Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Mods & Linux Server (BJustReal 2.0-Mod Problem mit Einstellungen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Mods & Linux Server (BJustReal 2.0-Mod Problem mit Einstellungen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luchs64
5-Minuten-Ei

CoD2 Mods & Linux Server (BJustReal 2.0-Mod Problem mit Einstellungen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Kämpfe mit einem gemieteten Linux-Server auf den ich mich über Putty einlogge und dem BJustReal 2.0-Mod.
auch böse
Server läuft auch mit der iwd. Datei vom Mod.
Sobald ich aber Befehle um den Mod einzustellen mit in meine.cfg Datei nehme führt er diese nicht alle aus und bricht ab wenn mehr als ein User im Spiel ist bzw. mit allen Befehlen startet er erst gar nicht. auch böse

Ähnlich verhält es sich mit dem PowerServer08 Mod den ich von eurer Seite hab,dann bricht der Server zwar nicht ab aber egal ob ich zwei .cfg Dateien starte oder alles in eine packe.
Er führt die eingestellten Befehle nur teilweise aus.
Willkommensmeldung=Fehlanzeige
Granatenwarnung aus =Fehlanzeige

Kann es damit zu tun haben das ich für das Verzeichnis in dem die cod2_lnxded ist keine Berechtigung habe ? Die hab ich nur für das main Verzeichniss.

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 15.09.2007 17:58.

Luchs64 ist offline E-Mail an Luchs64 senden Beiträge von Luchs64 suchen Nehmen Sie Luchs64 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vorab - ich bin nicht so der Linux-Kenner, da gibt es fittere Leute hier als mich...

Ich weiß aber, daß es schon bei COD und UO Probleme gab, daß sich manche MODs mit manchen Linux-Distributionen nicht so ganz vertragen haben.

Und ich kenne das bisher eigentlich immer nur so, daß man zumindest Vollzugriff auf den gesamten CoD- / CoD2-Ordner hat und nicht nur auf den main...

Und was er ausführt sind wahrscheinlich die Standard-Werte, oder?
Steht denn irgendeine Fehlermeldung in der Konsole?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Luchs64
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die standartwerte die in der mod hinterlegt sind- ja-
Fehlermeldung = nein
Eintrag in die bash-history = nein

befehle wie set bjr_message1 "......." werden ignoriert bzw. führen zum absturz.
Befehl = von BJustReal Mod

Also die Datei cod2_lnxded ist schreibgeschützt.

Wenn ich die set bjr_.... befehle aus der .cfg lasse läuft der Server stabil mit den Grundeinstellungen des Mod´s.
Kannst du dir ja mal auf 62.75.220.35:27960 selbst anschauen.
Den bjr_.... befehl über die konsole eingegeben wird noch ausgeführt und kurz danach schmiert die kiste ab.
Muss evtl. was ins Startscript oder schreibt sich beim Start normal selbst was rein ?
Scheint ein reines Linux Problem zu sein,denn auf´m Windows PC als dedicated 1 für ne Lan lief alles ohne Probleme
Luchs64 ist offline E-Mail an Luchs64 senden Beiträge von Luchs64 suchen Nehmen Sie Luchs64 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Also erst mal vorab - ich kenne den MOD nicht, hatte noch keine Gelegenheit, den zu testen... Hab den zwar auf Platte, aber da liegt auch noch jede Menge anderer Kram...

Ich weiß aber, daß manche MODs unter Linux noch so ihre Probleme bereiten - würde einfach mal bei den Jungens selbst suchen oder nachfragen:
http://www.aa-clan.net/forums/
(Ist ´ne neue Adresse, deren Forum ist umgezogen...)
Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Linux-Bug, wäre ja nix neues...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Luchs64
5-Minuten-Ei

Danke für den Link

Das Problem mit Linux ist dort bekannt auch wenn meine Englisch Kenntnisse nicht besonders sind habe ich soviel verstanden das die Server-Message nicht unterstützt wird, soll aber mit einem Script Update zu beheben sein.
Werde mich mit unserem Server Futzi in Verbindung setzen damit ich die Berchtigung für das Verzeichniss bekomme und die Sache mit dem neuen Script mal testen.
Download fürs Script-Update =

http://www.managingdirector-support.co.u...TUFF/update.zip

Scheibe es wenn´s gefunzt hat
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Dann danke für die Info und viel Glück!!! smile

Lumo
Steuerzahler

images/avatars/avatar-376.gif

Ich hatte ähnliche probleme, siehe der Thread zum PowerServer-Mod.

PowerServer MOD

Wirklich geholfen hat das update der cod2_lnxded Datei. Damit hast du die Version 1.0a des Servers am laufen.

Ich denke das sollte Deine Probleme lösen.Da Du ja keinen Zugriff auf den Ordner hast, solltst Du mal den Support Deines Anbieters anschreiben.

Ich habe leider grad keinen Link für die 1.0a zur Hand, kann sie Dir aber gerne per Mail schicken.

[GeriatricMenClan] für Leute ab 30 die einfach nur Spass an CoD V haben: COD V 83.142.80.121:28960
Lumo ist offline E-Mail an Lumo senden Homepage von Lumo Beiträge von Lumo suchen Nehmen Sie Lumo in Ihre Freundesliste auf
Luchs64
5-Minuten-Ei

auch böse auch böse hat leider nicht gefuzt auch böse auch böse
Nachdem ich jetzt die Berechtigung habe die cod2_lnxded auszutauschen habe ich das sofort gemacht.leider ohne erfolg.
bekomme den server dann gar nicht mehr gestartet.lol.
Hab dann mal den Admiral-Mod probiert,genau die selbe sch....
Hat noch irgend jemand eine Idee ?
@ Lumo
Bitte schicke mir deine cod2_lnxded mal an

Luchs64@Lo-Ping-Clan.de
werde es damit mal probieren.
Nein ich geb nicht auf grosses Grinsen
Lumo
Steuerzahler

images/avatars/avatar-376.gif

Mail ist raus, und der Server läuft laut ASE ?

Ja, die alte cod2_lnxded scheint echt buggy zu sein.

[GeriatricMenClan] für Leute ab 30 die einfach nur Spass an CoD V haben: COD V 83.142.80.121:28960
Lumo ist offline E-Mail an Lumo senden Homepage von Lumo Beiträge von Lumo suchen Nehmen Sie Lumo in Ihre Freundesliste auf
Luchs64
5-Minuten-Ei

Danke
aber das reine austauschen der cod2_lnxded war nicht alles musste sie noch mit chmod 755 cod2_lnxded gefügig machen.
Server läuft jetzt und verarbeitet auch die Befehle in meiner .cfg
grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen Zunge raus Zunge raus grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Mods & Linux Server (BJustReal 2.0-Mod Problem mit Einstellungen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv