COD2 verabschiedet sich nach 5min. zokken !!! (PC friert ein, zurück zum Desktop) |
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

|
|
Original von Shifty
Saug dir mal den RivaTuner 15.7, mit dem solltest du die Temperatur deiner Grafikkarte auslesen können. Optional enthält der RivaTuner noch ne Lüftersteuerung die du auch mit Sicherheit gut anwenden kannst. (Sofern du dir wieder nen Lüfter anbaust! 
)
tja wie du dir schon denken kannst komme ich auch net wirklich mit deinem tool klar, da ich da auch nirgends ne GraKa Temp.sehen kann
plz dann doch mal n billel mehr hilfe für den ahnunglosen trottel wie mich :-(
Original von Interceptor
@ ScHaKaL48
Sorry, hab gerade mal nachgesehen, die Grakatemperatur wird mit Everest tatsächlich nicht angezeigt traurig .... Scheibenkleister, da war ich wohl auf dem Holzweg Grübel .... ist trotzdem ein Super Programm
tja ich weis auch net aber naja son tool kann man imma mal gebrauchen also für nochmals THANX
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ScHaKaL48: 17.10.2006 19:44.
|
|
|
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie

|
|
Wahrscheinlich hat meine Graka keine Sensoren
Entweder das (was hast Du für ne Karte?) oder da gibts noch in Everest ne Option, das ein- und auszustellen. Nen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Programmen, die die Temperatur auslesen wollen könnt ich mir auch vorstellen...
Vielleicht ist bei ScHaKaL48 nicht nur der Lüfter, sondern auch die Sensoren abgeraucht ...
Mich würd einfach mal interessieren, was der TO überhaupt genau für ne Karte hat. Aus seinem wirren Geschreibsel konnte ich entnehmen, dass vor ca. 2 Monaten der Grafikkarten-Kühler abgeraucht ist. Also scheint es wohl tatsächlich eine aktiv gekühlte Karte sein. In dem Fall dürfte die Karte eigentlich schon lange im Nirvana sein. 2 Monate regelmäßig unter Höchstlast klingt ziemlich utopisch.
Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum das ausgerechnet jetzt passiert ist und vorher funktioniert hat. Evtl. auch nen Zufall?!
Mmm... Und nehmt es mir nicht übel, aber irgendwie muss ich die Frage stellen: Troll?! Das klingt alles ein wenig komisch...
__________________ [Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960
Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
|
|
|
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie

|
|
Also die FX5900 dürfte regulär eine aktiv gekühlte Karte sein. Wenn sich da der Lüfter verabschiedet hat ist das schonmal gar nicht gut.
Kann sein, dass Du bis jetzt Glück gehabt hast, wobei ich das schon sehr kurios finde, dass Du anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst. Selbst da sollte die Grafikkarte so schnell heiss werden, dass ein Spielen unmöglich ist. Aber gut...
Dass die neue HDD mehr Wärme abgibt als die alte kann natürlich sein. Dass es so extrem ist würde ich eigentlich nicht vermuten, aber möglich ist alles. Wenn dem so ist, dann wird die Grafikkarte aber spätestens jetzt einen richtigen Knacks weg haben.
Ob es allerdings daran liegt kannst Du nur selber testen, indem Du mal eine voll funktionstüchtige Karte in den Rechner baust und es dann testest. Wenn es daran liegt, dann weisst Du, was Du zu tun hast. Wenn nicht, dann können wir so wenigstens eingrenzen bzw. ausschliessen, was es ist.
Die blanke Theorie wegen Temperaturen ist nämlich scön und gut, aber eben nur Theorie.
__________________ [Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960
Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
|
|
|
|
|
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

|
|
Original von PFC_Snake
Also die FX5900 dürfte regulär eine aktiv gekühlte Karte sein. Wenn sich da der Lüfter verabschiedet hat ist das schonmal gar nicht gut.
Kann sein, dass Du bis jetzt Glück gehabt hast, wobei ich das schon sehr kurios finde, dass Du anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst. Selbst da sollte die Grafikkarte so schnell heiss werden, dass ein Spielen unmöglich ist. Aber gut...
Dass die neue HDD mehr Wärme abgibt als die alte kann natürlich sein. Dass es so extrem ist würde ich eigentlich nicht vermuten, aber möglich ist alles. Wenn dem so ist, dann wird die Grafikkarte aber spätestens jetzt einen richtigen Knacks weg haben.
Ob es allerdings daran liegt kannst Du nur selber testen, indem Du mal eine voll funktionstüchtige Karte in den Rechner baust und es dann testest. Wenn es daran liegt, dann weisst Du, was Du zu tun hast. Wenn nicht, dann können wir so wenigstens eingrenzen bzw. ausschliessen, was es ist.
Die blanke Theorie wegen Temperaturen ist nämlich scön und gut, aber eben nur Theorie.
joa naja gut ich werde morgen mal zunemkumepl fahren und seine GraKa entführen, weil ich heute no time habe und dann pooste ich mal die ergebnisse :-)
Ps. Meine GraKa ist ja schon fast ein fall für X-Factor "Das unfassbare" :-)( schon lustig das die ohne Kühler und alles schon seit 2 Monaten klebt und bei CSS imma noch 60fps liefert (is net viel aber imma hin)
greaz: ScHakY
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|