Leiterbug auf Linuxservern vermeiden |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Vieleicht liegt es auch an den Mods, denn ich kann mir echt nicht vorstellen was man bei Leitern falsch machen soll / kann.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
|
|
|
|
|
|
|
Man könnte ja mal testen, wie breit eine Leiter unter Linux sein muss. Kannst du eine Leitermap bauen oder ist das zu viel Aufwand?
|
|
|
|
|
mdmmds
5-Minuten-Ei

|
|
Hallo steinacker,
wir verstehen uns, genau so hab ich das gemeint! Und du brauchst keine Angst haben, Sinn der Sache ist das Maß für Leitern zu finden, so dass diese auf Windoof und Linux Servern benutzt werden können und es liegt mir völlig fern die Daten, die du mir zum Testen zur Verfügung stellen würdest zu verbreiten, geschweige denn einem einzigen weiterzugeben!!! Wenn du also so freundlich wärst die Map mal durch das Tool zu jagen und mir das Ergebnis zu zippen und zu schicken, dann kann ich dir kurze Zeit später schon sagen, wie breit das ganze sein muss, damit die Map auf jedem Server läuft (ist doch auch in eurem Interesse als Mapper, denn wenn man sich schon so ne enorme Arbeit macht sollte es dann nachher auch überall benutzbar sein, oder? Zumal die meisten gemieteten Game- oder Root-Server Linux verwenden)! Meine E-Mail findest du auf unsrer HP (www.mdmmds-fighters.de).
Also, ich warte auf Post...
Schöne Grüße
[MDMMDS] HiFi
|
|
|
|
|
mdmmds
5-Minuten-Ei

|
|
Hi steinacker,
Merci für die Test-Map. Leider war da ein ziemlich großer FX-Fehler drin, so dass ich fast nicht sehen konnte wohin ich laufe, aber hab es trotzdem hingekriegt. Also die Leitern I-III sind definitiv nicht benutzbar! Bei Leiter IIII kann man hochkommen, man kann allerdings auf der Leiter selbst noch keinen mm nach rechts oder links ausweichen, dann fällt man wieder runter. Ab Leiter V geht alles!!!
Also liebe Mapper, steinacker wird das Mindestmaß dann hier noch posten und es wäre schön wenn zukünftig diese Mindestbreite für Leitern zugrundegelegt wird, damit nich nur Windoof-Spieler Spaß an euren Maps haben!!!
Supi, und wieder einen Schritt weiter...
Sag mal steinacker, einer aus unsrem Clan ([MDMMDS] Dandian) würde auch gern so ne Art Clanmap bauen, ist das wirklich so kompliziert wie man es überall liest? Oder kommt man mit dem Tool schnell klar wenn man beispielsweise jahrelang mit 3D CAD Programmen gearbeitet hat?
Vielleicht hast du ja ne gute Adresse wo man ein paar Tutorials findet...! Wär cool!
Also bis denn dann...
[MDMMDS] HiFi
Falls du nochmal auf die hirnrissige Idee kommen solltest uns nochmal nen Besuch abzustatten. Wir freuen uns über jeden und haben seit neustem ein eigenes Forum. Klickst du hier: http://mdmmds.xtremeservers.at/
Und über Neuigkeiten allgemein wirst du hier informiert: www.mdmmds-fighters.de
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Nice work!
steinacker, hast Du evtl. Zeit und Gelegenheit ein kleines "Tutorial" mit Bild dazu zu basteln, was wir ins Leiter-Tutorial intergrieren können?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
steinacker
Milupa-Fan

|
|
was den fx-fehler betrifft, es iss eben nur ne testmap, da müsste ich mal schaun wie's bei mir in der gaming version ausschaut, definitif können da die hände usw. von den spielbaren fraktionen nicht angezeigt werden - aber das soll mal nich das hauptthema sein
was ich eigentlich noch nachträglich testen wollte, wäre eine schmale leiter gewesen mit einer " herausgezogenen" ladder_texture, wie auf dem screen, oder einfach größer als die leiter, denn diese texture macht das benutzen der leitern erst möglich
was das map bauen angeht, einfach mal ransetzten und anfangen
die tutorials, die anfänger (so wie ich) und erfahrene mapper hier im forum vom OL-Clan zusammen getragen, diskutiert, getestet usw. haben, besitzen ein gewaltiges potenzial
ich habe jetzt meine überhaupt aller erste map, die mp_voyager4 in den letzten 4-5 monaten gebaut und ich denke vom aufbau her ist das eine recht einfache map, wo ich mir die zähne dran ausgebissen hab, waren die effekte und custom sounds
die beste adresse, die ich fand ist die hier und diese
und die bedienung des cod4 radianten im vergleich zum cod uo radianten ist wesentlich einfacher, cod2 hab ich ausgelassen
@yoda
der zusatz fürs tutorial wäre mein nächster vorschlag gewesen, event. könnte ich da mal nächste woche etwas zeit investieren - ich geb dann hier bescheid
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ok, keine Hektik, Thx!
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
steinacker
Milupa-Fan

|
|
ich konnte jetzt doch noch auf die schnelle ein paar screens machen, hoffe mal, dass das ok so iss.
also mdmmds schrieb, dass er auf leiter 4 raufkam, aber kaum halt hatte
diese leiter hat eine gesamtbreite von 28WE
ein actor hat einen rahmen von 32 WE breite, den kann man als maß nehmen, also sollte man seine leiter 32WE breit machen
sollte dies einmal nicht gehen, so könnte man versuchen die ladder_texture auf dieses maß zu bringen wie hier in dem screenshot

sollte dies auch scheitern, dann kann man sich noch damit behelfen, dass man die ladder_texture zur begehbaren seite "herausschauen" lässt

hier habe ich die ladder_texture genauso breit wie die leiter gemacht, jedoch wesentlich tiefer, so dass sie nach vorn herausschaut
dies sollte aber nochmal auf nem linuxserver getestet werden, bei meiner win xp mapping version gings
Edit:
ich hab mdmmds nochmal nen download link für die testmap zum leitertesten gschickt
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 01.08.2008 15:55.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|