Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » script runtime error im SP nach Patch 1.6? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen script runtime error im SP nach Patch 1.6?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelze
Weichei

images/avatars/avatar-42.gif

script runtime error im SP nach Patch 1.6? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine EU-Version von COD:WAW V.1.6

Im SP in der Mission "Breaking Point" geht es irgendwann durch Tunnel.

Beim Übergang wo es ein Holztreppe hochgeht, verabschiedet sich das Game mit unten genannter Fehlermeldung.

script runtime error
(see console for details)
ClientSysSetState - stateindex (3) unregistered.
Use ClientSysRegister first.

In die console konnte ich dort nicht wechseln (somit keine weiteren Details)

Scheinbar ist dieser Fehler nicht so weit verbeitet. Exakt die selbe Fehlerbeschreibung habe ich in einem brasilianischen Spielerforum gefunden.
Leider ohne Lösungsansatz.
Beelze ist offline Beiträge von Beelze suchen Nehmen Sie Beelze in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm dann klick dich mal ins Hauptmenü und drück da shift + ^ dann müsste das was stehen^^

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Beelze
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die console habe ich mittlerweile aktiviert.
Da ist dann natürlich der ganze SEITENWEISE Trace drin, aber:
a) wie kriege ich den da raus? Ein "save"-Befehl finde ich da nicht und
"copy & paste" geht nicht.
b) wer soll das verstehen? ...ausser den Entwicklern.

Ich habe auch eine Nachricht an den Support geschickt.
Ich denke aber da gilt zum Thema Antwortzeiten: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Beelze ist offline Beiträge von Beelze suchen Nehmen Sie Beelze in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

hmmmm mach einen screenshot davon. Klick mich!

Hmmmm naja ich glaube min 1/4 des Forum versteht das was in der Konsole steht und hat nicht am spiel mit gearbeitet^^

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Beelze
Weichei

So sieht das aus: Genau nach dem Ausruf "Upstairs...this way" habe ich kurz einen
"schworzen Bildschirm" und dann besagte Fehlermeldung (siehe auch im Logfile)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beelze: 24.09.2009 09:34.

Beelze
Weichei

Das wissende 1/4 der OL-Forennutzer möchte ihr Wissen nicht mit mir teilen.
smile

Ich habe ein Ticket bei www.activision.com/support aufgemacht.

The reference number for your question is ...-000059.

You should receive a response by email from our support department within the next business day. (Also weiß ich Montag mehr?)

If you need to add information to or cancel your question, you can do so by updating it through the questions sub area of the 'My Stuff' section of this site.

Identischen Fehler habe ich international nur auf brasilianischen bzw. spanischen Spielerseiten gefunden.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Da bin ich mal gespannt, ob Antwort kommt. Ich habe es auch schon probiert, aber nach Wochen kam die Info, dass meine Anfrage automatisch gelöscht wurde, weil irgendwelche Anhänge gefehlt hätten.
Ich habe es dann noch ein zweites Mal versucht, aber die Anhänge habe ich dann doch nicht erstellt, weil ich die Anleitung nicht kapiert habe, was die alles von mir haben wollten. Außerdem war meine Anfrage so gestrickt, dass die Systeminformationen nicht relevant waren, um meine Frage zu beantworten.

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Couldn't get profiles instance, are we logged in?

War da nicht was bei CoD:WW, dass auch für den Singleplayer eine Internetverbindung zwingend notwendig ist, wegen dem KoOp-Profile-Freunde-Krams?

Aus dem Bauch raus tippe ich auf ein kaputtes Profil. Warum das solch eine Auswirkung haben kann, keine Ahnung. Aber das ist halt CoD:WW... da gibts Fehlermeldungen zuhauf die man vorher noch nie gehört hatte. Und die seltsamsten Erklärungen dazu.

Ich vermute weiter dass beim Patchen irgendwas zerschossen wurde.

So als Versuch, um nicht auf eine nie kommende Antwort von Treyarch zu warten:

Profil checken im players-Ordner, vielleicht ist da ne korrupte Datei?
Eventuell gibts auch Probleme mit den "Save Games".
Vielleicht reicht es schon mal ein neues Profil zu erstellen und dann damit zu spielen.

Wenn das auch nix bringt:
Spiel neu installieren und der Reihe nach patchen, auf GUTE SAUBERE und vor allem RICHTIGE Patches achten, auf Sprachversionen achten. (bei CoD:WW ist das mal richtig umständlich wegen der Zweiklassengesellschaft cut-uncut).

Die Patches am besten nochmal neu hier bei OL ziehen, diese sollten alle einwandfrei funktionieren. Oder aber wenn dein Patch 1.5 einwandfrei lief und du diesen noch hast, reicht es vielleicht nur den 1.6er neu runterzuladen.

Beelze
Weichei

Ja die Internetverbindung muss aktiv sein (und war aktiv). Der Hinweis in dem Logfile hatte mich auch irretiert.

Ursache vermute ich auch in dem Patch 1.6. Die Fehlermeldungen anderer User (wenn anscheinend auch nicht vieler) deutet darauf hin.

Auf das Userprofil werde ich mal ein Auge werfen - vielleicht sticht ja was ins Auge...

Neuinstall möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Die Patches sind von der Seite gamershell.com. Alle uncut/internationalen Patches. Die german-Patches sind dort extra deklariert

Bei Activision bin ich noch im 1st-Level-Support. Also Standard Treiber-Updates, Auflösung auf´m Desktop runterschrauben, Hardwarebeschleuniger runter drehen, Im Startmenü alle Non-Microsoftprogramme deaktivieren,
Ergebnis: Der Fehler tritt exakt an der selben Stelle - mit der selben Fehlermeldung auf.

Zu den Antwortzeiten: Der Activision-Support hat sofort mit einer Auto-Response geantwortet (die natürlich nicht hilfreich war), dann nach 30 Minuten, nachdem ich wieder geschrieben hatte wieder nach 10 Minuten geantwortet. Also die Kümmern sich schon...irgendwie

Danke erstmal für die Tipps - Ich werde berichten wie es weiter bzw. wie es ausgegangen ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beelze: 25.09.2009 21:11.

Beelze
Weichei

Okay - Der 1st-Level-Support streicht die Segel:

Vom 30.09.09

Thank you for contacting Activision Technical Support!

I have forwarded your information to my supervisor.
You should receive a response from him letting you know he has taken care of your situation.

Thanks!

Euer Beelze - NeuInstall-Verweigerer
Beelze
Weichei

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 Tage später und 4 Support-Mitarbeiter später ist mein Problem gelöst worden.

Nachfolgend die Original-Antwort von gestern. Der Neuinstall war dann doch unausweichlich, aber: Die Player-Profile und Savegames wurden gerettet. Also alles schön:

Zitat:

Everything checks out on this end. Looking at the actual scripting error would indicate that either there is a corrupted file in the games directory at this point or your saved data has become corrupted.

If you would like to continue, I would suggest the following.

Backup your saved games. To backup the save and profile data for you Call of Duty: World at War you'll need to do the following:
First you need to setup your system to see hidden files and folders:
Click on the Start Menu
Select Control Panel
Double-click on the Folder options
Select the View tab
Select the option to view hidden files and folders
Go to My Computer
Double-click on C:
Double-click on the Documents and Settings folder
Double-click on the folder the has your Windows username
Double-click on the Local Settings folder
Double-click on the Application Data folder
Double-click on the Activision folder
Double-click on the CoDWaW folder Backup the Players folder to a safe location

- Uninstall the game normally.
- Following the uninstall, go back and manually delete the games directory (default is C:\Program Files\Activision\Call of Duty World at War) You MUST do this step ****
- Reinstall again clean
- BEFORE you reapply the patches, restore your saved games to the default location. (C:\Documents and Settings\[Username]\Local Settings\Applications Data\Activision\CoDWaW\Players)

Try the game again now.

Let us know how you make out.

Die Kurzfassung in deutsch:
Im Ordnerverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Username]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\Players
den kompletten CoDWaW-Ordner kopieren und an anderer Stelle sichern.
Das Spiel normal deinstallieren. *** Den alten CoDWaW-Ordner nach dem deinstall löschen! (vorher ist ein Hinweis drin, das in den Dateioptionen der Haken bei 'versteckte Dateien und Verzeichnisse anzeigen' gesetzt werden muss)

Spiel installieren.
VOR dem patchen im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Username]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\Players die vorher gesicherten Spielerdaten wieder einfügen (u.U. muß der Ordner 'Activision' dafür erst angelegt werden)

Dann das Game patchen (ja ich weiß, das braucht einen "halben Tag")

Dann lief die Kiste wieder.
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Interessant, war der Haken also doch das Profil. Na sie waren ja wirklich sehr bemüht der Sache auf den Grund zu gehen.

Gut dass es jetzt geklappt hat und vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter der ähnliche Probleme hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » script runtime error im SP nach Patch 1.6?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv