Der erste Betatest steht bevor und langsam nimmt die Map Form und Gestalt an.
Schlüsselburg oder Wolchow Front bezeichnet die größte deutsche Feldstellung des zweiten Weltkriegs.
//Ca. 1 Millionen Soldaten verloren in dem Stellungskrieg vor Leningrad ihr Leben.//
Bilder der westlichen Seite der Map (Manschaftsquartiere):
Blick über den Mittlegraben:
Grabenausgang Feldbunker:
Blick über den westlichen, 3 geschossigen Graben.
Weiterer Abwehrbunker im Mittlebereich mit Flammenwerfer.
Eine Spezialität der Stellung von Schlüsselburg waren diese fest installierten Abwehrflammenwerfer. (Danke an OOBadManOO für die Recherche, ich wußte nicht das Dinger in Serie gebaut worden sind. Ich hatte sie für eine Eigenkonstruktion gehalten.)
Ingame durch Trigger in Minenfeldern ausgelöst sind diese Flammenwände mit Sicherheit imposant aber ziehen die Frames ins bodenlose. War nett mal gemacht zu haben ist aber schon wieder in der Tonne.
Die Flammenwerfer (ein unerläßliches Merkmal der Wolchowstellung) wurden für den stationären Einsatz von OOBadManOO und mir modifiziert bwz. komplett neu gestaltet. Da Stative bei den Orginalmodelle nicht vorhanden sind oder der Drehpunkt nicht stimmt musste da ein wenig Hand angelegt werden.
Neugestalteter Flammenwerfer (deutsch) mit Strahlpatrone für den Wintereinsatz:
Modifikation des US Flammenwerfers:
-------------------
-------------------
Fallschirmjägerregiment 2 / Wolchowfront:
Ein anderes Vorhaben für die Map war die Integration der Fallschirmjäger Playermodels.
Hier mal ein paar Bilder der neu geskinnten Models:
FJR2 / Camo Wolchowfront 43
Standarduniform Europa (Montecassino / Kreta)
Camo Europa Frankreich / Carentan
Die Models laufen zwar auch aber bei dem Ragdollsystem hört es dann auf. Die Models müssen wiederrum gesplittet werden (Bones neu ausrichten etc.) damit das Ragdollsystem die Models verarbeiten kann. Egal, war ein nettes Vorhaben ist in meinen Augen aber die Mühe nicht wert.
Vielen Dank an OOBadManOO für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast und [GER]-Iceman für die Unterstützung bei den Playermodels.
Mehr Informationen zur Schlüsselburg folgen jetzt nach den ersten Tests.
Hier noch der Link zu einem Video das ich am Anfang mal erstellt habe. Video
Damals war ich noch im Glauben dass ich die Map noch in 2009 fertig bekomme
grüße
torsten
--- Edit by Nightwing: grosse Bilder verkleinert ---
__________________ www.cod-lessing.de.vu
Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 24.02.2010 12:14.