Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » iwd erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iwd erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

iwd erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bin vollkommen neu in der mapping szene, hab vorgestern erst angefangen :o
ich hab wie auf nem tut hier n kleinen raum mit spawn und licht erstellt, und alles compiled
die 2 ordner maps/mp und mp erstellt, alle dateien reingeschoben und wollte es nun mit PackScape zu einer iwd file machen...
habe alles abgeschlossen und zu .iwd umbenannt... nun sieht diese datei aber nicht aus wie die anderen iwd files, es ist eher ein ganz normaler zip ordner (ist das normal???)
in main eingefügt und es wird die map halt auch nicht angezeigt...
ich hab schon viel hier durchforstet aber noch nicht wirklich dazu was gefunden

achso nochwas... die terrain tut's gehen bei mir nicht unglücklich

-> Radiant-Tutorial von MOHAA (Mapping)

sind die links nur nicht mehr aktuell? rotes Gesicht wär nett wenn das gehen würde
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Fire
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1502.png

RE: iwd erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von serthy
habe alles abgeschlossen und zu .iwd umbenannt... nun sieht diese datei aber nicht aus wie die anderen iwd files, es ist eher ein ganz normaler zip ordner (ist das normal???)

Wenn du vorher eine IWD Datei mit WinRar oder so geöffnet hast und da angegeben hast "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" dann sehen deine IWD Dateien so aus

Das ist aber nicht schlimm da es ja noch eine IWD Datei ist

Zitat:

in main eingefügt und es wird die map halt auch nicht angezeigt...

Hast du es als .rar oder .zip gepackt? Packst du es als .rar geht die IWD nicht! Daher immer als .zip packen

Zitat:

achso nochwas... die terrain tut's gehen bei mir nicht unglücklich

Ich denke der Server wo die Tutorials drauf sind, sind offline.

LG Fire

Visit us Jump4Life|Crew

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 30.07.2010 05:54.

Fire ist offline E-Mail an Fire senden Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier http://www.youtube.com/user/jlw4049#p/u/13/I1X-fKNX_7k gibt's ein Video (und noch weitere im Channel).

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal vielen dank für die schnellen antworten

die videos von utube kenn ich, deswegen war ich auch erstmal fähig den raum zu erstellen grosses Grinsen

also ich habe mit Packscape verpackt und es ist ein *.zip format (halt umbenannt nach.iwd)

http://i.ehow.com/images/a04/p3/fd/acces...les-200X200.jpg

so sieht bei mir nach dem komprimieren die iwd file aus halt nur mit mp_mapname.iwd

und die restlichen orginalen cod2 iwd dateien sehen so aus:

http://www.mapmodnews.com/images/library/image/server4.jpg

(wie auf dem link die datei mod.ff)

habe die normalen iwd dateien auch noch nie entpackt und kann sie auch nicht öffnen (bzw noch nicht) den zip ordner/zip iwd kann ich wie einen normalen ordner öffnen... ist das normal? ö.ö

habe auch schon versucht mit winzip alles zu machen, die testversion war aber eher deprimierend als das sie mir geholfen hat
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Fire
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-1502.png

Ist der zweite Screenshot von dir angefertigt?

Es sieht ganz danach aus das du die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert hast.

Wenn du Windows XP hast öffne mal dein Arbeitsplatz und klick oben auf Extras und dann auf Ordneroption und dort klickst du dann auf Ansicht. Da muss dann irgentwo die oben genannte Option stehen und die aktivierst du bitte mal.

Dann packst du deine Dateien neu zu einem Zip paket und benennst sie dann zu .iwd um. Wenn alles richtig gelaufen ist fragt er dich beim umbenennen ob du es wirklich umbenennen willst und das die Datei danach unbrauchbar ist (was natürlich nicht stimmt). Passiert das nicht hast du etwas falsch gemacht.

Wenn du X-Fire hast kannst du mich dort gerne mal adden Augenzwinkern

XFire: wurstwasser09

LG Fire

Visit us Jump4Life|Crew

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 30.07.2010 13:20.

Fire ist offline E-Mail an Fire senden Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

Zitat:

Original von serthy
habe die normalen iwd dateien auch noch nie entpackt und kann sie auch nicht öffnen (bzw noch nicht) den zip ordner/zip iwd kann ich wie einen normalen ordner öffnen... ist das normal?

Mit PakScape kannst Du iwd-Dateien ganz normal öffnen und Du siehst dann dort auch die Ordnerstruktur (mp, sound etc.).

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

okay, ich hab mal iw3.iwd entpackt und es ging

also Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist aktiviert, und es waren nicht meine eigenen bilder, ich wusste nicht wie man hier bilder hochlädtr, hab welche gegoogelt, wo die dateien genauso aussahen

wenn ich den die iwd file von mir umbenennen will, kommt keine warnung oder ähnliches auch erkennt mein cod2 mp die neue map nicht

kann es sein das packscape einen fehler hat (neuinstallieren?)

in dem video tut (http://www.youtube.com/user/jlw4049#p/u/15/Dg52hrwqydE ab 4:30 ungefähr zeigt ers mit der iiwd)
naja da zipt er die ordner und es kommt gleich ein ganz andres dateibild als bei mir, es ist wie gesagt nur ein normaler ordner der sich auch ganz normal öffnen lässt, selbst ohne packscape

ich habs auch schon mit mp_mapname.zip versucht und dann umbenannt aber immer wieder das selbe, es wird einfach keine .iwd datei
danke wurstwasser09, ich werd dich nacher mal adden smile
bangingbernie
Alter Sack ;-)

Zitat:

Original von serthy
[schnipp]also Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist aktiviert[/schnipp]

Das sollst Du ja deaktivieren, wie mein Vorredner schon sagte.

Wenn Du das nicht machst hast Du eine Datei z.B. mp_wieauchimmer.zip.iwd

Zitat:

Original von serthy
[schnipp]kann es sein das packscape einen fehler hat (neuinstallieren?)[/schnipp]

PakScape ist doch sowieso nur eine .exe; was willst Du da neuinstallieren? PakScape war ursprünglich ein Programm für pk3 Dateien (CoD, UO), kann man aber genauso für .iwd-Dateien verwenden - nur eben bei "Speichern unter" den Namen mit .iwd angeben.

serthy
Codemeister

okay, hat geklappt, häckchen raus, iwd da, prima grosses Grinsen

jetzt findet es auch die map bei neuen server starten, nur kommt dann die fehlermeldung ^''script compile error (watch console)''
ja ehm... ich hab keine ahnung ws nun
und wie sehe ich dei fehlermeldung in der console?
also ich weiss die geht mit ^ auf
aber da steht ja noch keine fehlermeldung wenn ich nur ''^'' drücke
was muss ich da machen? /com_errormessage?
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Mit SHIFT + ^ öffnet sich die grosse Konsole, da steht der Fehler drin.
Alternativ (besser): Im main, bzw. aktiven Modverzeichnis legt der Server eine console_mp.log Datei an, darin stehen die Fehler auch.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

******* script compile error *******
Could not find script 'maps/mp/mp_test_fx': (file 'maps/mp/mp_test.gsc', line 3)
maps\mp\mp_test_fx::main();
*
writing to: D:\Spiele\callofduty\cod\call2\servercache.dat
quitting...^

das stand ganz unten... nun bin ich verwirrt.. meine map heisst nicht mp_test sondern mp_ser...
mp_test hatte ich vorher mal drinne, aber bereits gelöscht (hatte sie im main/maps/mp drinne

muss erstmal raus helfen, berichte dann immer weiter :p
serthy
Codemeister

so
ich habe jetzt 2 stunden sämtliche tuts durchgelesen wie man die iwd erstellt und was rein muss, hab verushct den fehler aus der console auszulesen und ... ich bin genuauso blöd wie vorher >.<

ich versuch mal meine iwd zu posten (wie mach ich das???)
serthy
Codemeister

http://rapidshare.com/files/410241935/mp_ser.iwd

ich hoffe es geht mit dem upload

ich hab keine ahnung was falsch ist
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

Ändere deine .gsc mal folgendermaßen.

Deine mp_ser.gsc

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
main()
{
mapsmpyour_map_name_fx::main();
mapsmp\_load::main();

setExpFog(0.0001, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
// setCullFog(0, 16500, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
ambientPlay("ambient_france");

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";

setCvar("r_glowbloomintensity0", ".25");
setCvar("r_glowbloomintensity1", ".25");
setcvar("r_glowskybleedintensity0",".3");

}

so ändern

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
main()
{
//mp_ser_fx::main();
maps\mp\_load::main();

setExpFog(0.0001, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
// setCullFog(0, 16500, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
ambientPlay("ambient_france");

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";

setCvar("r_glowbloomintensity0", ".25");
setCvar("r_glowbloomintensity1", ".25");
setcvar("r_glowskybleedintensity0",".3");

}

Zeile 3 a existiert diese Datei nicht und b würde sie eher so heißen.
Zeile 4 \ vergessen, gelöscht fehlte zumindest.
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

Die .csv-Datei ist auch falsch.

Falsch: levelBrieving, loadscreen_mp_mpser

Richtig: levelBriefing,loadscreen_mp_ser

serthy
Codemeister

ich danke euch allen
jetzt versteh ich umso mehr bei den scripts

aber noch eine kleine frage
die csv datei mit dem loadscreen... was bringt mir die?
ich hab sie zum beispiel nicht in miener iwd drin und es klappt alles wunderbar
ja, ich habe keinen ladebildschirm, okay, aber das stört m mich im moment nicht ^^
von wo kommt der loadscreen eigentlich? vom der mp intermission?

ich danke euch allen, wegen der hilfe grosses Grinsen
besonders blackhawk Augenzwinkern
bangingbernie
Alter Sack ;-)

https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=15087

Meine Methode steht unten; ist super einfach, vor allem, wenn man kein Photoshop hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » iwd erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv