hi leute,
hab mal wieder nen problem wo ich auf eure hilfe hoffe.
seit einer woche macht ständig so nen vollpfosten irgenwelche spam einträge mit absoluten mist und fakelinks. hat jamnd ne idee wie ich das gb vor sowas schützen kann???
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Original von clutzi
seit einer woche macht ständig so nen vollpfosten irgenwelche spam einträge mit absoluten mist und fakelinks.
Die Sturheit der Bots
Ich hasse Captchas, aber zur Zeit ist das der einzig erfolgreiche Ansatz um zumindest die meisten Bots rauszuhalten.
Erfahrungsgemäß muss das nichtmal wirklich dazu geeignet sein Mensch und Maschine zu teilen. Da das vermutlich keine gezielten Angriffe auf dein Gästebuch sind sondern einfach nur "normales" Rauschen hilft meistens schon ein zusätzliches statisches Feld das die Massenspamware von der Stange daran zerschellt.
man kann es natürlich auch so machen:
Just to prove you are a human, please answer the following math challenge
von ( http://random.irb.hr/signup.php )
Nachtrag weil mir die url jetzt wieder eingefallen ist:
Wenn du Bilder raten einbauen möchtest ist mir das Recaptcha Projekt am sympathischsten.