Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Zwei kleine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei kleine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dramik
Teetrinker

Augenzwinkern Zwei kleine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Zogger Gemeinde!

Habe mal zwei Fragen, eine betrifft den awe3b5 Mod.

Wollte gern wissen ob man das Gerüttel abschalten kann die durch die Mörsereinschläge entstehen? Wenn ja welche datei es ist.

2. Wo und wie kann ich in Maps die MG`s rausnehmen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
dramik ist offline E-Mail an dramik senden Beiträge von dramik suchen Nehmen Sie dramik in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

RE: Zwei kleine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1:

set awe_mortar_quake "0"

zu 2:

Geht glaub ich nur mit nem MOD

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Zwei kleine Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MIK

zu 2:

Geht glaub ich nur mit nem MOD

---

So is es - im AWE CoD/UO ist es machbar die MG-Geschütze zu deaktivieren, im AWE für CoD2 bisher leider nicht... Wüsste aber im Moment keinen MOD, der das kann, sorry...

Oder meinst Du die MGs wie MP44, BAR, Thompson, etc.?
Die kannst Du ganz normal über die Waffenfreigabe von CoD2 selbst deaktivieren.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hab ich ja doch noch was von dem grünen Admin gelernt... *gg* grosses Grinsen

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
dramik
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mik & Yoda

Danke für Eure schnelle Antwort.

Meinte diese festen Mg´s an den Sandsäcken und im Haus, wenn es halt nicht geht auch nicht schlimm.

Eine Frage fällt mir allerdings doch noch ein:

Und zwar haben wir ctf laufen, und wenn man wieder ins spiel darf nach tötung muss man "F" drücken, ist irgendwie nervig.
Ist die Einstellung Autorespawn dafür zuständig?

Lieben Gruss und herzlichen Dank Euch beiden
dramik ist offline E-Mail an dramik senden Beiträge von dramik suchen Nehmen Sie dramik in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Gern geschehen.

Ja, das ist normal ausreichend, dann wird man wieder ins Spiel geworfen...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
dramik
Teetrinker

Wow wieder ne schnelle Antwort.

Ok Danke Euch nochmal, bis zum nächsten mal

Gruss der Dramik
dramik
Teetrinker

Hallo nun doch schonmal wieder grosses Grinsen

Wir haben jetzt auf einmal bunte Rauchgranaten, in Rot und schwarz, sieht ja eklig aus (wie auf der Smartiesfarm) geschockt

Wie bekomme ich die wieder normal in grau?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruss
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Je nachdem ob du s1.iwd oder s2.iwd genommen hast:
Einfach vom Server nehmen und die Granaten sollten wieder normal sein. Augenzwinkern

PS: Ich bastele gerade an der Geschichte mit den MGs.

Schau mal auf meinen Testserver: 84.16.226.148:28970

Modifikationen bisher:
AWE3b5(b)
+ Respawn-Schutz
+ Rcon Tool V2 (chucknet & co)
+ Enfield für Amerikaner (Bully)
+ MGs variabel ein- und ausschaltbar (Bruno Gesche)

Sieht bisher gut aus. Ich kann inzwischen die MGs per Rcon Tool ein- und ausschalten. Augenzwinkern

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 12.04.2006 11:16.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dramik
Teetrinker

Hi danke Mike!

Ist ja toll das Du das mit den Mg´s versuchst, wäre gut wenn es dan mal postet wie genau man die ausschaltet, Dinger sind unfair grosses Grinsen

Gruss und Danke!!
MikeTNT
Herdentier

Das geht ganz einfach. In meiner server.cfg gibt es jetzt den Eintrag:

// Mounted Mg42 & 30 Cal. (0 - Disabled 1 - Enabled)
set scr_allow_turret "0"

Implementierter Mod:
"MP Machine Gun Remover" von Bruno Gesche (gefunden bei http://callofduty.filefront.com/ )
Eine Anleitung liegt bei und der Eingriff dauert nur 2 Minuten.

Ich kann dir aber auch meine Serverdateien komplett rüberschicken.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 12.04.2006 10:53.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
dramik
Teetrinker

Hallo Mike

das wäre natürlich genial wenn mir das mal senden könntest, so hat man es gleich vor Augen wie es gemacht wird.
Meine Mail:

dramik@web.de

Ich sag schonmal artig DANKE!!! Augenzwinkern
MikeTNT
Herdentier

Falls du meine Modifikation testest: Laß mich bitte wissen, ob bei dir der "Next Map Vote" noch funktioniert. Mein Server wollte gestern nicht mehr voten lassen und ich habe keinen blassen Schimmer, warum das so ist, da ich beim Mapvote nur den Überschriftentext verändert habe und die anderen Modifikationen normalerweise den AWE-Mod nicht beeinflussen sollten. unglücklich

cu Mike

Teetrinker

Hi Mike

Sorry bin ich noch nicht zu gekommen, aber werde es mal testen.
Übrigens echt nett das es mir mal gesendet hast.

Lieber Yoda oder so, mir fällt doch noch eine Frage ein grosses Grinsen

Und zwar möchte ich gern bei mp44 das auch eine smoke granate bei ist, kann man das einstellen?

Oh man hoffe ich nerve nicht zu sehr, Sorry.

Lieben Gruss
MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von dramik
Und zwar möchte ich gern bei mp44 das auch eine smoke granate bei ist, kann man das einstellen?

Einstellen kann man es nicht, aber man kann die _weapons.gsc im Ordner awe anpassen. Suche folgenden Programmteil:

getWeaponBasedSmokeGrenadeCount(weapon)
{
switch(weapon)
{
case "thompson_mp":
case "sten_mp":
case "ppsh_mp":
case "mp40_mp":
case "PPS42_mp":
case "shotgun_mp":
case "greasegun_mp":
return 1;
case "m1carbine_mp":
case "m1garand_mp":
case "enfield_mp":
case "mosin_nagant_mp":
case "SVT40_mp":
case "kar98k_mp":
case "g43_mp":
case "bar_mp":
case "bren_mp":
case "mp44_mp":
case "springfield_mp":
case "enfield_scope_mp":
case "mosin_nagant_sniper_mp":
case "kar98k_sniper_mp":
default:
return 0;
}
}

Und mache dann folgende Änderung:

getWeaponBasedSmokeGrenadeCount(weapon)
{
switch(weapon)
{
case "thompson_mp":
case "sten_mp":
case "ppsh_mp":
case "mp40_mp":
case "PPS42_mp":
case "shotgun_mp":
case "greasegun_mp":
case "mp44_mp":
return 1;
case "m1carbine_mp":
case "m1garand_mp":
case "enfield_mp":
case "mosin_nagant_mp":
case "SVT40_mp":
case "kar98k_mp":
case "g43_mp":
case "bar_mp":
case "bren_mp":
//case "mp44_mp":
case "springfield_mp":
case "enfield_scope_mp":
case "mosin_nagant_sniper_mp":
case "kar98k_sniper_mp":
default:
return 0;
}
}

Anmerkung: Sobald du irgendein iwd-file eines Mods auf deinen Server verwendest, in der sich eine _weapons.gsc befindet, dann wird deine editierte _weapons.gsc ignoriert. In diesem Fall mußt du im iwd-File die Änderung vornehmen.

Kleiner Haken dabei: Im Waffenauswahlmenü siehst du keine Rauchgranate, da an dieser Stelle kein Bitmap eingeplant war. Um das zu korriegieren müßtest du ein neues Weapon-Menü programmieren. Ich bin mir aber sicher, daß die Modder in Zukunft so ziemlich alles variabel einstellbar machen werden. Durch den Patch 1.2 wurde die Gamestats von 16k auf 128k erhöht und dies ermöglicht künftig sehr viele Modifikationen. (EDIT: Im Moment herrschen starke Zweifel daran, daß die Gamestate von IW wirklich erhöht wurde unglücklich )

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 18.04.2006 15:41.

dramik
Teetrinker

Hi Mike

danke mal wieder :-) schläfst Du nie? grosses Grinsen

Dann werde ich mich mal daran machen.

Vielen Dank und Gruss
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Zwei kleine Fragen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv