|
 |
Welches Navi momentan empfehlenswert? |
|
|
Ich bin ein Fan von Navigon. Ich habe das Navigon 2150 max.
http://www.amazon.de/Navigon-2150-Naviga...38617851&sr=8-5
Wenn du kein Bluetooth mit Freisprechfunktion benötigst, kannst du auch das nahezu baugleiche Modell Navigon 2110 max nehmen.
http://www.amazon.de/Navigon-2110-Naviga...38617851&sr=8-1
Falls du das Gerücht hörst, diese Modelle hätten nicht die neuste Karte: Das erste Online-Update ist kostenlos, falls man ein Modell bekommt, das noch alten Karten besitzt.
Weitere Kartenupdates kosten mit Einlösung des Gutscheins "nur" 20 EUR für die nächsten 2 Jahre.
Tipp: Kauf dir gleich eine größere Speicherkarte dazu (mindestens 4 GB) und noch das passende Etui. Wenn du gerne bastelst (Anleitungen zu GPS-Tacho, MP3-Player, Videoplayer etc. findet man im Netz), dann empfehle ich mindestens 8 GB.
Auf der Seite von Navigon werden manchmal auch generalüberholte Geräte stark vergünstigt angeboten. Kürzlich gab's das 7210 für unter 200 EUR.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab ein "TomTom XL Western Europe".
Ist echt ein nettes Gerät und total easy zu bedienen.
Sind 22 vorinstallierte Karten drauf.
Klick!
Es gibt auch noch ne Version mit 32 Karten für ~ 200,00 €
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt, Navigon läßt keine Wünsche offen (außer das man bereits zum Updaten eine größere Speicherkarte braucht, da man als Anfänger nicht weiß, was man gefahrlos von der Originalspeicherkarte, welche nur 2GB hat, löschen kann...)
Was das finden von Satelliten angeht: Es kommt auf den Standort an!
Wenn du nicht im einem Funkloch stehst oder dein Auto eine Abschirmung aus Blei hat oder du im Tunnel unterwegs bist, dann dauert es:
- maximal 5 - 10 Minuten, wenn das Gerät komplett aus war oder resettet wurde (= sämtliche Einstellungen wurden aus dem Cache gelöscht und müssen neu gefunden werden)
- Aus dem Standby klappt die Verbindung in der Regel sofort, eher selten mal bis zu 5 Minuten
Wenn du in einem Bereich wohnst, wo die Satelliten nur schlecht gefunden werden, dann muss du eben so lange fahren, bis genügend Satelliten gefunden werden. Ich war noch nie länger als 10 Minuten ohne Satellitenempfang unterwegs, auch nicht, als ich früher mit einem popligen GPS-Handy (mit TomTom) unterwegs war.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|