einer unserer Leute hat scheinbar ein Problem mit seiner Grafíkkarte.
Er hatte das Spiel gestartet, und ist da wieder mit "Ende" raus
gegangen. Als der Windows-Desktop wieder gezeigt wurde, war das
Bild extrem hell. Ich hab das hin und wieder auch mit meiner GeForce
Grafikkarte. Ich geh dann nochmal ins Spiel und beende es gleich
wieder, dann ist mein Bild wieder normal. Das klappt aber leider nicht
bei seiner ATI-Radeon.... (ich weiß leider nicht genau welche das ist).
Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte, oder wie man das
Problem beheben kann? Hilft eine Treiberaktualisierung? Ist das wieder
eine verhunste *.pk3 Datei? Ein Neustart hilft da leider nicht.
Für Hilfe wären wir dankbar! Ausgerechnet der Kollege kümmert sich
um die Fertigstellung unserer Homepage. Dem brennt das unter den
Nägeln
__________________ Treue kennt keine Liga ! Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"
also.... In der Systemsteuerung wird folgendes angezeigt:
(Karte ist Übrigens eine Redeon X1300 Serials =>PCIe?)
Treiberanbeiter: ATI
Treiberdatum: 01.10.2005
Es scheint sich um den Catalyst-Treiber zu handeln.
Mit ATI kenne ich mich nicht so gut aus (Ich selber nutze lieber NV!).
Kannst du da was mit anfangen, ausser das der Treiber richtig alt zu sein
scheint?!
MoHaa haben wir alle nicht. Wie gesagt, meine FX5200 macht das
manchmal auch, besonders dann, wenn mir das Spiel mal abstürtzt.
Bei mir hilft aber ein neustart des Spiels und ein sofortige Beendigung,
dann ist das Bild wieder normal.
Mit seinem vorherigen Rechner hatte er bei einer Radeon 9500Pro
(AGP) das Phänomen, das das Bild plötzlich um einiges dunkler wurde
in Game. Da half dann nichtmal ein neustart des Rechners. Kennt das
auch irgendwer?
Grundsätzlich ist ein Treiberupdate ja kein Problem, allerdings komme ich
mit den verschiedenen ATI-Treibern ins schwimmen. Was ist der
unterschied zwischen dem Catalyst- und dem Omega-Treiber?
Welchen sollen wir nehmen und warum?
da ich ja nicht der absolute freak bin bezüglich grakarten usw.
kann ich nur empfehlen, den neuen catalyst draufzuwerfen.
es kann sein, das sich irgendwas bei den treiberdateien zerschossen hat,
beim updaten oder installieren anderer software.
kann auch durchaus beim falschen beenden eines spiels passieren.
da er bisher noch keine probleme mit dem catalyst hatte (geh ich mal von aus)
sollte er vorerst mal den neuen catalyst draufmachen.
würde aber vorsichtshalber ein image erstellen.
der catalyst ist der originaltreiber von ati und der omega kann man sich so vorstellen wie ein mod bei games.
der omega beinhaltet einige extra features. aber die zu erklären würde wohl etwas zu lange dauern.