Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » [UPDATE] Teamspeak - Version 3.0.0-beta20 (Client) / Version 3.0.0-beta22 (Server) veröffentlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [UPDATE] Teamspeak - Version 3.0.0-beta20 (Client) / Version 3.0.0-beta22 (Server) veröffentlicht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peperoni
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nur Client Nutzer smile
Ist das bei Euch auch so, wenn ich TS3 anhabe und dann ein Video (Beispiel mit VLC) abspiele, das dann durch TS3 immer so leise Piepser kommen im 3 Sekunden Abstand - ich mein, könnte ich diese Piepser durch ne Option abstellen?
Wenn ich unterm Video sehen TS3 ausmache, sind auch die Piepser weg, ergo liegt es an TS3 (egal welche Beta).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peperoni: 24.12.2009 14:20.

Peperoni ist offline E-Mail an Peperoni senden Homepage von Peperoni Beiträge von Peperoni suchen Nehmen Sie Peperoni in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mikrofon stummgeschaltet während der Videoausgabe? (Manuell oder von dem Mediaplayer automagisch)

In TS3 Optionen, bei dem Reiter Anwendung gibt es ein
"[X]Warnen, während man spricht wenn das Mic gemutet ist"
das klingt genau so wie von dir beschrieben.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Peperoni
Zu-Hause-Esser

ne, stummgeschalten hab ich erstmal nichts, stimmt ja.
[X]Warnen, während .... das wird es sein, vielen Dank.

Ne, der Punkt in den Optionen ist aus gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peperoni: 24.12.2009 14:38.

Peperoni ist offline E-Mail an Peperoni senden Homepage von Peperoni Beiträge von Peperoni suchen Nehmen Sie Peperoni in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Beta10 is da! grosses Grinsen

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Peperoni
Zu-Hause-Esser

Ich wieder smile :
Warum sehen andere auf meinem TS3 Server das eingebettet Banner nicht, ich aber schon, soll das so sein? Dann brauch ich ja keins angeben oder liegt das noch an der Beta, oder liegt das an den Rechten?

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Also bei mir gehts...

Haben deine Leute alle die Clients geupd?
Hast du ein "GFX Intervall" gesetzt (bei mir 60)?
Ist dein Upload Port offen?

Sonst komm auch gern auf unseren TS3 (78.46.98.39:9987), schau ob
ich da bin (oder dsh-deichclan.de), dann gehen wir beide mal
zusammen vergleichend auf die Suche (rechte...?).

Aber ich hab da auch noch ne Frage...
Können bei euch alle ein Avatar setzen? Bei uns dürfen alle SA ein
Avatar mit ca. 51KB einbauen. Zwei von unseren SA sehen ihr eigenes
Avatar, aber alle anderen sehen es nicht... verwirrt

Euch allen einen guten Rutsch nach 2010 grosses Grinsen

//Edit
Vielleicht hilft dir DAS weiter?

Wer über mein Englisch lacht, kriegt nen Baggs mitn Fuss grosses Grinsen

Danke & Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 31.12.2009 04:32.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Peperoni
Zu-Hause-Esser

Der Intervall steht auf 0, für was ist der gut? Dacht eher, das steht für eine Rotation, wenn man mehrere haben möchte.

Port ist ncht freigeschalten, das wird es sein, welche( r ) würde das denn sein?

Avatare sehen wir auch nicht gegenseitig.

Jo, Guten Rutsch.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Hm, ich hab die Beta11 nu installiert und mich dank Toms Anleitung selbst zum SSA gemacht, weil man sonst eingeloggt nicht mehr alle Rechte anpassen kann. Dadurch wurden jedoch alle bereits vergebenen Token meiner Member wieder gelöscht und ich durfte sie neu generieren.

Leider kann mich nun keiner der anderen mehr switchen, obwohl ich es gerne so hätte dass es möglich ist unglücklich

Gibt es denn mittlerweile eine Art Webinterface wie bei der alten Version, wo man sich einloggen und die einzelnen virtuellen Server steuern kann?

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Webinterface soll es angeblich mit der Finalversion geben.
Hab ich in den Tiefen des Forums mal irgendwo gesehen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Beta 9 (Client) - Beta 12 (Server) veröffentlicht.

http://www.teamspeak.com/?page=downloads&newlang=de

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
gamerzhost
Tele-Tubbie

Bei GamerzHost ist es nun auch On und zu haben

http://www.gamerzhost.de/

Gameserver mieten? Hier Entlang:
http://www.gamerzhost.de/gameserver

Kundenbewertungen Gameservercheck
gamerzhost ist offline E-Mail an gamerzhost senden Beiträge von gamerzhost suchen Nehmen Sie gamerzhost in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Hm, ich hab die Beta11 nu installiert und mich dank Toms Anleitung selbst zum SSA gemacht, weil man sonst eingeloggt nicht mehr alle Rechte anpassen kann. Dadurch wurden jedoch alle bereits vergebenen Token meiner Member wieder gelöscht und ich durfte sie neu generieren.

Gestern neue Token verteilt, heute war die Liste schon wieder leer *grummel*
Die Listen miit der Übersicht wer in welcher Gruppe drin ist leeren sich immer wieder völlig willkürlich und auf gespenstische Art verwirrt
Ich hab jetzt mal alle manuell hinzugefügt und hoffe, dass die Namen nun drin bleiben. Ich update nachher von beta11 auf beta12, vielleicht ist das Problem dann gefixt.

Zitat:

Leider kann mich nun keiner der anderen mehr switchen, obwohl ich es gerne so hätte dass es möglich ist unglücklich

Privat anschreiben konnte mich auch keiner. Habs aber gefunden, es lag an den Rechten der Serveradmin-Gruppe, da war noch ein "needed switch power" und "needed private message power" oä aktiviert. Jedenfalls kann man wirklich sehr detailliert Rechte vergeben... ganz schön kompliziert und halt bissl umständlich wenn mans in der Form eigentlich gar nicht braucht.

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hat eigentlich schon jemand eine detailierte Anleitung zu der Rechtevergabe gesehen? Möglichst auf Deutsch? Englisch geht zur Not auch, aber diesmal wäre mir deutsch lieber, damit ich da nichts falsch verstehe...

Mir erschließt sich da einiges einfach nicht...

Danke
Daniel

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Deichgraf
Hat eigentlich schon jemand eine detailierte Anleitung zu der Rechtevergabe gesehen? l

Da kann ich nichts beitragen, aber hab mal ein wenig mit dem MySQL Plugin gespielt. Vielleicht Interessiert es ja jemand, aus der Readme muss man es sich erst mühsam zusammensuchen.

ts3server.ini

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
machine_id=
default_voice_port=9987
voice_ip=0.0.0.0
licensepath=
filetransfer_port=30033
filetransfer_ip=0.0.0.0
query_port=10011
query_ip=0.0.0.0
dbplugin=ts3db_mysql
dbpluginparameter=ts3db_mysql.ini
dbsqlpath=sql/
dbsqlcreatepath=create_mysql/
logpath=logs
logquerycommands=0      

ts3db_mysql.ini

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
[config]
host=localhost
port=3306
username=username
password=dbpasswort
database=database_teamspeak
socket=    

starten mit
./ts3server_linux_x86 inifile=ts3server.ini

und statt der sqlite DB würgt die MySQL
Das wichtigste für die Rechte ist in der Tabelle clients, da sind die clientids und in der group_server_to_client ist die Zuordnung Clientid -> Gruppenid

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
+----------+--------------------+
| group_id | name               |
|        6 | Server Admin       |
|        7 | Normal             |
|        8 | Guest              |

mysql> SELECT * FROM group_server_to_client;
+----------+-----------+-----+-----+
| group_id | server_id | id1 | id2 |
|        2 |         0 |   1 |   0 |
|        6 |         1 |   2 |   0 |

server_to_client Gruppe 6 (Admin) Serverid 1 (erster Vserver) id1 (Clientid)
Also macht ein
update group_server_to_client set group_id=6 where server_id=1 AND group_id=7;
auf einen Schlag alle bekannten registrierten Clients zu Server Admins.
(Dont try this at Home, Kids)

Alternativ geht auch ein SQLite Browser macht aber nicht soviel Spaß grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

TS3 Serverabfragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit ist aufgefallen, das unser TS3 Server ständig von unterschiedlichen Servern abgefragt wird. Drei davon sind mir bekannt, das ist unser Webserver, unser Rootserver und der Webserver eines befreundeten Clans.

Mindestens 4 IP's kenne ich aber gar nicht:

- 94.75.238.176 (Clanservers Hosting LLC)
- 212.187.209.52 (Clanservers-UK)
- 217.163.10.52 (Level 3 Communications Ltd - UK)
- 64.237.62.226 (Clan_Servers_Hosting__LLC - USA)

Haben die irgendwo ne TS3 Server Sammlung, oder was treiben die da?
Kann ich das irgendwie unterbinden, das jeder den Server abfragen kann?

//Edit
Original Thread im TS Forum

//Edit 2
Es sieht wohl so aus, als ob gameservers.com und gametracker.com zusammen gehören, daher ist der Scan ok. Ich habe aber auch eine Seite gefunden, dessen Scan für mich nicht ok ist. Für den Fall, das euch mal eine IP merkwürdig vorkommt.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 07.01.2010 15:56.

DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Gestern neue Token verteilt, heute war die Liste schon wieder leer *grummel*
Die Listen miit der Übersicht wer in welcher Gruppe drin ist leeren sich immer wieder völlig willkürlich und auf gespenstische Art verwirrt
Ich hab jetzt mal alle manuell hinzugefügt und hoffe, dass die Namen nun drin bleiben. Ich update nachher von beta11 auf beta12, vielleicht ist das Problem dann gefixt.

Hast Du die Gruppen auf permanent gesetzt?

b_group_is_permanent 1

Das hatte ich am Anfang auch vergessen.

Token:
Der Token ist doch auch nur einmalig zu verwenden. Ich stelle jemandem einen Token aus, mit diesem kann sich der für den Server noch unbekannte Client identifizieren. Ist dies geschehen ist der Token verbrannt und ungültig.

Oder anders: Mit dem Token kann man sich ohne Admin selbst in die entsprechende Gruppe packen.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Original von DaZecke
Hast Du die Gruppen auf permanent gesetzt?

b_group_is_permanent 1

Das hatte ich am Anfang auch vergessen.

Aaaah! Danke!! Das sollte es hoffentlich gewesen sein!
Man verliert schnell den Überblick, weil beim Sprung von Beta1 auf Beta11 irgendwie einige Rechte per default anders gesetzt wurden.

Zitat:

Token:
Der Token ist doch auch nur einmalig zu verwenden. Ich stelle jemandem einen Token aus, mit diesem kann sich der für den Server noch unbekannte Client identifizieren. Ist dies geschehen ist der Token verbrannt und ungültig.

Oder anders: Mit dem Token kann man sich ohne Admin selbst in die entsprechende Gruppe packen.

Richtig, deshalb hatte ich ja auch wieder neue Token verteilt, weil die bereits enthaltenen Namen in der Member-Gruppe und auch die darüber erteilten Rechte wieder weg waren. Außerdem hatte ich bei der Beta1 noch das Problem, dass manuelles Hinzufügen nicht funktioniert hat. Erst wenn der Token von den Leuten tatsächlich für die jeweilige Gruppe angewendet wurde, hatten sie auch die entsprechend gesetzten Rechte.
Ich verwende nur Server-Gruppen, weil Channelgruppen in unserer kleinen übersichtlichen Gemeinschaft nicht wirklich Sinn machen.

(btw. weiß jemand wie man das ausschaltet, dass der Server im "Eingangs-Reiter" immer mitprotokolliert: xy betrat Channel, xy wurde die Channelgruppe "Guest(8 )" zugewiesen? Das interessiert mich gar nicht und macht die Meldungen noch unübersichtlicher als ohnehin schon... Allerdings möchte ich nicht ALLE Servermeldungen ausschalten.)

Ich find die Sache mit dem Token ganz nett, auch wenn sie für größere Clans mit mehr Fluktuation wohl am sinnigsten sind. Aber das weckt zB auch bei den Memberlein irgendwie ein Gefühl der "Wichtigkeit", wenn sie so nen ominösen Code eingeben müssen... grosses Grinsen

Horrid
Tele-Tubbie

Kennt mittlerweile jemand eine Anleitung/Tutorial zur Konfiguration von Teamspeak 3 für einen kleineren Clan?
  • Installation auf dem Server ist kein Problem!
  • Das Problem fängt mit der Konfiguration / Rechtesystem an!
  • Dinge die man keinesfalls vergessen darf?

Ziel ist ein Teamspeak 3 Server mit max. 32 Slots der folgende Nutzergruppen berücksichtigt.
  • admin: Der mit dem Token, kann weitere virtuelle Server einrichten?
  • vadmin: Clan-Member der sich um einen virtuellen Server kümmert
  • member: Clan-Member, können z.B. Gäste kicken (Ist das die Gruppe Normal?)
  • partner: Member von Partern-Clan, kann z.B. Avatar hochladen
  • gäste: Dürfen sprechen und können durch Member gekickt werden
Die o.a. Gruppen können noch weitergehende Rechte beinhalten, die Beispiele sollen nur zur Orientierung dienen.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

*ich binne nicht tot* / Esme Wetterwachs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 05.03.2010 19:39.

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Mittlerweile ist man bei Beta 20 / 22 angelangt.

Da ich kein SQL Fuchs bin, hatte ich nie die Datenbank auf den aktuellen Stand gebracht, habe aber letztens eine gute Anleitung gefunden, um die Datenbank von Hand auf Version 18 zu bringen.
Ab Version 19 kann man die Gruppen zum Autoupdate festlegen.
Ausserdem kann man per ServerQuery die Mindestversion festlegen, die connecten darf:

login serveradmin xxxxxxxx
use 1 Server ID
serveredit virtualserver_min_client_version=10723 Angabe der BUILD Nummer
logout

Alle Clients, die eine niedrigere Version haben, werden zum Update gebeten.

Falls der Befehl nicht ausführbar ist, muss man sich zuerst in die Admin Server Query Gruppe befördern:

login serveradmin xxxxxxxx
use 1 Server ID
servergroupaddclient sgid=2 cldbid=2 sgid = ID der Servergruppe (2 = Admin Server Query) cldbid = Deine DB ID
logout

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Beta 25 ist seit heute Verfügbar.
Und ein Update ist absolut angeraten. Dies ist ein Sicherheitsupdate.

Bei Allen Versionen davor ist es möglich von außen ohne Authentifizierung den Server abzuschießen, Benutzer zu kicken, zu bannen, Channels zu editieren, kurz die ganze Palette von Zeug das man auf keinen Fall haben möchte. Kein Flags.

Update. Jetzt!

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » [UPDATE] Teamspeak - Version 3.0.0-beta20 (Client) / Version 3.0.0-beta22 (Server) veröffentlicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv