Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » merkwürdiges ping problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen merkwürdiges ping problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iLLo.O
Weichei

merkwürdiges ping problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, ich hab nach einem jahr pause, mal wieder versucht cod² zu spielen.ich hatte immer einen ping zwischen 60 und 70. nun hab ich auf einmal einen ping von 100.

ich spiele auf d7 weil meine graka nicht mehr schafft. bei der fehlersuche, hab ich dann mal die grafikleistung komplett hochgeschraubt ..und siehe da ..mein ping ist wieder zwischen 60 und 70 oO

fazit: je höher ich die grafik stelle, desto besser ist mein ping. sollte das nicht normal anders rum sein?

grüße =)
iLLo.O ist offline E-Mail an iLLo.O senden Homepage von iLLo.O Beiträge von iLLo.O suchen Nehmen Sie iLLo.O in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ingame-Pinganzeige ist auch davon abhängig, wie voll der Server ist und wo der Server steht. Manchmal spielt auch die Uhrzeit eine Rolle, da manche Anbieter zu viele Kunden über zu wenige Leitungen laufen lassen. Dadurch verschlechtert sich dann der Ping. Wenn du WLan hast oder bei dir zu Hause zu viele Programme Verbindungen aufbauen, kann es auch daran liegen.

Ein tolles Windowstool zum checken der Leitung ist winmtr. Damit kannst du sehen, an welchem Knotenpunkt dein Ping ansteigt, wenn du einen Server anpingst.

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann hat die Grafik derart unmittelbar mit dem Ping zu tun verwirrt
Das hängt doch eher mit deiner Verbindung ins Internet und deinem Anbieter ab, zusammen mit all den Faktoren die Mike beschreibt.
Verwechselst du das vielleicht mit den FPS?

Was du auch überprüfen solltest ist, ob deine Ingame-Einstellungen bei der Verbindungsart unter Multiplayer-Optionen noch stimmt, die hatte sich bei mir mal auf ISDN verstellt und ich hab wochenlang arge Lagg-Probleme gehabt, bis ich da mal nachgeschaut habe.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Seit wann hat die Grafik derart unmittelbar mit dem Ping zu tun verwirrt

Meine Vermutung: Mehr Grafik = mehr Datenaustausch zwischen Server und Client

Bei meiner alten Graka ist der Ping bei höheren Auflösungen und Details immer angestiegen. Von daher ist es hier schon merkwürdig, dass es umgekehrt ist.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

wie mike schon sagte, hat schon was mit einander zu tun. bei cod4 zock ich mit ~ 40ms bei 800x600 alles auf low oder aus. wenn ich auf 1280x1024 stelle und alles an und auf hoch mache bin ich mal ganz schnell auf 150ms. allerdings hab ich dann nur noch 10fps. ich denke mal, dass eine schlechte grafikkarte (in meinem fall eine 6800GT mit AGP-Steckplatz) den pc etwas zu schaffen macht und dadurch der datenaustausch zwischen pc und server verschlechtert, weil die grafikdaten langsamer berechnet werden können. ist allerdings nur ein gedanke - kein fachwissen.

aber das es bei dir besser wird je höher die grafik eingestellt ist, ist schon irgendwie komisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 15.10.2008 12:27.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
iLLo.O
Weichei

nein, ich verwechsle die fps nicht mit dem ping. es ist definitiv so, dass wenn ich auf d9 spiele mein ping sich um 30 fps verbessert.ich kapiers nicht.
iLLo.O ist offline E-Mail an iLLo.O senden Homepage von iLLo.O Beiträge von iLLo.O suchen Nehmen Sie iLLo.O in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

jup - ich hab das mit dem ping schon verstanden. bin da aber etwas ratlos was dein ping-phenomen angeht.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

soweit ich weiss hat das auch viel mit der Maxpacketseinstellung zu tun..

wenn ich auf Publikservern wie zum bsp Mikes 1942 zock hab ich ping 17 bis 20 mit 30 packets auf streamed warservern stabil so um die 30 mit 60 packets...

kann es sein das du früher mit 30 gespeilt hast und jetzt höher???

bei mir ist das bei cod4 so wenn ich mit 100 packest spiele wird mein ping besser..

cu

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also maxpackest scheint im zusammenhang zu stehn wenn di leitung klein ist. hab mal nen kollegen gehabt der hatte nur dsl lite also 348er leitung und er konnt nur mit maxpaxkets 30 spielen wenn ich es auf 100 gestellt hatte ging garnichtz mehr die fps waren sowas von hoch und nur noch laggs.. wieder runter auf 30 und alles lief safe mit normalen ping um die 100..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

Zum Thema Maxpackets/FPS/Ping

KLICK mich ich bin ein Link

Gruß -=RD=-thorn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=RD=-thorn: 20.10.2008 22:10.

-=RD=-thorn ist offline E-Mail an -=RD=-thorn senden Homepage von -=RD=-thorn Beiträge von -=RD=-thorn suchen Nehmen Sie -=RD=-thorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » merkwürdiges ping problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv