Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » COD 5 dedicated im LAN offline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD 5 dedicated im LAN offline
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anamojaku
Weichei

COD 5 dedicated im LAN offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab das ganze Forum jetzt durchgesucht, aber leider nichts in die Richtung meines Problems gefunden.

Wir planen am WE eine LAN-Party und wollen CoD 5 spielen.

Dedicated Server mit ACEmod und Custommaps steht und läuft wunderbar.

Allerdings kann ich mit meinem Hauptrechner nur joinen, wenn der sich vorher online mit dem Profil angemeldet hat.
Wenn ich nun offline bin, COD5 starte und joinen will, gibt er mir die Fehlermeldung "keine oder fehlerhafte herausforderung für adresse"

Auf der LAN werden wir keine INet-Verbindung haben, was können wir dann tun?

Server läuft mit Patch 1.7 und den configs des ACEmod 5.6

Wäre toll, wenn jemand ne Lösung weiß.

Danke Euch!

Gruß anamo
anamojaku ist offline E-Mail an anamojaku senden Beiträge von anamojaku suchen Nehmen Sie anamojaku in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal bitte Deinen Startparameter, ich habe den Verdacht, das Du mit dedicated 2 (= Internet) startest.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
anamojaku
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ich stell mich jetzt mal in ein eck und schäm mich. rotes Gesicht

ist ja nicht der erste server den ich mach, aber sowas ist mir noch nie passiert.
und einfachste lösung, mann wie peinlich.

danke, tom!

gruß
anamo
anamojaku ist offline E-Mail an anamojaku senden Beiträge von anamojaku suchen Nehmen Sie anamojaku in Ihre Freundesliste auf
anamojaku
Weichei

noch eine Frage/ein Problem:

die Maps Downloads vom Server (WIN7, ports in FW freigegeben) laufen nur mit 20-25 kb.
Sobald die erste Map unten ist, will er den Mod laden und CoD5 hängt sich auf dem client auf.
Als ich nach der Map dann suchte, war diese nicht im CoD-Ordner.

Kann ich auch hier etwas einrichten, daß die Maps aus einem bestimmten Verzeichnis mit höherer Geschwindigkeit geladen werden? Oder kann ich den Mod und die Maps eventuell gleich bei den Clients installieren?

Zu guter letzt: welchen german patch (damit die weißen Texturen verschwinden) sollte ich für ver 1.7 ziehen? Als ich auf dem Server über den MP ein Spiel einrichtete hatte ich trotz german patch weiße uniformen.

Falls jemand aus der Nähe von Reutlingen ist darf er gerne am Wochenende zur LAN kommen...bei der FH, im CaRe unter der Mensa.

Danke für Eure Hilfe.
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

die Maps Downloads vom Server (WIN7, ports in FW freigegeben) laufen nur mit 20-25 kb.
Sobald die erste Map unten ist, will er den Mod laden und CoD5 hängt sich auf dem client auf.

20-25 KB sind da schon recht schnell. Eigentlich ist bei 12KB/s. schluss meines Wissens nach. Dennoch sollte sich der Client nicht aufhängen, wenn der erste Download erfolgt ist, dazu hab ich auch keine Lösung, aber zu deinem Downloadproblem schon.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem vor kurzem beantworteten Thread:

Zitat:

Schneller gehts nur mit einem sog. "redirect Download". Dazu benötigst du aber einen Webserver auf dem du die Mods und Maps ablegen kannst. Wenn du keinen Webserver hast, siehts schlecht aus...

Um den Redirct zu aktivieren, stellst du folgendes in der "server.cfg" ein:
(Unser Beispiel)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.cod-mapdepot.de/content/download/redirect/cod5"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Beispiel Pfad: www.cod-mapdepot.de/content/download/redirect/cod5 (nur bis einschließlich: "/cod5" eingeben, dahinter nichts mehr, den Rest weis der Server selbst.).

Dein Pfad kann also aussehen wie er will, am Schluss muss immer "/cod5" stehen.

Auf dem Webspace müssen die Ordner dann folgendermassen organisiert sein:

Im Ordner "/cod5" legst du dann die Ordner "mods" und "usermaps" an.
In den Ordner "mods" kopierst du den Ordner "DEIN_MOD" vom Gameserver rein. In den Ordner "usermaps" kopierst du deine Maps rein (für jede Map einen Ordner).

Server neustarten, und kurz zurücklehnen Augenzwinkern

Dann saugt er mit full Speed, was der Webserver hergibt grosses Grinsen

Auf einer LAN-Party würde ich unter Windows wahrscheinlich "Xampp" installieren, falls du keinen anderen Webserver zur Verfügung hast. Das würde ich dir allerdings nicht für eine Onlineumgebung raten, dazu ist "Xampp" zu unsicher. Alternativ kannst du auch einen FTP-Server über den Redirect nehmen. Dieser sollte im LAN (und nur im LAN), Anonymen Zugriff gestatten, wenn du alle Teilnehmern vertraust, da du sonst einen User und Passwort in die konfig schreiben must. Nachteil daran ist, das der User und das Passwort bei einem fehlgeschlagenen Download in klarschrift zu lesen sein könnte.

Also Anonymous z.B.:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://192.168.0.100/download/redirect/cod5"

Mit User und Passwort dann z.B.:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://user:passwort@192.168.0.100/download/redirect/cod5"

Zitat:

Windows 7 und Vista speichern die Mods und Usermaps unter folgendem Pfad ab:

code:
1:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Activision\CoDWaW

bzw.

code:
1:
C:\Users\USERNAME\AppData\LocalData\Activision\CoDWaW

Und nicht unter:

code:
1:
C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty - World at War

Ist aber einstellbar, ich weis nur gerade nicht wie grosses Grinsen

Zitat:

Zu guter letzt: welchen german patch (damit die weißen Texturen verschwinden) sollte ich für ver 1.7 ziehen? Als ich auf dem Server über den MP ein Spiel einrichtete hatte ich trotz german patch weiße uniformen.

Das müsste dieser hier gewesen sein. Aber Achtung! Patchreihenfolge beachten! Nicht einfach attock drüber bügeln!

Ich seh gerade das mein Post ganz schön unübersichtlich ist, ich hoffe du kommst damit klar!

Viel Erfolg!

Gruß
Deichi

//Edit
Ha! Nightwing, diesmal ich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 23.03.2010 17:16.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von anamojaku

Ich denke, Du hast die IWD Files der Maps nicht bereinigt.
Setz den Server am besten nach dieser Anleitung komplett neu auf: [ANLEITUNG] (Home)Server mit Mod & Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen
Da CoD WW ein Games for Windows ist Irgendwie zum... landen die Files unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Activision\CoDWaW

Zitat:

Original von anamojaku

Kann ich auch hier etwas einrichten, daß die Maps aus einem bestimmten Verzeichnis mit höherer Geschwindigkeit geladen werden? Oder kann ich den Mod und die Maps eventuell gleich bei den Clients installieren?

Steht auch in der Anleitung, allerdings als HTTP Redirect. Kannst Du aber tricksen für die LAN:
Installiere FileZilla Server auf der Maschine und leg einen Benutzer anonymous an, ohne Passwort.
Weise dem Benutzer den Pfad zum Spiel mit Leserechten.
In der cfg kommt dann statt http ein ftp:\\192.168.xx.xx\xx\xx rein.

Zitat:

Original von anamojaku

Das wäre der Patch 1.4.1 German.
Durch den in der Anleitung verlinkten Community Patch (z_ger_patch.iwd) sollte es aber auch ohne Patch 1.4.1 funktionieren.

Zitat:

Original von anamojaku

Falls jemand aus der Nähe von Reutlingen ist darf er gerne am Wochenende zur LAN kommen...bei der FH, im CaRe unter der Mensa

Danke für die Einladung, wär ja nur ein Katzensprung, aber ich bin am WE leider schon verplant (nicht verpeilt). Zunge raus

ToM

Edit: Wie? Deichgraf war schneller? verwirrt

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Und das bei beinahe gleicher Länge des Post's grosses Grinsen

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Macht unter Windows keiner mit Boardmitteln einen http-redirect? (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren -> Internetinformationsdienste)

Auf meinem WinRoot lief der systemeigene Webserver einwandfrei, selbst der ftp-Server ist brauchbar.

cu Mike

Edit:

Kelli -> Gleich klatscht es! <-Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 24.03.2010 07:37.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Macht unter Windows keiner mit Boardmitteln einen http-redirect? (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren -> Internetinformationsdienste)

Keiner mit klarem Verstand Augenzwinkern
*duck*

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
anamojaku
Weichei

So, jetzt habe ich den Filezilla Server installiert, nen "anonymous" angelegt mit Leserechten und auf das Verzeichnis verwiesen.

In der config hab ich den Pfad ftp://192.168.x.xxx/c:/cod5 angegeben.

Der client versucht jetzt zwar zu connecten, allerdings ohne Erfolg. Dann startet er wieder den Download im Spiel.

Filezilla hat mir nafangs noch ein log gezeigt, jetzt macht er aber nichts mehr.

Im CoD Logfile steht aber, daß der Spieler versucht hat von ftp zu laden, aber failed.

Wie siehts es eigentlich mit den Punknuster files aus? Sollten ja bei Server und clients gleich sein. Wo kann ich denn verhindern, daß er im Internet nach aktuellen files sucht, und sich die vom Server zieht?

Viele Fragen. Ich sas gestern bis um 2 nachts vor der Kiste und weiß jetzt woher die kahlen Stellen an meinem Haupt kommen... Augen rollen

Eins hab ich noch rausgefunden:

Den "Serverauthentifizierungsfehler" bekam ich als ich mit meinem Online-Profil (angemeldet) den LAN-Server joinen wollte. Als ich meinen Router (fungiert hier auch als switch) vom offline nahm, konnte ich problemlos joinen.

Ich dank Euch nochmals für Eure Hilfe und sollte jemand auch nir mal vorbeischauen wollen am Wochenende, Gäste sind immer gerne gesehen (vorallem welche die sich mit den CoD-Servern auskennen grosses Grinsen )
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von anamojaku

In der config hab ich den Pfad ftp://192.168.x.xxx/c:/cod5 angegeben.

Falsch. Den Pfad zum Redirect hast Du im FileZilla zugewiesen, als URL musst Du nur die IP Adresse angeben, (bzw. den Pfad ab da, wo der FTP Client hereinkommt, wenn es noch Unterverzeichnisse gibt).
Beispiel: CoD ist auf D:\Server\ installiert. Dann legst dem User anonymous den Pfad D:\Server als Verzeichnis fest, in die cfg kommt der Eintrag ftp://192.168.xx.xx/

Zitat:

Original von anamojaku

Wie siehts es eigentlich mit den Punknuster files aus? Sollten ja bei Server und clients gleich sein. Wo kann ich denn verhindern, daß er im Internet nach aktuellen files sucht, und sich die vom Server zieht?

PB updaten (pb_sv_update), bevor es auf die LAN geht. Wenn der Server die aktuellen Files hat, versorgt er auch den Client damit.
Wenn es Probleme gibt, einfach Deinen PB Ordner den anderen freigeben zum einfügen und überschreiben.
Der PB Updater ist auch ein feines Tool, um den Server / Client vor der LAN upzudaten.

Zitat:

Original von anamojaku

Den "Serverauthentifizierungsfehler" bekam ich als ich mit meinem Online-Profil (angemeldet) den LAN-Server joinen wollte. Als ich meinen Router (fungiert hier auch als switch) vom offline nahm, konnte ich problemlos joinen.

Danke, gut zu Wissen.

ToM

Edit: LOL @ Mike und Kelli

anamojaku
Weichei

Danke schön!

Er läuft und der ftp-download klappt wunderbar!
Hölle ist das geil!

Jetzt noch schnell in Watte packen, damit nix mehr passiert.

Vielen herzlichen Dank Euch allen, ohne Eure Hilfe hätt ich´s nicht geschafft.

ftp-server ist noch Neuland!

Also, wer Lust hat, und aus der Nähe Reutlingens ist, kann gern auch als Gast vorbeischauen.
Ich spendier n Kaffee, oder n Bier, je nach Wunsch! grosses Grinsen
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, dass es einen Parameter (bzw. Einstellung in der pbsv.cfg) gab, mit der man Punkbuster mitteilt, dass es ein LAN-Server ist (bzw. Offlinemodus).

Edit:
PB_Lan [0/1]
Setting defaults to 0; when set to 1, PB will behave as though it has no Internet access

Quelle: http://www.evenbalance.com/publications/...s/#commsettings

Demzufolge sollte man wohl PB_Lan 1 für LANs verwenden. verwirrt

Edit2: Auch noch interessant:

PB_Security [0=no, 1=yes]
When set to 0, PunkBuster will accept all "update" files without verifying that they are authentic; the default is 1 which should not normally be changed except for LAN environments where there is no Internet Access and/or you fully trust the Servers you are connecting to

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 24.03.2010 19:54.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » COD 5 dedicated im LAN offline

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv