UO 1.41 Server |
|
|
Die letzte Version war 1.51b
Schau doch mal in DIESE Anleitung und vergleiche das mit Deiner Installation.

|
|
|
|
|
|
|
hm... bei uo ist es von den grundsätzlichen Parametern doch nicht anders als bei Cod2 oder CoD4?
Meines Wissens muss man das +map_rotate jedoch über die config übergeben (deine dedicated.cfg, dort ganz ans Ende setzen), nicht über den Startparameter. Das war erst bei CoD4 notwendig weil ers da über die cfg nicht annimmt.
Mir fehlt bei dir die alleine stehende Startdatei ./coduo_lnxded. Homepath/Basepath sollten bei uo ebenfalls genauso wie bei cod2/4 funktionieren... aber ja, lang lang ists her, ich bin mir da nicht sicher.
(Und verspüre Lust einen UO-Server aufzusetzen, nur mal so zum testen
)
Ich würde die Methode in der von Bernie verlinkten Anleitung nehmen und via screen -dmS coduo_pub und dann screen -r coduo_pub in die Konsole wechseln und dort erst den Startparameter loslassen, dann siehst du nämlich sofort was los ist.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

|
|
Ja ich bin natürlich als Alter Opferlamm Nutzer nach dieser Anleitung vorgegangen und habe nachdem ich die Startparameter quasi von meinen CoD2 Servern übernommen hatte auch nochmal auf die in der Anleitung stehenden Befehle zurückgegriffen:
screen -dmS coduo ./coduo_lnxded dann wechselt man in den CoD Screen Prozess mit: screen -r coduo
das Ergebnis war:
root 22140 0.0 0.0 4092 1228 ? Rs 16:18 0:00 SCREEN -dmS coduo_lnxded
root 22141 0.0 0.0 4056 1844 pts/26 Ss 16:18 0:00 /bin/bash
root 22152 0.0 0.0 3832 1124 pts/7 S+ 16:18 0:00 screen -r coduo
root 22157 0.0 0.0 2508 992 pts/26 R+ 16:20 0:00 ps -aux
dann versucht der Anleitung zu folgene im neuen Screen:
root@83-142-82-226:/home/coduo_pub/cod/uo# pb_sv_enable 1
bash: pb_sv_enable: command not found
root@83-142-82-226:/home/coduo_pub/cod/uo# exec dedicated.cfg
bash: exec: dicated.cfg: not found
root@83-142-82-226:/home/coduo_pub/cod/uo# map mp_pavlov
bash: map: command not found
mmmhhhh und nun ? Ich bin heute echt nicht zu gebrauchen...."und wie meine Frau gerade sagt auch sonst nicht"
Ja ich weiss die letzte Version ist 1.51b, ich soll aber für die Jungs unbedingt eine 1.41 aufsetzen...Gott weiss warum....ich kann mich da auch nicht mehr an die Unterschiede erinnern....
Grüße Mad
__________________ [B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von EC|Mad2Cap: 20.04.2009 16:51.
|
|
|
|
|
|
|
Nun ja Horrid, bei der Schnelllebigkeit des Internets kann man nicht ständig am Ball bleiben, welche Webseiten noch aktuell sind oder nicht. Dazu müsstest du bei der Fülle an Links wohl jemanden einstellen der das in Vollzeit macht.
Man behält auch nicht jeden einzelnen Link ständig im Auge der in Anleitungen, Patch-Postings etc. gepostet wird... gibt hier mit Sicherheit noch mehr an Seiten was mittlerweile tot ist, was aber meist nur durch Zufall auffällt. Manche Anleitungen könnten auch generell eine Frischkur gebrauchen, aber da brauchst du wiederum Leute mit Zeit und Engagement.
Dazu kommt, dass das jetzige CMS der Startseite mehr als undankbar für Änderungen jeglicher Art ist, wenn du von dem Zeugs keine Ahnung hast.
Was soll denn statt dem alten Link rein?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von EC|Mad2Cap
******* script compile error *******
unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 423)
self autoDemoStart(); * ************************************ ********************
ERROR: script compile error (see console for details) ********************
Das sieht jetzt aus wie ein Fehler in deinen pk3s. Entweder es fehlt eine, oder eine ist kaputt, oder du hast vielleicht eine zuviel aus der 1.51 Version?
Wobe das letzte am wahrscheinlichsten ist - er beschwert sich das eine Funktion demoversion aufgerufen wird die es nicht gibt. Ist also vermutlich erst später mit Patch 1.51 eingeführt wurden. Du hast irgendeine pk3 aus der 1.51 mit drin.
Da kann ich dir jetzt nicht mehr viel weiter helfen weil ich nur eine 1.51 Installation habe. Müsste man mal mit jemand vergleichen der 1.41 hat. Oder ich grabe heute abend mal in den Patchlogs welche Dateien mit 1.51 dazu gekommen / verändert wurden
Nachtrag: den betreffenden Patchlog deines Fehlers hab ich schonmal gefunden:
1.51:
# Autodemo hinzugefügt – Die Autodemo-Funktion basiert auf zwei Skriptbefehlen: autodemostart und autodemostop. Diese Befehle sollen der Datei <spieltyp>.gsc hinzugefügt werden, die Syntax ist wie folgt: player autodemostart();. Um die Autodemo-Funktion auf dem Server zu aktivieren, setzen Sie die Variable g_autodemo auf 1. Um einen Client zu zwingen, den Autodemo-Befehl zu akzeptieren, setzen Sie cg_autodemo auf 1. Autodemos müssen auf dem Server aktiviert sein, damit die Einstellung des Clients eine Wirkung hat. Wenn die Variable g_autodemo auf 0 gesetzt ist, steht der Befehl Clients nicht zur Verfügung.
# Autoscreenshot hinzugefügt – Die Autoscreenshot-Funktion basiert auf dem Skriptbefehl autoscreenshot. Dieser sollte der Datei <spieltyp>.gsc hinzugefügt werden, die Syntax ist wie folgt: player autoscreenshot();. Um die Autoscreenshot-Funktion auf dem Server zu aktivieren, setzen Sie die Variable g_autoscreenshot auf 1. Um einen Client zu zwingen, den Autoscreenshot-Befehl zu akzeptieren, setzen Sie cg_autoscreenshot auf 1. Autoscreenshots müssen auf dem Server aktiviert sein, damit die Einstellung des Clients eine Wirkung hat. Wenn die Variable g_autoscreenshot auf 0 gesetzt ist, steht der Befehl Clients nicht zur Verfügung.
Gibt es also wirklich erst mit 1.51 darum wirft er dir einen Fehler.
Nur für die geänderten Dateien werd ich erst den 1.51er auseinandernehmen müssen um zu sehen was drin ist.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|