Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Call of Duty 4 Einstellungsproblem (Meldung: Hardware hat sich geändert) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Call of Duty 4 Einstellungsproblem (Meldung: Hardware hat sich geändert)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAINERROR
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-233.gif

Call of Duty 4 Einstellungsproblem (Meldung: Hardware hat sich geändert) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,

Ein Clankollege und ich, haben das selbe Problem. Wir schließen das Spiel gnz normal wie es sich gehört. Trotzdessen kommt jedes mal beim Neustart des Spiels folgende Meldung.

Hat jemand eine Idee warum das passiert? Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass dieses Porblem auch die Ursache der permanent verstellten Mausempfindlichkeit bei mir ist.

Danke im Voraus grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAINERROR: 09.07.2008 12:48.

MAINERROR ist offline E-Mail an MAINERROR senden Homepage von MAINERROR Beiträge von MAINERROR suchen Nehmen Sie MAINERROR in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt im Regelfall an Quiet´n Cool, also der Variablen Taktung des Rechners, einfach mit Ja oder Nein bestätigen (ich bestätige immer mit Ja). Hat weiters keine Auswirkung.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Interceptor
(ich bestätige immer mit Ja). Hat weiters keine Auswirkung.

Ich bestätige immer mit nein, da sonst meine ganzen Grafikeinstellungen vernudelt sind.

cu Mike

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Call of Duty 4 Einstellungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Problem auf meinem AMD Athlon64 X2 System (schon bei CoD2) und konnte es dann mit dem Dual-Core Optimizer von AMD beheben.
http://www.amd.com/us-en/Processors/Tech...1_13118,00.html

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

RE: Call of Duty 4 Einstellungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vista und zu 80% krieg ich's auch. ich mach's wie mike. was funktioniert bei cod schon auf anhieb normal? diese meldung ist mir noch die sympatischte von allen. smile

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe seit CoD1 damit. Damals wegen den manuellen Einstellungen und heute weil meine GraKa ne Macke hat. Klicke ich einmal aus Versehen auf "JA", passiert was MikeTNT angesprochen hat. Meine GraKa wird als 7950GT erkannt, reagiert aber wie eine alte 5200 und damit kann ich nicht mehr spielen. Ich finds auch lästig lebe aber mittlerweile damit.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich frage mich, warum diese sinnfreie "Es-hat-sich-Hardware-geändert"-Schikane überhaupt eingebaut wurde. Das Problem dürfte spätestens seit COD2 bekannt gewesen sein und erschwert (oder verhindert) zudem, dass man einen Server zeitgesteuert neu starten kann. Kellerkind hatte zwar mal einen Tip gegeben, wie man die Abfrage unterbindet (oder einschränkt?), aber ich habe es damals nicht hinbekommen und habe auch vergessen, was man dagegen tun kann.
Es ist ja nicht nur das Problem, dass die variable CPU-Taktung als Hardwareänderung erkannt wird, sondern auch BIOS-Einstellungen, aktualisierte Treiber oder zu gute Hardware. Wenn ich bei COD2 versehentlich auf "JA" klicke, habe ich meist das Problem, dass das Spiel den 4GB-Arbeitsspeicher nicht mehr erkennt und/oder einen unrealistischen negativen CPU-Takt meines Phenoms (AMD Quadcore) ermittelt. Wenn das passiert, startet COD2 gar nicht mehr.
Dann hilft es nur noch, wenn ich manuell in der config_mp.cfg irgendwelche, den Mindestanforderungen entsprechende, Phantasiewerte eintrage und anschließend in den Optionen meine alten Einstellungen vornehme.
Leider passiert mir dieses Mißgeschick mindestens einmal pro Woche, so dass ich nun eine Sicherung meiner Einstellungen gemacht habe, die ich dann schnell rüber kopiere, wenn ich zu doof dazu war, auf nein zu klicken. Augen rollen

cu Mike

Zu-Hause-Esser

Mein Clankollege hat einen AMD X2 und ich habe noch einen Intel P4 (Northwood) auf 3GHz.

Habe das Problem erst seit 1.6 oder 1.7, weis ich jetzt nicht mehr so genau. Is aber ziemlich störend wenn man mit HLSW Autojoin an hat und dann wartet obwohl man eigentlich irgendwas klicken müsste. Bis man draufkommt, ist der Slot schon weg ...

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ist dir das früher in der schule auch passiert, bei kreuze an,ja, nein, vielleicht? LOL

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Für meinen Windows Server hab ich n kleines Script, was diese lästige Abfrage unterbindet. Ich bastel mal später was, besser gesagt probiere es. Vielleicht bekomm ichs so hin, das auch als Client diese Abfrage unterbunden wird. We'll see...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MAINERROR
Zu-Hause-Esser

Wäre super grosses Grinsen Danke

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Leider klappt das nicht. Meinen Winroot starte ich mit einem Programm, das den Server als Dienst startet (FireDaemon). Dieses gibt mir die Möglichkeit, vor dem Start eine Datei auszuführen, die dieses lästige abfragen stopt (__iw3mp). Leider bekomme ichs bei meinem Client nicht hin. Falls doch jemand ne Idee hat, stell ich den Inhalt der *.cmd Datei mal rein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
@echo off

REM Starte Multiplayer

iw3mp

REM Löschen des Temp Files zur Unterdrückung der Fehlerkorrektur beim Start

del /AH /q "%CD%\__iw3mp"

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Call of Duty 4 Einstellungsproblem (Meldung: Hardware hat sich geändert)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv