | 10 | Ben?tigte Zeit um die Bombe zu Platzieren | |
scr_sd_DefuseTime | 5 | Ben?togte Zeit um die Bombe zu entsch?rfen | |
vs_ShowBombStopwatch | 1 | Anzeige einer Stopuhr auf dem Bildschirm, die die Restzeit bis zur Explosion herunterz?hlt |
Spieler-Klassen ( Player Classes )
Spieler-Klassen f?gen dem Spiel eine neue Dimension hinzu. Ein Spieler kann vor dem Start jeder Runde ausw?hlen, zu welcher Klasse er/sie geh?ren m?chte (Soldat, Sanit?ter, Ingenieur).
Jede Spieler-Klasse hat ihre eigenen Eigenschaften:
Soldat (Foot soldier):
Nur diese Spieler k?nnen zwei Waffen bei sich tragen. K?nnen keine Bomben legen, wenn das nur f?r Ingenieure eingestellt wurde (Engineer setting ON).
Sanit?ter (Medic):
Kann Teamkameraden heilen, indem er sich nahe an sie heranstellt und die "BENUTZEN"-Taste gedr?ckt h?lt. W?hrend der Heilung d?rfen beide Spieler nicht schie?en. Der Sanit?ter bekommt einen Punkt f?r jede "Erste-Hilfe-Unterst?tzung", die er/sie geleistet hat. Der Sanit?ter kann nur eine Waffe bei sich tragen und er/sie kann keine Bomben legen/entsch?rfen, wenn das nur f?r Ingenieure eingestellt wurde (Engineers setting ON).
Ingenieur (Engineer):
Wenn "Engineers setting" auf ON gestellt ist, ist das die einzige Spieler-Klasse, die in der Lage ist, Bomben zu legen und/oder zu entsch?rfen. Ingenieure k?nnen nur eine Waffe bei sich tragen.
Dies sind die entsprechenden Variablen:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_playerclasses | 0 | 0 = Aus |
| ||||
3 | 1 - 9 | Legt fest, wie viele Medipacks ein Spieler bekommt, wenn er/sie sich f?r die Klasse des Sanit?ters entscheidet
| |||||
vs_engineers | 0 | 0 |
| ||||
vs_ClassIconOnScoreboard | 0 | 0 = Aus |
| ||||
40 | 1 - 100 | Das ist das Minimum, da? ein Sanit?ter an Heilung bei einem verletzten Spieler erreichen kann
| |||||
65 | (vs_MinHeal + 1) - 100 | Das ist das Maximum, da? ein Sanit?ter an Heilung bei einem verletzten Spieler erreichen kann
| |||||
vs_RevokeHealOnTKTime | 60 | 0 - 200 | Wenn diese Variable h?her als 0 gesetzt wird, wird f?r diese Zahl in Sekunden die F?higkeit des Sanit?ters Teamkameraden zu heilen, blockiert, sollte der Sanit?ter auf einen Teamkameraden geschossen haben. Dient dazu zu verhindern, da?? Leute sich den Sanit?ter w?hlen und dann dreister Weise auf ihre Teamkameraden losgehe, um sie anschlie?end zu heilen und so ihre Punkte erh?hen wollen.
| ||||
vs_ShowInfo | 0 | 0 = Aus | Legt fest, ob Spieler das Tutorial sehen k?nnen, in dem die Spieler-Klassen erkl?rt werden.
|
Automatisches Entfernen von Farben aus Spieler-Namen
Entfernt alle Farben aus Spieler-Namen:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_forcebwnames | 0 | 0 = Aus 1 = An |
|
Automatisches Fixen von Spieler-Namen
Entfernt unn?tige Leerzeichen und nicht druckbare Zeichen:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_fixnames | 0 | 0 =Aus |
|
Fadenkreuze An-/Ausschalten
Kann benutzt werden, um Spieler dazu zu zwingen, auf dem Server ohne Fadenkreuz zu spielen.
Anmerkung:
Einmal die Fadenkreuze ausgeschaltet und irgendwann sollen die Spieler dann doch wieder mit Fadenkreuz spielen: Dazu m?ssen die Spieler dann das Fadenkreuz in den Mehrspieler-Optionen erst wieder deaktivieren.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_no_crosshairs | 0 | 0 = An |
|
Schalte Spieler-Namen-Anzeige ei und aus
Kann benutzt werden, um das Anzeigen der Namen beim Zielen auf einen Teamkameraden f?r alle Spieler auszuschalten.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_no_crosshair_names | 0 | 0 = An |
|
Schalte Spieler-HUD ein und aus
Kann benutzt werden, um das HUD f?r alle Spieler auszuschalten (also kein Kompass, Waffeninfo, etc.)
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_no_hud | 0 | 0 = An |
|
Rotatierende "Message of the Day "
Die "Message of the Day" des Servers ist im Einstiegsbildschirm zu sehen, wenn ein Spieler sich einen Server anschlie?t. Das ist also ein n?tzlicher Weg, seinen Besuchern Informationen zukommen zu lassen. Diese Modifikation erlaubt es nun, so viele "Messages of the Day" zu erstellen, die dann eine nach der anderen angezeigt werden.
Man kann die Geschwindigkeit, mit der die Nachrichten rotieren selbst festlegen. Das k?rzeste m?gliche Intervall ist 5 Sekunden.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_motddelay | 5 | 5 - 50 |
| ||||
vs_motd1 - vs_motd(number) | Man kann so viele Nachrichten wie man m?chte eintragen, einzige Voraussetzung: die erste Nachricht muss in der Server-Variable vs_motd1 eingetragen werden.. Alle weiteren Nachrichten m?ssen dann in der Reihenfolge eingetragen werden, z. B. vs_motd2, vs_motd3, vs_motd4 etc.
|
Zeige eine unbegrenzte Anzahl an Server-Nachrichten an
Mit dieser Modifikation kannst Du allen Besuchern des Servers Nachrichten zukommen lassen. Das Nachrichten-System geht alle Nachrichten durch, die eingetragen wurden, egal wie viele eingetragen wurden, sie werden alle in einer Endlosschleife wiederholt.
Man kann festlegen, wie oft die Nachrichten angezeigt werden.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
sv_rddelay | 5 | 5 - 50 |
| ||||
sv_linerd1 - sv_linerd(number) | Man kann so viele Nachrichten wie gew?nscht eintragen, allerdings muss die erste Nachricht in der Server-Variablen sv_linerd1 eingetragen sein. Alle weiteren Nachrichten m?ssen in der Reihenfolge eingetragen werden, z. B. sv_linerd2, sv_linerd3, sv_linerd3 etc.
|
Setze eine maximale Anzahl an Waffen-Klassen f?r beide Seiten
Man kann festlegen, wie viele der spezifizierten Waffen-Klassen auf beiden Seiten genutzt werden d?rfen. Folgende Waffen-Klassen gibt es:
- Scharfsch?tzen (Snipers)
- Gewehre (Rifles)
- Maschinengewehre (MGs)
- Schwere Maschinengewehre (SMGs)
Wenn das Limit f?r die entsprechende Waffen-Klasse erreicht ist, wird die entsprechende Waffe aus dem Waffenauswahl-Bildschirm entfernt.
ANMERKUNG:
Wenn die Waffenmitnahme in die n?chste Runde gestattet ist, ist es nat?rlich m?glich, da? man beispielsweise auf einmal mehr Scharfsch?tzen im Spiel hat, als man urspr?nglich eingestellt hatte.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_LimitWeapons | 0 | 0 =Aus |
| ||||
vs_alliedSniperLimit | 2 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Scharfsch?tzen bei den Alliierten
| ||||
vs_axisSniperLimit | 2 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Scharfsch?tzen bei den Deutschen
| ||||
vs_alliedRifleLimit | 20 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Gewehre bei den Alliierten
| ||||
vs_axisRifleLimit | 20 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Gewehre bei den Deutschen
| ||||
vs_alliedMGLimit | 3 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Maschinengewehre bei den Alliierten
| ||||
vs_axisMGLimit | 3 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Maschinengewehre bei den Deutschen
| ||||
vs_alliedSMGLimit | 5 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Schweren Maschinengewehre bei den Alliierten
| ||||
vs_axisSMGLimit | 5 | 0-40 | Anzahl der erlaubten Schweren Maschinengewehre bei den Alliierten
|
Schmerzens- und Sterbe-Sounds
Spieler "schreien" vor Schmerz, wenn sie verletzt oder get?tet werden.
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_playpainsounds | 0 | 0 = Off |
|
Verbale Warung bei Friendly Fire
Spieler gibt einen Warnschrei aus, wenn er/sie durch Teamkameraden beschossen wird. Die Chance, da? der Spieler diese Warnung ausgibt betr?gt 1 zu 3.
Das kann bisher nicht deaktiviert werden.
Schockeffekte
Schockeffekte werden aktiviert wenn ein Spieler durch eine Granate, Kolbenschlag, etc. getroffen wird.
Server-Variablen:
Bestimme, ob Spieler ihre Waffen mit in die n?chste Runde nehmen
Legt fest, ob Spieler die Waffen die sie in der Vorrunde bei sich tragen mit in die n?chste Runde nehmen, sollten sie nicht gestorben sind (Standard-Spiel)
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele | ||||
vs_DontKeepWeapons | 0 | 0 = Behalte Waffen zwischen den Runden |
|
?ndere die Munition f?r die Waffen zum Einstieg
Erlaubt die Festlegung des Munitionsvorates f?r jede Waffe. Festgelegt wird es durch die folgenden Server-Variablen:
Variable Name | Standard | m?gliche Werte | Beschreibung & Beispiele |
vs_Ammom1carbine | 60 | 1 - 1000 | Munition f?r M1A1 Karabiner: |
vs_Ammom1garand | 60 | 1 - 1000 | Munition f?r M1 Garand: |
vs_Ammothompson | 120 | 1 - 1000 | Munition f?r Thompson: |
vs_Ammobar | 160 | 1 - 1000 | Munition f?r BAR: |
vs_Ammospringfield | 40 | 1 - 1000 | Munition f?r Springfield: |
vs_Ammoenfield | 60 | 1 - 1000 | Munition f?r Lee-Enfield: |
vs_Ammosten | 120 | 1 - 1000 | Munition f?r Sten: |
vs_Ammobren | 160 | 1 - 1000 | Munition f?r Bren LMG: |
vs_Ammomosin_nagant | 60 | 1 - 1000 | Munition f?r Mosin-Nagant: |
vs_Ammoppsh | 142 | 1 - 1000 | Munition f?r PPSh: |
vs_Ammomosin_nagant_sniper | 40 | 1 - 1000 | Munition f?r Mosin-Nagant mit Zielfernrohr: |
vs_Ammokar98k | 60 | 1 - 1000 | Munition f?r Kar98k: |
vs_Ammomp40 | 120 | 1 - 1000 | Munition f?r MP40: |
vs_Ammomp44 | 160 | 1 - 1000 | Munition f?r MP44: |
Serverkonfigurationsdatei
//******************************************************************************* // Das ist eine Beispiel-Serverkonfigurationsdatei für einen dedizierten CoD-Server // auf dem [VS-UK] Total War 2.3a laufen soll // // Erstellt von [VS-UK]Brg.Parts{DivHQ} // Übersetzt von [OL]YODA www.opferlamm-clan.de // Email: parts@vs-uk.net (Total War Team) // Email: yoda311@gmx.de (Oplerlamm-Clan) // // VS-UK Homepage: www.vs-uk.net // VS-UK Forums : http://forums.vs-uk.net // // OL-Homepage: www.opferlamm-clan.de // // Für weitere Informationen bitte einen Blick in die ReadMe. // //******************************************************************************* //*** //Generelle Spieleinstellungen //Pure Server (alle Clients haben gleiche Dateien wie Server) set sv_pure 0 //Name des Servers set sv_hostname "^4TW 2.3a Total War Server ^1[Realism|FF On|Pure]^7" //Zu bannende IPs set g_banIPs "" //Client-Password (Leerlassen, wenn KEIN Passwort gewünscht wird) set g_password "" //RCON-Passwort (zur Fernsteuerung) set rconPassword "RCON" //Schreibe Log-Datei "Name_der_Datei.log" set g_log "games_mp.log" //Synchronisation set g_logsync "0" //Private Clients, die jederzeit joinen können (nur wenn kein g_password gesetzt ist!) set sv_privateclients "4" //Passwort für die Privaten Clients set sv_privatepassword "private" //Anmeldung am Masterserver seta sv_master1 "codmaster.activision.com" //Sichtbar in Gamespy seta sv_gamespy "1" //Nachricht beim Einstieg set scr_motd "^1Welcome to the ^4[VS-UK] ^1 TW server^7" //Port über den der Server erreichbar sein soll set net_port "28960" //Maximale Spieler set sv_maxclients "32" //Maximale Verbindungsrate (für Downloads) set sv_maxrate "12500" //Abstimmungen erlauben set scr_allow_vote "0" set g_allowvote "0" //Symbol über Teamkameraden set scr_drawfriend "0" //Einstieg erzwingen set scr_forcerespawn "0" //Friendly Fire: 0 = aus, 1 = an, 2 = Reflektierter Schaden set scr_friendlyfire "2" //KillCam: 0 = aus, 1 = an (Funktioniert nicht, wenn Wiedereinstieg erzwungen wird!) set scr_killcam "1" //RoundCam (?): 0 = aus, 1 = an set scr_roundcam "0" //Freies Umsehen: 0 = aus, 1 = an set scr_freelook "0" //Gegner als Zuschauer beobachten dürfen: 0 = aus, 1 = an set scr_spectateenemy "0" //Ausgeglichene Teams: 0 = aus, 1 = an set scr_teambalance "0" //WAFFEN //0 = verbiete Waffe, 1 = erlaube Waffe set scr_allow_bar "1" set scr_allow_bren "1" set scr_allow_enfield "1" set scr_allow_fg42 "0" set scr_allow_kar98k "1" set scr_allow_kar98ksniper "1" set scr_allow_m1carbine "1" set scr_allow_m1garand "1" set scr_allow_mp40 "1" set scr_allow_mp44 "1" set scr_allow_nagant "1" set scr_allow_nagantsniper "1" set scr_allow_panzerfaust "1" set scr_allow_ppsh "1" set scr_allow_springfield "1" set scr_allow_sten "1" set scr_allow_thompson "1" //*** //TOTAL WAR EINSTELLUNGEN //WICHTIG!!!! Diese CVAR bestimmt, ob Total War benutzt wird. //MUSS auf 1 gesetzt werden! set vs_TotalWar "1" //Zeigt die aktuell auf dem Server laufende Version von Total War //links unten in der Ecke an set vs_ShowVersion "1" //Zeige Punkteboard set vs_Scoreboard "1" //Abstand, in dem das Punkteboard aktualisiert wird set vs_ScoreboardUpdateTime "1" //1 = AN, 0 = AUS. Sollte auf 0 bleiben! set vs_debug "0" //Erlaubt das Hinzufügen von Bots auf dem Server // Sollte auf 0 bleiben. set vs_bots "0" //************************************ //Erste Runde einer Map Pause //Wartezeit in Sekunden vor dem Start einer Runde. So haben auch langsame PCs //die Möglichkeit, erst die Map zu laden set vs_MapStartPause "15" //Prüfen des Match-Starts. Sollte nicht eingesetzt werden! //Auf 0 setzen um es zu deaktivieren set vs_CheckMatchStart "0" //************************************ //Admin Command Monitor //Prüfen des Match-Starts. Sollte nicht eingesetzt werden! //Auf 0 setzen um es zu deaktivieren! set vs_RunCommandMonitor "1" //Abstand in Sekunden, in dem die Commands geprüft werden. set vs_CommandMonitorFrequence "0.5" //Name des Admins, der angezeigt wird, wenn ein Command ausgeführt wird. set vs_AdminName "Admin" //************************************ //Spieler auf dem Server-Monitor //Monitor sendet Spieler-Details an die Clients zurück und werden im RCON-Menü angezeigt set vs_RunPlayerMonitor "1" //************************************ //Rotation des angreifenden Teams für jede Runde //Rotation welches Team jede Runde angreift. set vs_RotateAttackers "0" //************************************ //Spieler-Verletzungs-Effekte // 1 = Schmerzens-Sounds, 0 = keine Schmerzens-Sounds set vs_playpainsounds "1" // 1 = Fliegende Helme bei Kopftreffern, 0 = keine fliegenden Helme set vs_HelmetPop "1" // 1 = Spieler "fällt" auf den Boden bei Fuß- oder Kopftreffern oder bei Explosionen set vs_HitToFloor "1" // 1 = In Respawn-Spiel-Modi lassen Spieler beim Sterben Medikits fallen, 0 = keine Medipacks set vs_DropHealth "1" //************************************ //Spieler-Klassen // 1 = Spieler-Klassen AN, 0 = AUS set vs_playerclasses "1" //Anzahl der Medipacks für Sanitäter set vs_firstaidkits "3" //Mindest-Heilung für Spieler durch Sanitäter set vs_MinHeal "40" //Maximale Heilung für Spieler durch Sanitäter set vs_MaxHeal "65" //Zeit in Sekunden, die der Sanitäter die Fähigkeit zur Heilung verliert, wenn er/sie ein Teammitglied beschiesst set vs_RevokeHealOnTKTime "45" // 1 = Ingenieure AN, 0 = AUS // Wenn aktiviert können NUR Ingenieure Bomben legen und entschärfen set vs_engineers "1" // 1 = Zeige Spieler-Klasse auf dem Punkte-Board set vs_ClassIconOnScoreboard "1" // 1 = Zeige Informationen über Spieler-Klassen im Auswahlmenü, 0 = nicht anzeigen set vs_ShowInfo "0" //Test-Variable!!! 1 = Sanitäter auf dem Kompass anzeigen, 0 = nicht anzeigen //Benutzung kann dazu führen, das gar keine Symbole mehr angezeigt werden set vs_ShowMedics "0" //Test-Variable!!! 1 = Ingenieure auf dem Kompass anzeigen, 0 = nicht anzeigen //Benutzung kann dazu führen, das gar keine Symbole mehr angezeigt werden set vs_ShowEngineers "0" //************************************ //Bluten //Bluten bei Treffern EIN = 1 / AUS = 0 set vs_Bleeding "1" //Gesundheitszustand ab dem ein Spieler zu bluten anfängt set vs_StartBleeding "80" //Maximale Gesundheit die ein Spieler durch Bluten verlieren kann set vs_MaxBleed "100" //Geschwindigkeit mit der Spieler Bluten. Anzahl der Sekunden = 1 Gesundheitspunkt Verlust set vs_BleedSpeed "2.5" //************************************ //Einstieg per Fallschirm //Einstieg per Fallschirmsprung //Gültige Werte: "everyround", "firstround", "never" (jede Runde, erste Runde, nie) set vs_parachutes "firstround" //Spieler kann Fallschirm steuern 0 = AUS / 1 = AN set vs_ParachutesSteerable "0" //Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Pavlov) deaktiviert set vs_parachutes_mp_pavlov "never" //Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Dawnville) deaktiviert set vs_parachutes_mp_dawnville "never" //Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Depot) deaktiviert set vs_parachutes_mp_depot "never" //************************************ //Leuchtspuren und Flackern im Himmel //1 = AN, 0 = AUS set vs_tracers "1" //Anzahl der Effekte die angezeigt werden. Je größer die zahl, desto mehr Effekte -> 1 - 10 set vs_tracers_Count "4" //Min. Zeitabstand zwischen den Effekten set vs_tracers_frequency_Min "4" //Max. Zeitabstand zwischen den Effekten set vs_tracers_frequency_Max "8" // Map-Variable, die Effekte in der Map deaktiviert //Z. B. um Probleme mit Maps, die bereits viele Effekte eingebaut haben zu verhindern set vs_tracers_gunassault_v1.1 "0" //************************************ //Überfliegende Flugzeuge //1 = AN, 0 = AUS set vs_planes "1" // Zeitabstand zwischen den Flugzeugen set vs_planes_frequency "60" //************************************ //Verletzte Spieler auf dem Kompass //1 = Zeigt nach Sanitäter rufenden Spieler auf dem Kompass, 0 = keine Anzeige set vs_ShowInjuredPlayers "1" //Pause in Sekunden zwischen dem Blinken - 3 bedeutet durchgängiges Blinken set vs_ShowInjuredPlayerFrquency "3" // 1 = Spieler rufen automatisch nach Sanitäter wenn verletzt // 0 = Spieler muß selbst nach Sanitäter rufen über das Spieler-Nachrichten-Menü (Bitte ins Spieler-Menü schauen!) set vs_AutomaticallyShowInjuredPlayers "0" //************************************ //Minenfelder // 1 = Minenfelder AN, 0 = Minenfelder AUS set vs_Minefields "1" //************************************ //Anzeige für Spieler-Kills und -Tode //Anzeige für Killing/Death-Sprees AN = 1 / AUS = 0 set vs_MonitorKills "1" //Nachricht über Spieler mit 5 aufeinanderfolgende Kills set vs_Kills5Message "Hat^1 5 ^7aufeinanderfolgende Kills" //Nachricht über Spieler mit 10 aufeinanderfolgende Kills set vs_Kills10Message "Hat^1 10 ^7aufeinanderfolgende Kills, beeindruckend!" //Nachricht über Spieler mit 15, 20, 25 etc. aufeinanderfolgende Kills set vs_KillsLotsMessage "Ist eine Killer-Maschine" //Nachricht über Spieler die 4 mal hintereinander abgeschossen wurden set vs_Deaths4Message "Ist ^1 4 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss" //Nachricht über Spieler die 7 mal hintereinander abgeschossen wurden set vs_Deaths7Message "Ist ^1 7 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss" //Nachricht über Spieler die 10, 15, 20, 25, etc. mal hintereinander abgeschossen wurden set vs_DeathsLotsMessage "Sollte dringend mal ueben..." //************************************ //Anti-Camping-Maßnahmen //Anti-Camping-Maßnahmen 1 = AN, 0 = AUS set vs_AntiCamping "1" //Sekunden bevor der Spieler gewarnt wird, dass er campt set vs_CampignWarningTime "50" //Sekunden bis der Spieler fürs Campen bestraft wird set vs_CampingKillTime "70" //Spieler macht ein tickendes Geräusch wenn der Countdown läuft set vs_CampersPlaySounds "1" //Legt die Art der Bestrafung fest //1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeißt sich auf den Boden //4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4 set vs_CampersKillMethod "5" //Nachricht, die als Warnung angezeigt wird set vs_CampingPlayerMessage "Hier her... Ich verstecke mich" //************************************ //Anti-Team-Killing-Maßnahmen //Anzeige für Team Killing AN = 1 / AUS = 0 set vs_MonitorTeamKills "1" //Mögliche Teamkills bis es eine Warnung gibt set vs_TeamKillWarning "3" //Anzahl der Teamkills bis Spieler bestraft wird set vs_TeamKillPunish "5" //Legt die Art der Bestrafung fest //1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeißt sich auf den Boden //4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4 set vs_TeamKillersKillMethod "5" //Nachricht die dem Spieler als Warnung angezeigt wird. //Der Spieler sagt diese Nachricht auch für alle sichtbar. set vs_TeamKillWarningMessage "Ich kann halt nicht aufpassen wo ich hinschiesse" //************************************ //Spieler Willkommens-Nachricht //Abstand in Sekunden zwischen den Anzeigen der Nachrichten set vs_WelcomeMessageDelay "2" //Hier werden die Texte, die angezeigt werden sollen, eingefügt. //Die erste Nachricht muss mit vs_WelcomeMessage1 beginnen. set vs_WelcomeMessage1 "^1Willkommen bei^4[VS-UK] TWS^7" set vs_WelcomeMessage2 "Auf diesem Server laeuft ^4[VS-UK] TW Version^1 2.3a^7" set vs_WelcomeMessage3 "Viel Spass auf diesem Server^7" //************************************ //Server-Nachrichten //Zeit in Sekunden zwischen den Nachrichten set sv_rddelay "8" //Nachrichten set sv_linerd1 "^1Willkommen bei ^4[VS-UK] TWS^7" set sv_linerd2 "^1 Hoffentlich gefallen Dir die Extra-Features^7" set sv_linerd3 "^1Vielleicht auch mal ^4[VS-UK] Total Realism ausprobieren?^7" //************************************ //"Message of the Day"-Nachrichten //Zeit in Sekunden zwischen den Nachrichten set vs_motddelay "6" //Nachrichten set vs_motd1 "Willkommen auf dem Server. Hier laeuft ^4[VS-UK] ^1Total War 2.3a" set vs_motd2 "Hoffentlich hast Du Spass hier" set vs_motd3 "Fuer weitere Informationen zu den Spieler-Klassen gehe bitte in den ^1ZUSCHAUER-MODUS ^7und druecke die ^5BENUTZEN-Taste^7" //************************ //VS-UK Clan Balancing = Zuordnung von Spielern nach Clan-Tag //set syn_clanteam auf "allies", "axis" oder "off" //Text im Spieler-Namen, der sie zum Clan zuordnet set vs_clanname "[VS-UK]" //Setzen auf "off" (=aus), "allies" (=Alliierte) or "axis" (=Deutsche) set vs_clanteam "off" //Automatisch Spieler mit spezifiziertem Clan-Tag einer Seite zuordnen set vs_ForceClanMembersSide "0" // Setzbar auf "off", "warmup", "matchstart", "match", "grenadebash", "pistolbash" set vs_ClanMatchMode "off" //***************** //Spawn-Schutz //Spieler sind beim Respawn geschützt set vs_SpawnProtection "1" //Sekunden, wie lange ein Spieler beim Respawn geschützt ist set vs_SpawnProtectionTime "8" //Zeige ein Symbol über dem Kopf von spawn-geschützten Spielern set vs_SpawnProtectionAvatar "1" //Spawn-Schutz beendet, sobald Spieler Waffe abfeuert set vs_SpawnProtectionEndOnShoot "1" //***************** //Waffen-Einstellungen //0 = Behalte Waffen (Spiel Standard), 1 = Nicht behalten set vs_DontKeepWeapons "0" //Waffe fallenlassen bei Treffer an der Hand set vs_DropWeaponOnHandHit "0" //Waffe fallenlassen bei Treffer am Arm oder an der Hand set vs_DropWeaponOnArmHit "1" //************************************ //Waffe beim Sterben fallen lassen //generell, ansonsten durch nachfolgende Variablen je Waffe steuern //set vs_DropWeaponOnDeath "1" //0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben, //1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben set vs_DropSniper "1" //0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben, //1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben set vs_DropRifle "1" //0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben, //1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben set vs_DropMG "1" //0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben, //1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben set vs_DropSMG "1" //0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben, //1 = Waffenklasse fallen lassen beim Sterben set vs_DropPistolAndGrenades "1" //***************** //Waffen-Limitierungen //Füge Waffen-Limitierung hinzu 0 = NEIN, 1= JA set vs_LimitWeapons "1" //Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre für die Alliierten set vs_alliedSniperLimit "2" //Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Alliierten