|
 |
CoD 4 XModelExporter problem |
Mapicted
Steuerzahler

|
|
moin,
Also normal werden mit Maya nur Modelle wie Fahrzeuge, Playermodels usw erstellt.
Wenn du eine ganze Map mit Maya baust könnte das zu Problemen führen.
Die Fehlermeldung kenn ich nicht, mit Maya kenne ich mich nicht aus.
__________________ Fresh Beginnings!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 19.08.2008 04:54.
|
|
|
|
|
hucky0
Weichei

|
|
Naja ich mape ja mit Cinema 4D und exportiere es als Wavfront und importiere es in Maya weil es ja dort den Exporter gibt. Ich finde, es ist vielleichter mit Cinema 4D zu mapen weil ich mit dem Radianten nicht kla komme.
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde mal fast behaupten, du hast die plugins noch nicht richtig installiert.
Hast du die entsprechende zip-Datei aus dem Ordner bin\maya\tools, die für deine Maya-Version ist (7.0 bzw. 8.5) entpackt und die usersetup.mel und die Maya.env richtig angepasst?
Ein einziges xmodel als Map klapp nicht. Erstens benötigst du eine Skybox (geht nur aus brushes die du im Radiant erstellen musst), dann müsstest du alle Böden, Wände , Dächer etc. eh noch mit clipping brushes nachbauen (geht auch nur im Radiant) da ein Player sonst überall durchfallen bzw. durchrennen kann (es gibt keine xmodel<->player collision in cod4, ein xmodel ist für einen Player Luft). Auch würden die Frameraten unter aller Sau sein, da das xmodel ja immer zu sehen ist und so immer vollständig berechnet wird (keine Optimierung durch z.B. Portale möglich).
Kurz um, eine vollständige Map in Maya zu erstellen ist witzlos.
|
|
|
|
hucky0
Weichei

|
|
Ist ja richtig so. Ich will meine Map bauen und dann im Radianten öffnen wegen den texturen und einstigspunkten. Ich hab es jetzt schon hinbekommen. Mit Milkshape. Der hat extra so ein exporter für quake3 radiant schon drin. Also hab ich meine Map modelliert und als Wavefront grspeichert. Dann habe ich sie in Milkshape geöffnet und als .map gespeichert und im Radianten eingefügt. Ich muss aber im Radianten noch sehr viel nacharbeiten wie texturen und so. Ob ich das nun im 3D Programm oder im Radianten mache ist das selbe sag ich mal
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|