Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Hallo und Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo und Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befehlskette... Das erinnert mich an BIA (Brothers in Arms) Man was war ich hot auf dieses Spiel. Und? Ich habs angezockt, es hat mir mit dieser alternativen Steuerung nicht gefallen und habs in die Ecke gelegt. Damals habe ich immer gesagt ich bin COD-verwöhnt, bin ich auch.

Was die Taktik betrifft, ich bin ein großer Freund vom taktischen spielen. Wenn man mit zwei Mann einen Gegner so jagt, das er dem anderen in die Flinte läuft, goil, genau das machts doch.

Das Abzeichensystem würde ich im SP - Modus vom COD xyz sehen, da könnte ich es mir sehr gut vorstellen das man irgendwann als Ober Staff Commander Befehle erteilt und dann die eigenen Befehel als normaler Private ausführt. Das hätte Flaire!!

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Federl
@BB9000

wie schon gesagt ich habe keine Patentlösung.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen und die Spiele entwickeln sich sehr schnelle weiter.

Es soll doch in die Richtung - Realismus gehen. Und es soll für jeden was dabei sein. Ist ja auch bezüglich Marketing schon so.

Für mich kann, die Betonung liegt auf kann, es so aussehen:

Nehmen wir an es geht um einen Frontabschnitt den es gilt zu halten oder zu nehmen.
Es sind beteiligt mehrere Kompanien bzw. Regimenter. Das setzt voraus das es jemanden geben muss der diese führt bzw. anweist. Dabei kommen die auf Ihre Kosten denen mehr das taktisches Ausarbeiten liegt.
In den Kompanien sind Gruppen. Die Gruppenführer bringen die Anweisungen der taktischen Führung an den Frontabschnitt, setzten diese um und greifen wenn nötig in Kampfhandlungen mit ein.
Die Soldaten unterstützt durch die Gruppenkommandeure erfüllen nach Kräften die vorgaben der Taktischen Gruppe.
So kommen auch die reinen schooter auf Ihre Kosten.

Das nennt man kurz eine Befehlskette und die braucht es eine Schlacht zu schlagen, und um Auszeichnungen zu verleihen.

Wie schon Eingangs gesagt nehmen wir mal an.........
Vielleicht gibt in 2-5 Jahren ein solches COD .... wer weiß ????

Gruß
Christian

Du hast nicht wirklich schonmal CoD gespielt? Auch sind dir S&D und TDM nicht vertraut. DIE Spielmodi in CoD. Mir kommt es langsam so vor, als würdest du nur ein neues Gebiet suchen, in dem du dein Orden Wissen an den Mann bringen kannst?

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
@chill³s
*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

@Federl

Willkommen,

dein Engagement in Sachen "Geschichte des 2. Weltkriges" in allen Ehren.
Aber CoD ist nunmal nur ein Spiel ! Augenzwinkern
Viele Mitglieder des Forums und die meisten Stammspieler der OL-Server sind "nur" Fun-Zocker. Ich denke den meisten geht es, so wie auch mir, um zwanglose abendliche Treffen, um Spass am Spiel und am Gelaber im TS zu haben.
So ein Rangsystem, und nichts anderes ist es in meinen Augen, verpflichtet schon wieder zu sehr.
"Ich muss heute auf den Server, ich stehe kurz vorm nächsten Pickel" oder "Wenn ich heute nicht spiele holt mich xxxxxx wieder ein"
Sicherlich ist es eine Art Wettkampf, aber ein eben mehr oder weniger belangloser. Just for Fun eben. Komm ich heut nicht, komm ich morgen.
Ein "wow - der war nice" von einem Mitspieler ist für mich Auszeichnung genug. grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Ich denke auch das die Idee für einen "CoD-Laien" (nicht böse gemeint) sehr verlockent klingt. Aber wir alle spielen das Spiel schon recht lange und sowas ist einfach auf einem Public Server nicht machbar. Eine Ausnahme bietet z.B. der OL Server auf dem nur Stammspieler sind, jedoch findest auf jedem "normalen" Server mind. 3 "Unknown Soldiers", die noch nichtmal wissen wo die Chattaste ist. Und so ist es in anderen Spielen auch...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Meine Meinung:

Schöne Idee, aber hart zu realisieren.
Bisher waren alle Spiele, die irgendwelche dauerhaften Stats geboten haben für mich eine zweischneidige Sache. In der Regel liegt es vermutlich daran, dass das System der Punktevergabe und Ordensverteilung nicht ausbalanciert genug ist. Und da haben sich schon viele Entwickler dran versucht, aber richtig gepasst hat es nie.

Bestes Beispiel: BF2.
Ich spiele BF2 gerne und viel. Und ich spiele eigentlich immer auf den ranked-Servern, weil ich doch die Ambition habe, die Punkte zu machen, um irgendwann einmal alle Schiessprügel freigeschaltet zu haben. Wie lange das dauert ist mir persönlich egal: wenn ich nen schlechten Tag habe, dann mache ich wenig Punkte und es dauert länger, wenn ich nen guten Tag habe, dann gehts eben etwas schneller.
Ich bin in diesem konkreten Fall auch einfach mal ein wenig arrogant und behaupte von mir, dass ich das Spiel anders spiele, als viele anderen. Für mich zählt das Spielerlebnis an sich: Schöne Kampfsituationen, schöne Teamarbeit etc. Wenn das für mich heisst, dass ich am Ende der Runde letzter auf dem Scoreboard bin -> Wayne?!
Die Erfahrung zeigt aber immer wieder (eigentlich jedes Mal, wenn ich spiele), dass der überwiegende Teil der Zocker einfach nur geil auf die Stats sind: Da wird Baserping betrieben, bis der Lauf glüht, Bugs im Balancing bzw. Schwächen im Punktesystem werden gnadenlos ausgenutzt und und und... Wofür? Ganz einfach: Um im virtuellen Schwanzvergleich sagen zu können, ich habe mehr Punkt und mehr Orden als Du... Aussagekräftig waren solche Stats noch nie wirklich und ich bezweifle, dass sie das jemals sein werden.

So far...

Ach ja, ein interessanter Beitrag eines Kollegen von mir aus einem anderen Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/...ad.php?t=259377

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

das von federl für anstrebenswürdig empfundene auszeichnungssystem hat sicher seine vorteile. der gedanke gefällt mir im grunde auch sehr gut. nur dürften dazu spieltypen wie teamdeathmatch oder deathmatch kaum taugen, abgesehn von belobigungen für besondere abschüsse (panzer zerstört bei uo etc....).
für besondere taktische züge in dazu passenden spieltypen sollte das sehr gut passen, allerdings stellt sich hier das problem der realistischen umsetzung in der software. denn mapumgebungsspezifische aktionen sind schnell auswendig gelernt und taktisches vermögen einer spielesoftware klarzumachen dürfte sehr schwierig und äusserst umfangreich sein. vermutlich würde es nur ein etwas verändertes uo-punktesystem werden oder ein system das an bestimmte aktionen gekoppelt ist, was wiederum zu erwähntem auswendiglernen führn würde. dann hätte man wieder spieler die sich immer und immerwieder auf bestimmte punkte auf der mapfestlegen wo ihnen bestimmte vorteile zur verfügung stehen um diese bestimmten aktionen oft ausführen zu können.

das einzige was ich mir unter einer vernünftigen umsetzung von federl's idee vorstellen könnte wären spezielle spieltypen die dies beinhalten, welche entweder auf den gundlagen der bereits vorhandenen spieltypen basieren (siehe zb. dominationfahnen im spieltyp attack and defend oder die search and destroy-bombenplätze im spieltyp demolition) oder die auf neuen grundlagen aufgebaut sind, was aber wiederum neue spezifische maps benötigt...

die vermischung der grundlagen verschiedener spieltypen ergäbe hierbei sicher gewisse vorteile (ein spieltyp mit verwendung von bombenplätzen, fahnenpunkten, funkgeräten, zerstörbaren bunkern von base assault), allerdings weiss ich da jetzt schon, dass es schnell zur engineüberlastung käme in form von gamestate-wertüberschreitungen, was früher vom entwickler ja leider etwas vernachlässigt wurde.

edit:
ich denke ein solcher spieltyp sollte etwas realistisches darstellen, nicht das aufeinandertreffen zweier fronten die die selben mapvorraussetzungen haben sondern beiden parteien unterschiedliche ziele setzt. schaut euch mal den costumspieltyp attack and defend an. hier müssen von den angreifern bestimmte punkte in bestimmter reihenfollge erobert werden. diese punkte können von den verteidigern, welche anfangs alle besitzen, nicht zurück erobert werden. die spawnpunkte werden je nach eroberungsfortschritt:
- für die angreifer vorgeschoben
- für die verteidiger zurückgestellt
die angreifer gewinnen das spiel nur wenn alle punkte vor dem zeitlimit eingenommen wurden, die verteidiger wenn sie mindestens den letzten punkt bis zum ende des zeitlimits halten konnten. gerade auf omahamaps dürfte das jeden ein einleuchtender spieltyp sein. soetwas mit einem orden-system zu versehen wäre wirklich inovativ.
Federl
5-Minuten-Ei

@capato,

spiele COD 1 seit 1 Jahr und COD 2 seit 1/2 Jahr.

Meine Bücher über den zweiten Weltkrieg werden auch an der Universität der Bundeswehr in München zu wischenschalftlichen Arbeiten herrangezogen !

Wieviele Bucher über COD haßt Du den schon veröffentlicht ?

Fang jetz bitte nicht schon wieder an unsachlich und am Thema vorbei Komentare loszulassen.

Wie gesagt ich bin nur an einer sachlicher Diskusion interresiert.
Und wie den Beiträgen zu entnehmen geht es ja mehr um das COD der Zukunft (COD xyz)

Christian
Federl ist offline E-Mail an Federl senden Beiträge von Federl suchen Nehmen Sie Federl in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von Federl
spiele COD 1 seit 1 Jahr und COD 2 seit 1/2 Jahr.

Klar. Und dann weißt du nicht was TDM und SD ist...

Kann sein, dass du dich mit dem 2. WK auskennst, aber garantiert nicht besser mit CoD2 als wir Augenzwinkern
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Federl
5-Minuten-Ei

@crossshooter,

ist zwar nicht zum Thema aber kannst Du mir sagen was SmarTeam ist ?

Bitte suche nicht in Google !

Ich masse mir auf gar keinen Fall an mich mit euch zu messen. Aber den einen oder anderen Treffe würde ich sicher landen !!

Gruß
Christian
Federl ist offline E-Mail an Federl senden Beiträge von Federl suchen Nehmen Sie Federl in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Bleibt mal cool.

Es war doch nicht gegen dich. Ich denke auch, dass wenn man ein Jahr schon CoD spielt, dass man dann weiß, was TDM und SD heißen.

Niemand will sich hier mit wem messen. Augenzwinkern
BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Puh. Langsam wirds anstrengend. Du spielst schon solange CoD aber kennst S&D und TDM nicht? Was spielst du denn? SP?

Is' ja schön das deine Bücher beim Bumd so toll ankommen. Nein, ich kann sowas nicht vorweisen. Aber eigentlich habe ich danach auch gar nicht gefragt.

Und scheinabr hast du was gegen mich. Ständig hör ich was von unsachlichen Beiträgen. Ich stelle nur die ein oder andere Frage. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tut mir das leid. Das wollte ich nicht. Und bitte um Entschldigung, falls es so rüberkam.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Bei CODUO gibt ja auch das System des Rankings, jedoch lediglich davon abhängig, wieviele Punkte (also Kills) man erreicht hatte. Sobald das Match zuende war, wurde dieses Ranking wieder zurückgesetzt. D.H. sollte man eine solche Idee verwirklichen wollen, sollte das dann doch aber so sein, dass man die "verdienten" Orden auch weiterhin behält. Das wäre dann doch so oder so ähnlich wie bei World of Warcraft (oder nicht ... habs nie gespielt, nur davon gehört), anders würde das doch keinen Sinn machen ...

Zudem muss ich Doc damit zustimmen, dass evtl. ganz neue Spieltypen dazu benötigt würden ... Ich meine, was solls, warum eigentlich nicht.

Ideen sind dazu da um sie zu verwirklichen smile

unregistriert

...!

könnte mal wer auf meinen letzten beitrag achten?!?

ich meine... seid mal nicht ganz so kleinlich und denkt etwas positiv zu der idee von federl. nicht jeder mag dessen interessen teilen (ich für meinen teil bin nicht abgeneigt an diesem teil der geschichte). denkt mal drüber nach und versucht eure kritik im konstruktiven bereich zu halten Augenzwinkern
bringt mehr als gezeder will ich meinen... Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Würde auch langsam mal drum bitten einen Gang zurückzuschalten...

Danke.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

@Federl: Hast ne PN.

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Federl
5-Minuten-Ei

sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Es tut mir sehr leid sollte ich hier zu schroff auf capatos Antworten reagiert haben. Ich hoffe sehr dass wir wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückfinden. Ich möchte hier nicht prahlen oder mich als Ikone des zweiten Weltkrieges aufschwingen. Sollte das so rüberkommen sein tut es mir sehr leid. Ich bin eben wegen meiner Autorentätigkeit arg vorbelastet und sehr detailverleibt.

Mir ist sehr daran gelegen das Thema/ die Idee voranzutreiben.
Die ersten positiven Feedbacks/Anregungen sind ja schon gekommen. Nur wie geht's weiter?
Kann man das in diesem Forum als Konzept zur "Reife" bringen. Oder ist ein anderes Forum zu wählen?
Gibt's Treffen wo man sich auch persönlich austauschen kann??
Und und und .....

Viele Grüße
Christian

PS:
Bin gerne bereit meine COD Erfahrungen auch unter Beweis zu stellen.
Benötige: Zeitpunkt (USA Zeit), Passwort und IP. Bin momentan, da im Hotel, nur mit W-Lan unterwegs.
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Die Idee ist an und für sich gut und auch eine Überlegung wert.Liefe aber im Prinzip auf eine Mod hinaus.Da das angedachte Ranking oder Bewertungssytem mit den momtanen verfügbaren Spiel-Modi nicht durchführbar wäre.

Und die Auszeichnungen dem Gutdüngen der Mitspieler zu überlassen, wäre Wasser zum Brunnen getragen.Weil sich jeder selbst der nächste ist (nicht alle , aber sehr viele).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 23.06.2006 23:22.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Zitat:

Original von MIK
es mir sehr gut vorstellen das man irgendwann als Ober Staff Commander Befehle erteilt und dann die eigenen Befehel als normaler Private ausführt. Das hätte Flaire!!

Woah, das wär richtig fett. grosses Grinsen

unregistriert
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Juergen
Die Idee ist an und für sich gut und auch eine Überlegung wert.Liefe aber im Prinzip auf eine Mod hinaus.Da das angedachte Ranking oder Bewertungssytem mit den momtanen verfügbaren Spiel-Modi nicht durchführbar wäre.

da hat der gute jürgen mal wieder recht. ein spezieller spielmodi alleine würde hierbei nicht reichen. es braucht eine verbindung von ranking-, bzw. belobigungsmod und dazu passenden spieltypen.

im grunde ist es möglich spieltypen und mod als seperate dateien aufzubauen, die unabhängig von einander, aber aufeinander abgestimmt, verwendet werden können. was mod und spieltypen natürlich für eine grössere masse interessant machen würde.

man sollte darüber diskutieren, welche arten von orden, belobigungen verwendet werden sollten, wofür man sinnvoll orden, belobigungen ausgeben sollte. und man sollte überlegen welchen aufbau ein dazu passender spietyp oder spieltypen haben sollten.

die idee mit vorgesetzten und dem ausgeben von befehlen und deren ausfühung durch niedrigere ränge finde ich auch interessnt. ist einer durch besondere aktionen aufgestiegen kann er befehle ausgeben und die befehlsausführenden können wiederum durch erfolgreiche ausführung des befehls befördert werden usw und so fort. und die höheren ränge können ebenfalls befördert werden indem sie zum richtigenzeitpunkt die richtigen befehle geben und so agieren dass die befehlsausführenden in erfolgreicher zusammenarbeit die gesetzten ziele erreichen.
das ganze in verbindung mit ordensvergaben, die neben den beförderungen und unabhängig oder teilweise unabhängig davon eingesetzt werden.

edit:
also ich stell jetzt einfach ma ein paar fragen zu denen jeder antworten geben kann, entsprechend seiner vorstellungen, spielerischen vorlieben, taktischen empfindungen, usw.

- was sollte ein taktikbasierter spieltyp enthalten?
- lange oder kurze wiedereinstiegszeiten in den spieltypen?
- welche besonderen aktionen kommen in frage für beförderungen die nicht auf punkten basieren?
- in welchen stufen sollten beförderungen geschehen?
- welche orden/ordenserweiterungen kommen in frage und wofür soll welcher orden verliehen werden? (kills in folge, nahkämpfe, befehle und befehlsausführungen)
- welche ränge sollten welche orden zur verleihung zur verfügung bekommen?
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von Dr.Long ...
- was sollte ein taktikbasierter spieltyp enthalten?

Nun ich könnte mir hier eigentlich spontan nur eine art Mischung aus z.B. Search&Destroy und Headquater vorstellen, ein reines TDM wäre im Grunde ungeeignet, da es lediglich darum geht wer die meisten "Kills" oder "Skill" hat.

Zitat:

Original von Dr.Long
- lange oder kurze wiedereinstiegszeiten in den spieltypen?

Sind beide denkbar. Bei einer kurzen wiedereinstiegszeit sollte ein Ranking damit zu tun haben, mit welcher Quote man ggf. eine "Beförderung" erhalten kann ... Wenn jemand 50 Kills hat und wurde aber selbst 60 mal gekillt, ist das ja keine herausragende Leistung, hat aber jemand 50 Kills und wurde selbst nur 10 mal gekillt ist das durchaus eine beachtliche Leistung.
Bei einer längeren einstiegszeit (oder gar keiner ala S&D) sollte die Bewertung dadurch zustande kommen, wie aktiv der Spieler war. Ich meine damit bezogen auf das Beispiel mit S&D, dass nicht derjenige ausgezeichnet wird, der sich vielleicht in eine Ecke verkriecht und mal wartet bis die meisten Spieler bereits ausgeschieden sind und sich dann auf den Weg macht. Ein Spieler der bereits zuvor ausgeschieden ist, könnte bereits durchaus mehr Initiative gezeigt haben.

Zitat:

Original von Dr. Long
- welche besonderen aktionen kommen in frage für beförderungen die nicht auf punkten basieren?
- in welchen stufen sollten beförderungen geschehen?
- welche orden/ordenserweiterungen kommen in frage und wofür soll welcher orden verliehen werden? (kills in folge, nahkämpfe, befehle und befehlsausführungen)
- welche ränge sollten welche orden zur verleihung zur verfügung bekommen?

Das sind gute Fragen ... dazu weiss ich im Moment leider nichts zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 24.06.2006 11:57.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Hallo und Frage

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv