Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Fairplay.cfg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fairplay.cfg 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GhostDog
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entschuldige mich hier für beide "Ausrutscher" aber bei soviel halbwissen das hier breitgetreten wurde, da streuben sich einem die (Rücken)Haare grosses Grinsen
GhostDog ist offline E-Mail an GhostDog senden Beiträge von GhostDog suchen Nehmen Sie GhostDog in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von GhostDog
man füttert damit nicht das MD5 Tool, man fügt lediglich einen Check in die pbsvuser.cfg hinzu, dieser sieht dann ähnlich wie die oben aus, im Gegensatz dazu erstellt die MD5 Tool EXE einen HashWert einer Datei die man dahingegen prüfen möchte ob sie verändert wurde oder nicht.

Von den Originaldateien sind Hashwerte drin, bei Streaming Usern sind noch Signaturen diverser *.exen drin, die auch abgefragt werden, was die anderen Werte in der pbsv.cfg überflüssig macht.

Zitat:

Original von GhostDog
@nightwing

streaming ist keine Vorraussetzung für Checks oder sonst was

Richtig, aber es erleichtert die Sache ungemein.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Ghostdog, das ist aber jetzt Haarspalterei Augenzwinkern

Das MD5-Tool = Werkzeug ist für mich der Oberbegriff.

Evenbalance gibt dir ein Programm an die Hand (deine genannte .exe) womit man zusätzliche Checks vornehmen kann.
Vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis was ich meine sagen sollen:
Ich füttere die psbsvuser.cfg mit zusätzlichen Checks, die mit dem in meinem ersten Link angegeben Programm (= deine genannte .exe) erstellt werden.
Diese pbsvuser.cfg wird im Rahmen der MD5-Tool Checks herangezogen um die Spieler zu überprüfen.

PsB hat die Checks lediglich aus der pbsv.cfg rausgenommen und in die pbsvuser.cfg hineingestellt bzw. updated sie über AutoMBL.

Ich finde es gut dass du hier beim Beseitigen von unserem Halbwissen helfen willst, es wäre aber nett wenn du deinen Tonfall mal auf eine sachliche Ebene runterschrauben würdest. Damit ist mehr geholfen als mit einer Schlammschlacht.

GhostDog
5-Minuten-Ei

@nightwing

Zitat:

Von den Originaldateien sind Hashwerte drin, bei Streaming Usern sind noch Signaturen diverser *.exen drin, die auch abgefragt werden, was die anderen Werte in der pbsv.cfg überflüssig macht.

Ich hoffe du meinst jetzt die pbsvuser.cfg die ihre über den Stream bekommt, in der weitere Checks drin sind, ein live-check durch PsB Streaming ist nämlich nicht drin.

Frage mich ehrlich warum du dann rätst das man die Checks rausnimmt ?? und meinst das diese ins MD5 Tool integriert sind ?? Wenn du es doch so genau weißt (angeblich) ? geschockt

@wally

naja haarspalterei ? Warum ratet ihr denn das man die Checks rausnimmt ? Ich sag mal ihr , weil ihr da ja zusammenhaltet Augenzwinkern ,also ,warum ? gerade solche Checks sind es die Cheater kicken ? Warum entfernen ? Warum veraltet ? Dann so eine Argumentation und jetzt ist es Haarspalterei ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostDog: 06.04.2008 22:58.

GhostDog ist offline E-Mail an GhostDog senden Beiträge von GhostDog suchen Nehmen Sie GhostDog in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Ja, ist die pbsvuser.cfg.
Die wird durchs streaming upgedatet und kommt zum Einsatz.

Wie von Dir geschrieben:

Zitat:

in der weitere Checks drin sind

ToM

PS: Würdest Du mal Lesen, müsstest mir nicht immer das Wort im Mund rumdrehen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.04.2008 23:11.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
GhostDog
5-Minuten-Ei

die hat aber nicht jeder, bei der Fairplay CFG steht alles in der pbsv.cfg und auch nicht jeder streamt zu PsB. Also wäre ein rausnehmen der Checks fatal für den Server. Zumindest für die die sicherer spielen wollen.

rofl

Wort im Mund umdrehen ?

dein Zitat:
Diese Settings z.B. sind veraltet, PsB hat diese wieder rausgenommen und irgendwie ins md5 Tool integriert.

komm jetzt nicht so, sie ein das es mist war was du da geschrieben hast, ich seh schon, einfach mal nicht drauf eingehen warum du son kram schreibst *tz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostDog: 06.04.2008 23:18.

wgs./w@Lly
The Wall

Ghostdog,
es ist anstrengend mit dir zu diskutieren. Aber gut, auf ein neues:

Ja, die (zusätzlichen) Checks werden von der Community Punksbusted (mit der exe...) generiert und in die pbsvuser.cfg integriert. Diese gibt dem Punkbuster-eigenem MD5-Tool weitere Checks vor, die es vornehmen soll.
Die pbsvuser.cfg ist NICHT die pbsv.cfg.
Da die Checks auf MOM und HAX (und es geht nur um diese!!) in die pbsvuser.cfg integriert worden sind, macht es diese in der pbsv.cfg überflüssig.
ABER: Dies setzt voraus, dass man als Admin die pbsvuser.cfg von Punksbusted auch einsetzt.
Wenn man die Settings von Punksbusted nicht einsetzt, kann man, wenn man will diese zusätzlichen mom/hax-Checks in die pbsv.cfg dazunehmen.

So klarer? Oder immer noch falsch?

Veraltet waren diese Checks übrigens auch, weil sie breit über sämtliche Foren gestreut worden sind. Damit wussten diejenigen die sie einsetzen, dass sie enttarnt worden sind.

Nightwing hat übrigens klar geschrieben, dass PsB diese Settings in ihre MD5-Tool Checks reingenommen hat. Dadurch wurden sie in der pbsv.cfg überflüssig.

Das ist kein Mist, sondern Fakt. Nochmal: Punksbusted != Punkbuster
Dein Hinweis, dass dies für Admins, die nicht die Settings von PsB nutzen nicht möglich ist, ist völlig berechtigt, aber dein Ton ist immer noch unter aller Sau.

Streaming ist eine ganz andere Geschichte die damit jetzt erst mal nichts zu tun hat.
Das aktive Streamen zu punksbusted.com berechtigt eben zum Nutzen der AutoMBL, wodurch man u.a. neben der aktuellsten MBL diese MD5-Checks erhält.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

...aber dein Ton ist immer noch unter aller Sau.

Tja, vllt. redet man in der Punkbuster Tafelrunde so.... Freu

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von bangingbernie
Tja, vllt. redet man in der Punkbuster Tafelrunde so.... Freu

aka Beratungsresistent grosses Grinsen grosses Grinsen

GhostDog
5-Minuten-Ei

Diskussion ist mit euch zwei ja völlig Sinnfrei, da ihr auf euren Bullshit ja keineswegs eingeht und hier lieber einen vom Pferd erzählt. Von mir aus könnt ihr mich hier bannen oder sonst was, aber solche Hirnies wie ihr es seid sind mir lange nicht mehr untergekommen. Mal ganz von vorne:

[1.]CityLight schrieb eine Menge Checks die man in die Config mit einbauen könnte
    [2.]Nichtwing antwortete das die Checks überflüssig sein da PsB sie bereits rausgenommen hat und sie ins MD5 Tool integriert hat

kurzer Einwurf von mir ... merkste schon was ?

[3.]haarstreubende hinweise von Nightwing zur pbsvuser.cfg, um die es hier nicht geht sondern um die FAIRPLAY.CFG diese hat nichts mit PsB zu tun , ergo gibt es auch keine pbsvuser.cfg in die man reinschauen soll
    [4.]gefolgt von hinweisen zum MD5Tool mit dem man ja ach so tolle Sachen machen kann, die aber völlig am Thema vorbeigehen

jetzt was gemerkt ?

THEMA: FAIRPLAY CFG

und nicht ob man hier Checks fürs PsB Streaming braucht

aber ihr habt hier wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen was ? Schön das ihr FAIRPLAY CFG Usern sowas ratet, das Hilft enorm gegen Cheater, aber bitte, macht ruhig weiter so

*applaus* seid ihr hilfreich
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von GhostDog
[3.]haarstreubende hinweise von Nightwing zur pbsvuser.cfg, um die es hier nicht geht sondern um die FAIRPLAY.CFG diese hat nichts mit PsB zu tun , ergo gibt es auch keine pbsvuser.cfg in die man reinschauen soll

In diesem einen Punkt hast Du Recht. Zugegeben. Allerdings möchte ich mir Deine unflätigen Beleidigungen nicht gefallen lassen!

Nur am Rande: PsB ist eben das, was am meisten genutzt wird Augenzwinkern

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.04.2008 23:50.

wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von GhostDog
einen dümmeren Satz hab ich noch nie gelesen, sorry, aber hast du na Ahnung wovon du redest ? ins MD5 Tool integriert, lol, weißte was die MD5tool.exe macht ? ne weißte net, und integrieren kann man in die nix......

DAS hat zur Diskussion ums MD5-Tool geführt. Aber da sagste auf einmal nix mehr zu nachdem du an der Diskussion ums Pferd genauso beteiligt bist und das ganze auch noch anstachelst durch deine liebreizende Art. Argumente ausgegangen? Egal, gehört hier nicht mehr hin.
Nur in dem Punkt gebe ich dir recht, dass das ganze nichts mehr mit der fairplay.cfg zu tun hat, aber du wurdest bereits drauf hingewiesen dass hier der Ton die Musik macht!!
Entweder passt du dich den Gepflogenheiten hier an und respektierst dein Gegenüber, oder du bleibst bei deinem Stammtischniveau, aber verschone uns dann und beehre PBT damit.

btw:
Die fairplay.cfg ist erst mal ein Zusatz, mit dem momentan nur TWEAKER vom übermäßigen Schrauben an den Grafiksettings abgehalten werden sollen! Diese wird zusätzlich zu einer gepflegten pbsv.cfg genutzt.

GhostDog
5-Minuten-Ei

ich hatte das MD5 Tool erwähnt nachdem Nightwing erzählt hat das PsB Checks IN DAS TOOL integriert hat *atomrofl*

aber wie ich sehe, immer Fett zusammenhalten, keinen Fehler oder so zugeben *top* das bringts

prallt weiter mit eurem Halbwissen, damit fallt ihr garantiert nie auf die Nase , jeder der das nachliest und sich mit PB auskennt merkt das sofort

danke fürs Eigentor und bye bye

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostDog: 07.04.2008 00:17.

wgs./w@Lly
The Wall

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Vorsicht, böser Admin wird langsam wirklich böse...

GhostDog:

Diskussion ist die eine Sache... Beleidigend und persönlich werden die andere... Und meine Finger juckt es gerade ziemlich und nicht nur meine... Also entweder kehrst Du jetzt ganz schnell auf die sachliche Ebene zurück und hörst auf, hier User direkt oder indirekt persönlich anzugehen oder Dein Account ist ganz schnell dicht.

Das ist ein MITEINANDER und das sage ich jetzt nur einmal... Und dieser Ton ist keine Argumentationsweise, das kann man anders formulieren. Und entweder das passiert jetzt ganz schnell oder hier ist Schicht im Schacht.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zitat:

Original von GhostDog
aber bei soviel halbwissen das hier breitgetreten wurde, da streuben sich einem die (Rücken)Haare grosses Grinsen

Super Sache, ich hoffe du erkennst folgenden Satz wieder und konntest nun dein halbwissen deinen Usern rüberbringen:

Zitat:

Ich glaub Global Ban und Hardware Ban unterscheidet sich nicht so sehr müsste ich mal nachlesen.

Gruss

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
pimpv303
5-Minuten-Ei

versteh ich nich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mal ne frage zu dieser fairplay cfg

Das ist die cfg zum downloaden:

Wenn ich mich jetzt nicht irre dann bedeutet:

IN 0 1 <-- Der Wert darf 0 oder 1 sein ja?
(liege ich hier flasch rest ignorieren)

// Playfair Settings - INGAME Values
// DONT Change anything!
pb_sv_task 300 360 "say Fairplay PB Settings, v1.0 BETA"
pb_sv_MsgPrefix "^3FairPlay-Buster"
pb_sv_cvar ai_corpseCount IN 10

pb_sv_cvar cg_blood IN 0 1
pb_sv_cvar cg_brass IN 0 1
pb_sv_cvar r_altModelLightingUpdate IN 0 1
pb_sv_cvar r_cachemodellighting IN 0 1
pb_sv_cvar r_cachesmodellighting IN 0 1
pb_sv_cvar r_compressmodels IN 0 1

Wenn diese Werte zwischen 0 und 1 liegen müssen/dürfen warum werden diese geprüft?

Es gibt hier nur die Werte 0 und 1 ? ehm.... planlos?

pb_sv_cvar r_customMode IN 0
pb_sv_cvar r_debugLineWidth IN 1
pb_sv_cvar r_detail IN 1

pb_sv_cvar r_dlightLimit IN 0 4
pb_sv_cvar r_dof_enable IN 0 1
das selbe heir? Dlight geht von 0 -4? wenn ich 0-4 haben darf warum steht das da?

pb_sv_cvar r_drawDecals IN 1 oke
pb_sv_cvar r_drawSun IN 1 oke

pb_sv_cvar r_drawWater IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compiled_vertex_array IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compress_textures IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_compressed_textures IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_multitexture IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_NV_fog_dist IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_texture_env_add IN 0 1
pb_sv_cvar r_ext_transform_hint IN 0 1
pb_sv_cvar r_fastSkin IN 0 1
pb_sv_cvar r_fastsky IN 0 1

usw. usw. usw.......

pb_sv_cvar r_fog IN 1
pb_sv_cvar r_forceLod IN 0 1
pb_sv_cvar r_gamma IN 0.50 3
pb_sv_cvar r_glow IN 1
pb_sv_cvar r_glow_allowed IN 0 1
pb_sv_cvar r_inGameVideo IN 1
pb_sv_cvar r_lodBias IN 0
pb_sv_cvar r_lodBiasRigid IN -100 0
pb_sv_cvar r_lodBiasSkinned IN -200 1
pb_sv_cvar r_lodScale IN 0 1
pb_sv_cvar r_lodScaleRigid IN 0 1
pb_sv_cvar r_lodScaleSkinned IN 0 1
pb_sv_cvar r_normal IN 0 1
pb_sv_cvar r_outdoor IN 1

pb_sv_cvar r_picmip IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_bump IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_manual IN 0 1
pb_sv_cvar r_picmip_spec IN 0 3
pb_sv_cvar r_picmip_water IN 0 1
pb_sv_cvar r_portalBevels IN 0.7
pb_sv_cvar r_specular IN 0 1
pb_sv_cvar r_sun_from IN 0
pb_sv_cvar r_smc_enable IN 0 1
pb_sv_cvar r_texFilterAnisoMax IN 1 16
pb_sv_cvar r_texFilterAnisoMin IN 1 16
pb_sv_cvar cg_drawFriendlyNames IN 0 1
pb_sv_cvar cg_enemyNameFadeIn IN 250 350
pb_sv_cvar cg_enemyNameFadeOut IN 250 350
pb_sv_cvar com_maxfps IN 30 125

Im Endeffekt kann man alle werte die eh nur die option 1 und 0 haben weglassen da sie eh erlaubt sind?

oder hab ich n denkfehler?

apropo:

hat mir noch jemand die downloadlinks der fairplay.cfgs für folgende spiele:

UT99
UT2003
UT2004
UT3
Battelfield
Battelfiel 2142
ETQW
CS
CS:s
COD
COD:UO
COD2

etc etc etc etc etc ....... ^^

Im übrigen kann man die werte nicht einhalten wenn man im spielmenü alles auf low setzt
pimpv303 ist offline E-Mail an pimpv303 senden Beiträge von pimpv303 suchen Nehmen Sie pimpv303 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ich vermute mal Denkfehler und ein Missverständnis Augenzwinkern
Diese fairplay.cfg ist für den SERVER, nicht für Spieler!

Durch die Prüfung auf IN 0 1 MUSS der Spieler diese Werte entweder auf 0 oder 1 haben. Alles was drüber oder drunter ist führt zum Kick.
Sprich man gibt dem Punkbuster des Servers mit diesen Checks vor, was die Spieler haben sollten. Findet er was anderes als 0 oder 1 schmeißt er sie vom Server.

Wenn du deine config_mp.cfg damit vergleichst und alle Werte einhälst: Prima! Dann wirst du auf einem korrekt eingestellten fairplay-Server auch problemlos spielen können.

Es gibt nicht nur 0 und 1 sondern auch einige Settings, die man manuell durch nen harten Eingriff in der config auf (zB) -1 oder 4 stellen kann. Dies geht nicht ingame, sondern nur direkt und verursacht dass teilweise unlautere Vorteile für den Nutzer entstehen (zB lodbiasrigid auf 4: kein Gras mehr --> wesentlich bessere Sicht).

Ein paar Infos zu diesen CVAR-Checks und warum sie nötig sind findest du hier: 03. Punkbuster How-To: Die CVAR-Liste

Manche Werte wie zB beim corpseCount werden wieder rausgenommen oder angepasst, das Teil ist beta und wird immer mal überarbeitet.
Jedoch wurde meines Wissens das Ganze auch auf Basis der niedrigst möglichen Einstellungen getestet, die Vorgaben sollten also auch mit den ingame erlaubten Low Settings einzuhalten sein.

Die fairplay.cfg ist bislang nur für Call of Duty 4 entwickelt worden. Es ist ein Community Projekt für Public-Server und wurde auch von einigen kleineren Ligen übernommen.

AtomicJunkie
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1097.jpg

Zitat:

Original von Flachzange
Meiner Meinung nach machen da wohl nicht alle Sinn, bzw sind ein bischen scharf eingestellt (ai_corpseCount) oder werden auch bisher schon beschränkt (z.B. com_maxfps).
Gestern hats nämlich etliche Leute z.B. wegen
ai_corpseCount (Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Leichen)
geschmissen. Bei denen war der Wert nur bei 5, was denke ich bei generell niedrigen Grafikeinstellungen wegen schwachem Rechner ausreichend ist und keinen Vorteil verschafft.
Deswegen habe ich den Wert jetzt mal so eingestellt
ai_corpseCount IN 5 15
Das heisst alles zwischen 5 und 15 ist ok. Bisher war nur der Wert 10 akzeptiert.

Gestern hat es mich auch erwischt - bin wegen ai_corpseCount 5 geflogen. Dabei ist meine cfg noch original ... noch nicht einmal an den com_maxfps geschraubt. Na ja ... ein Server weniger in den Favouriten unglücklich

AtomicJunkie ist offline Homepage von AtomicJunkie Beiträge von AtomicJunkie suchen Nehmen Sie AtomicJunkie in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

AtomicJunkie:
vielleicht solltest du den Betreiber mal anschreiben und ihn drauf hinweisen, dass dieser Wert mittlerweile veraltet ist.
Sogar die "Macher" der fairplay.cfg, die Infobase, haben das eingesehen und werden das wohl überarbeiten. Ich weiss nur nicht ob die bereits eine neue Version rausgegeben haben.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Fairplay.cfg

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv