|
|
Ghostdog, das ist aber jetzt Haarspalterei
Das MD5-Tool = Werkzeug ist für mich der Oberbegriff.
Evenbalance gibt dir ein Programm an die Hand (deine genannte .exe) womit man zusätzliche Checks vornehmen kann.
Vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis was ich meine sagen sollen:
Ich füttere die psbsvuser.cfg mit zusätzlichen Checks, die mit dem in meinem ersten Link angegeben Programm (= deine genannte .exe) erstellt werden.
Diese pbsvuser.cfg wird im Rahmen der MD5-Tool Checks herangezogen um die Spieler zu überprüfen.
PsB hat die Checks lediglich aus der pbsv.cfg rausgenommen und in die pbsvuser.cfg hineingestellt bzw. updated sie über AutoMBL.
Ich finde es gut dass du hier beim Beseitigen von unserem Halbwissen helfen willst, es wäre aber nett wenn du deinen Tonfall mal auf eine sachliche Ebene runterschrauben würdest. Damit ist mehr geholfen als mit einer Schlammschlacht.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
GhostDog
5-Minuten-Ei

|
|
die hat aber nicht jeder, bei der Fairplay CFG steht alles in der pbsv.cfg und auch nicht jeder streamt zu PsB. Also wäre ein rausnehmen der Checks fatal für den Server. Zumindest für die die sicherer spielen wollen.
rofl
Wort im Mund umdrehen ?
dein Zitat:
Diese Settings z.B. sind veraltet, PsB hat diese wieder rausgenommen und irgendwie ins md5 Tool integriert.
komm jetzt nicht so, sie ein das es mist war was du da geschrieben hast, ich seh schon, einfach mal nicht drauf eingehen warum du son kram schreibst *tz*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostDog: 06.04.2008 23:18.
|
|
|
|
|
|
|
Ghostdog,
es ist anstrengend mit dir zu diskutieren. Aber gut, auf ein neues:
Ja, die (zusätzlichen) Checks werden von der Community Punksbusted (mit der exe...) generiert und in die pbsvuser.cfg integriert. Diese gibt dem Punkbuster-eigenem MD5-Tool weitere Checks vor, die es vornehmen soll.
Die pbsvuser.cfg ist NICHT die pbsv.cfg.
Da die Checks auf MOM und HAX (und es geht nur um diese!!) in die pbsvuser.cfg integriert worden sind, macht es diese in der pbsv.cfg überflüssig.
ABER: Dies setzt voraus, dass man als Admin die pbsvuser.cfg von Punksbusted auch einsetzt.
Wenn man die Settings von Punksbusted nicht einsetzt, kann man, wenn man will diese zusätzlichen mom/hax-Checks in die pbsv.cfg dazunehmen.
So klarer? Oder immer noch falsch?
Veraltet waren diese Checks übrigens auch, weil sie breit über sämtliche Foren gestreut worden sind. Damit wussten diejenigen die sie einsetzen, dass sie enttarnt worden sind.
Nightwing hat übrigens klar geschrieben, dass PsB diese Settings in ihre MD5-Tool Checks reingenommen hat. Dadurch wurden sie in der pbsv.cfg überflüssig.
Das ist kein Mist, sondern Fakt. Nochmal: Punksbusted != Punkbuster
Dein Hinweis, dass dies für Admins, die nicht die Settings von PsB nutzen nicht möglich ist, ist völlig berechtigt, aber dein Ton ist immer noch unter aller Sau.
Streaming ist eine ganz andere Geschichte die damit jetzt erst mal nichts zu tun hat.
Das aktive Streamen zu punksbusted.com berechtigt eben zum Nutzen der AutoMBL, wodurch man u.a. neben der aktuellsten MBL diese MD5-Checks erhält.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Original von GhostDog
einen dümmeren Satz hab ich noch nie gelesen, sorry, aber hast du na Ahnung wovon du redest ? ins MD5 Tool integriert, lol, weißte was die MD5tool.exe macht ? ne weißte net, und integrieren kann man in die nix......
DAS hat zur Diskussion ums MD5-Tool geführt. Aber da sagste auf einmal nix mehr zu nachdem du an der Diskussion ums Pferd genauso beteiligt bist und das ganze auch noch anstachelst durch deine liebreizende Art. Argumente ausgegangen? Egal, gehört hier nicht mehr hin.
Nur in dem Punkt gebe ich dir recht, dass das ganze nichts mehr mit der fairplay.cfg zu tun hat, aber du wurdest bereits drauf hingewiesen dass hier der Ton die Musik macht!!
Entweder passt du dich den Gepflogenheiten hier an und respektierst dein Gegenüber, oder du bleibst bei deinem Stammtischniveau, aber verschone uns dann und beehre PBT damit.
btw:
Die fairplay.cfg ist erst mal ein Zusatz, mit dem momentan nur TWEAKER vom übermäßigen Schrauben an den Grafiksettings abgehalten werden sollen! Diese wird zusätzlich zu einer gepflegten pbsv.cfg genutzt.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
GhostDog
5-Minuten-Ei

|
|
ich hatte das MD5 Tool erwähnt nachdem Nightwing erzählt hat das PsB Checks IN DAS TOOL integriert hat *atomrofl*
aber wie ich sehe, immer Fett zusammenhalten, keinen Fehler oder so zugeben *top* das bringts
prallt weiter mit eurem Halbwissen, damit fallt ihr garantiert nie auf die Nase , jeder der das nachliest und sich mit PB auskennt merkt das sofort
danke fürs Eigentor und bye bye
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostDog: 07.04.2008 00:17.
|
|
|
|
|
|
|
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Vorsicht, böser Admin wird langsam wirklich böse...
GhostDog:
Diskussion ist die eine Sache... Beleidigend und persönlich werden die andere... Und meine Finger juckt es gerade ziemlich und nicht nur meine... Also entweder kehrst Du jetzt ganz schnell auf die sachliche Ebene zurück und hörst auf, hier User direkt oder indirekt persönlich anzugehen oder Dein Account ist ganz schnell dicht.
Das ist ein MITEINANDER und das sage ich jetzt nur einmal... Und dieser Ton ist keine Argumentationsweise, das kann man anders formulieren. Und entweder das passiert jetzt ganz schnell oder hier ist Schicht im Schacht.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Original von GhostDog
aber bei soviel halbwissen das hier breitgetreten wurde, da streuben sich einem die (Rücken)Haare
Super Sache, ich hoffe du erkennst folgenden Satz wieder und konntest nun dein halbwissen deinen Usern rüberbringen:
Ich glaub Global Ban und Hardware Ban unterscheidet sich nicht so sehr müsste ich mal nachlesen.
Gruss

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
|
|
Ich vermute mal Denkfehler und ein Missverständnis
Diese fairplay.cfg ist für den SERVER, nicht für Spieler!
Durch die Prüfung auf IN 0 1 MUSS der Spieler diese Werte entweder auf 0 oder 1 haben. Alles was drüber oder drunter ist führt zum Kick.
Sprich man gibt dem Punkbuster des Servers mit diesen Checks vor, was die Spieler haben sollten. Findet er was anderes als 0 oder 1 schmeißt er sie vom Server.
Wenn du deine config_mp.cfg damit vergleichst und alle Werte einhälst: Prima! Dann wirst du auf einem korrekt eingestellten fairplay-Server auch problemlos spielen können.
Es gibt nicht nur 0 und 1 sondern auch einige Settings, die man manuell durch nen harten Eingriff in der config auf (zB) -1 oder 4 stellen kann. Dies geht nicht ingame, sondern nur direkt und verursacht dass teilweise unlautere Vorteile für den Nutzer entstehen (zB lodbiasrigid auf 4: kein Gras mehr --> wesentlich bessere Sicht).
Ein paar Infos zu diesen CVAR-Checks und warum sie nötig sind findest du hier: 03. Punkbuster How-To: Die CVAR-Liste
Manche Werte wie zB beim corpseCount werden wieder rausgenommen oder angepasst, das Teil ist beta und wird immer mal überarbeitet.
Jedoch wurde meines Wissens das Ganze auch auf Basis der niedrigst möglichen Einstellungen getestet, die Vorgaben sollten also auch mit den ingame erlaubten Low Settings einzuhalten sein.
Die fairplay.cfg ist bislang nur für Call of Duty 4 entwickelt worden. Es ist ein Community Projekt für Public-Server und wurde auch von einigen kleineren Ligen übernommen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
AtomicJunkie:
vielleicht solltest du den Betreiber mal anschreiben und ihn drauf hinweisen, dass dieser Wert mittlerweile veraltet ist.
Sogar die "Macher" der fairplay.cfg, die Infobase, haben das eingesehen und werden das wohl überarbeiten. Ich weiss nur nicht ob die bereits eine neue Version rausgegeben haben.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung