Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Welches Navi momentan empfehlenswert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Navi momentan empfehlenswert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

cool Welches Navi momentan empfehlenswert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
will mir ein Navi kaufen aber kenne mich mit den dingern nicht aus.
Es soll nicht über 200euro kosten und soll ganz Eurpoa umfassen.
Was ist momentan zu empfehlen?

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Fan von Navigon. Ich habe das Navigon 2150 max.
http://www.amazon.de/Navigon-2150-Naviga...38617851&sr=8-5

Wenn du kein Bluetooth mit Freisprechfunktion benötigst, kannst du auch das nahezu baugleiche Modell Navigon 2110 max nehmen.
http://www.amazon.de/Navigon-2110-Naviga...38617851&sr=8-1

Falls du das Gerücht hörst, diese Modelle hätten nicht die neuste Karte: Das erste Online-Update ist kostenlos, falls man ein Modell bekommt, das noch alten Karten besitzt.
Weitere Kartenupdates kosten mit Einlösung des Gutscheins "nur" 20 EUR für die nächsten 2 Jahre.

Tipp: Kauf dir gleich eine größere Speicherkarte dazu (mindestens 4 GB) und noch das passende Etui. Wenn du gerne bastelst (Anleitungen zu GPS-Tacho, MP3-Player, Videoplayer etc. findet man im Netz), dann empfehle ich mindestens 8 GB.

Auf der Seite von Navigon werden manchmal auch generalüberholte Geräte stark vergünstigt angeboten. Kürzlich gab's das 7210 für unter 200 EUR.

cu Mike

RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein "TomTom XL Western Europe".

Ist echt ein nettes Gerät und total easy zu bedienen.

Sind 22 vorinstallierte Karten drauf.

Klick!

Es gibt auch noch ne Version mit 32 Karten für ~ 200,00 €

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

hi...

ich finde die Navis im Allgemeinen echt überteuert... habe mir einNüVi 200 zugelegt und das hat gerade mal 90 Euronen gekostet... Okay ich nutze es eher selten...weil ich ja nen Heimscheisser bin...aber vollkommen Ausreichend...

Ansonsten schaue doch mal auf www.testberichte.de,... Dort ist meiner Meinung nach die Beratung bzw. die Informationsgewinnung recht einfach...

http://www.testberichte.de/d/search.php?...vi&submit=Suche

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 02.04.2009 09:53.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
mwinte3
Teetrinker

also ich bin mit meinem navigon 8110 mehr als zufrieden. schau aber mal nach einem navigon 7210 ! die gibt mit ein bissl glück schon für 220 euro.

zudem erscheint gerade der nachfolge diese gerätes . das 7310. das 7210 soll dann per softwareupdate (gegen geld) dann updatebar sein um auch neue funktionen des 7310 nutzen zu können.

spitzen seite zu informationen rund um navis:

http://forum.pocketnavigation.de/bid1000...7926c49f662.htm
mwinte3 ist offline E-Mail an mwinte3 senden Beiträge von mwinte3 suchen Nehmen Sie mwinte3 in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Ich hab eins fest im Auto, wenn ich aber nen Mietwagen hab, nutze ich Nokia Maps auf meinem Handy. Das ist eigentlich nicht schlecht.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

mir persönlich ist es wichtig das ich Updates leicht ausführen kann, Kartenmaterial zum erweitern funktioniert und es natürlich guten Empfang hat bzw. nicht lange für neu Berechnungen oder ähnliches braucht.

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Wie gesagt, Navigon läßt keine Wünsche offen (außer das man bereits zum Updaten eine größere Speicherkarte braucht, da man als Anfänger nicht weiß, was man gefahrlos von der Originalspeicherkarte, welche nur 2GB hat, löschen kann...)

Was das finden von Satelliten angeht: Es kommt auf den Standort an!
Wenn du nicht im einem Funkloch stehst oder dein Auto eine Abschirmung aus Blei hat oder du im Tunnel unterwegs bist, dann dauert es:
- maximal 5 - 10 Minuten, wenn das Gerät komplett aus war oder resettet wurde (= sämtliche Einstellungen wurden aus dem Cache gelöscht und müssen neu gefunden werden)
- Aus dem Standby klappt die Verbindung in der Regel sofort, eher selten mal bis zu 5 Minuten

Wenn du in einem Bereich wohnst, wo die Satelliten nur schlecht gefunden werden, dann muss du eben so lange fahren, bis genügend Satelliten gefunden werden. Ich war noch nie länger als 10 Minuten ohne Satellitenempfang unterwegs, auch nicht, als ich früher mit einem popligen GPS-Handy (mit TomTom) unterwegs war.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Welches Navi momentan empfehlenswert?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv