|
 |
Call of Duty 4 Einstellungsproblem (Meldung: Hardware hat sich geändert) |
|
|
| RE: Call of Duty 4 Einstellungsproblem |
 |
Ich hatte das Problem auf meinem AMD Athlon64 X2 System (schon bei CoD2) und konnte es dann mit dem Dual-Core Optimizer von AMD beheben.
http://www.amd.com/us-en/Processors/Tech...1_13118,00.html
|
|
|
|
|
|
Ich frage mich, warum diese sinnfreie "Es-hat-sich-Hardware-geändert"-Schikane überhaupt eingebaut wurde. Das Problem dürfte spätestens seit COD2 bekannt gewesen sein und erschwert (oder verhindert) zudem, dass man einen Server zeitgesteuert neu starten kann. Kellerkind hatte zwar mal einen Tip gegeben, wie man die Abfrage unterbindet (oder einschränkt?), aber ich habe es damals nicht hinbekommen und habe auch vergessen, was man dagegen tun kann.
Es ist ja nicht nur das Problem, dass die variable CPU-Taktung als Hardwareänderung erkannt wird, sondern auch BIOS-Einstellungen, aktualisierte Treiber oder zu gute Hardware. Wenn ich bei COD2 versehentlich auf "JA" klicke, habe ich meist das Problem, dass das Spiel den 4GB-Arbeitsspeicher nicht mehr erkennt und/oder einen unrealistischen negativen CPU-Takt meines Phenoms (AMD Quadcore) ermittelt. Wenn das passiert, startet COD2 gar nicht mehr.
Dann hilft es nur noch, wenn ich manuell in der config_mp.cfg irgendwelche, den Mindestanforderungen entsprechende, Phantasiewerte eintrage und anschließend in den Optionen meine alten Einstellungen vornehme.
Leider passiert mir dieses Mißgeschick mindestens einmal pro Woche, so dass ich nun eine Sicherung meiner Einstellungen gemacht habe, die ich dann schnell rüber kopiere, wenn ich zu doof dazu war, auf nein zu klicken.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Für meinen Windows Server hab ich n kleines Script, was diese lästige Abfrage unterbindet. Ich bastel mal später was, besser gesagt probiere es. Vielleicht bekomm ichs so hin, das auch als Client diese Abfrage unterbunden wird. We'll see...
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Leider klappt das nicht. Meinen Winroot starte ich mit einem Programm, das den Server als Dienst startet (FireDaemon). Dieses gibt mir die Möglichkeit, vor dem Start eine Datei auszuführen, die dieses lästige abfragen stopt (__iw3mp). Leider bekomme ichs bei meinem Client nicht hin. Falls doch jemand ne Idee hat, stell ich den Inhalt der *.cmd Datei mal rein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|