[UPDATE] Teamspeak - Version 3.0.0-beta20 (Client) / Version 3.0.0-beta22 (Server) veröffentlicht      |
|
|
Hm, ich hab die Beta11 nu installiert und mich dank Toms Anleitung selbst zum SSA gemacht, weil man sonst eingeloggt nicht mehr alle Rechte anpassen kann. Dadurch wurden jedoch alle bereits vergebenen Token meiner Member wieder gelöscht und ich durfte sie neu generieren.
Leider kann mich nun keiner der anderen mehr switchen, obwohl ich es gerne so hätte dass es möglich ist
Gibt es denn mittlerweile eine Art Webinterface wie bei der alten Version, wo man sich einloggen und die einzelnen virtuellen Server steuern kann?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Webinterface soll es angeblich mit der Finalversion geben.
Hab ich in den Tiefen des Forums mal irgendwo gesehen.
ToM

|
|
|
|
|
gamerzhost
Tele-Tubbie

|
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Hallo,
mit ist aufgefallen, das unser TS3 Server ständig von unterschiedlichen Servern abgefragt wird. Drei davon sind mir bekannt, das ist unser Webserver, unser Rootserver und der Webserver eines befreundeten Clans.
Mindestens 4 IP's kenne ich aber gar nicht:
- 94.75.238.176 (Clanservers Hosting LLC)
- 212.187.209.52 (Clanservers-UK)
- 217.163.10.52 (Level 3 Communications Ltd - UK)
- 64.237.62.226 (Clan_Servers_Hosting__LLC - USA)
Haben die irgendwo ne TS3 Server Sammlung, oder was treiben die da?
Kann ich das irgendwie unterbinden, das jeder den Server abfragen kann?
//Edit
Original Thread im TS Forum
//Edit 2
Es sieht wohl so aus, als ob gameservers.com und gametracker.com zusammen gehören, daher ist der Scan ok. Ich habe aber auch eine Seite gefunden, dessen Scan für mich nicht ok ist. Für den Fall, das euch mal eine IP merkwürdig vorkommt.
Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 07.01.2010 15:56.
|
|
|
|
|
DaZecke
Steuerzahler

|
|
Original von wgs./w@Lly
Gestern neue Token verteilt, heute war die Liste schon wieder leer *grummel*
Die Listen miit der Übersicht wer in welcher Gruppe drin ist leeren sich immer wieder völlig willkürlich und auf gespenstische Art
Ich hab jetzt mal alle manuell hinzugefügt und hoffe, dass die Namen nun drin bleiben. Ich update nachher von beta11 auf beta12, vielleicht ist das Problem dann gefixt.
Hast Du die Gruppen auf permanent gesetzt?
b_group_is_permanent 1
Das hatte ich am Anfang auch vergessen.
Token:
Der Token ist doch auch nur einmalig zu verwenden. Ich stelle jemandem einen Token aus, mit diesem kann sich der für den Server noch unbekannte Client identifizieren. Ist dies geschehen ist der Token verbrannt und ungültig.
Oder anders: Mit dem Token kann man sich ohne Admin selbst in die entsprechende Gruppe packen.

|
|
|
|
|
|
|
Original von DaZecke
Hast Du die Gruppen auf permanent gesetzt?
b_group_is_permanent 1
Das hatte ich am Anfang auch vergessen.
Aaaah! Danke!! Das sollte es hoffentlich gewesen sein!
Man verliert schnell den Überblick, weil beim Sprung von Beta1 auf Beta11 irgendwie einige Rechte per default anders gesetzt wurden.
Token:
Der Token ist doch auch nur einmalig zu verwenden. Ich stelle jemandem einen Token aus, mit diesem kann sich der für den Server noch unbekannte Client identifizieren. Ist dies geschehen ist der Token verbrannt und ungültig.
Oder anders: Mit dem Token kann man sich ohne Admin selbst in die entsprechende Gruppe packen.
Richtig, deshalb hatte ich ja auch wieder neue Token verteilt, weil die bereits enthaltenen Namen in der Member-Gruppe und auch die darüber erteilten Rechte wieder weg waren. Außerdem hatte ich bei der Beta1 noch das Problem, dass manuelles Hinzufügen nicht funktioniert hat. Erst wenn der Token von den Leuten tatsächlich für die jeweilige Gruppe angewendet wurde, hatten sie auch die entsprechend gesetzten Rechte.
Ich verwende nur Server-Gruppen, weil Channelgruppen in unserer kleinen übersichtlichen Gemeinschaft nicht wirklich Sinn machen.
(btw. weiß jemand wie man das ausschaltet, dass der Server im "Eingangs-Reiter" immer mitprotokolliert: xy betrat Channel, xy wurde die Channelgruppe "Guest(8 )" zugewiesen? Das interessiert mich gar nicht und macht die Meldungen noch unübersichtlicher als ohnehin schon... Allerdings möchte ich nicht ALLE Servermeldungen ausschalten.)
Ich find die Sache mit dem Token ganz nett, auch wenn sie für größere Clans mit mehr Fluktuation wohl am sinnigsten sind. Aber das weckt zB auch bei den Memberlein irgendwie ein Gefühl der "Wichtigkeit", wenn sie so nen ominösen Code eingeben müssen...
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Mittlerweile ist man bei Beta 20 / 22 angelangt.
Da ich kein SQL Fuchs bin, hatte ich nie die Datenbank auf den aktuellen Stand gebracht, habe aber letztens eine gute Anleitung gefunden, um die Datenbank von Hand auf Version 18 zu bringen.
Ab Version 19 kann man die Gruppen zum Autoupdate festlegen.
Ausserdem kann man per ServerQuery die Mindestversion festlegen, die connecten darf:
login serveradmin xxxxxxxx
use 1 Server ID
serveredit virtualserver_min_client_version=10723 Angabe der BUILD Nummer
logout
Alle Clients, die eine niedrigere Version haben, werden zum Update gebeten.
Falls der Befehl nicht ausführbar ist, muss man sich zuerst in die Admin Server Query Gruppe befördern:
login serveradmin xxxxxxxx
use 1 Server ID
servergroupaddclient sgid=2 cldbid=2 sgid = ID der Servergruppe (2 = Admin Server Query) cldbid = Deine DB ID
logout
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung