Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Clients stürzen beim joinen ab (Nicht erkennbare Fehlermeldung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clients stürzen beim joinen ab (Nicht erkennbare Fehlermeldung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hutsch
Teetrinker

images/avatars/avatar-1174.jpg

Clients stürzen beim joinen ab (Nicht erkennbare Fehlermeldung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auf unseren Linux-Root cod4 mit dem 1.6 und den ACE 1,9 installiert.

Der Server startet auch. Nun ist es so, dass die Clients beim joinen abstürzen.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, die ic mir aber nicht anschauen kann.

Hat jemand einen Tip?

Danke schon mal im voraus.
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt man grundsätzlich gar nicht auf deinen Server oder passieren diese Abstürze nur, wenn zum ersten Mal Downloads erfolgen?

Bei mir ist es so, dass mein CLient zu 90% abschmiert, sobald ich eine neue Map oder Moddatei herunterladen muss. Wenn ich dann erneut auf den Server gehe, ist alles in Ordnung. Damit muß man wohl leider leben, da IW diesen Bug bisher noch nicht behoben hat und wahrscheinlich auch nicht mehr beheben wird.

cu Mike

Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit kann man auch leben finde ich. ich finds nur komisch, das das, obwohl ja nun mittlerweile fast alle die richtige ordnerstruktur haben, bei einigen servern fast standart ist, bei anderen ab und zu und bei wieder anderen garnicht vorkommt. wenns ein bug wäre, dann müsste der fehler doch bei allen servern gleich sein, oder?

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich habe bei mir mal in die Systemlogs geschaut, wenn COD4 abschmiert. Irgendwie scheint da sehr oft der Grafikkarten-Treiber mitzuwirken. In einem NVidia-Forum habe ich aber gelesen, dass NVidia den Schwarzen Peter an IW weitergibt, da man dort der Meinung ist, dass mit den Treibern alles in Ordnung ist. Da bei mir nur COD4 abschmiert, tippe ich auch darauf, dass das Problem an COD4 liegt.

cu Mike

... sehr viel alleine

RE: Clients stürzen beim joinen ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Ursache kann ich dir so keinen Rat geben aber:

Zitat:

Original von Hutsch
Ich bekomme eine Fehlermeldung, die ic mir aber nicht anschauen kann.

Daran bin ich auch fast verzweifelt. Logfile, Windows Debugger, Virtuelle Maschine, Speicherdump, Sandkasten, Filemon - man ich hab jedes Menge kewles Zeug probiert man kommt nicht an den Inhalt der Fehlermeldung - die Lösung war dann relativ simpel. Die Bildschirmauflösung von COD auf 800x600 stellen dann nimmt das Bild nichtmehr den ganzen Desktop ein. Mit rechtsklick auf den Task in der Taskleiste und "Fenster verschieben" so kann man das Fehlerfester dann in den sichtbaren Bereich schieben - und lesen was der da von einem will.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker

das man beim erstenmal auf dem server joinen gernmal abschmiert, kenne ich auch schon.

Es ist so dass man ganz brav aus dem Fastdl lädt und dann abschmiert.
Beim 2. mal dann gleich abschmiert.
Ich werde mal versuchen, die Fehlermeldung sichtbar zu machen.
Es hat aber jeder der versucht, den Server zu betreten.

Das witzige ist, wir haben schon einen laufen mit einem Ace 1.8b Mod, dort kann ich aber PB nicht mehr aktualisieren, weil er mir immer Fehler in der Ordnerstruktur auswirft ( totaler Blödsinn).

ich habe dann einen 2. komplett neu runtergeladen, alles installiert und natürlich einen anderen Port genommen, aber da kann man nicht drauf joinen .... nerv.
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von scheibe1
damit kann man auch leben finde ich. ich finds nur komisch, das das, obwohl ja nun mittlerweile fast alle die richtige ordnerstruktur haben, bei einigen servern fast standart ist, bei anderen ab und zu und bei wieder anderen garnicht vorkommt. wenns ein bug wäre, dann müsste der fehler doch bei allen servern gleich sein, oder?

Dass alle Server mittlerweile die "richtige" Struktur haben halte ich für ein Gerücht. Ich gehe davon aus dass ein Großteil (!) der >20.000 Server weiterhin nach alter Methode die iwds der Maps in den Modordner packt und die ffs in den usermaps, so dass man sich als Spieler das Zeugs immer in unterschiedlicher Form - mal bereinigt, mal nicht - runterlädt.

Und das verursacht teilweise diese Errors. Ist aber ja leider keine alleinige Ursache, sonst wärs ja auch zu einfach unglücklich

Viele Map-Datenbanken haben auch weiterhin eine standardisierte Readme bei der Map dabei, in der dieses usermaps-modordner-Verfahren schön verbreitet wird.

Eine Ursache kann auch sein, wenn man seinen Server entsprechend der neuen Norm umgestaltet, iwds bereinigt und neu hochlädt und zB den alten Modordner-Namen beibehält oder vergisst den Server mal neu zu starten. Dann gibts Kollisionen mit den vollgestopften alten Ordner der connectenden Spieler.

Hutsch
Teetrinker

Das es bei COD4 keine vernünftige einheitliche Strukturen gibt, ist echt nervig.
Das ist bei HL2 besser gelöst, gerade was die Maps angeht.
Einmal download und gut Augenzwinkern

Die Fehlermeldung ist:

Couldn´t find image 'clan_logo'.

mmhhh habe in der admin.cfg eigentlich ausgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hutsch: 13.06.2008 15:11.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

das mit den verschieden ordnerstruckturen bassiert auf den patches 1.4 glaub ich da hies es das die iwd´s mit in den modordner sollen dies hat man dann aber bei 1.5 geändert und nun sollen alle dateien in den usermaps ordner was ich persönlich auch so besser finde da man alle dateien der map dann komplett hat.

schau nochmal in deiner cfg nach ob vieleicht // vor dem befehl sind.. übersieht man leicht in den ganzen einstell wirrwar

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker

habe den fehler gefunden.

die 1.9 iwd war kaputt, warum auch immer
heile drauf und es ging ;-)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Clients stürzen beim joinen ab (Nicht erkennbare Fehlermeldung)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv