Unranked: Spielerklassen verändern, Tarnfarben f. Uniform oder Primärwaffe? |
|
|
| RE: Unranked: Spielerklassen verändern, Tarnfarben f. Uniform oder Primärwaffe? |
 |
Es gibt nur "camo_none" bei unranked.
Ich hab es zwar noch nicht getestet, aber ich denke, ob du den Eintrag in der config mit "camo_none" belegst oder sogar ganz weg lässt, dürfte dem Server schnuppe sein.
|
|
|
|
|
|
Kann mir einer bitte mal den Sinn eines unranked Servers erklären, wenn ich nicht einmal die Möglichkeit habe mehr als 3 Klassen laufen zu lassen. Ich hatte immer die Hoffnung, dass ich im unranked Modus Waffen erlauben, bzw. verbieten kann um z.B. einen Killhouse Shotgun only-Server zu erstellen.
Wobei man natürlich nur den Sprengmeister erlauben kann, der hat aber nur eine halbautomatische Shotgun.
Kann es sein, das ich eine Änderung der Regeln immer nur als Mod laufen lassen muss?
__________________ 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst zwar nicht die ganze Klasse verbieten, aber die Waffen darin, also wo ist das Problem?
ToM

|
|
|
|
|
|
|
@Rattlehead
Kannst du doch im unranked Modus
Nutzt du einen leeren Mod-Ordner ohne jegliche Mod-Dateien, ist automatisch ein Server-spezifisches Ranking aktiviert (sprich diese 3 Klassen anfänglich, man levelt sich dann wieder von 1 hoch auf 55).
Sobald du in deinen Mod-Ordner die z_modwarfare.iwd und die mod.ff aus dem Original ModWarfare-Ordner reinkopierst, kannst du so gut wie alles weitere über die config einstellen (erlauben/verbieten) weil dann alle Waffen frei sind.
So wurden hier auch schon einige Sniper-Only Server eingerichtet.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Thank you!
__________________ 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
|
|
|
|
|
tante_horst
Steuerzahler

|
|
Original von wgs./w@Lly
@Rattlehead
Kannst du doch im unranked Modus
Nutzt du einen leeren Mod-Ordner ohne jegliche Mod-Dateien, ist automatisch ein Server-spezifisches Ranking aktiviert (sprich diese 3 Klassen anfänglich, man levelt sich dann wieder von 1 hoch auf 55).
Sobald du in deinen Mod-Ordner die z_modwarfare.iwd und die mod.ff aus dem Original ModWarfare-Ordner reinkopierst, kannst du so gut wie alles weitere über die config einstellen (erlauben/verbieten) weil dann alle Waffen frei sind.
Ich habe einen Mod Server am Laufen. Custom Maps sind im Hauptverzeichnis im Ordner "usermaps"
Aus "mods/modwarfare"-Ordner habe ich die mod.ff und modwarfare.iwd in meinen eigenen Ordner "customs" kopiert.
Leider habe ich KEIN Rangsystem. Es ist alles freigeschaltet...
Was gibts in diesem Fall f. Möglichkeiten das Ranking lokal oder auch Global zu aktivieren?
Danke!
th
__________________ http://fuldabrueck.net
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du die z_modwarfare.iwd im Mod-Ordner drin hast, ist es gewollt dass der Server KEIN Ranking hat.
Nur wenn man diese weglässt, ist das servereigene Ranking aktiv
Wenn der Mod-Ordner "customs" deines Servers schon eine Weile läuft und schon einige Spieler darauf gespielt haben, kommst du nicht drum rum einen neuen, frischen Mod-Ordner mit neuem Namen zu erstellen, aus dem du den Server startest.
Hier rein kommen nur die server-configs und (eventuell) die (originale) mod.ff, NICHT jedoch die z_modwarfare.iwd.
Dann solltest du ein server-spezifisches Ranking haben.
Neuer Mod-Ordner deshalb, weil bei einem schon länger laufenden Server viele Spieler bereits die Dateien in ihrem Mod-Ordner haben und es dann zu Problemen kommt.
Es empfiehlt sich immer bei massiven Wechseln zB von ACE auf AWE, oder von Server-Ranked auf Unranked, oder von K3 auf PAM, oder .... einen neuen Mod-Ordner mit neuem, möglichst individuellen Namen anzulegen.
Bei mir haben zB so gut wie alle Mod-Ordner (außer "global genutzte" wie pam4 oder promod) den Präfix wgs_ (wgs_pam, wgs_awe, wgs_maps, wgs_gg... ).
Damit stelle ich sicher dass nur ich bestimme, was die Spieler, die auf meinem Server connecten, in ihrem Mod-Ordner drin haben.
Muss aber natürlich auch für die entsprechende Ordnung bei mir auf dem Server sorgen und darf nicht zB im PAM4-Ordner heute PAM, morgen Gungame laufen lassen. Das wäre fatal.
EDIT: das kommt davon wenn man zu lange braucht
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Wobei AWE und andere Mods wie ACE oder Open Warfare diesen Fix nicht mehr benötigen, da dort die aktuelle _teams.gsc integriert ist.

|
|
|
|
|
|
|
Der FIX wäre von Anfang an unnötig gewesen, wenn iw die Informationen rausgerückt hätte, die man mit in die Map hinein kompilieren muss, damit die Teams stimmen (oder die wussten wohl schon selber nicht , was hinein muss).
Ich kann jedenfalls eine Custom-Map mit allen möglichen Fraktionen (desert, woodland, urban) erstellen und die läuft mit einer volkommen ungefixten Version der Modwarfare Mod (auch ohne die neue _teams.gsc).
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|