Dedicated Server funxt nicht (dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden)
hallo,
ich hab nach eurer anleitung auf meinem lanserver einen cod2 server installiert und eingestellt. wenn ich jetzt den server starte, dann seh ich zwar das konsolenfenster und eine einstellungen. doch leider "seh" ich den server nicht im lan. kann das mit der fehlermeldung in der konsole zusammenhängen: dedicated.cfg konnte nicht gestartet werden?
da steht auch bei das die dedicated nur auf lesen gesetzt ist. wie kann ich das ändern?
bitte helft mir
bis denne
Infusion
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 30.09.2007 05:00.
Rechte Maustaste auf die CFG im Explorer und Schreibschutz deaktivieren.
Mal n paar Fragen, installierst Du den Server auf dem Rechner mit dem Du auch zocken willst? Was passiert wenn Du im Game in der Console /connect 192.1681.x.x:28960 sprich die IP des Rechners eingibst? Wird der Server über HLSW oder ASE angezeigt? Ist eine Firewall aktiviert? Welchen Port verwendest Du?
der server befindet sich auf einem eigenständigen rechner. also ein reiner lan dedikated. wie kann ich bei meinem spiel die console starten? über hlsw findet ich keinen server. die firewall hat den server erkannt und durchgelassen. der port lautet: 28960
ich schätze mal eher das es daran liegt das er die cfg nicht starten kann. denn mein css server funktioniert ja auch einwandfrei.
Und benenn die dedicated.cfg mal in test.cfg um, muss ich bald endlich mal ändern - man sollte cfgs nicht dedicated.cfg, default_mp.cfg, config_mp.cfg oder autoexec_mp.cfg benennen, das macht bei manchen Servern Probleme.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
der server wird mit den startparametern wie in eurer anleitung angegeben gestartet. auch mit dedicated. ich schätze mal eher das es nicht funxt weil er die dedicated bzw. test.cfg nicht ausführen kann. warum auch immer.
vielleicht sollte ich das ganze dingen nochmall installieren.
es ist def. eine .cfg! habe jetzt alles nochmal von dem orginal spiel installiert und nochmal alles nach eurer anleitung eingestellt. jetzt kann der server zumindest die test.cfg einlesen. jedoch seh ich den gameserver immer noch nicht im lan. weder mit meinem spielrechner noch mit hlsw.
was sollte den in der konsole vom server am schluss stehen wenn der server funktioniert. ich weiß ja jetzt nicht ob der gameserver nicht richtig funktioniert oder ob es am router bzw. der firewall liegt!
zudem funktionieren auch die serverbefehle nicht. zb.: /status
Wenn Du von einem Client aus den Server administrieren willst, dann musst Du das über RCON machen:
^ Console öffnen
/rcon login XXXXX (xxx=Passwort)
Nun bist Du im "RCON Modus". Möchtest Du jetzt ein Maprotate ausführen machst Du das z.B. so:
/rcon map_rotate
Den Serverstatus kannst Du als Client auch abfragen:
/serverstatus
bekommst halt nur keine GUIDs ausgegeben. Sind auf Deinem Router (Firewall) die Ports auch freigeschaltet? Mach mal ein Portforwarding von Port 28960 auf die IP Adresse des Servers und des Clients. Vorrausgesetzt Du hast den Standartport gewählt, ansonsten entsprechend anpassen.