Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
Ok. Damit sind alle Fragen beantwortet. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Man sieht sich.
Edit: Eins noch. Wenn ich den Server jetzt starte, ohne irgendwelche IP oder Port Vorgaben, verwendet er meine Computer IP: 192.160.178.21 und den Port 28960 ist das in Ordnung. Oder muss man da noch was machen?
Edit 2: Also es kann niemand auf den Server joinen auch wenn Set dedicated 2 ist. Wenn ich in die Config ein Passwort schreibe nimmt er das. Wenn ich aber als IP: 192.168.178.10 nehme, nimmt er trotzdem die IP meines PC also mit 21 hinten. Und joinen kann nur ich.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 13.02.2010 11:29.
|
|
|
|
|
Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
Also weder in der Config noch an der Verknüpfung irgendetwas anfügen?
Woher weiß ich welcher Port das ist?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 13.02.2010 11:41.
|
|
|
|
|
|
|
Normalerweise hast Du alle 24h eine Zwangstrennung, da ändert sich Deine IP.
Wenn Du einen guten Router, z.B. FritzBox hast, kannst Du dort einen DynDNS Account eintragen.
Dazu meldest Du Dich bei DynDNS an und erstellst Dir einen Account.
Diesen gibst Du im Router ein. Sobald sich die IP ändert, wird das im DynDNS Account upgedated.
Den Server startest Du ganz normal mit dedicated 2 net_ip localhost net_port 28960, den Freunden gibst Du jetzt Deinen DynDNS Accountnamen:
dein_account.dynfns.org:28960.
Dieser kann dann in HLSW oder MiniAdmin eingetragen werden und führt immer zu Deinem Server.
Ansonsten, wenn Dir das zu stressig ist, den Server mit denselben Parametern starten und wie von Nordfighter beschrieben die externe IP ermitteln und den Kumpels weitergeben.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Noch eine Anmerkung bezüglich Port 28960.
Dein Server verwendet diesen Port nur, wenn er nicht bereits durch eine Andere Anwendung belegt ist.
Startest du zum beispiel den COD als Spieler, verwendet dieser Client den Port 28960. Würdest du jetzt erst den Server starten, läuft der Server auf Port 28961.
Um eine Portänderung zu verhindern, sollte man dem Homeserver im Startparameter einen Port vorgeben, der unterhalb von 28960 liegt (z.B. +set net_port 28950) oder etwas weiter oberhalb (z.B. +set net_port 28970).
Alternativ kannst du auch deinem Client in der Startverknüpung einen Port manuell zuweisen.
cu Mike
PS: Damit andere dich finden können, musst du in deinen Firewalls (z.B. Windows Firewall, Router-Firewall,sonstige Desktopfirewall) die entsprechenden Ports des Servers freigeben.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 23.02.2010 20:05.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|