(gelöst) Minimap will einfach nicht! |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
|
|
|
|
|
|
Im Treyarch-Wiki sieht das im Assetmanager aber anders aus....

Vllt. liegts daran?

|
|
|
|
|
|
|
Original von bangingbernie
Im Treyarch-Wiki sieht das im Assetmanager aber anders aus....
Das heißt aber nicht, das es richtig ist (das Tut von RGN ist da schon richtiger).
@Verni@hter:
Erstelle also erst mal im AssetManager deine Minimap (wenn du eine mit Alphakanal erstellst, also mit transparenten Bereichen, musst du die tga-Datei aber mit 32bit erstellen und nicht 24bit, und du musst im AssetManager bei blendFunc "blend" anstatt "Replace*" einstellen).
Nachdem das geschehen ist, packst du deine iwi-Datei in einen images-Ordner und zipst-diesen. Die zip-Datei nennst du dann meinentwegen mp_deinmapname.iwd. Diese iwd-Datei kopierst du nun nach
C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
bzw. Vista
C:\Benutzer\{user}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
Dann passe deine mp_mapname.gsc (raw\maps\mp) und deine mp_mapname.csv (zone_source) an.
Kompilere danach deine Map (die sollte dann im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\usermaps\mp_deinmapname zu finden sein).
Starte danach einfach CoD:WW, geh auf Mods und wähle die Mod mp_usermaps aus. Danach starte deine Map (/devmap mp_deinmapname).
Jetzt sollte deine minimap eigentlich im Spiel zu sehen sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2009 02:28.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Âlso hier noch mal zum Verständniss nicht das ich doch was falsch mache.
Ich habe ein Bild von mir genommen (jpeg) nicht transparent in PS geöffnet verkleinert auf 512x512 und gespeichert als .tga habe darauf geachtet das beim verkleinern das Bicubic Sharper da stand.
Das .tga habe ich in meinen E:\Call of Duty - World at War\texture_assets Ordner geschoben und heißt compass_map_mp_mymap.tga
Asset Manager:
folgendes habe ich eingestellt:

Dann bin ich auf Save As und habe die Datei dann im Ordner texture_assets gespeichert. Diese heißt jetzt compass_map_mp_mymap.gdt Danach PC Convert -> Current Asset Only geklickt.
Danach habe ich das von dir geschriebene alles gemacht:
Nachdem das geschehen ist, packst du deine iwi-Datei in einen images-Ordner und zipst-diesen. Die zip-Datei nennst du dann meinentwegen mp_deinmapname.iwd. Diese iwd-Datei kopierst du nun nach
C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
bzw. Vista
C:\Benutzer\{user}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps
Dann passe deine mp_mapname.gsc (raw\maps\mp) und deine mp_mapname.csv (zone_source) an.
Kompilere danach deine Map (die sollte dann im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Lokale Einstellungen\Activision\CoDWaW\usermaps\mp_deinmapname zu finden sein).
Hier auch noch die compilie Einstellungen:

Also ich denke das sollte es gewesen sein und ich entdecke keine Fehler.
Edit: Es funktioniert natürlich nicht.
EDIT 2: damit wir alles abrunden:
raw/maps/mp-----mp_mymap.gsc
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
|
main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_mymap_fx::main();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_mymap");
setExpFog(1000, 1000, 0.4, 0.425, 0.44, 0.0);
// If the team nationalites change in this file,
// you must update the team nationality in the level's csc file as well!
game["allies"] = "russian";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "german";
game["axis_soldiertype"] = "german";
setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
setdvar("compassmaxrange","2000");
// enable new spawning system
maps\mp\gametypes\_spawning::level_use_unified_spawning(true);
} |
|
Und hier noch meine csv datei:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
|
// NOTE: If you add a comment, put a space after the double forward slash or you will get issues
col_map_mp,maps/mp/mp_mymap.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_mymap.gsc
rawfile,maps/mp/mp_mymap_fx.gsc
rawfile,vision/mp_mymap.vision
rawfile,sun/mp_mymap.sun
impactfx,mp_mymap
sound,common,mp_mymap,!all_mp
sound,generic,mp_mymap,!all_mp
sound,voiceovers,mp_mymap,!all_mp
sound,multiplayer,mp_mymap,!all_mp
material,compass_map_mp_mymap
fx,env/water/fx_mp_water_fall_sm
fx,env/water/fx_mp_water_fall_puddle_splash
fx,env/fire/fx_fire_barrel_small
fx,env/fire/fx_fire_barrel_pm
xmodel,skybox_oki2
include,mptypes_german
include,destructible_barrels_mp |
|

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 03:27.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Original von OLD MAN WITH GUN
Hast du zufällig noch im order mods/mp_usermaps deine alte Version liegen (schau in beiden Ordner rein in Dokumente und ?instellungen und auch in deinem Ordner in dem du mappst)? Schmeiß die weg (sonst werden die geladen, anstatt die neue)
Alles sauber. Ich gehe jetzt mal davon aus das die kleine Anleitung oben stimmt weshalb ich eben nicht verstehe warum es einfach nicht will. Ich werd jetzt die Modtools nochmal wo anderst installieren sodas also alles ganz jungfreulich ist. Mal nebenbei gefragt, ich bekomme die selben Fehlermeldung wie dieser Herr hier: klick mich habt Ihr diese auch?
Original von BadMan
Hast eventuell ja die .iwd im falschen Ordner.
Habe die iwd und die Files hin und her geschoben und nix passiert.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.01.2009 14:29.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Verni@hter
Mal nebenbei gefragt, ich bekomme die selben Fehlermeldung wie dieser Herr hier: klick mich habt Ihr diese auch?
Nein, habe ich nicht.
Original von Verni@hter
Dann bin ich auf Save As und habe die Datei dann im Ordner texture_assets gespeichert. Diese heißt jetzt compass_map_mp_mymap.gdt Danach PC Convert -> Current Asset Only geklickt.
Die gdt-Datei gehört in den Ordner source_data und nicht in texture_assets (hab ich garnicht).
Die tga-Datei ist bei mir unter source_data/textures
Dürfte zwar nicht relevant sein, aber warum ne neue Struktur erstellen anstatt die vorhandene zu nutzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2009 15:26.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
|
|
|
|
Panther[GER]
Tele-Tubbie

|
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Kommen denn Fehlermeldungen beim compilieren?

My Facebook
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 22.01.2009 14:44.
|
|
|
|
|
|
|
Um IWD's zu packen, bevorzuge ich den Total Commander, da geht bestimmt nix schief
Mit WinRAR hab ich auch keinerlei Probleme, da ich die Kompressionsstufe auf normal belasse. Oder Du stellst WinRAR auf ZIP Komprimierung um.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|