Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » CoD 4 XModelExporter problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD 4 XModelExporter problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hucky0
Weichei

CoD 4 XModelExporter problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin gerdae dabei eine Map mit Maya zu bauen. Als Test wollte ich sie mit dem cod4 maya exporter Exportieren aber da kommt immer so eine Fehlermeldung "// Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden." Kann mir bitte einer helfen???
hucky0 ist offline E-Mail an hucky0 senden Beiträge von hucky0 suchen Nehmen Sie hucky0 in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
Also normal werden mit Maya nur Modelle wie Fahrzeuge, Playermodels usw erstellt.
Wenn du eine ganze Map mit Maya baust könnte das zu Problemen führen.

Die Fehlermeldung kenn ich nicht, mit Maya kenne ich mich nicht aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 19.08.2008 04:54.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
hucky0
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich mape ja mit Cinema 4D und exportiere es als Wavfront und importiere es in Maya weil es ja dort den Exporter gibt. Ich finde, es ist vielleichter mit Cinema 4D zu mapen weil ich mit dem Radianten nicht kla komme.
hucky0 ist offline E-Mail an hucky0 senden Beiträge von hucky0 suchen Nehmen Sie hucky0 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Ich würde mal fast behaupten, du hast die plugins noch nicht richtig installiert.
Hast du die entsprechende zip-Datei aus dem Ordner bin\maya\tools, die für deine Maya-Version ist (7.0 bzw. 8.5) entpackt und die usersetup.mel und die Maya.env richtig angepasst?

Ein einziges xmodel als Map klapp nicht. Erstens benötigst du eine Skybox (geht nur aus brushes die du im Radiant erstellen musst), dann müsstest du alle Böden, Wände , Dächer etc. eh noch mit clipping brushes nachbauen (geht auch nur im Radiant) da ein Player sonst überall durchfallen bzw. durchrennen kann (es gibt keine xmodel<->player collision in cod4, ein xmodel ist für einen Player Luft). Auch würden die Frameraten unter aller Sau sein, da das xmodel ja immer zu sehen ist und so immer vollständig berechnet wird (keine Optimierung durch z.B. Portale möglich).

Kurz um, eine vollständige Map in Maya zu erstellen ist witzlos.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
hucky0
Weichei

Ist ja richtig so. Ich will meine Map bauen und dann im Radianten öffnen wegen den texturen und einstigspunkten. Ich hab es jetzt schon hinbekommen. Mit Milkshape. Der hat extra so ein exporter für quake3 radiant schon drin. Also hab ich meine Map modelliert und als Wavefront grspeichert. Dann habe ich sie in Milkshape geöffnet und als .map gespeichert und im Radianten eingefügt. Ich muss aber im Radianten noch sehr viel nacharbeiten wie texturen und so. Ob ich das nun im 3D Programm oder im Radianten mache ist das selbe sag ich mal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » CoD 4 XModelExporter problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv