|
 |
Welches AntiVirus- und Firewallprogramm benutzt Ihr? |
David ((A))
Turnbeutelvergesser

|
|
Original von Deichgraf
...Nu gehts los...
Hatte oft Probleme mit der Internet-Verbindung und der Schnelligkeit.
Ich habe NORTON seit 2006 (also derzeit "Norton Internet Security 2010") und hatte bisher keinerlei Geschwindigkeitsprobleme aufgrund von Norton...
Also meine Empfehlung lautet: verlängere dein Abo bei Symantec! Der hat mich nie velassen!
Man ne dumme Frage, wie kommst du darauf, das Norton dafür verantwortlich ist?
Hatte früher öfter verbindungsunterbrechungen und der rechner war etwas langsam.
Wenn ich norton deinstalliert habe ging wieder alles und bei neuinstallation war das problem wieder da.
Schätze mal schon das norton daran schult war.
bei vista waren die probleme weg.
__________________ Für Künstler (und Leuten denen fad ist)
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
|
|
|
|
|
|
|
Von 2005 bis 2008 Norton (kostenpflichtig), seit 2009 Avira Antivir (free).
Aus Noobsicht bin ich mit der Bedienbarkeit von Avira zufriedener als mit jener von Norton. Es ist für mich wesentlich durchschaubar was es warum wie tut als Norton, was sehr zickich war wenn ich zB nicht damit einverstanden war dass es genau jetzt auf der Stelle ein Update/Rechnerscan durchführt und ich es abbrechen wollte. Und das passierte häufig.
Auch der PC scheint etwas weniger zäh zu laufen, aber das kann natürlich an tausend anderen Faktoren in der Summe liegen. Aber gefühlt ist es so
Nachteil von Free Versionen ist natürlich, dass immer mal Werbung eingeblendet wird. Da dies nur einmalig geschieht wenn das tägliche Update gemacht wird, kann ich damit leben.
Ggf. werde ich mir noch die kostenpflichtige Premium Version zulegen, allerdings ist das bislang nur ne Überlegung. Es soll an den paar Euros nicht scheitern (hab ja jahrelang für die gelbe Box bezahlt...), jedoch empfinde ich den Schutz der freien Version als ausreichend für meine Bedürfnisse (was sich daran orientiert was ich im Netz so treibe. Lade kaum was runter, bin selten auf pöhzen Seiten unterwegs und verwende nur Email-Adressen von externen Anbietern).
Mag sein dass ich hier mangels Wissen kurzsichtig denke, aber dann könnt ihr mich gerne aufklären.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich nutze avast. Hatte noch keine Probleme.

|
|
|
|
|
|
|
Ich nutze Comodo Internet Security (Firewall + Antivir in einem).
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Firewall jeden noch so kleinen Zugriff meldet, aber das Programm lernt schnell.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Es geht hier um Antiviren-Programme, nicht um Erziehungsmaßnahmen. Das muss schon jeder selbst entscheiden, wieviel er seinen Kindern erlaubt oder nicht. Ist ja klar dass du das aufgrund deines zarten Alters etwas anders sieht als jemand, der tatsächlich Vater ist und mit einer pubertären Tochter klarkommen muss.
Aber das ist jetzt nicht Thema, also
bitte.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|