Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Dedizierter Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dedizierter Server 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canwaro
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Damit sind alle Fragen beantwortet. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Man sieht sich.

Edit: Eins noch. Wenn ich den Server jetzt starte, ohne irgendwelche IP oder Port Vorgaben, verwendet er meine Computer IP: 192.160.178.21 und den Port 28960 ist das in Ordnung. Oder muss man da noch was machen?

Edit 2: Also es kann niemand auf den Server joinen auch wenn Set dedicated 2 ist. Wenn ich in die Config ein Passwort schreibe nimmt er das. Wenn ich aber als IP: 192.168.178.10 nehme, nimmt er trotzdem die IP meines PC also mit 21 hinten. Und joinen kann nur ich.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 13.02.2010 11:29.

Canwaro ist offline E-Mail an Canwaro senden Beiträge von Canwaro suchen Nehmen Sie Canwaro in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Homeserver brauchen andere die Connecten sollen deine Internet IP

Du gehst auf http://www.wieistmeineip.de nimmst die dort angezeigte IP und machst hinter die IP den Port den du verwendest.
Diese IP: Port gibst du nun deinen Kumpels zum Joinen.
Fals ihr Xfire nutzt , Xfire zeigt bei dir dann immer eine andere IP beim Homeserver. Wenn aber einer von deinen Kumpels drauf ist können alle anderen auch über xfire über ihn connecten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Nordfighter<: 13.02.2010 11:35.

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Canwaro
5-Minuten-Ei

Also weder in der Config noch an der Verknüpfung irgendetwas anfügen?

Woher weiß ich welcher Port das ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 13.02.2010 11:41.

Canwaro ist offline E-Mail an Canwaro senden Beiträge von Canwaro suchen Nehmen Sie Canwaro in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

Du brauchst nichts an der Config oder an deiner Startverknüpfung ändern.
Ich mache das auch immer so und das klappt wunderbar.

Standart ist das der Port 28960 , dieser wird auch verwendet , solange du nicht einen anderen im Startparameter angibst.

Auf den Server zeigt er die Später was anderes an, das sollte deine PC IP sein. Aber auf die kann keiner Connecten, da brauchst dich nicht dran stören

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
Canwaro
5-Minuten-Ei

Ändert sich meine IP oder ist das immer dieselbe?
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Normalerweise hast Du alle 24h eine Zwangstrennung, da ändert sich Deine IP.
Wenn Du einen guten Router, z.B. FritzBox hast, kannst Du dort einen DynDNS Account eintragen.
Dazu meldest Du Dich bei DynDNS an und erstellst Dir einen Account.
Diesen gibst Du im Router ein. Sobald sich die IP ändert, wird das im DynDNS Account upgedated.
Den Server startest Du ganz normal mit dedicated 2 net_ip localhost net_port 28960, den Freunden gibst Du jetzt Deinen DynDNS Accountnamen:
dein_account.dynfns.org:28960.
Dieser kann dann in HLSW oder MiniAdmin eingetragen werden und führt immer zu Deinem Server.

Ansonsten, wenn Dir das zu stressig ist, den Server mit denselben Parametern starten und wie von Nordfighter beschrieben die externe IP ermitteln und den Kumpels weitergeben.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Canwaro
5-Minuten-Ei

Ok. Also dann danke ich euch recht herzlich.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Noch eine Anmerkung bezüglich Port 28960.
Dein Server verwendet diesen Port nur, wenn er nicht bereits durch eine Andere Anwendung belegt ist.
Startest du zum beispiel den COD als Spieler, verwendet dieser Client den Port 28960. Würdest du jetzt erst den Server starten, läuft der Server auf Port 28961.
Um eine Portänderung zu verhindern, sollte man dem Homeserver im Startparameter einen Port vorgeben, der unterhalb von 28960 liegt (z.B. +set net_port 28950) oder etwas weiter oberhalb (z.B. +set net_port 28970).
Alternativ kannst du auch deinem Client in der Startverknüpung einen Port manuell zuweisen.

cu Mike

PS: Damit andere dich finden können, musst du in deinen Firewalls (z.B. Windows Firewall, Router-Firewall,sonstige Desktopfirewall) die entsprechenden Ports des Servers freigeben.

5-Minuten-Ei

danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 23.02.2010 20:05.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Dedizierter Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv