Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Welches AntiVirus- und Firewallprogramm benutzt Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches AntiVirus- und Firewallprogramm benutzt Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

großes Grinsen Welches AntiVirus- und Firewallprogramm benutzt Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Antivirus ist abgelaufen und sollte erneuert werden.
Seit 1 Jahr habe ich das "Norton".
Hatte oft Probleme mit der Internet-Verbindung und der Schnelligkeit.
Nun meine Frage ,was würdet Ihr mir für ein Anti-Virus-Programm und Firewallprogramm empfehlen?

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Nu gehts los... grosses Grinsen

Zitat:

Ich habe NORTON seit 2006 (also derzeit "Norton Internet Security 2010") und hatte bisher keinerlei Geschwindigkeitsprobleme aufgrund von Norton...

Also meine Empfehlung lautet: verlängere dein Abo bei Symantec! Der hat mich nie velassen!

Man ne dumme Frage, wie kommst du darauf, das Norton dafür verantwortlich ist?

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze mittlerweile auf allen meinen Rechner Awast (kostenlose Version) Virenscanner und Microsoft Firewall (also nichts zusätzliches installiert)... dazu kommt dann noch Spybot Search & Destroy und das wars im Bezug auf Security...

Um bei meiner Tochter ein wenig persönliches Wohlgefühl zu haben ist dort K9 Webprotection installiert... iss zwar Englisch aber reicht... Zeitsteuerung fürs Internet und Filterung auf was sie zugreifen darf... Je nach persönlichen Auftreten eines pupertären Weibes wird hier eingestellt Teufel

Was noch richtig Geil ist...das Kostet alles nichts Augenzwinkern

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 09.12.2009 07:57.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:

Original von Deichgraf
...Nu gehts los... grosses Grinsen

Zitat:

Ich habe NORTON seit 2006 (also derzeit "Norton Internet Security 2010") und hatte bisher keinerlei Geschwindigkeitsprobleme aufgrund von Norton...

Also meine Empfehlung lautet: verlängere dein Abo bei Symantec! Der hat mich nie velassen!

Man ne dumme Frage, wie kommst du darauf, das Norton dafür verantwortlich ist?

Hatte früher öfter verbindungsunterbrechungen und der rechner war etwas langsam.
Wenn ich norton deinstalliert habe ging wieder alles und bei neuinstallation war das problem wieder da.
Schätze mal schon das norton daran schult war.
bei vista waren die probleme weg.

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Verwende http://www.norman.com/.

Bin zufrieden, seit Jahren keine Schwierigkeiten. Ist allerdings ein kostenpflichtiges Program.

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Von 2005 bis 2008 Norton (kostenpflichtig), seit 2009 Avira Antivir (free).

Aus Noobsicht bin ich mit der Bedienbarkeit von Avira zufriedener als mit jener von Norton. Es ist für mich wesentlich durchschaubar was es warum wie tut als Norton, was sehr zickich war wenn ich zB nicht damit einverstanden war dass es genau jetzt auf der Stelle ein Update/Rechnerscan durchführt und ich es abbrechen wollte. Und das passierte häufig.

Auch der PC scheint etwas weniger zäh zu laufen, aber das kann natürlich an tausend anderen Faktoren in der Summe liegen. Aber gefühlt ist es so Zunge raus

Nachteil von Free Versionen ist natürlich, dass immer mal Werbung eingeblendet wird. Da dies nur einmalig geschieht wenn das tägliche Update gemacht wird, kann ich damit leben.

Ggf. werde ich mir noch die kostenpflichtige Premium Version zulegen, allerdings ist das bislang nur ne Überlegung. Es soll an den paar Euros nicht scheitern (hab ja jahrelang für die gelbe Box bezahlt...), jedoch empfinde ich den Schutz der freien Version als ausreichend für meine Bedürfnisse (was sich daran orientiert was ich im Netz so treibe. Lade kaum was runter, bin selten auf pöhzen Seiten unterwegs und verwende nur Email-Adressen von externen Anbietern).

Mag sein dass ich hier mangels Wissen kurzsichtig denke, aber dann könnt ihr mich gerne aufklären.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Ich nutze avast. Hatte noch keine Probleme.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Im Grunde ist es erst einmal total Egal welche Software / welches Bundle man nutzt...die Hauptsache ist das man Eins nutzt..!

Es sprechen sicherlich ein paar Faktoren für Bundles (also mehrer Programme in einem vereint)....wie z.b. das man halt eine Anwendung startet und dann alles nutzen kann... Sei es E Mail Scanner, Virenscanner, Phishing Schutz oder die Firewall....

Ich hatte in grauen Vorzeiten auch Norton Family Pack (hiess mal so..) Aber dieses Programmbundle hat es in sich...Und @Wally...es ist nicht nur Dein Empfinden...es ist in Tests diverser PC Zeitungen bewiesen das gerade die Norton Produkte sehr Ressourcenhungrig sind... Das heißt aber nicht das die Programme im Einzelnen schlecht sind!!!
Denn gerade Norton bzw. Symantec stellt das immer sehr Schlau an und kauft gute Unternehmen mit Einzellösungen auf und integriert sie in seine Software....

Wie gesagt Norton iss nit schlecht nur sehr Intensiv...

Und was in meinen Augen dagegen spricht ist das auch Windows gewisse Sachen von Hause schon mitbringt... Wie bei XP eine gut funktionierende Firewall... also warum ein zusätzliches Produkt erwerben...was die gleiche Funktionalität hat... Okay bei Norton kann man die Sicherheitsstufen noch einstellen...aber ist gerade hier der 08/15 Anwender teilweise überfordert und bring manch ein Forum zum überkochen wegen Fragen bei denen sich geübte Anwender an den Kopf fassen?!?

Wie gesagt wozu soll ich eine Software/Bundle kaufen wenn ich mit drei Klicks im I Net die gleichen Dinge haben kann ohne einen Kauf durchzuführen bzw. nen Abo einzugehen????

Avast, Avira oder AVG sind für den Heimanwender ausreichende Virenscanner die teilweise Dinge beinhalten die als das super tolle Feature einer Kaufanwendung angepriesen werden.....In Verbindung mit z.b. Spybot hat man mit der Hauseigenen Firewall von MS einen ausreichenden Schutz für den PC...Und durch weniger Programme, Programmteile die beim Start von MS noch zusätzlich starten müssen auch ein schlankeres System...

Wer mal wissen will was bei einem Systemstart von Windows mit integrierter Norton Anwendung so alles startet ohne das es angezeigt wird...einfach mal die Console aufmachen und msconfig eingeben:

Start >> Ausführen >> msconfig >> Systemstart

Und überall wo nen Haken steht das startet mit....

Gruß

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich nutze Comodo Internet Security (Firewall + Antivir in einem).
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Firewall jeden noch so kleinen Zugriff meldet, aber das Programm lernt schnell.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Zitat:

Original von Nightwing

Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Firewall jeden noch so kleinen Zugriff meldet, aber das Programm lernt schnell.

Und gerade das ist für ungeübte Anwender meistens ein Problem... Ich sage nur Zone Alarm und lauter Blinki Blinki...dann noch so schöne Popups das jedes Internetrauschen als Angriff gesehen wird... vom Anwender und Programm....

>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

Virenprog Avast und das auf allen Rechnern, wesentlich besser als Antivir

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Zitat:

Original von LuCi
Zeitsteuerung fürs Internet und Filterung auf was sie zugreifen darf...

Hmmmm ich will dir keine Erziehung Ratschläge geben aber von so etwas halte ich nicht viel! Kontrollierst du auch die Websites auf dehnen deine Tochter war? Ich weiß nicht wie alt Sie ist aber da du Pubertät angesprochen hasst wäre es vllt sinnvoller ihr auf alle seiten Zugriff zu gewähren. Ich weiß zwar nicht was du geblockt hasst aber ich kann es mir glaube ich schon vorstellen^^

Ich benutzte Norten 2009 oder so werde aber wahrscheinlich nach ablauf der Liezens wieder auf Avira umsteigen(kostenlose Version) auch wenn die bei mir noch nie geholfen hat^^

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Es geht hier um Antiviren-Programme, nicht um Erziehungsmaßnahmen. Das muss schon jeder selbst entscheiden, wieviel er seinen Kindern erlaubt oder nicht. Ist ja klar dass du das aufgrund deines zarten Alters etwas anders sieht als jemand, der tatsächlich Vater ist und mit einer pubertären Tochter klarkommen muss.

Aber das ist jetzt nicht Thema, also Back 2 Topic, please! bitte.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

benutze auf allen meinen rechnern antivir schon seit 2003 ohne probleme. dazu die mcafee firewall welche total easy zu bedienen ist.

@wally das der rechner nicht mehr so "zäh" ist wird nicht nur gefühlt so sein denn norton braucht einiges mehr an systemleistung als antivir.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
LuCi
Steuerzahler

Zitat:

Original von clutzi
benutze auf allen meinen rechnern antivir schon seit 2003 ohne probleme. dazu die mcafee firewall welche total easy zu bedienen ist.

@wally das der rechner nicht mehr so "zäh" ist wird nicht nur gefühlt so sein denn norton braucht einiges mehr an systemleistung als antivir.

Es ist ja Klar das Antivir nit soviel Ressourcen benötigt... Denn ich glaube mal das Wally nicht nur den Virenscanner von Norton drauf hatte.. Habe mir gerade mal die Inkredenzien von Norton Antivirus angeschaut...und Antibot iss ja Geil... Na teilweise sind es Sachen die drinnen sind...die hat auch fasst jedes Kostenlos Programm....

Wie gesagt von den kostenlosen Programmen sagt mir im Moment echt Avast am Besten zu... der Regenschirm hat bei mir ausgedient nachdem ich zwei Trojaner auf dem Rechner hatte die AVG sofort erkannte...Und Avast hat bis jetzt (beim pupertierende Mädchenrechner) am meisten Gefunden... Und eh... pupertierender Mädchenrechner...ein Hort von Viren etc... (okay jetzt nicht mehr)...aber manchmal frage ich mich was die in der Schule machen.... Okay das zum Thema K9 Webprotection....also gehört es doch zum Thema

Ich installiere hier bei mir im Dorf öfter für PC Besitzer die Rechner und bekomme da Gegenleistung in z.b. selbstgemachte Marmelade, Leberwurst etc... Sie kommen dann immer mit den Sachen die beim PC, Notebook mit dabei waren (3 Monatslizenz von Norton etc...) und ich empfehle dann immer auf kostenlose Programme umzusteigen...Ich sage zwar Keinem was sie machen sollen...aber da meiner Meinung nach die Menschen sich eh zu wenig mit den Rechner auseinander setzen...sind sie dann in der Pflicht...

Ein paar Ausflüge in die Welt der Security (z.b. Erklärung was ist Social Engeniering) bringen die Menschen dann eh auf andere Gedanken.. Vorher kommen ja immer solche Aussagen wie...Was wollen die denn mit meinen Daten Augenzwinkern

Gruß

kumite
KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

ich benutze kaspersky anti virus und eine hardwarefirewall und fahre damit seit jahren gut grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
eXtreme
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1548.png

Ich benutze Avast! Professional Edition, kostet zwar etwas, aber es gibt davon auch eine kostenlose Version. Bin pers. mit zufrieden.

eXtreme ist offline E-Mail an eXtreme senden Homepage von eXtreme Beiträge von eXtreme suchen Nehmen Sie eXtreme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Welches AntiVirus- und Firewallprogramm benutzt Ihr?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv