Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » Leiterbug auf Linuxservern vermeiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leiterbug auf Linuxservern vermeiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mdmmds
5-Minuten-Ei

Fragezeichen Leiterbug auf Linuxservern vermeiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir nicht mehr helfen, seit ein paar Tagen kann ich auf manchen Maps die Leitern nicht mehr hoch und runter klettern. Das wirklich seltsame ist, vor 2 Wochen konnte ich es auf einer der Maps noch...(mp_rats08 )! Bei mp_v2_b1 kann ich die Leitern auch nicht benutzen. Hat das irgendjemand auch schon mal festgestellt?

Find das ziemlich nervig wenn man ständig abstürzt bei dem Versuch ne hohe Leiter runterzuklettern!

Soll ich vielleicht einfach mal die Map Dateien auf dem Server und dem Download-Server löschen und neu aufspielen?

[MDMMDS] HiFi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mdmmds: 29.07.2008 13:35.

mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne nur die mp_v2_b1 und da funktionieren die leitern wirklich nicht, das liegt aber wohl an der map, da hat der mapper gepfuscht. Augenzwinkern

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke schon mal für deine Antwort. Kann mir bei der rats08 einer sagen woran es liegt???

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Vieleicht liegt es auch an den Mods, denn ich kann mir echt nicht vorstellen was man bei Leitern falsch machen soll / kann.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von mdmmds
okay, danke schon mal für deine Antwort. Kann mir bei der rats08 einer sagen woran es liegt???

[MDMMDS] HiFi

Es ist ein Linux-Server-Problem. Auf Linux-Servern kann man sich an zu engen Leitern nicht festhalten bzw. hochsteigen. Fragt mich bitte nicht, warum das so ist, aber es ist so und ich habe von Ryan noch keine Rückinfo bekommen, ob es jemals gefixt wird.

Mein Tip: Wenn du feststellst, dass auf einer Map die Leitern nicht funktionieren, dann schreib den Mapper an und bitte ihn um ein Update, bei dem die Leitern etwas breiter sind.

cu Mike

PS: Im Falle von rats08 gibt es bereits eine bessere Alternative. Die Map heißt mp_gob_rats und wurde von =(SC)=Smithster nachgebaut.

5-Minuten-Ei

Supa, danke Mike für die Info, dann werd ich rats_08 mal durch gob_rats ersetzen!!!
Versteh trotzdem noch nicht wieso das zwischen nem Linux und nem Windoof nun Unterschied macht?!? Aber man(n) muss ja nicht alles verstehen!!!

[MDMMDS] HiFi
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

wie breit sollte denn eine leiter mindestens sein verwirrt
ich hab eine gebastelt mit gesamtbreite von 48 WE, ca. 1,2m breit
und die sprossen 32 WE, ca.80cm breit
das iss schon ne sau-breite leiter würd ich sagen.

@mdmmds
kannst du mal ein screeny von der leiter pousten

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Man könnte ja mal testen, wie breit eine Leiter unter Linux sein muss. Kannst du eine Leitermap bauen oder ist das zu viel Aufwand?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

@ steinacker:

Ich denke das einfachste wäre du machst ne kleine Test Map die einfach mehrere Leitern verschiedener Breite nebeneinander hat. Jeweils 2 WE größer, die schickst du mir dann und ich teste auf welcher man auf nem Linux hochkommt und bei welcher nicht! Auf mp_rats08 gibt es auch Leitern die noch benutzbar sind, nur halt nicht alle unter Linux.

[MDMMDS] HiFi
steinacker
Milupa-Fan

noja ich könnte meine testmap dazu verwenden, nur sollte die map dann nich großartig verbreitet werden, da die ja nicht komplett iss (portailing lightgrids usw.)

Edit:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 30.07.2008 20:29.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Hallo steinacker,

wir verstehen uns, genau so hab ich das gemeint! Und du brauchst keine Angst haben, Sinn der Sache ist das Maß für Leitern zu finden, so dass diese auf Windoof und Linux Servern benutzt werden können und es liegt mir völlig fern die Daten, die du mir zum Testen zur Verfügung stellen würdest zu verbreiten, geschweige denn einem einzigen weiterzugeben!!! Wenn du also so freundlich wärst die Map mal durch das Tool zu jagen und mir das Ergebnis zu zippen und zu schicken, dann kann ich dir kurze Zeit später schon sagen, wie breit das ganze sein muss, damit die Map auf jedem Server läuft (ist doch auch in eurem Interesse als Mapper, denn wenn man sich schon so ne enorme Arbeit macht sollte es dann nachher auch überall benutzbar sein, oder? Zumal die meisten gemieteten Game- oder Root-Server Linux verwenden)! Meine E-Mail findest du auf unsrer HP (www.mdmmds-fighters.de).

Also, ich warte auf Post...
Schöne Grüße
[MDMMDS] HiFi
steinacker
Milupa-Fan

moin,
wegen dem weitergeben meinte ich nur, weils eben keine spielbare map wäre im sinne von gameplay, spielmodi usw. und es sind auch nur die minimal benötigten spawnpunkte auf der map.
ich schau mal, ob ich heut abend etwas zeit finde, dann kann ich dir das teil mal schicken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 31.07.2008 19:15.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

@mdmmds
ich kann dir die map leider nich per mail schicken, aber ich werd dir nen
download link per mail senden

nachtrag:
ich hab die ladder_texture nur so breit gemacht, wie die sprossen sind und nur so tief,wie die stangen.
was man als nächstes mal probieren könnte wäre, dass man die ladder_texture bei schmalen leitern etwas tifer macht, weiter aus der leiter herausschauen lässt

bei meiner cod4 mapping version komme ich noch locker auf leiter nr. 4, bei leiter 3 muss ich etwas herumspringen, dann gehts nr. 1 & 2 funktionieren garnich als leiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 31.07.2008 20:44.

mdmmds
5-Minuten-Ei

Test Abgeschlossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi steinacker,

Merci für die Test-Map. Leider war da ein ziemlich großer FX-Fehler drin, so dass ich fast nicht sehen konnte wohin ich laufe, aber hab es trotzdem hingekriegt. Also die Leitern I-III sind definitiv nicht benutzbar! Bei Leiter IIII kann man hochkommen, man kann allerdings auf der Leiter selbst noch keinen mm nach rechts oder links ausweichen, dann fällt man wieder runter. Ab Leiter V geht alles!!!

Also liebe Mapper, steinacker wird das Mindestmaß dann hier noch posten und es wäre schön wenn zukünftig diese Mindestbreite für Leitern zugrundegelegt wird, damit nich nur Windoof-Spieler Spaß an euren Maps haben!!!

Supi, und wieder einen Schritt weiter...

Sag mal steinacker, einer aus unsrem Clan ([MDMMDS] Dandian) würde auch gern so ne Art Clanmap bauen, ist das wirklich so kompliziert wie man es überall liest? Oder kommt man mit dem Tool schnell klar wenn man beispielsweise jahrelang mit 3D CAD Programmen gearbeitet hat?

Vielleicht hast du ja ne gute Adresse wo man ein paar Tutorials findet...! Wär cool!

Also bis denn dann...

[MDMMDS] HiFi

Falls du nochmal auf die hirnrissige Idee kommen solltest uns nochmal nen Besuch abzustatten. Wir freuen uns über jeden und haben seit neustem ein eigenes Forum. Klickst du hier: http://mdmmds.xtremeservers.at/
Und über Neuigkeiten allgemein wirst du hier informiert: www.mdmmds-fighters.de
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Nice work!

steinacker, hast Du evtl. Zeit und Gelegenheit ein kleines "Tutorial" mit Bild dazu zu basteln, was wir ins Leiter-Tutorial intergrieren können?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Daumen hoch! Aber gern doch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No Prob! Augenzwinkern

Unser eins hilft wo man kann!
Wenn ich nicht dem futuristischen Vista verfallen wär, wär dieser Leiter-Bug mal ne Maßnahme gewesen mit dem Mapping anzufangen.

So bleib ich halt einer von der zockenden Unterschicht, LOL 2 !

Grüße
SW 18 [MDMMDS] HiFi
steinacker
Milupa-Fan

was den fx-fehler betrifft, es iss eben nur ne testmap, da müsste ich mal schaun wie's bei mir in der gaming version ausschaut, definitif können da die hände usw. von den spielbaren fraktionen nicht angezeigt werden - aber das soll mal nich das hauptthema sein
was ich eigentlich noch nachträglich testen wollte, wäre eine schmale leiter gewesen mit einer " herausgezogenen" ladder_texture, wie auf dem screen, oder einfach größer als die leiter, denn diese texture macht das benutzen der leitern erst möglich

was das map bauen angeht, einfach mal ransetzten und anfangen
die tutorials, die anfänger (so wie ich) und erfahrene mapper hier im forum vom OL-Clan zusammen getragen, diskutiert, getestet usw. haben, besitzen ein gewaltiges potenzial
ich habe jetzt meine überhaupt aller erste map, die mp_voyager4 in den letzten 4-5 monaten gebaut und ich denke vom aufbau her ist das eine recht einfache map, wo ich mir die zähne dran ausgebissen hab, waren die effekte und custom sounds
die beste adresse, die ich fand ist die hier und diese

und die bedienung des cod4 radianten im vergleich zum cod uo radianten ist wesentlich einfacher, cod2 hab ich ausgelassen

@yoda
der zusatz fürs tutorial wäre mein nächster vorschlag gewesen, event. könnte ich da mal nächste woche etwas zeit investieren - ich geb dann hier bescheid

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ok, keine Hektik, Thx!

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

ich konnte jetzt doch noch auf die schnelle ein paar screens machen, hoffe mal, dass das ok so iss.

also mdmmds schrieb, dass er auf leiter 4 raufkam, aber kaum halt hatte
diese leiter hat eine gesamtbreite von 28WE
ein actor hat einen rahmen von 32 WE breite, den kann man als maß nehmen, also sollte man seine leiter 32WE breit machen

sollte dies einmal nicht gehen, so könnte man versuchen die ladder_texture auf dieses maß zu bringen wie hier in dem screenshot

sollte dies auch scheitern, dann kann man sich noch damit behelfen, dass man die ladder_texture zur begehbaren seite "herausschauen" lässt

hier habe ich die ladder_texture genauso breit wie die leiter gemacht, jedoch wesentlich tiefer, so dass sie nach vorn herausschaut
dies sollte aber nochmal auf nem linuxserver getestet werden, bei meiner win xp mapping version gings

Edit:
ich hab mdmmds nochmal nen download link für die testmap zum leitertesten gschickt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 01.08.2008 15:55.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Hmm, also ich hab das jetzt mal auf meiner Map Powcamp Reloaded unter Linux ausprobiert. Meine Leiterbrushes sind 28 Units breit und 4 Units dick (2 Units stehen an der Vorderseite über). Ich habe unter Linux keinerlei Probleme mit den Leitern. Ich kann mich auf den Leitern noch recht weit nach links und rechts bewegen (praktisch die doppelte Breite, wie der Leiterbrush eigentlich hat) ohne den Halt zu verlieren.
Das wichtigste dürfte also nicht die eigentliche Breite sein, wichtiger wird es sein, dass der Leiterbrush vorne übersteht.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 02.08.2008 01:31.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » Leiterbug auf Linuxservern vermeiden

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv