Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » [ATI Radeon] Bild bleibt sehr Hell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ATI Radeon] Bild bleibt sehr Hell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


[ATI Radeon] Bild bleibt sehr Hell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einer unserer Leute hat scheinbar ein Problem mit seiner Grafíkkarte.

Er hatte das Spiel gestartet, und ist da wieder mit "Ende" raus
gegangen. Als der Windows-Desktop wieder gezeigt wurde, war das
Bild extrem hell. Ich hab das hin und wieder auch mit meiner GeForce
Grafikkarte. Ich geh dann nochmal ins Spiel und beende es gleich
wieder, dann ist mein Bild wieder normal. Das klappt aber leider nicht
bei seiner ATI-Radeon.... (ich weiß leider nicht genau welche das ist).

Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte, oder wie man das
Problem beheben kann? Hilft eine Treiberaktualisierung? Ist das wieder
eine verhunste *.pk3 Datei? Ein Neustart hilft da leider nicht.

Für Hilfe wären wir dankbar! Ausgerechnet der Kollege kümmert sich
um die Fertigstellung unserer Homepage. Dem brennt das unter den
Nägeln Augenzwinkern

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche treiber benutzt er, zufällig den omega icl. ati tray tool???

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
kumite
KSC-Fan


images/avatars/avatar-1553.jpg


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 972


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er wirklich cod gespielt ?

ich kenn das ansonsten nämlich nur von mohaa

__________________

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dengar,

also.... In der Systemsteuerung wird folgendes angezeigt:
(Karte ist Übrigens eine Redeon X1300 Serials =>PCIe?)

Treiberanbeiter: ATI
Treiberdatum: 01.10.2005

Es scheint sich um den Catalyst-Treiber zu handeln.
Mit ATI kenne ich mich nicht so gut aus (Ich selber nutze lieber NV!).
Kannst du da was mit anfangen, ausser das der Treiber richtig alt zu sein
scheint?!

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nene, is schon CoD:UO (!)

MoHaa haben wir alle nicht. Wie gesagt, meine FX5200 macht das
manchmal auch, besonders dann, wenn mir das Spiel mal abstürtzt.
Bei mir hilft aber ein neustart des Spiels und ein sofortige Beendigung,
dann ist das Bild wieder normal.

Mit seinem vorherigen Rechner hatte er bei einer Radeon 9500Pro
(AGP) das Phänomen, das das Bild plötzlich um einiges dunkler wurde
in Game. Da half dann nichtmal ein neustart des Rechners. Kennt das
auch irgendwer?

Gruß
Der "Deichgraf" => ATI-hasser :-)

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke, ein treiberupdate könnte da schon helfen....

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Ja....

Nun gehts los....

Grundsätzlich ist ein Treiberupdate ja kein Problem, allerdings komme ich
mit den verschiedenen ATI-Treibern ins schwimmen. Was ist der
unterschied zwischen dem Catalyst- und dem Omega-Treiber?
Welchen sollen wir nehmen und warum?

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich ja nicht der absolute freak bin bezüglich grakarten usw.
kann ich nur empfehlen, den neuen catalyst draufzuwerfen.

es kann sein, das sich irgendwas bei den treiberdateien zerschossen hat,
beim updaten oder installieren anderer software.

kann auch durchaus beim falschen beenden eines spiels passieren.

da er bisher noch keine probleme mit dem catalyst hatte (geh ich mal von aus)
sollte er vorerst mal den neuen catalyst draufmachen.
würde aber vorsichtshalber ein image erstellen.

der catalyst ist der originaltreiber von ati und der omega kann man sich so vorstellen wie ein mod bei games.
der omega beinhaltet einige extra features. aber die zu erklären würde wohl etwas zu lange dauern.

viel glück.

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich noch etwas hinzufügen darf grosses Grinsen

hol den alten treiber mit driver cleaner zuerst runter... damit du dir da nichts böses tust Augenzwinkern
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Tips!

Haben das Problem dank "Driver Cleaner" und dem aktuellen Catalyst-Treiber lösen können!

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das freut mich.... ist doch klasse, viel spass!!!

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Herz für Dengar

__________________

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » [ATI Radeon] Bild bleibt sehr Hell

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv