Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD² Standard Maps ausschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD² Standard Maps ausschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mad mäx
Teetrinker

images/avatars/avatar-283.gif

traurig COD² Standard Maps ausschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.

Bevor ich jetzt meine Frage stelle habe ich noch schnell zwei Sachen zu sagen.

1) Ihr leistet hier wirklich tolle Arbeit und ihr habt uns schon des öfteren so richtig aus der Patsche geholfen.

Also hier mal ein großes DANKESCHÖN grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen !

2) Ich habe wirklich gesucht, aber leider nix gefunden was auf meine aktuelle Frage zutrifft.
Falls es doch schon ein Thema geben sollte möchte ich mich im vorhinein gleich entschuldigen.

Nun zur Frage:

Wir haben nun schon seit längeren unsere COD² Server.
Nun haben wir einen komplett neuen mit dem admiral_mod_beta11.
Weiß aber nicht in wie fern dies jetzt auf mein Problem zutrifft.
Das wäre nämlich folgendes:
Ich möchte gerne die Standard Maps von unseren Server runternehmen und so wie auf anderen Servern nur custom maps benützen.
Nur habe ich jetzt leider null plan wie ich die wegbekomme.
Und welche von den Standard Daten ich aus dem main Ordner verschieben/löschen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Danke

mad mäx ist offline E-Mail an mad mäx senden Homepage von mad mäx Beiträge von mad mäx suchen Nehmen Sie mad mäx in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garnicht. Die sind zusammen mit anderen Spieldatein in Archiven... Nimm sie einfach aus dem Mapcycle und gut ist...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
mad mäx
Teetrinker

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ähem, ja erstmal danke für die wirklich schnelle antwort.
Nur habe ich keinen Plan wie oder wo ich ich diesen mapcycle beeinflussen kann.
geht das auch über das Tool rcon bzw. gibt es dafür einen Konsolenbefehl?

Sorry für die blöde Frage, bin aber gerade am lernen wie ein Irrer... Teufel grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

mad mäx ist offline E-Mail an mad mäx senden Homepage von mad mäx Beiträge von mad mäx suchen Nehmen Sie mad mäx in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haste denn fürn server?

Wenn einen angemieteten Gameserver hast, müsstest du ja auch einen ftp-zugang haben und den server an sich müsstest du ja auch irgendwie gestartet haben.

Normalerweise packt man ja noch eine server-config in den main-ordner, in dieser serverconfig legt man unter anderem auch die maprotation fest, in dieser maprotation stehen entweder alle original-maps oder wie du es willst dann nur deine custom-maps.

Auf der OL-Homepage gibt es nen Server-Config-Generator, den kannst dafür nutzen. Und für fragen sind hier immer Leute anwesend, die dir gern weiterhelfen, also ruhig fragen Augenzwinkern
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1554.gif

Hi mäd mäx,

So sollte das in Deiner Server.cfg eigentlich aussehen:

...
//Set the Map Rotation

//Map Cylce
set sv_mapRotation "map mp_stalingrad map mp_renan map mp_stlo map mp_sfrance_final map mp_v2 map mp_rhine
map mp_toujane map mp_carentan map mp_trainstation map mp_breakout map mp_ burgundy map mp_matmata map mp_decoy"

map_rotate
...

Wie Du siehst, stehen bei uns auch Custommaps mit drin. Nimm einfach die Standardmaps aus der Rotation und gut is. Ganz aus dem Spiel nehmen kannste Sie, wie crossshooter bereits erwähnt hat, nicht.

Wäre schön, wenn man das könnte, da dann das IWD sum/name missmatch Problem nicht mehr so gravierend wäre und man mehr Customs auf den Server laden könnte.

Gruß, Mr.Wulff

Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Ginge theoretisch schon, ist aber nicht ratssam.Weil man dann große Probs hätte wenn man auf anderen Servern wieder spielen möchte.
Deswegen ist es das einfachste die Standard-Maps einfach aus der Rotation zu nehmen und gut is.

Teetrinker

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für die Infos.

wir haben den admiral_mod_beta11.
Den Server hat jemand anderes aufgesetzt, nur hat der jetzt leider nicht mehr so viel Zeit und da habe ich nun begonnen mich mal mit dem ganzen auseinander zu setzten.

Habe auch den FTP Zugang zum Server und schon custom maps hochgeladen.
Heißt das, dass die Server.config sich jede neu hochgeladen map automatisch ins map cycle reinschreibt?

Thx

max

Mr.Wulff
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1554.gif

Nein, das wäre zu einfach... och das wär ja schön.

Du musst die maps leider von Hand einbinden, und ganz wichtig: die reinen consolennamen!! Denn die müssen nicht zwangsläufig mit den IWD Namen identisch sein.

Die Konsolennamen kannst du am einfachsten in HLSW sehen, wenn du´s benutzt. Über die rcon-konsole mit rconpasswort.

Level wechseln... updaten (nur kurze namen).So wie sie da angezeigt werden musst Du Sie in die Rotation eingeben.

Ansosnsten müssen Sie ja nicht unbedingt in der Rotation stehen um Sie spielen zu können, kannst Sie ja auch über einen vote starten, oder über die konsole, so isses ja nicht.

-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

Oder einfach die map iwd mit z.B. Winzip öffnen und dann im Ordner maps\mp\ nachsehen wie sie heißt.
In der Rotation könntest du auch gleich noch den gametype für deine maps angeben, z.B. so:

set sv_mapRotation "gametype sd map mp_stlo gametype tdm map mp_v2 gametype hq map moh_hunt2 ....."

Gruß -=RD=-thorn
-=RD=-thorn ist offline E-Mail an -=RD=-thorn senden Homepage von -=RD=-thorn Beiträge von -=RD=-thorn suchen Nehmen Sie -=RD=-thorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD² Standard Maps ausschließen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv