Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Serverconfig Problem (Änderungen werden nicht übernommen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverconfig Problem (Änderungen werden nicht übernommen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SoloBerna
Weichei

Serverconfig Problem (Änderungen werden nicht übernommen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Unser Team hat sich kürzlich entschieden sich aktiv an CoD5 hier in der ESL zu beteiligen. Nun haben wir einen Gameserver hosten lassen.

Ich denke alle die die Config des Gameservers selber auch ESL tauglich gemacht haben können mir helfen.

Egal was ich über den FTP-Clienten in der Server.cfg ändere (z.B Servername), es passiert dann einfach nichts. Server heisst immer noch gleich wie vorher.
Ich öffne also die server.cfg, klicke auf "Bearbeiten" und ändere dort beim sets sv_hostname den Namen des servers (natürlich zwischen den ""). -->Datei Speichern<-- , dann gehe ich ohne weiters ingame und suche unser server, doch er heisst immer noch gleich! Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? Den in der server.cfg steht jetzt auch unser gewünschter name für den server, aber ingame wird immer noch der standardname angeizeigt!

Das gleiche ist wenn ich alles so anpasse wie es die esl vorschreibt, es ändert sich rein gar nichts.

Ich habe das vorher noch nie gemacht und wäre sehr dankbar für tipps von euch!

Vielen herzlichen Dank
SoloBerna ist offline E-Mail an SoloBerna senden Beiträge von SoloBerna suchen Nehmen Sie SoloBerna in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

RE: Serverconfig Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade die server.cfg doch erst mal per ftp auf deinen PC, dann bearbeiten und dann wieder auf den Server per ftp laden, Server neustarten und es sollte übernommen sein.

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Eisenarsch
Eisenarsch

images/avatars/avatar-1618.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal nach dem ändern den Befehl über die Console ein, geht auch über HLSW falls du es nutzen sollst.

exec server.cfg <----- Name deiner .cfg
Eisenarsch ist offline Homepage von Eisenarsch Beiträge von Eisenarsch suchen Nehmen Sie Eisenarsch in Ihre Freundesliste auf
Batista
FCK-Fan

images/avatars/avatar-1485.jpg

RE: Serverconfig Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von >Nordfighter<
lade die server.cfg doch erst mal per ftp auf deinen PC, dann bearbeiten und dann wieder auf den Server per ftp laden, Server neustarten und es sollte übernommen sein.

Daumen hoch so funzte es bei allen allen anderen Cods müsste auch hier mit 5 gehn

Weichei

ok ich glaube ich habs hinbekommen -.-

Leider habe ich jetzt so komische Laggs, bzw jeder hat sie auf unserem server. Normalerweise läuft er bei jedem so um die 50 (Ping), doch plötzlich kommt ca. 5 Sek eine riesen schwankung und der ping steigt auf 200. Das ist bis jetzt bei jedem so gewesen der unseren server beuscht hat!

Wieso ist das so?
ich musste auch noch an der pbconfig was ändern, kA ob ich das richtig gemacht habe!

Der Serveranbieter ist sonst top!

Vielen Dank
SoloBerna ist offline E-Mail an SoloBerna senden Beiträge von SoloBerna suchen Nehmen Sie SoloBerna in Ihre Freundesliste auf
Titanium
Teetrinker

hm das problem hatte ich auch vor paar tagen, hatte dann einfach den server nochmal neu gestartet und dann gings.
meine vermieter meinten, liegt dran das es noch kein linux gibt
Titanium ist offline E-Mail an Titanium senden Beiträge von Titanium suchen Nehmen Sie Titanium in Ihre Freundesliste auf
SoloBerna
Weichei

Wir starten den Server fast nach jedem match neu!

Dann mal ne Frage zu den Linuxfiles, was bewirken die?
Was muss ich an meiner config ändern wenn die rauskommen?

Vielen Dank
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es derbe laggt, kann es an Punkbuster liegen. Testweise PB abschalten. Wenn es dann weg sein sollte, die PB-Settings drosseln (z.B. kleinere Intervalle für Screenshots, kleinere Bilder).

Bezüglich Linuxfiles: Du brauchst normalerweise nur die PB-Files für Linux und die Linux-Startbinary. Wenn du einen reinen Gameserver gemietethast, sollte das deinPrvider einrichten. Wenn du einen Root hast, dann mußt du natürlich wissen, wie man einen Linux-Gameserver startet. Die Parameter sind im Grunde wie bei Windows. Die Config-Files braucht man nur bei Mods wie ACE-Mod anzupassen, ansonsten kann man diese unverändert übernehmen.

cu Mike

Weichei

ok, das problem ist dass die PB-Config von der ESL genau vorgegeben ist, also kann ich dort auch nichts drosseln!
SoloBerna
Weichei

Zitat:

Original von SoloBerna
ok, das problem ist dass die PB-Config von der ESL genau vorgegeben ist, also kann ich dort auch nichts drosseln!

öhm noch ne frage nachträglich da ich mit den PB-Configs nicht so schlau werde:

Wenn ich in meinem Server auf den Ordner PB klicke, habe ich dort drinnen 6 CFG-Dateien. Zuerst habe ich die ESL-PB-Config geöffnet und die Befehle in meinen 6 Dateien gesucht und zum teil auch gefunden und geändert. Doch diese Befehle waren nicht so wie in der ESL-Config alle im selben ordner, sondern alle verstreut in den 6 Ordnern. Habe also alle gefundenen Befehle in meinen cfgs geändert und am schluss noch die ganze ESL-PB-Config in den ordner pbsvuser.cfg reinkopiert (dort waren auch schon 4 befehle drinnen).

Jetzt habe ich einige befehle doppelt.

Ich möchte wissen in welche cfg die ESL-PB-Config kommt, und ob ich in dieser cfg einfach alles löschen kann und mit der esl-pg-config ersetzen kann.

meine cfgs im PB-Ordner meines Servers:

- pbsvuser.cfg
- pbss.cfg
- md5.cfg
- cvar.cfg
- clan.cfg
- 2clan.cfg

Vielen herzlichen Dank, denn ich bin wirklich an einem punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiterkomme!

SoloBerna
Eluveitie.CoD5

PS: Hier ist die PB-Config die die ESL vorschreibt, mit der ich nicht weiss wohin und wie:

http://www.esl.eu/de/codww/tdm/3on3/ladder/leagueinfo/
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Serverconfig Problem (Änderungen werden nicht übernommen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv