Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » (gelöst) Minimap will einfach nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (gelöst) Minimap will einfach nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

(gelöst) Minimap will einfach nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe also meine Minimap nach dem TUT erstellt. Klick mich

Im Assetmanager alles eingestellt, als gdt gespeichert und dann PC Convert -> Current Assets Only

Habe dann die fertige .iwi in einen images Ordner gepackt diesen dann gezipt umbenannt in mp_mymap und in meinen mp_usermaps Ordner geschoben. Die .gsc und .csv bearbeitet und noch einmal das ff erstellt sollte nun eigentlich alles passen aber die minimap wird nicht angezeit. Ich compiliere mit mp_usermaps.

Jemand einen Rat?

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 21:20.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Treyarch-Wiki sieht das im Assetmanager aber anders aus....

Vllt. liegts daran?

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IRONIE]
Wer kuckt da schon? Augenzwinkern
[/IRONIE]

Werds nach dem einkaufen testen, wäre ein Wunder wenn ein TUT von denen funktioniert. Freu

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

So bin vom einkaufen zurück Augenzwinkern und es funktioniert ebenfalls nicht. Also hier ist irgendwo der Wurm drin.

My Facebook
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Also ich gehe mal stark davon aus das bei mir Minimap + Loadscreen nicht angezeigt werden weil die mp_mapname_load.ff nicht automatisch erstellt wird zumindestens nicht bei mir. Habe zwar was gefunden im RGN WIKI aber was der tally da schreibt ist ein Buch mit 7 Siegeln. grosses Grinsen Bisher steige ich da noch nicht durch.

My Facebook
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von bangingbernie
Im Treyarch-Wiki sieht das im Assetmanager aber anders aus....
Das heißt aber nicht, das es richtig ist (das Tut von RGN ist da schon richtiger).

@Verni@hter:
Erstelle also erst mal im AssetManager deine Minimap (wenn du eine mit Alphakanal erstellst, also mit transparenten Bereichen, musst du die tga-Datei aber mit 32bit erstellen und nicht 24bit, und du musst im AssetManager bei blendFunc "blend" anstatt "Replace*" einstellen).

Nachdem das geschehen ist, packst du deine iwi-Datei in einen images-Ordner und zipst-diesen. Die zip-Datei nennst du dann meinentwegen mp_deinmapname.iwd. Diese iwd-Datei kopierst du nun nach
C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
bzw. Vista
C:\Benutzer\{user}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps

Dann passe deine mp_mapname.gsc (raw\maps\mp) und deine mp_mapname.csv (zone_source) an.
Kompilere danach deine Map (die sollte dann im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\usermaps\mp_deinmapname zu finden sein).

Starte danach einfach CoD:WW, geh auf Mods und wähle die Mod mp_usermaps aus. Danach starte deine Map (/devmap mp_deinmapname).
Jetzt sollte deine minimap eigentlich im Spiel zu sehen sein.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2009 02:28.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Âlso hier noch mal zum Verständniss nicht das ich doch was falsch mache.

Ich habe ein Bild von mir genommen (jpeg) nicht transparent in PS geöffnet verkleinert auf 512x512 und gespeichert als .tga habe darauf geachtet das beim verkleinern das Bicubic Sharper da stand.

Das .tga habe ich in meinen E:\Call of Duty - World at War\texture_assets Ordner geschoben und heißt compass_map_mp_mymap.tga

Asset Manager:

folgendes habe ich eingestellt:

Dann bin ich auf Save As und habe die Datei dann im Ordner texture_assets gespeichert. Diese heißt jetzt compass_map_mp_mymap.gdt Danach PC Convert -> Current Asset Only geklickt.

Danach habe ich das von dir geschriebene alles gemacht:

Zitat:

Nachdem das geschehen ist, packst du deine iwi-Datei in einen images-Ordner und zipst-diesen. Die zip-Datei nennst du dann meinentwegen mp_deinmapname.iwd. Diese iwd-Datei kopierst du nun nach
C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
bzw. Vista
C:\Benutzer\{user}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps

Dann passe deine mp_mapname.gsc (raw\maps\mp) und deine mp_mapname.csv (zone_source) an.
Kompilere danach deine Map (die sollte dann im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\usermaps\mp_deinmapname zu finden sein).

Hier auch noch die compilie Einstellungen:

Also ich denke das sollte es gewesen sein und ich entdecke keine Fehler.

Edit: Es funktioniert natürlich nicht. traurig

EDIT 2: damit wir alles abrunden:

raw/maps/mp-----mp_mymap.gsc

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
main()
{
	maps\mp\_load::main();
	maps\mp\mp_mymap_fx::main();
	maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_mymap");

setExpFog(1000, 1000, 0.4, 0.425, 0.44, 0.0);
	// If the team nationalites change in this file,
	// you must update the team nationality in the level's csc file as well!
	game["allies"] = "russian";
	game["axis"] = "german";
	game["attackers"] = "allies";
	game["defenders"] = "axis";
	game["allies_soldiertype"] = "german";
	game["axis_soldiertype"] = "german";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );

setdvar("compassmaxrange","2000");

// enable new spawning system
	maps\mp\gametypes\_spawning::level_use_unified_spawning(true);
}

Und hier noch meine csv datei:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
// NOTE: If you add a comment, put a space after the double forward slash or you will get issues
col_map_mp,maps/mp/mp_mymap.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_mymap.gsc
rawfile,maps/mp/mp_mymap_fx.gsc
rawfile,vision/mp_mymap.vision
rawfile,sun/mp_mymap.sun
impactfx,mp_mymap

sound,common,mp_mymap,!all_mp
sound,generic,mp_mymap,!all_mp
sound,voiceovers,mp_mymap,!all_mp
sound,multiplayer,mp_mymap,!all_mp

material,compass_map_mp_mymap

fx,env/water/fx_mp_water_fall_sm
fx,env/water/fx_mp_water_fall_puddle_splash
fx,env/fire/fx_fire_barrel_small
fx,env/fire/fx_fire_barrel_pm

xmodel,skybox_oki2
include,mptypes_german
include,destructible_barrels_mp

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 03:27.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Hast du zufällig noch im order mods/mp_usermaps deine alte Version liegen (schau in beiden Ordner rein in Dokumente und ?instellungen und auch in deinem Ordner in dem du mappst)? Schmeiß die weg (sonst werden die geladen, anstatt die neue)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2009 03:35.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

so hab ma getestet mit dem RGN Tut und es funst.

Also ich habe soweit alles aus dem tut gemacht und der Compass wird überall angezeigt außer,
direkt nach dem laden wo man die Seite wählt.

Habe es als erstes mit dem luncher gestartet mit (run map after compile) die iwd hatte ich im modordner (wenn man so startet nimmt der den modordner aus dem maptool verzeichnis) und es hat geklappt.

Danach habe ich es nochmal auf dem normalen weg getestet. (Spiel normal gestartet mod- und mapordner aus lokale Einstellungen)
Dazu habe ich erst die mapfiles aus dem mod ordner in usermaps gepackt inkl. Iwd.
Map gestartet und Fehler da er die iwi nicht gefunden hat. (was ich sehr beunruhigend finde)
Danach habe ich die iwd nochmal in den mod ordner gepackt und es lief.

Hast eventuell ja die .iwd im falschen Ordner.
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Hast du zufällig noch im order mods/mp_usermaps deine alte Version liegen (schau in beiden Ordner rein in Dokumente und ?instellungen und auch in deinem Ordner in dem du mappst)? Schmeiß die weg (sonst werden die geladen, anstatt die neue)

Alles sauber. Ich gehe jetzt mal davon aus das die kleine Anleitung oben stimmt weshalb ich eben nicht verstehe warum es einfach nicht will. Ich werd jetzt die Modtools nochmal wo anderst installieren sodas also alles ganz jungfreulich ist. Mal nebenbei gefragt, ich bekomme die selben Fehlermeldung wie dieser Herr hier: klick mich habt Ihr diese auch?

Zitat:

Original von BadMan
Hast eventuell ja die .iwd im falschen Ordner.

Habe die iwd und die Files hin und her geschoben und nix passiert.

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 14:29.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Verni@hter
Mal nebenbei gefragt, ich bekomme die selben Fehlermeldung wie dieser Herr hier: klick mich habt Ihr diese auch?
Nein, habe ich nicht.

Zitat:

Original von Verni@hter

Dann bin ich auf Save As und habe die Datei dann im Ordner texture_assets gespeichert. Diese heißt jetzt compass_map_mp_mymap.gdt Danach PC Convert -> Current Asset Only geklickt.
Die gdt-Datei gehört in den Ordner source_data und nicht in texture_assets (hab ich garnicht).
Die tga-Datei ist bei mir unter source_data/textures
Dürfte zwar nicht relevant sein, aber warum ne neue Struktur erstellen anstatt die vorhandene zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2009 15:26.

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Ja also was soll ich sagen habe alles neu installiert und genauso gemacht wie vorher und es hat wieder nicht funktioniert, habe dann fast in den Tisch gebissen Augenzwinkern und da fiel mir das Wort minimap_corner ein geschockt ich habe diese zwar zum erstellen der Minimap in die karte eingefügt nur und jetzt kommt´s habe diese auch wieder gelöscht (obwohl nirgend stand das ich dies tun soll) da ich annahm das diese nur zum erstellen benötigt werden. Also mal fix wieder in die Map gepackt und siehe da eine Minimap kommt zum Vorschein. grosses Grinsen

So und nun darf beglückwünscht werden Weil Lösung gefunden und 1000 Post. Freude

An der Stelle danke für eure Hilfe und ein dickes LOL an mich selber!

Gruss

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 17:03.

.cahoo.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1559.gif

wie war das?

man sieht den wald vor bäumen nicht? Augenzwinkern

mfg C@Hoo

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

Zitat:

Original von Verni@hter
..... So und nun darf beglückwünscht werden Weil Lösung gefunden und 1000 Post. Freude

das hast Du doch mit Absicht gemacht ^^ LOL Augenzwinkern

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Panther[GER]
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1086.gif

Zitat:

Original von Team.Rlx|Nobody

Zitat:

Original von Verni@hter
..... So und nun darf beglückwünscht werden Weil Lösung gefunden und 1000 Post. Freude

das hast Du doch mit Absicht gemacht ^^ LOL Augenzwinkern

Also wirklich ... alle zerbrechen sich hier den Kopf und du Egoist willst nur deine 1000 voll machen Auch Respekt! grosses Grinsen
Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
Sniperhanz
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-233.gif

Also ich habe das problem immer noch

bin zwei tut durch gegangen einmal dieses im opferlamm_clan
und einmal von tally RGN

meine bilder lingen in images ordner den ich zu meiner iwd gemacht habe
diese iwd liegt im
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps

dann habe ich noch das neue tut von Vernichter genommen zwecks mp_mymap_load.ff

diese ist neu compile und alle drei datein liegen
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\usermaps\mp_mymap

mp_mymap.ff
mp_mymap_load.ff
localized_mp_mymap.ff

und nun wenn ich das game starte und die map ausprobiere

error couldnt not load loadscreen_mp_mymap.iwi

hannes

Sniperhanz ist offline E-Mail an Sniperhanz senden Homepage von Sniperhanz Beiträge von Sniperhanz suchen Nehmen Sie Sniperhanz in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Kommen denn Fehlermeldungen beim compilieren?

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 22.01.2009 14:44.

Sniperhanz
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-233.gif

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein
das ist es ja ich habe auch die script_struct mini_corner stehen lassen grosses Grinsen

immer wenn ich meine map starte kommt dies Fehlermeldung!!!
am liebsten würde ich sie mal hochladen das sie jemand testet ich komm mir schon total blöde vor!!!Mache exat das was man in den tut scheibt aber nothing dont work....

Deswegen habe ich sie schon Auskommentiert in dem zone_file!!

mein jpg habe ich in tga 1024x1024 umgewandelt im 24bit modus beim assentmaganer steht da 2 datein convertiert drücke taste.....

dann im images ordner da finde ich das iwi file im materialordner ebenso

einen ordener auf dem desktop images und als mp_mymap gepackt in rar
die rar umbennen ind iwd und in Profile mods/mp_usermaps rein kopiert

Nix
Hannes

Sniperhanz ist offline E-Mail an Sniperhanz senden Homepage von Sniperhanz Beiträge von Sniperhanz suchen Nehmen Sie Sniperhanz in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Als erstes kannst du deine minimapcorner mit nem script_origin erstellen, wird aber normal nicht notwendig sein da du ja nen Screen machen konntest.

Was aber wohl der Fehler ist, .iwd Dateien sind keine rar Archive sondern zip Archive deshalb kann der deine iwd nicht lesen.
Erstell also eine neue iwd Datei packe diese als zip und dann nennst du diese um in .iwd dann sollte es laufen.
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Um IWD's zu packen, bevorzuge ich den Total Commander, da geht bestimmt nix schief Augenzwinkern
Mit WinRAR hab ich auch keinerlei Probleme, da ich die Kompressionsstufe auf normal belasse. Oder Du stellst WinRAR auf ZIP Komprimierung um.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Mapping » CoD5-Mapping-Hilfe » (gelöst) Minimap will einfach nicht!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv