Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Dedicated Server funxt nicht (dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dedicated Server funxt nicht (dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Infusion
Weichei


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 5


Dedicated Server funxt nicht (dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab nach eurer anleitung auf meinem lanserver einen cod2 server installiert und eingestellt. wenn ich jetzt den server starte, dann seh ich zwar das konsolenfenster und eine einstellungen. doch leider "seh" ich den server nicht im lan. kann das mit der fehlermeldung in der konsole zusammenhängen: dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden?

da steht auch bei das die dedicated nur auf lesen gesetzt ist. wie kann ich das ändern?


bitte helft mir


bis denne


Infusion

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 30.09.2007 05:00.

Infusion ist offline E-Mail an Infusion senden Homepage von Infusion Beiträge von Infusion suchen Nehmen Sie Infusion in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechte Maustaste auf die CFG im Explorer und Schreibschutz deaktivieren.

Mal n paar Fragen, installierst Du den Server auf dem Rechner mit dem Du auch zocken willst? Was passiert wenn Du im Game in der Console /connect 192.1681.x.x:28960 sprich die IP des Rechners eingibst? Wird der Server über HLSW oder ASE angezeigt? Ist eine Firewall aktiviert? Welchen Port verwendest Du?

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Infusion
Weichei


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der schreibschutz ist deaktiviert.

der server befindet sich auf einem eigenständigen rechner. also ein reiner lan dedikated. wie kann ich bei meinem spiel die console starten? über hlsw findet ich keinen server. die firewall hat den server erkannt und durchgelassen. der port lautet: 28960

ich schätze mal eher das es daran liegt das er die cfg nicht starten kann. denn mein css server funktioniert ja auch einwandfrei.

hab mal nen scrennshot von dem server gemacht:



bis denne


Infusion
Infusion ist offline E-Mail an Infusion senden Homepage von Infusion Beiträge von Infusion suchen Nehmen Sie Infusion in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heisst dat dingens nicht server.cfg?
übergibst du der exe auf dem server parameter oder startest einfach nur das game?

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
sm0g23
Tele-Tubbie


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116


Lesen bildet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
ein kurzer Blick in die Kommandoliste der Opferlämmer und schon hat man einen Anhaltspunkt gefunden den man als erstes überprüfen sollte. grosses Grinsen

Kommandoliste OL

dedicated 0/1/2

0 = Server + Client in einem
1 = Dedizierter LAN-Server
2 = Dedizierter Internet-Server

Ich hoffe das hilft.

Achso den Server musst du dann ca. mit dieser Verknüpfung starten:
+set dedicated 1 +set net_ip serverlanip +exec public.cfg

Zu in rechte Maustaste auf Verknüpfung/Eigenschaften/Ziel

gl & greetz
sm0g

__________________
--=[ www.WobMob.de ]=--
sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-411.jpg


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 600


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zudem hat die dedicated.cfg einen Schreibschutz, den Du entfernen musst

__________________

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Infusion
Weichei


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur leider finde ich den schreibschutz nicht. über eigenschaften ist der ausgeschaltet!


bis denne


Infusion
Infusion ist offline E-Mail an Infusion senden Homepage von Infusion Beiträge von Infusion suchen Nehmen Sie Infusion in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erstell ne Neue und bind die ein.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es definitiv eine .cfg oder nicht etwa eine .cfg.txt?
Werden Dateiendungen bei Dir angezeigt? (Siehe https://www.opferlamm-clan.de/?menu=198)

Und benenn die dedicated.cfg mal in test.cfg um, muss ich bald endlich mal ändern - man sollte cfgs nicht dedicated.cfg, default_mp.cfg, config_mp.cfg oder autoexec_mp.cfg benennen, das macht bei manchen Servern Probleme.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Infusion
Weichei


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der server wird mit den startparametern wie in eurer anleitung angegeben gestartet. auch mit dedicated. ich schätze mal eher das es nicht funxt weil er die dedicated bzw. test.cfg nicht ausführen kann. warum auch immer.

vielleicht sollte ich das ganze dingen nochmall installieren.



bis denne


Infusion
Infusion ist offline E-Mail an Infusion senden Homepage von Infusion Beiträge von Infusion suchen Nehmen Sie Infusion in Ihre Freundesliste auf
Infusion
Weichei


Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist def. eine .cfg! habe jetzt alles nochmal von dem orginal spiel installiert und nochmal alles nach eurer anleitung eingestellt. jetzt kann der server zumindest die test.cfg einlesen. jedoch seh ich den gameserver immer noch nicht im lan. weder mit meinem spielrechner noch mit hlsw.

was sollte den in der konsole vom server am schluss stehen wenn der server funktioniert. ich weiß ja jetzt nicht ob der gameserver nicht richtig funktioniert oder ob es am router bzw. der firewall liegt!


zudem funktionieren auch die serverbefehle nicht. zb.: /status

hoffentlich könnt ihr mir helfen....



bis denne


Infusion
Infusion ist offline E-Mail an Infusion senden Homepage von Infusion Beiträge von Infusion suchen Nehmen Sie Infusion in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.154


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du von einem Client aus den Server administrieren willst, dann musst Du das über RCON machen:

^ Console öffnen
/rcon login XXXXX (xxx=Passwort)

Nun bist Du im "RCON Modus". Möchtest Du jetzt ein Maprotate ausführen machst Du das z.B. so:

/rcon map_rotate

Den Serverstatus kannst Du als Client auch abfragen:

/serverstatus

bekommst halt nur keine GUIDs ausgegeben. Sind auf Deinem Router (Firewall) die Ports auch freigeschaltet? Mach mal ein Portforwarding von Port 28960 auf die IP Adresse des Servers und des Clients. Vorrausgesetzt Du hast den Standartport gewählt, ansonsten entsprechend anpassen.

__________________


COD², die Legende


MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Dedicated Server funxt nicht (dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv