iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao)     |
|
|
Ich habe am Wochenende den Server nochmal komplett aufgeräumt, die iwds bereinigt und in die entsprechenden usermaps/mp_blabla Ordner verschoben.
Daraufhin: Jedes Mal wenn ich die Bacalao gestartet habe, gab es ein iwd sum/name mismatch.
Ursache (mit Nightwing herausgefunden): Ich hatte zwei iwd-Dateien mit Skins im Modordner (Waffenskins und Uniformenskins).
Diese habe ich in eine skins.iwd zusammengepackt, seitdem läufts wieder problemlos.
Diese zwei Dateien hatte ich schon die ganze Zeit vorher drin, und die Bacalao mehrfach gespielt; ohne Probleme.
Warum dann auf einmal dieser Fehler... keine Ahnung. CoD und Logik mal wieder
Auch die qmx_Matmata und die pk_harbor laufen jetzt ohne Probleme, wenn die bereinigte iwd im Map-Ordner mit drin liegt.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Du hast bestimmt vergessen, bei Dir als Client die Dateien zu löschen und erneut herunterzuladen (löschen der IWD reicht aus). Wenn Dein Client bereinigt ist, funzt das feini.
Längerfristig ist durch den Bug, erst alles im Modordner laden, ein grosses Problem entstanden. Warum siehst Du anhand der Errormessage.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
clutzi,
wenn man den Mod-Ordner bereinigt und iwds hin und herschiebt, sollte man anschließend den Server neu starten, damit er die neue iwd-Struktur erkennt.
Sonst liegt das wahrscheinlich noch im Cache drin und der Server ist dann verwirrt.
Nachdem du neu gestartet hast hat es ja funktioniert
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Eine "unsaubere" iwd-Datei im usermaps-Ordner führt zu Download-problemen und auch zu Abstürzen des Servers. Deshalb kam das ja überhaupt auf dass man die iwds erst mal grundsätzlich in die Mod-Ordner gepackt hat.
Deshalb wird man jedoch auch als Spieler eher selten in die Verlegenheit kommen dass man sich von irgend einem Server eine unsaubere iwd in den usermaps-Ordner reinlädt. Und wenn, wird diese iwd - wie clutzi schreibt - sauber überschrieben.
Mittlerweile hat man herausgefunden (auch OMWG hat es schon mehrfach hier gepostet) dass in die iwds nur und ausschließlich selbst gemachte images (*.iwi) und sounds reingehören. Alle anderen Dateien (meistens Scriptdateien) sind beim Kompilieren in den ff-Files enthalten.
Dann können sie auch problemlos im jeweiligen Map-Ordner lagern, wo sie eigentlich - zwecks Übersichtlichkeit - auch hingehören.
Das hält noch dazu die Mod-Ordner sauber (Stichwort file sum/name mismatch), verhindert dass man als Spieler die selbe iwd zigmal runterladen muss und ermöglicht den Mappern den Einbau von mapbezogenen Custom Skins.
Es wird sehr schwer werden diese einmal eingeschliffene Vorgehensweise der "iwds in den Mod-Ordner" wegzubekommen...
Aber wir arbeiten dran, u.a. auch durch Aufarbeitung der Map-Datenbank hier bei OL (die iwds werden gerade bereinigt, die Readme's angepasst und die Map-zips neu hochgeladen) und kontinuierliche Aufklärung.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Danke für die Infos. Dann werde ich wohl oder übel mit dem Schrubben anfangen und die gesäuberten IWDs neu auf den Server laden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Dein Mod-Ordner wirds dir danken
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
.:RS*|hunter
5-Minuten-Ei

|
|
| Erneuter Nachtrag zum serverseitigem Ranking ohne Mod (Dummy_Mod) |
 |
Ich bin durch eine erneute, längere Testphase nach der empirischen methode "versuch und
irrtum" weniger als zuvor davon überzeugt, dass die IWD Files in den Mapordner gehören!
Für mich gilt die Aussage,
Zitat: "Zu Patch 1.4
UserMaps:
-User create maps will be placed in the new usermaps directory as
"usermaps/[mp_custom]/[mp_custom].ff"
-All other files needed for the map including the [mp_custom]_load.ff and IWD files will go
into the same directory. ",
keineswegs mehr als göttliches Gesetz von IW´s Gnaden!
Ich bin mir inzwischen ziemlich (noch nicht restlos) sicher, nach PRAKTISCHEN VERSUCHEN MIT
ALLEN VARIANTEN, dass es seinen - leider noch nicht richtig erkannten - Grund hat, dass
auch von Hause aus in Cod4 die IWD´s in einem anderen Ordner untergebracht sind als die
map.ff und load.ff - Dateien.
Im übertragenen Sinne könnte man für die Custom Maps also folgern:
-der Map Ordner, z.B. "mp_burg" ersetzt den "zone\german" Pfad, da hinein kommen die .ff
Dateien,
-der durch den Scriptaufruf fs_game benannte "eigenerName_mod" Ordner ersetzt den "main"
Ordner im standard cod4, da hinein gehören dann die IWD´s.
Begründung für meine Vermutung:
Bei den Versuchen hat sich folgendes gezeigt -
- nach einem Mapwechsel, oder auch am Ende der Rotation versucht der Client erneut die IWD´s
herunter zu laden, obwohl sie bereits im Mapordner ("burg") vohanden sind, immer und immer
wieder, bis zum resetknopf wenn der affengriff" nix mehr bringt. Erst wenn die IWD´s
definitiv auch im sonst leeren "eigenerName_mod" Ordner vorhanden ist, hört dieser
gespenstisch anmutende Vorgang auf.
Dabei habe ich eher zufällig bemerkt dass dies insbesondere auf so genannte, "bereinigte"
IWD´s zutrifft. Diese Map´s mit bereinigten IWD´s laufen erst dann problemlos, wenn die IWD´s
sowohl im Mod-Ordner als auch im Map-Ordner liegen. Es mag ja sein, dass es mit den
gebräuchlichen Mods auch anders geht, doch auch mit dem ACE Mod ergaben sich ähnliche
Schwierigkeiten mit einigen wenigen Map´s. Um mögliche Fehler auszuschliessen, habe ich das
natürlich auch getestet.
Also alle Veruche sind auf unserem Linux Root-Server gelaufen auf einer völlig cleanen cod4
Installation. Der aufruf enthielt natürlich den Verweis auf den eigentlich nicht vorhandenen
Mod "....fs_game mods/eigenername_mod...."
Für real erprobte Erfahrungen, des einen oder anderen interessierten User´s wäre ich echt
sehr dankbar, denn es muss ja mal ein gewisser Standard her, selbst bei einer so "exotischen"
Variante eines COD4 Server´s.
Auf ein Neues....
Hunter
|
|
|
|
|
|
|
|
 |