Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD server Ping?? (Was bedeutet Ping?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD server Ping?? (Was bedeutet Ping?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killer018
5-Minuten-Ei

CoD server Ping?? (Was bedeutet Ping?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein kumpel erzählt das er ISDN hat und einen ping mit 60 und er sagt ein kumpel mit DSL 2000 hat den gleichen ping und bei seinem kumpel kommen die schüsse schneller an weil er bessere Internet-Leitung hat aber sie haben doch beide den gleichen ping also kommen doch die schüsse auch gleich schnell an oder??

Es liegt doch nicht an der Geschwindigkeit sondern an der stabilität vom internet oder hab ich da unrecht bitte sagt mir was ihr wisst weil er immer die gleiche ausrede mitm ISDN bringt obwohl er den gleichen ping hat wie alle anderen. Danke

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 10.10.2007 10:49.

killer018 ist offline E-Mail an killer018 senden Beiträge von killer018 suchen Nehmen Sie killer018 in Ihre Freundesliste auf
Schiri
Teetrinker

images/avatars/avatar-217.gif

RE: CoD server Ping?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ich würd auch mal gern wissen was der ping eigentlich bringt^^ weil manchmal sagt der im net auch dass der server nur für spieler mit geringen ping-wert is oda so.. -.-

http://www.oranjes-bye-bye.de/
Schiri ist offline E-Mail an Schiri senden Homepage von Schiri Beiträge von Schiri suchen Nehmen Sie Schiri in Ihre Freundesliste auf
killer018
5-Minuten-Ei

MEINE FRAGE is anders^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nur gerne wissen ob das richtig ist was ich hier geschrieben hab danke^^
killer018 ist offline E-Mail an killer018 senden Beiträge von killer018 suchen Nehmen Sie killer018 in Ihre Freundesliste auf
Schiri
Teetrinker

RE: MEINE FRAGE is anders^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, jaja, is scho klar^^ dafür is ja des forum da.. -.-

Schiri ist offline E-Mail an Schiri senden Homepage von Schiri Beiträge von Schiri suchen Nehmen Sie Schiri in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer es genau wissen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Dat...BCbertragung%29

Da steht alles genauestens beschrieben... Augenzwinkern

Hier mal die "Kurz"-Form:

Zitat:

Ping

Eigentlich ist „ping“ ein Computerprogramm mit dem man prüfen kann, ob ein bestimmter Rechner erreichbar ist.

Was bedeutet Ping nun aber beim Spielen? Der Ping wird bei CoD/UO/CoD2 z. b. angezeigt, wenn man sich das Punkteboard anschaut – die Zahlen ganz rechts außen hinter den Spielernamen (die, die immer etwas rauf und runter schwanken) zeigen den Ping des jeweiligen Spielers. Der Ping wird in Millisekunden gemessen und bezeichnet die Zeit, die benötigt wird, um die Daten zwischen dem Server und dem Client hin und herzuschicken – je niedriger desto besser also und desto stabiler und flüssiger läuft das Spiel.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
killer018
5-Minuten-Ei

:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE endlich hat es auch ein spatzenhirn wie der gemerkt ^^
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um es mal ganz blöd zu erklären:
ich schreibe 2 Briefe an Dich, beide gleich schwer
den ersten Brief geb ich einem 80jährigem Postboten
den andern Brief geb ich einem 30jährigem Postboten
wenn beide gleichzeitig losgehen, wird der 30er vor dem 80er da sein
und genau so ist es im Internet auch:
2 Zocker schiessen gleichzeitig aufeinander
der eine hat einen 80er Ping, der andere einen 30er Ping
da die Info, das geschossen wurde, von dem 30er schneller beim Server
ankommt, fällt der 80er zuerst um

klingt vielleicht komisch, ist aber so Augenzwinkern

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Zitat:

Original von -Iw@n-
um es mal ganz blöd zu erklären:
ich schreibe 2 Briefe an Dich, beide gleich schwer
den ersten Brief geb ich einem 80jährigem Postboten
den andern Brief geb ich einem 30jährigem Postboten
wenn beide gleichzeitig losgehen, wird der 30er vor dem 80er da sein
und genau so ist es im Internet auch:
2 Zocker schiessen gleichzeitig aufeinander
der eine hat einen 80er Ping, der andere einen 30er Ping
da die Info, das geschossen wurde, von dem 30er schneller beim Server
ankommt, fällt der 80er zuerst um

klingt vielleicht komisch, ist aber so Augenzwinkern

Fällt der 30er auch um, wenn er stehen bleibt? Denn der Schuss von dem 80er wurde ja abgegeben, bevor er starb, also befindet sich die Kugel zur Zeit des Todes noch auf dem Weg zum Opfer.

Hattet Ihr das auch schon, dass ich euch mit einem Spieler gegenseitig abgeschossen habt?

So:

BB9ooo -----> Fragger
Fragger -----> BB9ooo
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ja, hab ich öfter mal... smile Is doch witzig Augenzwinkern smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Schiri
Teetrinker

also fazit? die mit niedrigerem ping sind besser dran?

johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Nein, nicht unbedingt. Ich würde lieber auf das Lagometer "cg_drawlagometer 1" achten, und nicht auch den Ping.

Z.b hat mit mit "cl_maxpackets 30" bessere Pingzeit als mit "cl_maxpackets 100", dafür schlägt das Lagometer aber viel mehr aus, und der Client/Serverkontakt läuft nicht so flüssig.

Also mit "cl_maxpackets 100" und "snaps 40" hat das Lagometer bei mir auf einem guten Server keinen Ausschlag (DSL 6000 + Fastpath).

mfg
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
Schiri
Teetrinker

jo, danke für die tipps. vl befolg ich se auch^^ checkst du was vom admiral mod? schau doch mal bitte bei meinem thema vorbei, weil ich echt nema weiterweiß.... unglücklich

mfg

johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Ich weiß zwar nicht welches Thema du meinst, aber grundsätzlich gucke ich mir alle Themen der Reihe nach an, und wenn ich wo weiterhelfen kann, dann tue ich dies auch, da brauchst du nicht in anderen Threads dafür Werbung machen Zunge raus
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
Schiri
Teetrinker

hehe, naja, aba anscheinend weißt du bei meinem nich weiter.. hast ja dazu noch nix geschrieben.. des is des mit der server.cfg datei... ach ich bin halt a dummi. ich hab erst vorgestern angefangen mich mit sowas zu beschäftigen, davor hab ich nur gezockt online -.- und ich bin KEIN cheater^^

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ok, back to topic jetzt bitte.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD server Ping?? (Was bedeutet Ping?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv