Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Wie weit darf Scripting gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie weit darf Scripting gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Wie weit darf Scripting gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal bitte diesen Thread bei CoD-Infobase.de an:

http://cod.esgnserver2.de/?id=200&thread...2&site=1&sec=12

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag dazu jetzt mal nix! Grummel
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt zwar fiese, aber wer zu solchen mitteln greift den setz ich mal auf die gleiche stufe wie nen cheater Grummel

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

auf der einen Seite erlaubt das Spiel es, das man sich Scripts basteln kann
man setzt ja nur vorhandene Befehle hintereinander
auf der andern Seite könnte es ein unlauterer Vorteil sein
als Cheat an sich würde ich das aber nicht bezeichnen

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

für mich ist das nicht korrekt!! unglücklich

habe kein verständnis dafür, das schiesst übers ziel hinaus!

für mich ein klarer vorteil, deshalb sollte es verboten werden...
kann man das überhaupt verwirrt ....weiß ned
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

LOL, ich zitiere mal Yoda: "Üben Leute, ÜÜBEN!"

Das ist echt die erste Stufe des Cheatens, was soll das? Muss ich immer die ms schneller sein als der Ander? Irgendwo isset doch auch mal gut oder nicht?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Ein guter Spieler braucht sowas ja wohl mal nicht. Und allen anderen wird auch das nicht helfen. Verbieten braucht man sowas denke ich nicht. Ich sehe da jetzt nicht so'n großen Vorteil hier. Wer's benutzen will. Bitte.

Allerdings weiß ich nicht was damit so möglich ist. Also erzählt doch mal, was ist denn noch so möglich? (bitte ohne Anleitung Augenzwinkern )

Btw. erklärt sich mir langsam, wie manche Leute die Nades, in letzter Zeit, über die halbe Map werfen. Das werden immer mehr. Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 14.03.2006 00:18.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
dozent1985
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-545.jpg

Das ist einfach ein Meinungskampf zwischen skilled und unskilled, Funzogger vs. Pro-gamer …wie weit man geht sollte jedem selbst überlassen sein solange es keine bestimmten, globalen Richtlinien sind. Pb und bestimmte esl, cb und cal Regeln werden es mit der Zeit vielleicht ändern, vielleicht auch nicht wer weiß …abwarten Teetrinken. In meinen Augen sind nadethrow, nadejump, jump, gamma – hud, change Scripte definitiv nichts vergleichbares mit Cheatusing.

Kenne auch fast keinen einzigen cod-1-2 Pro-gamer bis auf Zem von WHO-team der sich bis jetzt in irgend einer Weise negativ zur Script using geäußert hat.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Um das beurteilen zu können, braucht man nicht die Meinung eines "Progamers", sondern nur ein wenig gesunden Menschenverstand... Augenzwinkern

Dr.Long
unregistriert

pro-gamer hin pro-gamer her... die können mir den buckel runter rutschen!
ich hab nur zwei scripte. das ist n demoaufnahmescript und n namensscript vom ollen MIK.
das ganze andere zeug das ms und irgendwas an frames und anderen vorteilen bringt ist in meinen augen der blanke witz!
hier gehts in meinen augen nicht mehr um das grundprinzip vom fairplay bei denen alle mit den selben möglichkeiten arbeiten müssen.
ohne angeben zu wollen... ich bin in den meisten spieltypen immer im vorderfeld, oft sogar ganz oben. das ganze ohne irgendwelche scripthilfen! wenn jemand nicht so gut ist ist das ok. aber wenn dann scripte eingesetzt werden um sich so nach vorn zu stehlen ist das doch ein blankes armutszeugnis. um gut abzuschneiden im spiel braucht es keine scripte. es braucht vorallem erstmal SPIELGEIST!

AMEN!!!

nachtrag:
die fix-, modding-, scriptingsektion hier im forum wird jedenfalls frei von solchem mist bleiben! soetwas wird hier nicht unterstützt!
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

wer sowas braucht, sollte lieber wieder Tetris oder Minesweeper spielen gehen
mit Skill und Fairplay hat es nichts zu tun, aber ob man es verbieten und
vor allem dann auch kontrollieren könnte, ist ein anderes Thema

hmmm ich lese da gerade was von ms-Vorteil...
ich hab bei uns auf dem Server im Vergleich zu meinen Kameraden immer
den besseren Ping (Interleave Low sei dank)
daher passiert es oft genug, das wenn wir eigentlich gleichzeitig schiessen,
die in 99% der Fälle umfallen und ich nicht
bin ich deswegen gleich ein Ping-Cheater? grosses Grinsen

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

man man man so ein rotz ! und die finden des alle auch noch richtig knorke und unterstützen des ... ? unglücklich ich mein hallo ????? was is des sonst wenn kein cheat ??? genau so dieses luft anhalte script beim sniper... oder was hab ich da gelesen es soll sogar ein strafejump script geben verwirrt da hörts aber auf !
hoffe mit pb wird sowas gekickt !!!

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 27.03.2006 14:30.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Ich mein, ich hau auch die Nades über die halbe Map, aber auch nur weil ich weiß wie ichs machen muss, ganz ohne Hilfe, einfach nur springen, nen gewissen Winkel für die Nade und dann gib ihm. Ich habs oft das ich dann auch den ein oder anderen erwische.

Son Script verdirbt mir doch die Laune, wie soll ich denn n Gefühl dafür bekommen?

Hab mir mehr als ein COD Vid angeguckt und mal den Yoda n bissel gespect, da lernt man mehr bei als son blödes Script zu benutzen. Ich finds lächerlich.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
ORSEN01
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-402.jpg

für mich sind das alles kleine cheater.
und das mit der sniper naja jetzt weis ich warum manche so gut schiessen können mit dem teil unglücklich
ich hoffe auch das man durch den pb so ein dreck unterbinden kann!!!
ORSEN01 ist offline E-Mail an ORSEN01 senden Homepage von ORSEN01 Beiträge von ORSEN01 suchen Nehmen Sie ORSEN01 in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Ich halte jedes Script das im Verbindung mit einer Waffe (Gewehr,MP,Granaten usw.) benutzt wird , für einen Cheat.Da dies dem jeweiligen Benutzer immer einen Vorteil verschafft ,gegenüber dem "Normal-Spieler".

Script-Kiddie ;)

Zitat:

Original von Juergen
Ich halte jedes Script das im Verbindung mit einer Waffe (Gewehr,MP,Granaten usw.) benutzt wird , für einen Cheat.Da dies dem jeweiligen Benutzer immer einen Vorteil verschafft ,gegenüber dem "Normal-Spieler".

*zustimm*

maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Ich vertrete zu 100% die gleiche Meinung wie Jürgen und all die Andern, die sich gegen dieses alberne Zocker-Doping einsetzen. Ich sag immer die Rechte des Einen hören da auf, wo die des Anderen beginnen. In einem ehrlichen Wettkampf sollte jeder die gleichen Voraussetzungen haben. Verlierer gehören genauso zum Spiel, wie Gewinner. Ohne die Einen gäbs die Andern nicht. Scripting find ich ok um mal nen coolen Spruch abzulassen oder sich nach einem versehentlichen Teamkill zu entschuldigen, was meiner Meinung nach eigentlich zum guten Ton gehören sollte. In diesem Sinne, let's fetz. grosses Grinsen

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ok, wie gewünscht mal eine Erklärung - wie aber bereits gesagt wurde, wird es in dieser Richtung keine Hilfe von uns [OL]s geben. Und wir behalten uns das Recht vor, solche Postings, in denen solche Scripte beschrieben sind zu löschen!

Fassen wir mal ein paar Scripte & Binds zusammen:

Nade-Script:

Granaten automatisch am höchsten Punkt des Sprunges abwerfen.
Oder um die Granate automtisch scharf zu machen und dann zu werfen...

Sinn, den ich darin sehe: Auf einigen Maps kann man so von einem Respawn-Punkt den anderen Respawn-Punkt mit einer Granate erreichen... Ich krieg das auch oft hin, ohne Script, einfach eine Frage der Übung... Ist doch Müll, da man diese Technik mitten im Gefecht nicht immer gebrauchen kann...
Aber na ja, jemand der es nicht kann, schafft dann das gleiche, wofür ich lange geübt habe...
"Für Nade-Tricks" - na ja... Auslegungssache und kommt auf die Stelle, an der man es nutzt an...

---

Strafe-Jump:

Eine "Technik", bei der man durch Springen und Sidesteps und Mausbewegungen im richtigen "Rhytmus" schneller als normal über die Map wuseln kann.
Gibt es bereits seit Quake, bei manchen Spielen hat man keine Chance, wenn man diese Technik nicht beherrscht, weil einem die Leute davon rennen... Die einen können es, weil sie es geübt haben (ich erinnere mal an die gute alte EF-Zeit von manchen hier, als diese Technik eingesetzt werden musste, weil alle es irgendwie hinkriegten, sei es per Script, sei es per Übung - anders konnte man im CTF gar nicht mehr bestehen...) Wenn ich mich recht entsinne, hängt das auch irgendwie mit einem Bug der QIII-Engine zusammen, müsste ich suchen... Funktioniert heute noch in vielen Spielen, die auf der QIII-Engine basieren.

Wo der Vorteil liegt dürfte klar sein - und ist nicht gerade einfach hinzukriegen ohne daß man übt, übt, übt...

---

180°-Turn-Script:

Wie der Name sagt - per Script um 180° umdrehen auf Knopfdruck - was man also so selbst von Hand machen muss, mit der Bewegungssteuerung.
Wo der Vorteil liegt ist doch klar - blitzschnelles Umdrehen, wenn man von hinten verfolgt wird um den Gegner zu erledigen... Denken wir ´nen Schritt weiter - wenn man das kombiniert mit der Zentrierung des Fadenkreuzes... Sorry, aber ein AimBot arbeitet meiner Meinung nach in die gleiche Richtung... Vielleicht noch etwas komplexer, der reagiert ja noch etwas mehr, aber überlegt mal, wie das in der KillCam rüberkommen kann...

Und wenn das kein Vorteil verschaffen durch eine schnellere Reaktion ist, dann weiß ich auch nicht...

---

Sniper-Luft-anhalten-Kombination:

Auf der einen Seite schreien welche "lasst doch die sch*** MODs, spielt das Spiel so wie es ist, ist doch toll so" - aber von denen schreien dann auch welche nach so einem Bind/Script, mit dem man mit dem Scharfschützengewehr direkt in den Ziel-Modus gehen kann und sofort die Luft anhält (wie also z. B. in CoD 1) - kein Verwackeln, kein Drücken von zwei Tasten - sofortiges Stilles anlegen - wer da den Vorteil, den man sich damit erhascht nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr sagen...

---

Das Waffenauswahlmenü dort verschafft einem wohl auch einen "unfairen" Vorteil, wenn man so will, da die freie Waffenauswahl ja nicht auf jedem Server möglich ist (und wenn das dortige Script tatsächlich funktioniert...)

Ich poste einfach mal die Beschreibung des "Authors":
>>ZITAT<<
Das einzige Negative (für manche auch Positive hehe xD) an dem Script ist, daß die Waffen seines Gegners auch zur Auswahl stehen.
Joined man z. B. einen Server, wo gerade mp_leningrad läuft, unabhängig vom Spieltyp (egal ob sd, tdm, ctf...), so hat man das große Glück als Deutscher auch mit der PPSh oder PPS43 zu respawnen und zu Sprayen oder umgekehrt halt als Russe mit der STG-44.
Daß man auf einer Ami-Map die Waffen von den Briten oder Russen bekommt ist ausgeschlossen. Daß man auf einem "Rifle only"-Server Waffen zur Auswahl hat (z.B.: Pumpe oder PPSH), die man nicht haben darf.., ist auch ausgeschlossen smile .
>>ZITAT ENDE<<

Trotz allem also definitiv ein Vorteil gegenüber denjenigen, die sich die entsprechende Waffe aus dem anderen Team erst auf dem Schlachtfeld suchen müssen, weil die freie Waffenauswahl nicht aktiviert ist (nur per MOD -> für alle - machbar...)...

---

No Recoil-Script:

Übersetzt: Kein Rückschlag - kein Verziehen der Waffe beim Feuern - verschafft man sich also einen Vorteil beim Zielen und Schießen - geht meiner Meinung nach ebenfalls in die Richtung AimBot...

---

Zwar nicht in der Liste, aber in einigen Spielen ebenfalls durchaus ein Vorteil:
Rocket-Jump
(bei CoD/UO tödlich Augenzwinkern in CoD2 höchsten mit einer Granate und dem richtigen Abstand machbar - geht dann in Richtung Nade-Trick)

Einen Raketenwerfer (oder eine entsprechende Waffe) auswählen, auf den Boden schauen, springen und am höchsten Punkt die Waffe abfeuern um zusätzlichen Schwung zu kriegen.
Hab ich selbst bei EF damals eingesetzt, hab lange daran geübt, bis ich es konnte - andere machten es per Script - ein Tastendruck und sie machten das gleiche, wofür ich mir die Finger verrenkt habe - ging irgendwann so weit, daß es scheinbar fast alle einsetzen, auf einmal sah ich Leute springen, die sich immer aufgeregt haben, weil sie es einfach nicht hinbekommen haben...
Gab Spiele, da wurde sich drauf geeinigt, daß es jeder nutzen durfte, gab Spiele, da wurde abgesprochen es sein zu lassen, zumindest bei denen, wo ich dabei war...

---

Die Diskussion bei CoD-Infobase zieht ja ziemliche Kreise, hab da eben auch einige von euch mit Antworten gefunden, hab mich auch mal mit einer Antwort beteiligt, poste ich einfach mal hier drunter:

"anvisieren und luft anhalten is cheaten ?!
LOL...dann frag ich mich warum der mod bei speedlink gegen gummi das erwähnte aber ok Augenzwinkern "

Hallo? Willst Du uns mit "Pro-Gamern" die das machen beeindrucken? Im Gegenteil - wenn Pro-Gamer so was nötig haben, weil sie es selbst nicht hinkriegen, was andere durch Übung schaffen... Sorry, aber das spricht dann nicht gerade dafür... Ist so jemand dann wirklich "Pro", wenn er es nur mit Hilfe von Scripten hinkriegt?

"Wer das Spiel richtig liebt" - LOL Sorry, kann ich mir nicht verkneifen - das ist ein SPIEL - eins von vielen - und Fairness geht vor...
Wem das Zocken so wichtig ist, daß auch ja jeder kleine Vorteil irgendwie ausgenutzt und aktiviert ist um auch ja eine Milliseknunde schneller zu sein und um auch ja nicht zu verlieren, der sollte mal den PC für ´nen Tag ausmachen und mal vor die Tür gehen - hey, da draussen gibt es ein echtes Leben, mit wichtigen Dingen, die sind auch da, wenn man mal nicht in einem Spiel der Beste ist...

Ich sehe es wie Ulixes und Panzer und alle, die sich in dieser Richtung geäußert haben - sobald man sich auf so eine Weise einen Vorteil verschafft (und sorry, aber die meisten Sachen die hier stehen tun das eindeutig), ist es eine Form von Bescheissen - was man im Englischen "Cheat" nennt...

Es zu benutzen "weil es ja alle tun" ist auch nicht besser - bei CoD2 ein Problem, weil der PB nicht vorhanden ist, bei CoD und UO per PB vieles abblockbar und ich finde es klasse, daß viele Clans sich dagegen aussprechen und so einen Mist blocken... Geht also auch ohne und dann benutzen es zumindest da nicht alle - also kein Grund es "auch zu benutzen um gegen solche anzukommen"...

Und wenn jemand Tricks nur mit Hilfe von Scripts hinkriegt - wo gibt es da nen Grund stolz drauf zu sein? Das ist kein Skill, weil man es selbst ohne diese Hilfe nicht hinbekommt - Können ist es, wenn man es selbst kann, sorry, so seh ich das...

Lernt verlieren und übt den Kram, den ihr machen wollt...

Tut mir leid, wenn das dem einen oder anderen nicht schmeckt, aber ich sehe das so und so werden wir das im [OL]-Forum auch zukünftig handhaben - kein Support für so was, wenn das hier geduldet/gefördert wird, schade, aber wenn es nicht hier steht, taucht es woanders auf...

Auf jeden Fall traurig zu sehen, wie manche hier um sich schlagen und beleidigend werden, ist doch nur ein Meinungsaustausch, kein Grund persönlich und beleidigend zu werden...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

@yoda
du schreibst hier unter '180°-Turn-Script:' ...Zentrieren des Fadenkreuzes ... das ist mir schon so oft aufgefallen: da turnt einer um eine weit entfernte Ecke, mit nem Karabiner bewaffnet, du bläst dem fast ein ganzes Magazin entgegen, hast Mühe ihn zu treffen wegen der Entfernung und dann ballert der dir im Laufen mit einem Schuß den Helm weg, ohne in den Zielmodus zu wechsel. Diese Treffsicherheit kauf ich nicht jedem ab.

Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-433.jpg

Manche Leute sollte vieleicht nicht so viel Zeit für solche Scripte verwenden. Die Anleitungen für solche Scripte kapieren sie alle, wenn sie aber einen Server aufsetzen sollen (wollen), das kapieren sie nicht. Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aktiv, aber ich muß sagen ich habe noch nirgends besser Howtos gefunden als hier. Und hier im Forum wird ja versucht jedem zu helfen, wenn die Frage, sich auch noch so sinnlos anhöhrt.

Fazit: Deshalb sollte sich manche um sinnvollere Scripte kümmern als um so einen Müll. Der eine kanns, der andere nicht.

PS: Ich wär vermutlich mit allen Scrips gleichzeitig noch zu schlecht. Deshalb bleib ich bei meinen Servern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von erniecs: 15.03.2006 12:01.

erniecs ist offline E-Mail an erniecs senden Homepage von erniecs Beiträge von erniecs suchen Nehmen Sie erniecs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Wie weit darf Scripting gehen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv