Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Ports freigeben an meinem Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ports freigeben an meinem Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zugluftdackel Zugluftdackel ist männlich
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland


smile Ports freigeben an meinem Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Opfer-Lamm Gesellschaft,

Vor ein paar Tagen habe Ich versucht nach euren bzw. nach [OL] Yodas und MikeTNTs Anleitungen (siehe Links am Ende des Beitrages ) einen Internetserver zu erstellen, der gleichzeitig auf meinem Computer läuft und auf dem Ich spielen kann.
Soweit so gut...hat auch alles geklappt, konnte natürlich keiner von außerhalb joinen und angezeigt wurde der Server auch nicht, liegt wahrscheinlich daran das Ich die Ports in meinem Router nicht freigegeben habe.
Hier liegt auch mein Problem ich nutze einen SAMSUNG SMT G3010 Router, nun habe ich mich ins Routermenü begeben und unter dem Punkt Firewall -->Portfreigabe folgende Möglichkeiten:

1. Anwendung: FTP Server, HTTP Server, MS Remote Desktop, IP Sec VPN, L2TP VPN, PPTP VPN, und dann steht da noch "Andere Anwendung"

2. Kann ich auswählen ob ich IP Adresse, oder PC Name benutze.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Als Anwendung habe ich die Auswahlmöglichkeit "Andere Anwendung" genommen.
Dann habe ich PC Name ausgewählt

Danach habe Ich folgende neue Auswahlmöglichkeiten bekommen:

- Kennzeichnung (Ist mir klar was ich da eingeben muss)
- Protokoll Auswählen kann ich TCP, UDP, TCP/UDP

Dann muss ich Ports eingeben:

Eingehender Port: von [....] bis [....]
Ausgehender Port: von [....]

In der Anleitung von MikeTNT steht: [.....] 8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510

So nun meine Fragen:

1. Habe ich überhaupt die richtige Anwendung ausgewählt? (HTTP Server, FTP usw.) 2. Ist die Auswahl PC-Name richtig? 3.Was muss ich bei den Ports eingeben?
Ich hatte bereits folgendes eingegeben ( nach MikeTNTs Aneitung):

Eingehender Port: von [2890] bis [28961]
Ausgehender Port: von [und hier keine Ahnung]


Ich hoffe wirklich es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich lese immer wieder das Leute es geschaft haben, aber ich scheitere immer an der Portfreigabe am Router.
Falls mir jemand antwortet, erklärt es bitte verständlich für mic.

Vielen Lieben Dank im Vorraus !

greetz Zugluftdackel


Die Links von den Anleitungen:

[OL] Yodas: https://www.opferlamm-clan.de/cod2-serve...einrichten.html

MikeTNTs: Wie setzt ich richtig einen Internetserver auf?

__________________
Borussia Dortmund - What else !?
Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zugluftdackel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zugluftdackel anzeigen
Puma Puma ist männlich
aka ulli_123


Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 443
Herkunft: Kiel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingehender und Ausgehender Port müssen identisch sein.

__________________
Gruß
Puma
Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.475


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Mikes Beispiel wird der Server ausdrücklich mit Port 28961 gestartet.
Gibst du dies nicht mit an, lautet der Port 28960.

Zitat:


Eingehender Port: von [2890] bis [28961]

Fehlt da eine Ziffer bei 2890? Oder hast du wirklich einen 25000er Bereich freigegeben? Kann man machen. Dann ist es aber einfacher DMZ auszuwählen, weil du so oder so mit der Schrotflinte auf die NAT Tabelle schiesst. Nicht das NAT ein Sicherheitskonzept währe - das hab ich damit nicht gesagt.

Gib mal eingehender Port 28960 UDP/TCP frei und versuche dann zu verbinden. (TCP ist optional für Punkbuster Updates)
Ausgehender Port - diese Option macht irgendwie keinen Sinn. Du machst nichts falsch wenn du dort dieselben benutzt - aber die Option ist *ähmm* "Seltsam" weil es soetwas wie einen ausgehenden Port in diesem Sinn nicht gibt.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel Zugluftdackel ist männlich
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir erstmal Kellerkind,

Sorry Ich habe eine Zahl vergessen habe keinen 25000 er Bereich freigegeben.

So jetzt habe Ich TCP/UDP ausgewählt:

Anwendung: "Andere Anwendung"

Auswahl: PC-Name (192.168.220.104)

Eingehender Port: von [28960] bis [28961]

Ausgehender Port: von [28960]

Wenn ich den Server jetzt starte wird mir im Spiel immer noch angezeigt das es ein Datenserver ist, in der "Spiel Beitreten" Lobby taucht er auch nicht auf, und wenn ich das RCON Tool laufen lasse sagt er mir es sei ein "Private Server", außerdem taucht der Server in der "Spiel Beitreten" Liste als LAN Server auf ?!

Mein Verknüpfung über die Ich den Server starte habe ich wie folgt konfiguriert: "C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 0 +exec Homeserver.cfg

+ set dedicated 0 (nach [OL]Yodas Anleitung die Kennung für einen Server auf dem Ich gleichzeitig spielen kann,und der von meinem PC aus läuft.

Ich weiß nicht was Ich noch machen soll, würde so gerne auf nem eigenen Server mit ein paar Kollegen zocken.


by the way ! Dies hier spuckt die COD2 Console aus wenn ich den Server nicht mit +set dedicated 0 sondern mit 2 für einen reinen Internet Server starte.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 11: unknown menu keyword 480
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 12: unknown menu keyword focuscolor
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 12: unknown menu keyword 1
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 12: unknown menu keyword 1
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 12: unknown menu keyword 1
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 12: unknown menu keyword 1
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 13: unknown menu keyword disablecolor
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 13: unknown menu keyword 0
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 13: unknown menu keyword 0
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 13: unknown menu keyword 0
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 13: unknown menu keyword 0
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 14: unknown menu keyword style
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 14: unknown menu keyword 0
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 16: unknown menu keyword onOpen
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 17: unknown menu keyword {
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 18: unknown menu keyword setDvar
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 18: unknown menu keyword cl_bypassMouseInput
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 19: unknown menu keyword 1
Menu load error: ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu, line 19: menu has no name
ERROR: Sound alias file fr_mogadishu_v2.csv: missing 'name' and/or 'file' columns
ERROR: sound alias file iw_multiplayer2.csv: duplicate alias 'ps_breathing_tired'
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: May  1 2006
-----------------------------------
Info string length exceeded
key: 'sv_referencedIwds'
value: '1450179237 -1022833583 -1412417563 -112918391 406116238 1448025756 915633175 2017944141 181429573 780394069 1101180720 1046874969 1053665859 1659111092 '
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z_sv z_ps_client_095beta zz_zusatz zz_zusatz.abd037e5 zz_bbj zzz_nodustmod_v2 zzz_nodustmod_v2.19ee43a4 zzz_nodustmod mp_rts mp_rts.564f1e9c mp_borisovka mp_borisovka.36937417 mp_bentys_place mp_bentys_place.7847624d iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00\sv_iwds\1450179237 -1022833583 -1412417563 -1412417563 -112918391 406116238 435045284 -1559688576 1448025756 1448025756 915633175 915633175 2017944141 2017944141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 -2025394354 178615151 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\main/z_sv main/z_ps_client_095beta main/zz_zusatz main/zz_bbj main/zzz_nodustmod_v2 main/mp_rts main/mp_borisovka main/mp_bentys_place main/iw_15 main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_03
Info string length exceeded
key: 'sv_serverid'
value: '16'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z_sv z_ps_client_095beta zz_zusatz zz_zusatz.abd037e5 zz_bbj zzz_nodustmod_v2 zzz_nodustmod_v2.19ee43a4 zzz_nodustmod mp_rts mp_rts.564f1e9c mp_borisovka mp_borisovka.36937417 mp_bentys_place mp_bentys_place.7847624d iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00\sv_iwds\1450179237 -1022833583 -1412417563 -1412417563 -112918391 406116238 435045284 -1559688576 1448025756 1448025756 915633175 915633175 2017944141 2017944141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 -2025394354 178615151 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\main/z_sv main/z_ps_client_095beta main/zz_zusatz main/zz_bbj main/zzz_nodustmod_v2 main/mp_rts main/mp_borisovka main/mp_bentys_place main/iw_15 main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_03
Info string length exceeded
key: 'sv_voice'
value: '0'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z_sv z_ps_client_095beta zz_zusatz zz_zusatz.abd037e5 zz_bbj zzz_nodustmod_v2 zzz_nodustmod_v2.19ee43a4 zzz_nodustmod mp_rts mp_rts.564f1e9c mp_borisovka mp_borisovka.36937417 mp_bentys_place mp_bentys_place.7847624d iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00\sv_iwds\1450179237 -1022833583 -1412417563 -1412417563 -112918391 406116238 435045284 -1559688576 1448025756 1448025756 915633175 915633175 2017944141 2017944141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 -2025394354 178615151 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\main/z_sv main/z_ps_client_095beta main/zz_zusatz main/zz_bbj main/zzz_nodustmod_v2 main/mp_rts main/mp_borisovka main/mp_bentys_place main/iw_15 main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_03
Info string length exceeded
key: 'sv_voiceQuality'
value: '2'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z_sv z_ps_client_095beta zz_zusatz zz_zusatz.abd037e5 zz_bbj zzz_nodustmod_v2 zzz_nodustmod_v2.19ee43a4 zzz_nodustmod mp_rts mp_rts.564f1e9c mp_borisovka mp_borisovka.36937417 mp_bentys_place mp_bentys_place.7847624d iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00\sv_iwds\1450179237 -1022833583 -1412417563 -1412417563 -112918391 406116238 435045284 -1559688576 1448025756 1448025756 915633175 915633175 2017944141 2017944141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 -2025394354 178615151 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\main/z_sv main/z_ps_client_095beta main/zz_zusatz main/zz_bbj main/zzz_nodustmod_v2 main/mp_rts main/mp_borisovka main/mp_bentys_place main/iw_15 main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_03
Info string length exceeded
key: 'timescale'
value: '1'
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z_sv z_ps_client_095beta zz_zusatz zz_zusatz.abd037e5 zz_bbj zzz_nodustmod_v2 zzz_nodustmod_v2.19ee43a4 zzz_nodustmod mp_rts mp_rts.564f1e9c mp_borisovka mp_borisovka.36937417 mp_bentys_place mp_bentys_place.7847624d iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00\sv_iwds\1450179237 -1022833583 -1412417563 -1412417563 -112918391 406116238 435045284 -1559688576 1448025756 1448025756 915633175 915633175 2017944141 2017944141 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 -1085686032 -2025394354 178615151 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\main/z_sv main/z_ps_client_095beta main/zz_zusatz main/zz_bbj main/zzz_nodustmod_v2 main/mp_rts main/mp_borisovka main/mp_bentys_place main/iw_15 main/iw_13 main/iw_08 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_03
-----------------------------------
PunkBuster Server: 0 Aliases Written to pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to pbstat.dat
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\pb\)
Hitch warning: 4689 msec frame time
Resolving cod2master.activision.com
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
Resolving cod2master.activision.com
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700



Vielleicht sieht der eine oder andere ja hier ob Ich einen Fehler gemacht habe.

Jetzt habe ich versucht auf diesen reinen Inet Server zu joinen:

Spiel über die "original" Desktopverknüpfung von COD2 geöffnet, auf Spiel Beiterten gegangen, Passowrt eingegeben /connect 192.168.220.104:28960

Er versucht auch direkt zu verbinden, aber dann kommt die Fehlernmeldung "Server ist vol" ?!!?

Ich bin echt ratlos, kanndoch nicht soschwer sein sich einen eigenen Server zu erstellen, ganz blöde bin ich ja auch nicht (oder vielleicht doch ?! Augenzwinkern )

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee die mir weiterhilft, währe echt dankbar.

greetz und nen schönen Abend

Zugluftdackel

__________________
Borussia Dortmund - What else !?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zugluftdackel: 17.06.2010 23:27.

Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zugluftdackel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zugluftdackel anzeigen
MikeTNT MikeTNT ist männlich
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.505
Herkunft: Saarland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Info string length exceeded" ist kein gutes Zeichen. Ist dein Mainordner verseucht oder benutzt du zu große Dateinamen oder zu viele Custom Maps?

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.475


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
"Info string length exceeded" ist kein gutes Zeichen. Ist dein Mainordner verseucht oder benutzt du zu große Dateinamen oder zu viele Custom Maps?

Ja. Räum bitte erstmal dein main Verzeichnis auf. Da sind alle möglichen und unmöglichen Dinge drin.

z.B. 3 verschiedene Versionen des Nodustmods

zzz_nodustmod_v2
zzz_nodustmod_v2.19ee43a4
zzz_nodustmod


und zwei Versionen von mp_borisovka
mp_borisovka
mp_borisovka.36937417

usw, usw.

Wenn du dort aufgeräumt hast benutze lieber weiterhin das dedicated 2, macht die Fehlersuche einfacher. Ich denke an den Routereinstellungen liegt es im Moment nicht.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel Zugluftdackel ist männlich
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, die überflüssigen Dateien im Mainordner habe ich gelöscht, es befinden sich jetzt noch folgenede Dateien im Main Ordner:

iw_00.iwd bis iw_15iwd und localized_german_iw_00.iwd bis localized_germaniw.11.iwd

Dann noch zwei Ordner: "players" und "screenshots"

Außerdem noch eine 18.iwd.tmp Datei
- eine games_mp
- und die Homerserver.cfg (Die Config Datei)

So nun habe Ich den Server mal gestartet...und siehe da er tauch in der "Spiel Beitreten Lobby" nicht nur unter Lokal sondern auch im Internet auf.

Das istja schonmal serh schön Augenzwinkern

Doch ein kleines Problem gibt es dann doch noch, versuche ich über die "originale" Desktopverknüpfung das Spiel zu starten kalppt dies auch, versuche ich aber dann dem Server beizuteretn klappt dies nicht, es wird mir gesagt der Server sei voll.
Kann es sein das Ich irgendeinen Fehler in der Homerserver.cfg Datei habe?

Ich poste sie einfach mal:

//Initialisieren Read Only Vars:

//Punkbuster
set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait 5

//IP des Servers
set net_ip "77.178.147.2"

//Port des Servers
set net_port "28961"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile ""

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Oeffentliche Server-Informationen:

//Name des Servers
set sv_hostname "Probeserver"

//Administrator des Servers
sets _Admin "Knallbumm"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email "XXXXXXXX"

//IRC-Channels
sets _IRC "#_IRC"

//Homepage
sets _Url "_URL"

//Standort des Servers
sets _Location "Germany"
//MOTD
sets scr_motd "Willkommen"

//***

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rcon_password "nutella2"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password "XXX"

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "4"

//Private Clients
set sv_privateClients "4"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "25000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "120"

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "0"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "1"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps "25"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""

//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
//WWW Download erlauben
set sv_wwwDownload "0"

set sv_wwwBaseURL "http://example.com/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"

//Voting erlauben
set g_allowvote "1"
set g_oldvoting "1"

//Voice-Server
set sv_voice "0"

//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality "2"

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "0"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"

//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"

//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"

//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "2.5"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "8"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"

//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"

//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"

//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "20"

//***
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "dm"

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_trainstation gametype dm map mp_rhine gametype dm map mp_harbor "



set sv_mapRotationCurrentmap "mp_toujane"


wait 250
map_rotate

So nah am Ziel und doch noch nicht angekommken Augenzwinkern

greetz der Dackel

__________________
Borussia Dortmund - What else !?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zugluftdackel: 18.06.2010 12:01.

Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zugluftdackel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zugluftdackel anzeigen
Puma Puma ist männlich
aka ulli_123


Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 443
Herkunft: Kiel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn auch 2 Verknüpfungen gemacht, einmal fürs Spiel die schon da war und dann müsstest du noch eine machen vür den Server.

Poste bitte beide mal.

__________________
Gruß
Puma
Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel Zugluftdackel ist männlich
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay...Ich habe eine "original" Verknüpfung und eine für den Server,über welche ich den Server starte.

Sorry war mein Fehler hatte +set dedicated 2 noch eingeben jetzt habe ichs auf +set dedicatd 0 geändert

Hier trotzdem mal meine Verknüpfungen:

Die "originale" "C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\cod2mp_s.exe"

Die um den Server zu starten: "C:\Programme\Activision\Homeserver\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 0 +exec Homeserver.cfg

Klcike ich auf die Verknüpfung um den Server zu starten, geht dass Spiel sofort an und startet meinen Server ich bin also direkt auf dem Server.
Leider wird mir aber keine IP Adresse angezeigt es steht immer noch DATENSERVER unten in der Ecke.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob mein Server im Internet online ist oder nicht ? denn ich kann über die "originale" Verknüpfung das Spiel nicht noch einmal starten.

greetz

__________________
Borussia Dortmund - What else !?
Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zugluftdackel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zugluftdackel anzeigen
MikeTNT MikeTNT ist männlich
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.505
Herkunft: Saarland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "4"

//Private Clients
set sv_privateClients "4"

Du hast 4 von 4 Slots reserviert (= 4 Slots sind immer besetzt, wenn du dich nicht mit Private Passwort einloggst)

Da du ein Serverpasswort vergeben hast, gibt es in deinem Fall kein Privat Passwort (-> einloggen demzufolge unmöglich).

Lösung 1:
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password "XXX"

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "4"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

Und dann mit Serverpasswort anmelden. (= klassischer Clanserver)


Lösung 2:
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""

//Privates Passwort
set sv_privatepassword "xxx"

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "4"

//Private Clients
set sv_privateClients "4"

Und dann mit Private Passwort einloggen. (nicht ganz so übliche Methode)

Lösung 3:
Einfach keine Passwörter zum Login einrichten und keine oder weniger Privat-Slots reservieren (= klassischer Publicserver)

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Zugluftdackel Zugluftdackel ist männlich
Zu-Hause-Esser


images/avatars/avatar-217.gif


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, daruf nen kalten Hobel,

Es klappt ich bedanke mich bei euch, echt spitze wie schnell und gut ihr mir helfen konntet.

Habe jetzt noch folgendes geändert:

+ set dedicated 2

Wenn ich jetzt den Server starte geht nur die Console auf und Ich kann dann über die "orginal" Verknüpfung ohne Probleme joinen. SEHR SCHÖN !

Ein "klitze kleine" Frage hätte Ich dann aber doch noch: Wie heißt dieser Blutmod,ich hatte den kurzeitig da waren die Waffen und der Körper dann mit Blut beschmiert und außerdem waren die Geräsuche von den Waffen viel cooler?

greetz und nochmal danke an euch Augenzwinkern

__________________
Borussia Dortmund - What else !?
Zugluftdackel ist offline E-Mail an Zugluftdackel senden Beiträge von Zugluftdackel suchen Nehmen Sie Zugluftdackel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zugluftdackel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zugluftdackel anzeigen
sefeschnut sefeschnut ist männlich
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 501
Herkunft: Palz


Oh oh underschiedlicher Port Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es mal hier rein gemacht weil ich kein post mit meiner frage gefunden habe.
seit kurzem sieht man meinen Home Server wieder Online in der Masterlist aber die externe ip hat einen anderen Port warum? verwirrt
Ich starte mein Server mit folgendem Startparameter +set dedicated 2 +set net_port 28961 +set fs_game Xv2.9 +exec server.cfg

Hier ein screen damit ihr seht was ich meine



hat einer ne Ahnung wieso es so ist oder liegt das an meiner Fritzbox 6490?


Gruß Schenk

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 16.11.2017 18:57.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Ports freigeben an meinem Router

Impressum

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv