Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Aufgrund dieser Diskussion habe ich die iwds der Maps bereinigt und in den Usermaps-Ordner verschoben.

Danke. Ob das hier dazugehören mag?? Klick Augen rollen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
...jedoch bei mp_pk_harbor und mp_qmx_matmata gibt es eine Fehlermeldung (coulnd't load loadingscreen oder so ähnlich) bzw. hängt sich der Server auf.

Grad getestet, bei mir tuts. Mit modwarfare und ACE

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 14.03.2008 23:26.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Wochenende den Server nochmal komplett aufgeräumt, die iwds bereinigt und in die entsprechenden usermaps/mp_blabla Ordner verschoben.

Daraufhin: Jedes Mal wenn ich die Bacalao gestartet habe, gab es ein iwd sum/name mismatch.

Ursache (mit Nightwing herausgefunden): Ich hatte zwei iwd-Dateien mit Skins im Modordner (Waffenskins und Uniformenskins).
Diese habe ich in eine skins.iwd zusammengepackt, seitdem läufts wieder problemlos.

Diese zwei Dateien hatte ich schon die ganze Zeit vorher drin, und die Bacalao mehrfach gespielt; ohne Probleme.

Warum dann auf einmal dieser Fehler... keine Ahnung. CoD und Logik mal wieder Augen rollen

Auch die qmx_Matmata und die pk_harbor laufen jetzt ohne Probleme, wenn die bereinigte iwd im Map-Ordner mit drin liegt.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hab jetz mien server auf mal aufgeräumt und sämtlich bereinigten iwd´s in den dazugehörigen mapordner im usermaps ordner abgelegt. seit dem hab ich aund auch noch andere das problem das sich das ganze game mit nen schönen error abrauchen tut. was genau in den error steht kann ich nicht sagen da ich nur per taskmanager wieder rauskomme und wenn ich auf den error klick kommt nur sofort beenden..

habe aber mitbekommen es liegt immer daran wenn vorhandene maps die iwd laden muß die ich mit in den ordnern abgelegt hab. wenn alles komplet ist funzt es. nach nen neustart kommt man auch auf den server ohne probleme..

hat das jemand schon mal gehabt bzw. ne lösung für??

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Du hast bestimmt vergessen, bei Dir als Client die Dateien zu löschen und erneut herunterzuladen (löschen der IWD reicht aus). Wenn Dein Client bereinigt ist, funzt das feini.

Längerfristig ist durch den Bug, erst alles im Modordner laden, ein grosses Problem entstanden. Warum siehst Du anhand der Errormessage.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

sorry hat ich vergessen zu sagen: hab den kompletten modordner gelöscht also alle iwd´s sind gelöscht die maps selber hab ich nicht gelöscht..

das is alles nen chaos..

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von Ch3p4cK
Hi,

die ganze Zeit lief der Ace Mod (dachte ich zumindest). Bis wir heut mit dem Clan mal drauf gespielt hatten. Wenn man nichts macht läuft das alles Einwandfrei. Aber sobald eine Runde zu Ende gespielt ist kommt bei jedem der Fehler "iwd sum/name mismatch". Woran könnte das liegen?

Im Mod-Ordner des Servers liegen zuviele iwd-Dateien. Das hat weniger mit dem ACE-Mod an sich zu tun, sondern mit der Summe an iwd's.
Beheben kann man dies indem man aufräumt; die iwd-Dateien von Maps kann man bereinigen (alles rausschmeißen außer images/sounds) und anschließend zur jeweiligen map in den usermaps-Ordner verschieben.

@CrashDech,
das hier ist eine etwas andere Fehlermeldung als die von deinem Beitrag Augenzwinkern
"iwd sum/name mismatch" ist bedingt durch serverseitige Vermüllung, deine Meldung "ungültige iwd-Datei" liegt an zugemüllten Spielerordnern.

Ursprünglich gepostet in:
Probleme mit Ace-Mod

clutzi
DB-IcyBear

RE: Probleme mit Ace-Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wally
das mit dem sume/name mismatch ist nicht unbedingt das problem mit dem zugemüllten modordner. nach dem ich alle iwd´s aus dem mod in den usermaps-ordner verschoben hatte und nur noch die skinns von xi@o drinne hatte hab ich auch den fehler bekommen. das komische ist halt vorher hatt ich alle iwd´s noch im modordner und es funzte...

aber hab nichtz geändert sonder nur neu gestartet und es funzt seit dem alles super

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 21.04.2008 11:47.

wgs./w@Lly
The Wall

clutzi,
wenn man den Mod-Ordner bereinigt und iwds hin und herschiebt, sollte man anschließend den Server neu starten, damit er die neue iwd-Struktur erkennt.
Sonst liegt das wahrscheinlich noch im Cache drin und der Server ist dann verwirrt.

Nachdem du neu gestartet hast hat es ja funktioniert smile

clutzi
DB-IcyBear

richtig und das is auch gut so.. is halt komisch da ich ja keine iwd´s weiter drauf gespielt hab sondern gelöscht habe aber naja strom bzw. die nullen und einsen gehn komische wege das muß man nicht verstehn

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Probleme mit Ace-Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
alles rausschmeißen außer images/sounds

Da jemand einen Fix fürs Linux-Ranking bereitgestellt hat, habe ich seit gestern wieder einen ACE-Mod am Start. Ich habe zwar schon etwas von dem "Bereinigen von IWDs mitbekommen", aber im Moment habe ich alles unverändert in den "usermaps"-Ordner abgelegt.

Daher ein paar Fragen:
- Darf man alle C-Maps bereinigen? Oder gibt es bekannte Ausnahmen? Wann braucht man nicht zu reinigen? Mein Server läuft zur Zeit problemlos mit ungereinigten Map-IWDs...
- Wenn ich IWDs säubere, wie schaut es dann mit diesem Problem aus:
User XY spielt auf Server A wo eine ungesäuberte Map läuft.
Nun spielt User XY auf meinem Server, wo die gleiche Map gesäubert (=verändert) wurde.
Bekommt er dann ein Problem wegen "improper client" oder wird die ungesäuberte IWD anstandslos überschrieben? Oder ist es so wie bei COD2, dass dann ein Pseudoname der iwd generiert wird, wass sich beißen könnte?

Falls es jemand ordentlich erklären kann, mache ich einen "Sticky-Beitrag" daraus und mache eventuell noch eine Erklärung dazu, wie man IWDs entpackt und neu packt.

cu Mike

Padawan ;-)

Zitat:

Original von MikeTNT
- Darf man alle C-Maps bereinigen? Oder gibt es bekannte Ausnahmen? Wann braucht man nicht zu reinigen? Mein Server läuft zur Zeit problemlos mit ungereinigten Map-IWDs...

Dürfen = ?? Ich machs, Fehlerquote = 0
Ob die geänderten Linuxbinaries auch dahingehend geändert wurden, das unbereinigte IWD's nun funktionieren??

Erst seitdem ich alles lösche, was nicht images und sound heisst, funzt der Download aus usermaps/xxx

Gelesen hab ich das mal bei RGN von Tally & 4morirabbit

Zitat:

Original von MikeTNT
- Wenn ich IWDs säubere, wie schaut es dann mit diesem Problem aus:
User XY spielt auf Server A wo eine ungesäuberte Map läuft.
Nun spielt User XY auf meinem Server, wo die gleiche Map gesäubert (=verändert) wurde.
Bekommt er dann ein Problem wegen "improper client" oder wird die ungesäuberte IWD anstandslos überschrieben? Oder ist es so wie bei COD2, dass dann ein Pseudoname der iwd generiert wird, wass sich beißen könnte?

Bislang hat es bei mir immer sauber ohne Probleme überschrieben.

ToM

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

genau das hab ich mich auch schon gefragt.wenn man seine bereinigten iwd`s im usermaps ordner hat und auf server geht, die die unbereinigten iwd`s im usermaps ordner haben, was passiert dann? wird ne zweite iwd in den usermapsordner gedownloadet? werden die dateien, die man beim bereinigen gelöscht hat wieder zugefügt?

bei dedi 2 ist`s ja egal, da hat der server ordner seinen eigenen usermaps orner, aber wie ist`s bei dedi 0 (server und client in einem)?

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 21.04.2008 12:51.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

also im normalfall wird die datei überschrieben und nein ist nicht wie bei cod2.

man soll bzw muß alle iwd´s bereinigen wenn man sie in den dazugehörigen mapordner ablegen tut da es sonst zu problemen mit download und laden der map kommen tut.

wenn die spieler connecten tun kann es zu nen fehler kommen mit "modifizierte client enteckt" das liegt aber an den vielen versionen wie die server aufgebaut sind also iwd´s im usermap ordner oder iwd im modordner. wenn du also vorher die iwd´s im modordner hattest solltest du deinen clienten sagen das sie den ganzen modordner löschen sollen und alles neu laden tun dan ist das prob wech oder du als admin nimmst einfach nen neuen namen für den modordner aber auch so nach nen neu connecten funzt es.

wgs./w@Lly
The Wall

Eine "unsaubere" iwd-Datei im usermaps-Ordner führt zu Download-problemen und auch zu Abstürzen des Servers. Deshalb kam das ja überhaupt auf dass man die iwds erst mal grundsätzlich in die Mod-Ordner gepackt hat.
Deshalb wird man jedoch auch als Spieler eher selten in die Verlegenheit kommen dass man sich von irgend einem Server eine unsaubere iwd in den usermaps-Ordner reinlädt. Und wenn, wird diese iwd - wie clutzi schreibt - sauber überschrieben.

Mittlerweile hat man herausgefunden (auch OMWG hat es schon mehrfach hier gepostet) dass in die iwds nur und ausschließlich selbst gemachte images (*.iwi) und sounds reingehören. Alle anderen Dateien (meistens Scriptdateien) sind beim Kompilieren in den ff-Files enthalten.

Dann können sie auch problemlos im jeweiligen Map-Ordner lagern, wo sie eigentlich - zwecks Übersichtlichkeit - auch hingehören.
Das hält noch dazu die Mod-Ordner sauber (Stichwort file sum/name mismatch), verhindert dass man als Spieler die selbe iwd zigmal runterladen muss und ermöglicht den Mappern den Einbau von mapbezogenen Custom Skins.

Es wird sehr schwer werden diese einmal eingeschliffene Vorgehensweise der "iwds in den Mod-Ordner" wegzubekommen... unglücklich

Aber wir arbeiten dran, u.a. auch durch Aufarbeitung der Map-Datenbank hier bei OL (die iwds werden gerade bereinigt, die Readme's angepasst und die Map-zips neu hochgeladen) und kontinuierliche Aufklärung.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Danke für die Infos. Dann werde ich wohl oder übel mit dem Schrubben anfangen und die gesäuberten IWDs neu auf den Server laden. Teufel

cu Mike

The Wall

Dein Mod-Ordner wirds dir danken Augenzwinkern

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von MikeTNT
Falls es jemand ordentlich erklären kann, mache ich einen "Sticky-Beitrag" daraus und mache eventuell noch eine Erklärung dazu, wie man IWDs entpackt und neu packt.

Jo, hatte Langeweile im Geschäft: IWD's bereinigen

ToM

.:RS*|hunter
5-Minuten-Ei

Erneuter Nachtrag zum serverseitigem Ranking ohne Mod (Dummy_Mod) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch eine erneute, längere Testphase nach der empirischen methode "versuch und

irrtum" weniger als zuvor davon überzeugt, dass die IWD Files in den Mapordner gehören!
Für mich gilt die Aussage,

Zitat: "Zu Patch 1.4
UserMaps:
-User create maps will be placed in the new usermaps directory as

"usermaps/[mp_custom]/[mp_custom].ff"
-All other files needed for the map including the [mp_custom]_load.ff and IWD files will go

into the same directory. ",

keineswegs mehr als göttliches Gesetz von IW´s Gnaden!

Ich bin mir inzwischen ziemlich (noch nicht restlos) sicher, nach PRAKTISCHEN VERSUCHEN MIT

ALLEN VARIANTEN, dass es seinen - leider noch nicht richtig erkannten - Grund hat, dass

auch von Hause aus in Cod4 die IWD´s in einem anderen Ordner untergebracht sind als die

map.ff und load.ff - Dateien.
Im übertragenen Sinne könnte man für die Custom Maps also folgern:
-der Map Ordner, z.B. "mp_burg" ersetzt den "zone\german" Pfad, da hinein kommen die .ff

Dateien,
-der durch den Scriptaufruf fs_game benannte "eigenerName_mod" Ordner ersetzt den "main"

Ordner im standard cod4, da hinein gehören dann die IWD´s.
Begründung für meine Vermutung:
Bei den Versuchen hat sich folgendes gezeigt -
- nach einem Mapwechsel, oder auch am Ende der Rotation versucht der Client erneut die IWD´s

herunter zu laden, obwohl sie bereits im Mapordner ("burg") vohanden sind, immer und immer

wieder, bis zum resetknopf wenn der affengriff" nix mehr bringt. Erst wenn die IWD´s

definitiv auch im sonst leeren "eigenerName_mod" Ordner vorhanden ist, hört dieser

gespenstisch anmutende Vorgang auf.
Dabei habe ich eher zufällig bemerkt dass dies insbesondere auf so genannte, "bereinigte"

IWD´s zutrifft. Diese Map´s mit bereinigten IWD´s laufen erst dann problemlos, wenn die IWD´s

sowohl im Mod-Ordner als auch im Map-Ordner liegen. Es mag ja sein, dass es mit den

gebräuchlichen Mods auch anders geht, doch auch mit dem ACE Mod ergaben sich ähnliche

Schwierigkeiten mit einigen wenigen Map´s. Um mögliche Fehler auszuschliessen, habe ich das

natürlich auch getestet.

Also alle Veruche sind auf unserem Linux Root-Server gelaufen auf einer völlig cleanen cod4

Installation. Der aufruf enthielt natürlich den Verweis auf den eigentlich nicht vorhandenen

Mod "....fs_game mods/eigenername_mod...."

Für real erprobte Erfahrungen, des einen oder anderen interessierten User´s wäre ich echt

sehr dankbar, denn es muss ja mal ein gewisser Standard her, selbst bei einer so "exotischen"

Variante eines COD4 Server´s.

Auf ein Neues....
Hunter
.:RS*|hunter ist offline Beiträge von .:RS*|hunter suchen Nehmen Sie .:RS*|hunter in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Der Download-Loop hat meistens sehr simple Ursachen, die jedoch nichts daran ändern dass die iwds definitiv - wenn bereinigt - in den usermaps-Ordner gehören.
Es bleibt dabei: gerade die Burg haben wir mit den unterschiedlichsten Mods getestet (auch mit dem leeren Modordner) und sie läuft. Struktur: Alle maprelevanten Dateien sind im usermaps-Ordner mp_burg.

Während des Auffräumens und Umsortierens der iwd-Dateien muss der Server angehalten und anschließend neu gestartet werden, damit der Cache des Servers geleert wird.
Der Redirect (Webspace) muss entsprechend genauso angepasst und neu sortiert werden. Auf gleiche Versionen der Files achten!!

Zitat:

Der aufruf enthielt natürlich den Verweis auf den eigentlich nicht vorhandenen Mod "....fs_game mods/eigenername_mod...."

Was meinst du mit "nicht vorhanden"? Dass die iwd fehlt?
Hast du die mod.ff reingepackt? Ist gewährleistet dass der Server auch aus dem korrekten Mod-Ordner heraus gestartet worden ist?
Liegen die server.cfg ebenfalls im Modordner?

Ein ganz großes Übergangsproblem sind derzeit bereits verseuchte Mod-Ordner im Umlauf, die zu solchen Problemen führen.
Um auszuschließen, dass deine Spieler Probleme bekommen weil sie noch alte iwds im Modordner haben, solltest du einen frischen Mod-Ordner mit neuem individuellen Namen auf dem Server anlegen.
Dadurch ist gewährleistet dass die Spieler die iwds zusammen mit den Mapfiles in den usermaps herunterladen.

Für mich ist die Methode, die iwds zu bereinigen und in den usermaps zur Map zu legen weiterhin die einzig sinnige Art, Custom-Maps zu installieren. Gründe hierfür wurden ja schon zahlreich genannt.

Nightwing
Padawan ;-)

Hunter, vertrau mal denen, die das täglich machen. Ich habe ca 200 Maps mit bereinigten IWD gehabt, Fehlerqoute = 0%
Du hast bestimmt beim testen vergessen, Deinen Client zu entmüllen.

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 29.04.2008 00:31.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv