|
 |
COD 5 dedicated im LAN offline |
|
|
Poste mal bitte Deinen Startparameter, ich habe den Verdacht, das Du mit dedicated 2 (= Internet) startest.
ToM

|
|
|
|
|
anamojaku
Weichei

|
|
noch eine Frage/ein Problem:
die Maps Downloads vom Server (WIN7, ports in FW freigegeben) laufen nur mit 20-25 kb.
Sobald die erste Map unten ist, will er den Mod laden und CoD5 hängt sich auf dem client auf.
Als ich nach der Map dann suchte, war diese nicht im CoD-Ordner.
Kann ich auch hier etwas einrichten, daß die Maps aus einem bestimmten Verzeichnis mit höherer Geschwindigkeit geladen werden? Oder kann ich den Mod und die Maps eventuell gleich bei den Clients installieren?
Zu guter letzt: welchen german patch (damit die weißen Texturen verschwinden) sollte ich für ver 1.7 ziehen? Als ich auf dem Server über den MP ein Spiel einrichtete hatte ich trotz german patch weiße uniformen.
Falls jemand aus der Nähe von Reutlingen ist darf er gerne am Wochenende zur LAN kommen...bei der FH, im CaRe unter der Mensa.
Danke für Eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
die Maps Downloads vom Server (WIN7, ports in FW freigegeben) laufen nur mit 20-25 kb.
Sobald die erste Map unten ist, will er den Mod laden und CoD5 hängt sich auf dem client auf.
20-25 KB sind da schon recht schnell. Eigentlich ist bei 12KB/s. schluss meines Wissens nach. Dennoch sollte sich der Client nicht aufhängen, wenn der erste Download erfolgt ist, dazu hab ich auch keine Lösung, aber zu deinem Downloadproblem schon.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem vor kurzem beantworteten Thread:
Schneller gehts nur mit einem sog. "redirect Download". Dazu benötigst du aber einen Webserver auf dem du die Mods und Maps ablegen kannst. Wenn du keinen Webserver hast, siehts schlecht aus...
Um den Redirct zu aktivieren, stellst du folgendes in der "server.cfg" ein:
(Unser Beispiel)
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.cod-mapdepot.de/content/download/redirect/cod5"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
|
|
Beispiel Pfad: www.cod-mapdepot.de/content/download/redirect/cod5 (nur bis einschließlich: "/cod5" eingeben, dahinter nichts mehr, den Rest weis der Server selbst.).
Dein Pfad kann also aussehen wie er will, am Schluss muss immer "/cod5" stehen.
Auf dem Webspace müssen die Ordner dann folgendermassen organisiert sein:
Im Ordner "/cod5" legst du dann die Ordner "mods" und "usermaps" an.
In den Ordner "mods" kopierst du den Ordner "DEIN_MOD" vom Gameserver rein. In den Ordner "usermaps" kopierst du deine Maps rein (für jede Map einen Ordner).
Server neustarten, und kurz zurücklehnen
Dann saugt er mit full Speed, was der Webserver hergibt
Auf einer LAN-Party würde ich unter Windows wahrscheinlich "Xampp" installieren, falls du keinen anderen Webserver zur Verfügung hast. Das würde ich dir allerdings nicht für eine Onlineumgebung raten, dazu ist "Xampp" zu unsicher. Alternativ kannst du auch einen FTP-Server über den Redirect nehmen. Dieser sollte im LAN (und nur im LAN), Anonymen Zugriff gestatten, wenn du alle Teilnehmern vertraust, da du sonst einen User und Passwort in die konfig schreiben must. Nachteil daran ist, das der User und das Passwort bei einem fehlgeschlagenen Download in klarschrift zu lesen sein könnte.
Also Anonymous z.B.:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://192.168.0.100/download/redirect/cod5"
|
|
Mit User und Passwort dann z.B.:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://user:passwort@192.168.0.100/download/redirect/cod5"
|
|
Als ich nach der Map dann suchte, war diese nicht im CoD-Ordner.
Windows 7 und Vista speichern die Mods und Usermaps unter folgendem Pfad ab:
1:
|
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Activision\CoDWaW |
|
bzw.
1:
|
C:\Users\USERNAME\AppData\LocalData\Activision\CoDWaW |
|
Und nicht unter:
1:
|
C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty - World at War |
|
Ist aber einstellbar, ich weis nur gerade nicht wie
Zu guter letzt: welchen german patch (damit die weißen Texturen verschwinden) sollte ich für ver 1.7 ziehen? Als ich auf dem Server über den MP ein Spiel einrichtete hatte ich trotz german patch weiße uniformen.
Das müsste dieser hier gewesen sein. Aber Achtung! Patchreihenfolge beachten! Nicht einfach attock drüber bügeln!
Ich seh gerade das mein Post ganz schön unübersichtlich ist, ich hoffe du kommst damit klar!
Viel Erfolg!
Gruß
Deichi
//Edit
Ha! Nightwing, diesmal ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 23.03.2010 17:16.
|
|
|
|
|
anamojaku
Weichei

|
|
So, jetzt habe ich den Filezilla Server installiert, nen "anonymous" angelegt mit Leserechten und auf das Verzeichnis verwiesen.
In der config hab ich den Pfad ftp://192.168.x.xxx/c:/cod5 angegeben.
Der client versucht jetzt zwar zu connecten, allerdings ohne Erfolg. Dann startet er wieder den Download im Spiel.
Filezilla hat mir nafangs noch ein log gezeigt, jetzt macht er aber nichts mehr.
Im CoD Logfile steht aber, daß der Spieler versucht hat von ftp zu laden, aber failed.
Wie siehts es eigentlich mit den Punknuster files aus? Sollten ja bei Server und clients gleich sein. Wo kann ich denn verhindern, daß er im Internet nach aktuellen files sucht, und sich die vom Server zieht?
Viele Fragen. Ich sas gestern bis um 2 nachts vor der Kiste und weiß jetzt woher die kahlen Stellen an meinem Haupt kommen...
Eins hab ich noch rausgefunden:
Den "Serverauthentifizierungsfehler" bekam ich als ich mit meinem Online-Profil (angemeldet) den LAN-Server joinen wollte. Als ich meinen Router (fungiert hier auch als switch) vom offline nahm, konnte ich problemlos joinen.
Ich dank Euch nochmals für Eure Hilfe und sollte jemand auch nir mal vorbeischauen wollen am Wochenende, Gäste sind immer gerne gesehen (vorallem welche die sich mit den CoD-Servern auskennen
)
|
|
|
|
|
|
|
Original von anamojaku
In der config hab ich den Pfad ftp://192.168.x.xxx/c:/cod5 angegeben.
Falsch. Den Pfad zum Redirect hast Du im FileZilla zugewiesen, als URL musst Du nur die IP Adresse angeben, (bzw. den Pfad ab da, wo der FTP Client hereinkommt, wenn es noch Unterverzeichnisse gibt).
Beispiel: CoD ist auf D:\Server\ installiert. Dann legst dem User anonymous den Pfad D:\Server als Verzeichnis fest, in die cfg kommt der Eintrag ftp://192.168.xx.xx/
Original von anamojaku
Wie siehts es eigentlich mit den Punknuster files aus? Sollten ja bei Server und clients gleich sein. Wo kann ich denn verhindern, daß er im Internet nach aktuellen files sucht, und sich die vom Server zieht?
PB updaten (pb_sv_update), bevor es auf die LAN geht. Wenn der Server die aktuellen Files hat, versorgt er auch den Client damit.
Wenn es Probleme gibt, einfach Deinen PB Ordner den anderen freigeben zum einfügen und überschreiben.
Der PB Updater ist auch ein feines Tool, um den Server / Client vor der LAN upzudaten.
Original von anamojaku
Den "Serverauthentifizierungsfehler" bekam ich als ich mit meinem Online-Profil (angemeldet) den LAN-Server joinen wollte. Als ich meinen Router (fungiert hier auch als switch) vom offline nahm, konnte ich problemlos joinen.
Danke, gut zu Wissen.
ToM
Edit:
@ Mike und Kelli

|
|
|
|
|
|
|
|