|
 |
Terrainstücke verbinden? |
|
|
In dem Mohaa Tutorial Teil 7 wird erklärt wie man zwei Terrainstücke verbindet. Leider finde ich die nötigen Einstellungen nicht
Kann mir jemand sagen wie das im CoD2 Radiant funzt?
|
|
|
|
|
|
|
1. Beide Terrainstücke nahe aneinander schieben und dann beide selektieren.
2. V drücken damit die Verticles erscheinen.
3. Nun immer die jeweils gegenüberliegenden Verticles makieren damit beide blau werden.
4. Nun W drücken und beide verbinden sich.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Kann man eigentlich wählen, welcher der Verticles verschoben wird und welcher auf der Stelle bleibt? Bei CoDUO wurde immer der, den man als zweites selektiert hat, auf den ersten geschoben. Bei CoD2 ist es aber egal, in welcher Reihenfolge ich die Verticles auswähle, es wird immer der gleiche verschoben, auch wenn ich den anderen verschieben will.
|
|
|
|
|
|
|
Was muss ich beachten wenn ich unterschiedlich große Flächen verbinden möchte?
|
|
|
|
|
|
|
Mit der Maus neben die Verticles. Jetzt mit gedrückter LMT über die Verticles ziehen die du verbinden willst. Dabei ensteht dieses blaue Dreieck:

Jetzt sind beide Verticles blau:

Nun W drücken und schon sind sie verbunden:

Jetzt sollte es aber klappen!
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Nun da die Frage der blauen Punkten geklärt ist, würde es mich interessieren, ob man unterschiedlich groß Flächen nicht verbinden kann ohne das man einen Ansatz sieht?
|
|
|
|
|
|
|
Doch kann man. Danach wieder beide Meshes selektieren, z.B. eine Grastextur auswählen und dann "S" drücken und entweder "CAP", "Set", "Natural" oder "Fit" drücken. Je nachdem was am besten gefällt. Danach sieht man die Übergänge nicht mehr.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
|
 |