set vs_alliedRifleLimit "30" //Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Alliierten set vs_alliedSMGLimit "5" //Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Alliierten set vs_alliedMGLimit "3" //Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre für die Deutschen set vs_axisSniperLimit "2" //Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Deutschen set vs_axisRifleLimit "30" //Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Deutschen set vs_axisSMGLimit "5" //Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Deutschen set vs_axisMGLimit "3" //***************** //Clientseitige Überschreibungen //wie oft die folgenden clientseitigen Überschreibungen geprüft werden set vs_server_commands_refresh "5" //Erzwingt schwarz-/weiße Namen 0 = AUS, 1 = AN set vs_forcebwnames "0" //Entferne überflüssige Leerzeichen 0 = AUS, 1 = AN set vs_fixnames "1" //spezielle VS-UK-Namen-Prüfung. Sollte auf 0 belassen werden set vs_fixnamecolours "0" //Festlegen, daß alle besuchende Spieler schwarz-/weiße Namen erhalten. //Sollte auf 0 belassen werden set vs_SetVisitorcolours "0" //Fadenkreuze erlauben/verbieten //0 = Fadenkreuze erlauben, 1 = KEINE Fadenkreuze set vs_no_crosshairs "1" //Zeige Spieler-Namen, wenn man mit dem Fadenkreuz auf Teamkameraden zielt //0 = Zeige Namen, 1 = zeige KEINE Namen set vs_no_crosshair_names "0" //Zeige das HUD 0 = AUS, 1 = AN set vs_hud "1" //************************************ //Punkte für das Legen/Entschärfen von Bomben //1 = Extra-Punkte vergeben, 0 = keine Extra-Punkte vergeben set vs_bombpoints "1" //Punkte für das Legen einer Bombe set vs_setbombpoints "1" //Punkte für das Legen einer Bombe, die explodiert set vs_explodebombpoints "1" //Punkte für das Entschärfen einer Bombe set vs_defusebombpoints "3" //************************ //Schockeffekte //Schockeffekte durch Granaten auslösen set sv_shellshock_grenade 1 //Schockeffekte durch Kolbenschlag auslösen set sv_shellshock_bash 1 //Schockeffekte durch Herunterfallen auslösen set sv_shellshock_fall 1 //Schockeffekte durch Panzerfaust auslösen set sv_shellshock_panzer 1 //Schockeffekte durch Kugeln auslösen set sv_shellshock_bullet 0 //Schockeffekt beim Sterben set sv_shellshock_death 0 //Zeitdauer des Schockeffektes wenn Kolbeschlag ausgeführt wird set sv_bash_ss_time 5 //Zeitdauer des Schockeffektes wenn Grante in der Nähe hochgeht set sv_grenade_ss_time 5 //Zeitdauer des Schockeffektes wenn wenn man herunterfällt und Schaden nimmt //Dadurch wird man langsamer set sv_fall_ss_time 3 //Zeitdauer des Schockeffektes wenn Treffer durch Panzerfaust set sv_panzer_ss_time 5 //Zeitdauer (dezimal vergeben) des Schockeffektes wenn Treffer durch Kugel //Empfohlen < 1.0 weil es sonst wirklich lästig wird set sv_bullet_ss_time 0.5 //Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Granate ausgelöst werden soll set sv_start_nade 20 //Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Kolbenschlag ausgelöst werden soll set sv_start_bash 20 //Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Panzerfaust ausgelöst werden soll set sv_start_panzer 0 //Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Herunterfallen ausgelöst werden soll set sv_start_fall 20 //Minimum Schaden wenn Schockeffekt durch Kugel ausgelöst werden soll set sv_start_bullet 0 //************************ //Munition bei Einstieg //Zahl = Menge der Munition in SCHUSS set vs_Ammom1carbine 60 set vs_Ammom1garand 60 set vs_Ammothompson 120 set vs_Ammobar 160 set vs_Ammospringfield 40 set vs_Ammoenfield 60 set vs_Ammosten 120 set vs_Ammobren 160 set vs_Ammomosin_nagant 60 set vs_Ammoppsh 142 set vs_Ammomosin_nagant_sniper 40 set vs_Ammokar98k 60 set vs_Ammomp40 120 set vs_Ammomp44 160 set vs_Ammokar98k_sniper 40 set vs_Ammocolt 14 set vs_Ammoluger 14 //Anzahl der Granaten für Scharfschützen set vs_GrenadesSniper 1 //Anzahl der Granaten für Gewehre (rifles) set vs_GrenadesRifle 3 //Anzahl der Granaten für MGs set vs_GrenadesMG 2 //Anzahl der Granaten für Schwere MGs (smg) set vs_GrenadesSMG 2 //************************ //Mörser //1 = Mörser-Attacken AN, 0 = Mörser-Attacken AUS set vs_mortars 1 //1 = Mörser-Attacken können Spieler NICHT verletzen //0 = Mörser-Attacken können Spieler verletzen set vs_mortar_safety 1 //Min. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken set vs_mortar_delay_min 20 //Max. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken set vs_mortar_delay_max 30 //************************ //Map-seitige Überschreibungen //set vs_allied_mp_brecourt "british" //set vs_attacker_mp_brecourt "axis" //set vs_allied_soldiertype_mp_brecourt "commando" //set vs_allied_soldierVariation_mp_brecourt "normal" //set vs_axis_soldiertype_mp_brecourt "kriegsmarine" //set vs_axis_soldierVariation_mp_brecourt "winter" //************************ //Beta-Test-Variablen //Laser-Punkt statt Fadenkreuz //set vs_ShowLaserDot "1" //Transparenz des Laser-Punktes //0 = unsichtbar, durchsichtig 1 = undurchsichtig //set vs_LaserDotTransparency "0.7" //Größe des Laser-Punktes //set vs_LaserDotSize "1.5" //Roter Farb-Anteil //set vs_LaserDotRed "0.3" //Grüner Farb-Anteil //set vs_LaserDotGreen "1" //Blauer Farb-Anteil //set vs_LaserDotBlue "0.3" //Mach Spieler "bob" (=rollen/wackeln?) wenn sie sich umdrehen //set vs_UseBobFactor "1" //Deaktiviere die Waffe für angegebene Zeit beim Respawn um versehentliche Teamkills zu verhindern //set vs_DisableWeaponTime "3" //****************************************************************************************************** //Spiel-Modi-Einstellungen //******************************* //Suchen und Zerstören (Search & Destroy) //Zeit zu Rundenbeginn, in der Einstieg und Waffenauswahl erlaubt sind //0 - 60 Sekunden set scr_sd_graceperiod "15" //Runden-Länge set scr_sd_roundlength "4" //Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map set scr_sd_roundlimit "0" //Team-Punkte-Limit pro Map set scr_sd_scorelimit "5" //Zeit-Limit pro Map, in Minuten - 0 bis 1440 set scr_sd_timelimit "0" //1 = Zeige Stopuhr in Objective und SD-Spiel-Modi set vs_ShowBombStopwatch "1" //Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt im Spiel-Modus SD set scr_sd_BombFuse "60" //Benötigte Zeit zum Legen einer Bombe in Sekunden scr_sd_PlantTime "5" //Benötigte Zeit um eine Bombe zu entschärfen in Sekunden scr_sd_DefuseTime "10" //******************************* //Objective (Aufgabenbasiert) //Zeit zu Rundenbeginn, in der Einstieg //und Waffenauswahl erlaubt sind, 0 - 60 Sekunden set scr_obj_graceperiod "15" //Runden-Länge set scr_obj_roundlength "5" //Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map set scr_obj_roundlimit "0" //Team-Punkte-Limit pro Map set scr_obj_scorelimit "0" //Zeit-Limit pro Map, in Minuten - 0 bis 1440 set scr_obj_timelimit "15" //Benötigte Zeit zum Legen einer Bombe in Sekunden set ham_obj_bombplant "5" //Benötigte Zeit um eine Bombe zu entschärfen in Sekunden set ham_obj_bombdefuse "8" //Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt set ham_obj_bombtimer "45" //Anzahl der Zielobjekte, die von den Angreifern //gesprengt werden müssen um zu gewinnen set scr_obj_bombs "2" //Diese Einstellung ist auskommentiert, da sie in den SD-Einstellungen oben getroffen wurde //1 = Zeige Stopuhr in Objective und SD-Spiel-Modi //set vs_ShowBombStopwatch "1" //******************************* //Weiterentwickeltes Suchen und Zerstören //Reinforced Search & Destroy //Punkt-Limit set scr_rsd_scorelimit "0" //Zeit-Limit set scr_rsd_timelimit "0" //Standard 1 - min 1 //Anzahl der Runden eines Spiels set scr_rsd_roundlimit "5" //Standard 10 - max 30 - min 1 //Runden-Länge in Minuten. set scr_rsd_roundlength "2" //Standard 15 - max 60 - min 0 //Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können set scr_rsd_graceperiod "10" //Standard 30 - max 99 - min 1 //Sekunden für Alliierte bis zum Respawn set b_rsd_queueTime_allies "20" //Standard 30 - max 99 - min 1 //Sekunden für Deutsche bis zum Respawn set b_rsd_queueTime_axis "20" //Standard 1 - max 1 - min 0 //Typ des Spiels (zu zerstörende Zielobjelte) set b_rsd_obj_destroyBoth "1" //Standard 3 - max 99 - min 0 //Benötigte Zeit zum Platzieren der Bombe set b_rsd_bomb_arm "4" //Standard 6 - max 99 - min 0 //Benötigte Zeit zum Entschärfen der Bombe set b_rsd_bomb_defuse "6" //Standard 36 - max 99 - min 1 //Zeit bis die Bombe nach dem Platzieren explodiert set b_rsd_bomb_time "30" //Standard 1 - max 1 - min 0 //Sudden Death Modus set b_rsd_bomb_suddenDeath "1" //Standard 0 - max 99 - min 0 //Strafzeit beim Respawnen wenn ein Späteinsteiger eintritt set b_rsd_latejoin_penalty "10" //Standard 10 - max 99 - min 0 //Strafzeit beim Respawnen wenn ein Spieler das Team wechselt set b_rsd_switchteam_penalty "10" //Standard 10 - max 99 - min 0 //Strafzeit beim Respawnen wenn ein Spieler Selbstmord begeht set b_rsd_suicide_penalty "30" //Standard 100 - max 1000 - min 1 //Gesundheit beim Einstieg festlegen set b_player_health "100" //Standard 0 - max 99 - min 0 //Maximale Leben/Wiedereinstiegsmöglichkeiten festlegen für Alliierte set b_player_lives_allies "3" //Standard 0 - max 99 - min 0 //Maximale Leben/Wiedereinstiegsmöglichkeiten festlegen für Deutsch set b_player_lives_axis "3" //Standard 0 - max 1 - min 0 //Wenn auf 1 sind Späteinsteiger gestattet set b_limitedlives_lateJoin "1" //******************************* //Escape (Flucht) //Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, 0 - 60 Sekunden set scr_esc_graceperiod "15" //Runden-Länge in Minuten set scr_esc_roundlength "5" //Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map set scr_esc_roundlimit "0" //Punkt-Limit set scr_esc_scorelimit "5" //Zeit-Limit, in Minuten - 0 bis 1440 set scr_esc_timelimit "0" //Punkt für Spieler der Evakuierungszone erreicht set scr_esc_EscapeBonusPoints "1" //Anzahl der Angreifer in Prozent, die die Evakuierungszone erreichen müssen, //damit das angreifende Team gewinnt. set scr_esc_EvacPercentage "25" //******************************* //Bergung //Retrieval //Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, 0 - 60 Sekunden set scr_re_graceperiod "15" //Runden-Länge in Minuten set scr_re_roundlength "4" //Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map set scr_re_roundlimit "0" //Punkt-Limit set scr_re_scorelimit "5" //Zeige den Träger des Zielobjektes auf dem Kompass set scr_re_showcarrier "0" //Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 set scr_re_timelimit "0" //******************************* //Haupquartier //Headquarters //Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 scr_hq_timelimit 30 //Punkt-Limit scr_hq_scorelimit 450 //**************************** //Round Based Team Deathmatch (rundenbasiert) //Zeit-Limit,in Minuten set scr_rb_timelimit "15" //Punkt-Limit set scr_rb_scorelimit "0" //Runden-Limit set scr_rb_roundlimit "0" //Runden-Länge set scr_rb_roundlength "5" //Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können set scr_rb_graceperiod "30" //******************************* //Demolition //Zeit-Limit, Standard 1440 Minuten set scr_dem_timelimit "120" // Punkt-Limit set scr_dem_scorelimit "10" //Runden-Limit, Standard 0 set scr_dem_roundlimit "0" //Runden-Länge in Minuten, Standard 10 set scr_dem_roundlength "10" //Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, Standard 15 Sekunden set scr_dem_graceperiod "15" //Anzahl der Zielobjekte, die gesprengt werden müssen (1 or 2, Standard 1) set scr_dem_requiredtargets "2" //Bonus für die Verteidigung der Bombe / des Trägers, Standard 1 set scr_dem_assistbonus "1" //Benötigte Zeit um die Bombe zu platzieren, Standard 5 set scr_dem_planttime "5" //Benötigte Zeit um die Bombe zu entschärfen, Standard 10 set scr_dem_defusetime "10" //Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt, Standard 60 set scr_dem_countdown "60" //Respawn-Modus set scr_dem_respawn "wave" //Respawn-Abstand in Sekunden, Standard 60 set scr_dem_respawndelay "30" //Respawn-Abstand für Alliierte in Sekunden, Standard 60 set scr_dem_respawndelay_allies "30" //Respawn-Abstand für Deutsche in Sekunden, Standard 60 set scr_dem_respawndelay_axis "30" //Min. Sekunden bis eine fallengelassene Bombe explodiert set scr_dem_unstabledelaymin "120" //Max. Sekunden bis fallengelassene Bombe explodiert set scr_dem_unstabledelaymax "180" //Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß eine fallengelassene Bombe sofort explodiert set scr_dem_kaboom "10" //Abstand für den Kaboom (=?) Minimum 3 Sekunden, Maximum 15 set scr_dem_kaboomdelay "3" //Anzahl der Spreng-Packs die die Angreifer bekommen. Mindestens 3, Maximal 10 set scr_dem_numofpacks "5" //Erlaubt es die Bombe am Spawn-Punkt zu entschärfen set scr_dem_protectspawnbombs "1" //5 Sekunden bis zur Freigabe des Expack (=?) set scr_dem_pack_release_time "5" //Anzahl der Bomben die maximal mit sich geführt werden können set scr_dem_pack_release_max "2" //Anzahl der Bomben die maximal gleichzeitig an einem Ziel platziert werden können set scr_dem_maxplants "2" //******************************* //Deathmatch //Punkt-Limit set scr_dm_scorelimit "25" //Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 set scr_dm_timelimit "10" //******************************* //Team Deathmatch //Punkt-Limit set scr_tdm_scorelimit "50" //Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 set scr_tdm_timelimit "15" //******************************* //Hinter feindlichen Linien //Behind Enemy Lines //Anzahl der Sekunden, die man als Alliierter am Leben bleiben muss um einen Punkt zu bekommen set scr_bel_alivepointtime "10" //Punkt-Limit set scr_bel_scorelimit "25" //Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 set scr_bel_timelimit "10" //************************ //Map Rotation set sv_mapRotation "gametype dem map mp_brecourt gametype sd map mp_carentan gametype re map mp_chateau gametype rb map mp_ship" map_rotate //------------------------------------------------------------------------------------------------
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Entschuldigung an alle, die vergessen wurden
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- Hammer - CoDAM-AddOns, modifiziert für Total War
- Boco - Spawn-Schutz und diverse andere Scripts
- Ravir - Ein Haufen an Scripts aus seinem Demolition-Spiel-Modus
- Scorpio - Clientseitige CVAR-Einstellungen, etc.
- Tiny - Schockeffekte
- Rudedog - Server-Nachrichten
- www.iwnation.com - Alle, die die Modding-Foren unterstützen