Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » UO-Server/Clients können keine Maps runterladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UO-Server/Clients können keine Maps runterladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom2809
5-Minuten-Ei

Fragezeichen UO-Server/Clients können keine Maps runterladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin recht neu hierund habe noch nich so viel Erfahrung was die ganze Server-Thematik angeht.
Habe mir nen eigenen Windows-Server gebastelt der eigentlich recht gut läuft (LAN & NETZ) aber trotzdem noch ein paar Fragen wo Ihr bestimmt weiterhelfen könnt.

1. Habe ne 2000er DSL-Leitung aber trotzdem geht ab dem 4.Spieler das geruckel los und ab 5 is Ende (Pingwerte bis 999),is das normal?

2. Gestern habe ich das AWE-MOD 2.12 draufgemacht und die Downloadfreigabe aktiviert (im Spiel und in der Config) aber sobald jemand connecten wollte kam die Ladeanzeige und nix passierte.
(bin mal heut in den Spieleordnern unterwegs gewesen und hab alle tmp-Dateien rausgehauen seitdem lädt erzumindest über LAN,obs dann auch im Netz funzt weis ich noch nich)

3. wie kriege ich den Download schneller als die üblichen 12 Kb????
hab da was von HTTP-Servern und so gehört aber wie funktioniert das ganz genau????
Die HTTP-Freigabe hab ich auch gemacht aber es geht nich.

schicke mal einen Ausschnitt aus meiner config mit (aber nich lachen wenn etwas falsch is).

Gruß Tom2809

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "8"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

// www download
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://*meine Serveradresse bzw IP*/E:\Call of Duty"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"
Tom2809 ist offline E-Mail an Tom2809 senden Beiträge von Tom2809 suchen Nehmen Sie Tom2809 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: UO-Server/Clients können keine Maps runterladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Tom2809

1. Habe ne 2000er DSL-Leitung aber trotzdem geht ab dem 4.Spieler das geruckel los und ab 5 is Ende (Pingwerte bis 999),is das normal?

2. Gestern habe ich das AWE-MOD 2.12 draufgemacht und die Downloadfreigabe aktiviert (im Spiel und in der Config) aber sobald jemand connecten wollte kam die Ladeanzeige und nix passierte.
(bin mal heut in den Spieleordnern unterwegs gewesen und hab alle tmp-Dateien rausgehauen seitdem lädt erzumindest über LAN,obs dann auch im Netz funzt weis ich noch nich)

3. wie kriege ich den Download schneller als die üblichen 12 Kb????
hab da was von HTTP-Servern und so gehört aber wie funktioniert das ganz genau????
Die HTTP-Freigabe hab ich auch gemacht aber es geht nich.

---

1. Ja, ist leider so, kannst zwar mit der maxrate-Einstellung rumprobieren, aber i. d. R. haben die meisten Probleme damit, sobald mehr als 4 Leute drauf kommen, wird einiges an Daten hin- und hergeschickt... Sei froh, daß es bis dahin geht, bei uns setzen die Probleme auf die Art schon früher ein, daher haben wir "richtige" Server am Laufen... Augenzwinkern

2. Das Problem mit dem Runterladen kann verschiedene Ursachen haben, z. B. wenn beim Client einiges an angefangenen Downloads im main- oder uo-Ordner liegt (sind dann *.tmp-Dateien) oder wenn andere MODs installiert sind (gilt für Server und Client).
Kann mir aber vorstellen, daß es bei Dir an der fehlerhaften Einstellung des http-Downloads liegt. Komm ich aber unter Punkt 3 zu...

3. Nur InGame ist nicht mehr als 12 kb drin, um die spielenden Gamer auf dem Server vor Lags zu schützen.

Kann nicht klappen, daß Du versuchst auf Deine lokale Festplatte umzuleiten. Für die http-Umleitung ist ein laufender Web-Server, z. B. ein Apache (also wenn Du eine Webseite online setzen willst) Voraussetzung, die Dateien müssen dann im entsprechenden Verzeichnis liegen.

Mal per google schauen, wäre etwas umfangreich hier zu erklären, wie Du einen Web-Server erstellst und einrichtest - außerdem würde daß dann zu noch mehr Lags führen, wenn die sich alle bei Dir zusätzlich den Kram runterladen...

Mehr dazu, wie man die http-Umleitung dann einrichtet, findest Du u. a. hier: Webdownload bei GFM - da hab ich genau erklärt, wie ich es bei uns gemacht habe.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Tom2809
5-Minuten-Ei

RE: UO-Server/Clients können keine Maps runterladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke erstmal für die Antwort.
zu Punkt 1 konnt ich mir das schon denken,Punkt 2 der download über das Spiel funzt jetzt mit 12kb (waren einige tmp-Dateien die gestört haben).

zu Punkt 3 gibts jetzt wieder jede Menge Fragen,grosses Grinsen

Im Moment sind wir 7 Leute,spielen nur in der Freizeit hauptsächlich am WE
-also was wäre für mich das beste?verwirrt

-da ich jegliche Mehrbelastung meiner DSL-Leitung vermeiden möchte habe ich mir überlegt irgendwo Webspace zu mieten und die Dateien von dort zur Verfügung zu stellen (was gibts da für Anbieter/Preise usw.?) und geht das überhaupt?
-bzw ich mache einen ftp-Server auf meinem Rechner auf und stelle die Dateien von nem gesondertem Ordner zur Verfügung (wäre wohl die preiswerteste Lösung aber geht auf die Leitung)
-oder ich miete gleich nen Gameserver an (was giebts da so für Möglichkeiten/Anbieter/Preise/sinnvolle Konfigurationen?)

danke schonmal,

Gruß Tom2809
Tom2809 ist offline E-Mail an Tom2809 senden Beiträge von Tom2809 suchen Nehmen Sie Tom2809 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gameserver-Anbieter kannst Du hier vergleichen: http://gameservercheck.de/

Aber gib nicht zu viel auf die Bewertungen, schau Dich da lieber in den entsprechenden Foren um oder besuch mal entsprechende Server.

Je nachdem wie viel Ahnung Du hast, könnt ihr euch ´nen vserver mieten oder gar einen Root, dann seid ihr komplett unabhängig, ist aber natürlich mehr administrativer Aufwand und setzt einige Kenntnisse voraus.

Soll jetzt keine Werbung sein, nur zur Info:
Wir selber haben einen Linux-Root bei www.ngz-server.de und einen gesponserten Game-Server (CoD2) von www.nice-space.de

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
erniecs
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-433.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nur webspace brauchst ist es bei domaingo recht günstig und ein super service. Deren Server ist auch für den Download recht schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erniecs: 28.02.2006 10:10.

erniecs ist offline E-Mail an erniecs senden Homepage von erniecs Beiträge von erniecs suchen Nehmen Sie erniecs in Ihre Freundesliste auf
illuminaten
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1197.gif

Hallo

Ich bin von Onlineforyou und wenn du mir sagt wieviel Webspace ihr braucht, mache ich euch gerne ein Angebot!

5-Minuten-Ei

Hi,
also im Moment denken wir über einen eigenen kleinen angemieteten Server nach,da die Preise doch recht günstig sind.
Danke erstmal.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Na denn viel Erfolg smile

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » UO-Server/Clients können keine Maps runterladen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv